Flash MX: interaktive Webanwendungen schnell und effektiv entwickeln ; [mit zahlreichen Projektbeispielen]
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Addison Wesley
2003
|
Schriftenreihe: | Dpi gallery
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 302 S. Ill. 1 CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 3827320097 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV015818633 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20091116 | ||
007 | t | ||
008 | 021217s2003 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 965745066 |2 DE-101 | |
020 | |a 3827320097 |9 3-8273-2009-7 | ||
028 | 5 | 2 | |a 2009 |
035 | |a (OCoLC)249645938 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV015818633 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-91G |a DE-12 |a DE-19 |a DE-573 |a DE-20 |a DE-858 |a DE-706 |a DE-525 | ||
084 | |a ST 300 |0 (DE-625)143650: |2 rvk | ||
084 | |a ST 321 |0 (DE-625)143658: |2 rvk | ||
084 | |a ST 326 |0 (DE-625)143662: |2 rvk | ||
084 | |a 004 |2 sdnb | ||
084 | |a DAT 677f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Eberl, Markus |e Verfasser |0 (DE-588)115146334 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Flash MX |b interaktive Webanwendungen schnell und effektiv entwickeln ; [mit zahlreichen Projektbeispielen] |c Markus Eberl ; Jens Jacobsen |
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Addison Wesley |c 2003 | |
300 | |a 302 S. |b Ill. |e 1 CD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Dpi gallery | |
650 | 0 | 7 | |a Flash MX |0 (DE-588)4684052-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Flash MX |0 (DE-588)4684052-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Jacobsen, Jens |e Verfasser |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010128899&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010128899 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808135968873512960 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
WAS
ERWARTET
SIE
IN
DIESEM
BUCH?
.U
WAS
IST
NEU?
.13
TEIL
1
FLASH
IM
TAEGLICHEN
EINSATZ
.17
BEDIENUNGSANLEITUNG
FUER
FLASH
.18
WIE
DENKT
FLASH?
.18
LINIEN-DETAILS
.42
DIE
WICHTIGSTEN
ELEMENTE
-
WAS
SEHE
ICH?
.19
TINTENFASS
.42
DIE
BUEHNE
.19
LINIENTYPEN
-43
DIE
ZEITLEISTE
.19
DIE
WERKZEUGPALETTE
.20
RAHMEN
UND
SCHATTEN
-44
DER
EIGENSCHAFTENINSPEKTOR
.21
BEDIENFELDER
AE
LA
CARTE
.22
DIE
BEDIENFELDER
IM
STANDARDLAYOUT
.22
GRAFIK-IMPORT
-47
DIE
KLEINEN
HELFER
.25
EIN
EINFACHES
BEISPIEL
-47
RASTER/GITTERNETZLINIEN
.25
HILFSLINIEN
.25
UNTERSTUETZTE
FORMATE
.50
AUSRICHTEN-BEDIENFELD
.26
IMPORTIEREN
VON
VEKTORZEICHNUNGEN
.51
AN
DIE
ARBEIT
-
DAS
BEISPIEL
HOMEPAGE
.26
WELCHES
PROGRAMM
IST
GEEIGNET?
.51
DIE
ZEICHNUNG
.26
SWF-DATEIEN
EINLESEN
.52
MESSERSCHARFE
LINIEN
.36
BEVOR
SIE
LOSLEGEN
-53
ZEICHNEN
MIT
DEM
STIFTWERKZEUG
.36
SYMBOL-RECYCLING
-53
DAS
ZUSAMMENSPIEL
VON
STIFT
3D-BILDER
IN
FLASH
-53
UND
FREIHANDWERKZEUG
-37
BILDSEQUENZEN
IMPORTIEREN
-53
ZUSAMMENFASSUNG
-
ZEICHNEN
.38
PSEUDO
3D
MIT
BORDMITTELN
-55
VERWIRRENDE
BEGRIFFSVIELFALT
VON
FLASH
.38
EINFACHE
3D-ENTWUERFE
MIT
MS
OFFICE
-55
BITMAPS
.56
FEINHEITEN
DER
ZEICHENWERKZEUGE
-39
GLAETTEN
VON
BITMAPS
.56
GIF
&
JPEG
-57
RAHMEN
UND
RAKETE
-39
ANIMIERTE
GIFS
-57
BITMAPS
MANIPULIEREN
-57
WUNDERBARER
RADIERGUMMI
.41
MIT
BITMAPS
MALEN
.58
6
I
NHALTSVERZEICHNIS
ANIMATION
-59
POPUP-MENUE
.85
EINFACHER
BUTTON
.85
DIE
ERSTE
ANIMATION
-59
FORMULARINHALTE
VERSCHICKEN
.86
FORM-TWEENING
.61
VEROEFFENTLICHEN
.91
ORDNUNG
AUF
ALLEN
EBENEN
.62
REGISTRIERKARTE
FORMATE
.91
ZUSAMMENFASSUNG
-
ANIMIEREN
.62
REGISTRIERKARTE
FLASH
.92
BUTTONS
UND
SPRUENGE
.63
REGISTRIERKARTE
HTML
.92
DIE
FORMATE
IM
EINZELNEN
-93
BILDER
ALS
SPRUNGPUNKTE
.63
DIE
WEITEREN
OPTIONEN
-93
BILDFORMATE
-94
SCHALTFLAECHEN
.64
EINSTELLUNGEN
DER
BILDKOMPRESSION
-94
SZENEN
.65
PLANUNG
VON
FLASH-PROJEKTEN
-95
MIT
AKTIONEN
KOMMT
LEBEN
INS
SPIEL
.66
ABSPIELEN
KONTROLLIEREN
.68
GROBKONZEPT
-95
ANIMIERTE
BUTTONS
.68
ABLAUFDIAGRAMM
.96
POPUP-MENUE
.70
SITEMAP
.96
STORYBOARD
-97
TEXT
UND
FORMULARE
-75
FLASH
UND
USABILITY
.98
DIE
FEINHEITEN
DES
TEXTWERKZEUGS
-75
VORAUSSETZUNGEN
FUER
ERFOLGREICHE
ANWENDUNGEN
.98
FLASH
UND
SCHRIFTEN
.78
ALLGEMEINE
REGELN
.98
SCHRIFTEN
EINSCHLIESSEN
-79
BENANNTE
ANKER
-99
SKIP
INTRO
.100
DYNAMISCHE
TEXTE
IM
EINSATZ
-79
LADEZEITEN
UEBERBRUECKEN
.100
TEXTEINGABE
UND
VERSCHICKEN
.80
BEHINDERTENGERECHTE
ANWENDUNGEN
.101
TEXTFELDER
MIT
AKTIONEN
AENDERN
.81
PRODUKTIONSPLAN
UND
TEAMSTRUKTUR
.102
TEXTFELDER
ZUR
DARSTELLUNG
VON
VARIABLEN
EXTERNE
DATEN
FUER
DYNAMISCHE
.82
UMSETZUNGSKONZEPT
.102
TEXTE
EINLESEN
.82
TESTS
.103
FORMULARELEMENTE
.83
SCROLLBARES
TEXTFELD
.83
PRODUKTIVER
ARBEITEN
MIT
FLASH
.103
CHECKBOX
.84
PALETTENPOSITIONEN
SPEICHERN
.103
RADIO-BUTTONS
.84
TASTENKOMBINATIONEN
DEFINIEREN
.103
I
NHALTSVERZEICHNIS
7
NEUES
BEI
FLASH
MX
FARBPALETTEN
SPEICHERN
.104
IMPORTIEREN
UND
VEROEFFENTLICHEN
.129
FILM-EXPLORER
.104
IMPORTIEREN
.129
VEROEFFENTLICHEN
.130
ARBEITEN
MIT
WIEDER
VERWERTBAREN
ELEMENTEN
.106
SOUNDS
ANWENDEN
.131
VORLAGEN
.106
SYMBOL-RECYCLING
.107
SOUNDS
EDITIEREN
.132
EIGENE
BIBLIOTHEKEN
.107
BEREICHE
AUSWAEHLEN
.132
BIBLIOTHEKEN
VON
FLASH
.107
EFFEKTE
ANWENDEN
UND
ERSTELLEN
-133
KOMPONENTEN
.107
SPEICHER
SPAREN
DURCH
SYMBOL-SHARING
.108
SOUND
MIT
ACTIONSCRIPT
STEUERN
-133
NEUE
BEFEHLE
-133
DAS
SOUND-OBJEKT
EINSETZEN
-133
ABSPIELSTEUERUNG
-134
TEIL
2
MAL
ETWAS
LAUTSTAERKE
UND
BALANCE
EINSTELLEN
-137
BESONDERES
.
.UI
INFOS
ZUM
SOUND
ABFRAGEN
EFFEKTE
ERZEUGEN
.138
.138
ANIMATIONSEFFEKTE
.112
ANWENDUNGEN
.139
BUTTON-SOUND
-139
ZWIEBELSCHALEN
.112
LOOPING-SOUND
.140
STREAMING-SOUND
.141
PFAD-EBENEN
.113
SOUNDS
DYNAMISCH
LADEN
.141
GESCHWINDIGKEIT
EINER
ANIMATION
BEEINFLUSSEN
.115
SOUNDS
UEBER
MEHRERE
SZENEN
.142
BILD-FUER-BILD-ANIMATION
.116
DAS
MIKROFON-OBJEKT
-143
ZEITLEISTENOPTIONEN
.117
FORM-TWEENING
.117
VIDEO
FORMMARKEN
VERWENDEN
.119
-145
ANIMATION
MIT
FARBEFFEKTEN
.120
NEUES
IN
FLASH
MX
-145
SYMBOLE
SYNCHRONISIEREN
.121
IMPORT
VON
VIDEOS
-145
DIAGRAMME
ANIMIEREN
.122
VIDEOS
VERWENDEN
.148
TEXTEFFEKTE
.124
ANIMATIONEN
INNERHALB
VON
TEXT
.124
EFFEKTE
MIT
VIDEOS
.150
TEXT
DREHEN
.125
TEXTE
MORPHEN
.125
VIDEOS
STEUERN
.150
BITMAPS
ANIMIEREN
.128
STREAMING-VIDEOS
PUFFERN
-153
QUICKTIME-VIDEOS
EXPORTIEREN
-154
SOUND
.129
TESTEN
-155
EXPORTIEREN
-155
.129
8
I
NHALTSVERZEICHNIS
BEISPIELPROJEKT
-157
BEDINGUNGEN
UND
ENTSCHEIDUNGEN
.183
BESONDERHEITEN
UND
TIPPS
.158
SCHLEIFEN
.184
FUNKTIONEN
.186
VIDEOSIMULATION
.159
OBJEKTORIENTIERTES
PROGRAMMIEREN
.187
DAS
KAMERA-OBJEKT
.160
GRUNDLAGEN
.187
KLASSEN
.189
VERERBUNG
.190
INTERAKTIVE
FILME
ERSTELLEN
.161
METHODEN
UEBERSCHREIBEN
.191
WATCHER
YYYYYY193
ACTIONSCRIPT
IST
FAST
JAVASCRIPT
.161
FILME,
EBENEN
UND
ZIELE
-195
NEUIGKEITEN
IN
FLASH
MX
.162
FILME,
EBENEN
UND
LEVEL
-195
EREIGNIS-MODELL
.162
FILME,
INSTANZEN
UND
ZIELE
.195
SYSTEMEIGENSCHAFTEN
.162
INSTANZEN
UND
TIEFE
.196
AKTIONEN
.162
INSTANZEN
UND
OBJEKTE
ANSPRECHEN
-197
OPERATOREN
.163
OBJEKTE
.163
FILMSEQUENZEN
BENUTZEN
.198
ARRAYS
.164
DAS
OBJEKT
MOVIECLIP
.198
AUSWAHL
.164
EREIGNISSE
-199
MAUS
.164
FILMSEQUENZEN
NACHLADEN
.200
TASTATUREINGABEN
.164
FILMSEQUENZEN
ERZEUGEN
.201
BUEHNE
.165
FILMSEQUENZEN
.165
ZEICHNEN
MIT
ACTIONSCRIPT
.202
SCHALTFLAECHEN
.166
GRUNDLAGEN
.202
SOUND
.167
FUNKTIONEN
.202
TEXTFELDER
.167
BEISPIELE
.203
TEXTFORMATIERUNG
.169
VARIABLEN
LADEN
.169
BENUTZEREINGABEN
.206
WATCHER
.170
TEXTFELDER
.206
XML
.170
SCHALTFLAECHEN
.209
DEBUGGER
.170
MOVIECLIP-BUTTONS
.210
KOMPONENTEN
.170
TASTATUREREIGNISSE
.210
VERALTETES
ACTIONSCRIPT
.170
DRAGAND
DROP
.211
ERSTE
SCHRITTE
.171
FEHLERSUCHE
.212
EINFACHE
FEHLERSUCHE
.212
PROGRAM
M
IERWERKZEUGE
.172
MIT
ACTIONSCRIPT
.212
DER
DEBUGGER
.213
ACTIONSCRIPT-GRUNDLAGEN
.176
SYNTAX
.176
TIPPS
ZUM
PROGRAMMIEREN
.215
DATENTYPEN
-177
NAMENSKONVENTIONEN
.215
EIGENSCHAFTEN
-179
DOKUMENTATION
.215
VARIABLEN
.180
EINFACHE
REGELN
.216
ARRAYS
.182
EXTERNE
SKRIPTEN
.216
SPRUENGE
.183
ZUSAMMENFASSUNG
.216
I
NHALTSVERZEICHNIS
9
KOMPONENTEN
.217
FLASH
UND
DER
REST
DER
WELT
-237
KOMPONENTEN
ANWENDEN
.217
PLAYER-KONTROLLE
-237
PLAYER
STEUERN
-237
STANDARD-KOMPONENTEN
.218
ESC
KONTROLLIEREN
.238
PUSHBUTTON
.218
PROGRAMME
STARTEN
.238
CHECKBOX
.218
RADIOBUTTON
.218
BILDSCHIRMSCHONER
-239
LISTBOX
.218
COMBOBOX
.219
DRUCKEN
IN
FLASH
.241
SCROLLBAR
.219
VORARBEIT
FUER
FLASH
4
PLAYER
.241
SCROLLPANE
.219
MOEGLICHKEITEN
.241
DRUCKEN
AUF
BEFEHL
.242
UL-KOMPONENTEN
2
.219
CALENDAR
.220
FLASH
UND
DER
BROWSER
.242
ICONBUTTON
.220
FLASH
STEUERT
BROWSER
.242
DRAGGABLEPANE
.221
BROWSER
STEUERT
FLASH
-243
MESSAGEBOX
.222
PROGRESSBAR
.222
LOCAL
CONNECTION
.244
SPLITVIEW
.223
WAS
IST
LOCALCONNECTION?
.244
TICKER
.223
FUNKTIONSPRINZIP
.244
TREE
.224
METHODEN
.244
BEISPIEL
.244
CHART-KOMPONENTEN
.224
TESTEN
-245
KOMPONENTEN
ANPASSEN
.226
FUNKTIONSTEST
-245
FSTYLEFORMAT
VERWENDEN
.226
TESTEN
DER
LADEZEIT
.246
SKINNING
.227
OPTIMIEREN
-247
PRELOADER
-249
TEIL
3
DIE
PROFITECHNIKEN
.229
EINFACHE
LOESUNG
-249
PRELOADER
MIT
ANZEIGE
-249
FLASH
DYNAMISCH
.230
FLASH-DETEKTOR
.250
WAS
IST
MOEGLICH?
.230
SPIELE
.251
PARAMETER
UEBERGEBEN
.231
ZUORDNUNGSSPIEL
.251
WERTE
AUS
DATEIEN
LADEN
.232
AUFBAU
.251
XML
-233
BUGS-ATTACK
.256
AUFBAU
.256
OBJEKTE
LOKAL
SPEICHERN
-234
UMSETZUNG
-257
ERWEITERUNGEN
.262
10
I
NHALTSVERZEICHNIS
SKILLY
.263
LINKS
&
LITERATUR
.289
AUFBAU
.263
UMSETZUNG
.263
HILFE
81
FOREN
.289
SOONAR
.268
3D-PROGRAMME
.289
AUFBAU
.268
UMSETZUNG
.268
SPIELE
.289
SIGHT
.270
KONZEPTION
.290
AUFBAU
.270
UMSETZUNG
.271
E-LEARNING
.290
E-LEARNING
MIT
FLASH
-279
INDEX
.291
E-LEARNING
PLANEN
-
279
VORUEBERLEGUNGEN
-
279
UMSETZUNGSKONZEPT .280
SOZIALES
LERNEN
.280
KONTAKTMOEGLICHKEITEN,
SUPPORT
UND
FEEDBACK
.281
TRACKING-SYSTEME
.281
LERNSPIELE
.282
PRAKTISCHES
BEISPIEL
.282
WAHR/FALSCH-FRAGEN
.282
LUECKENTEXT
.283
MULTIPLE
CHOICE
.284
ZUORDNUNG .285
AUSWAHL,
VERSION
1
.286
AUSWAHL,
VERSION
2
.286
FEEDBACK
.287 |
any_adam_object | 1 |
author | Eberl, Markus Jacobsen, Jens |
author_GND | (DE-588)115146334 |
author_facet | Eberl, Markus Jacobsen, Jens |
author_role | aut aut |
author_sort | Eberl, Markus |
author_variant | m e me j j jj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV015818633 |
classification_rvk | ST 300 ST 321 ST 326 |
classification_tum | DAT 677f |
ctrlnum | (OCoLC)249645938 (DE-599)BVBBV015818633 |
discipline | Informatik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV015818633</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20091116</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">021217s2003 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">965745066</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3827320097</subfield><subfield code="9">3-8273-2009-7</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">2009</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)249645938</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV015818633</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91G</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)143650:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 321</subfield><subfield code="0">(DE-625)143658:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 326</subfield><subfield code="0">(DE-625)143662:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 677f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eberl, Markus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115146334</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Flash MX</subfield><subfield code="b">interaktive Webanwendungen schnell und effektiv entwickeln ; [mit zahlreichen Projektbeispielen]</subfield><subfield code="c">Markus Eberl ; Jens Jacobsen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Addison Wesley</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">302 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Dpi gallery</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Flash MX</subfield><subfield code="0">(DE-588)4684052-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Flash MX</subfield><subfield code="0">(DE-588)4684052-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jacobsen, Jens</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010128899&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010128899</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV015818633 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-23T00:27:12Z |
institution | BVB |
isbn | 3827320097 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010128899 |
oclc_num | 249645938 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91G DE-BY-TUM DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-573 DE-20 DE-858 DE-706 DE-525 |
owner_facet | DE-91G DE-BY-TUM DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-573 DE-20 DE-858 DE-706 DE-525 |
physical | 302 S. Ill. 1 CD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Addison Wesley |
record_format | marc |
series2 | Dpi gallery |
spelling | Eberl, Markus Verfasser (DE-588)115146334 aut Flash MX interaktive Webanwendungen schnell und effektiv entwickeln ; [mit zahlreichen Projektbeispielen] Markus Eberl ; Jens Jacobsen München [u.a.] Addison Wesley 2003 302 S. Ill. 1 CD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dpi gallery Flash MX (DE-588)4684052-7 gnd rswk-swf Flash MX (DE-588)4684052-7 s DE-604 Jacobsen, Jens Verfasser aut DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010128899&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Eberl, Markus Jacobsen, Jens Flash MX interaktive Webanwendungen schnell und effektiv entwickeln ; [mit zahlreichen Projektbeispielen] Flash MX (DE-588)4684052-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4684052-7 |
title | Flash MX interaktive Webanwendungen schnell und effektiv entwickeln ; [mit zahlreichen Projektbeispielen] |
title_auth | Flash MX interaktive Webanwendungen schnell und effektiv entwickeln ; [mit zahlreichen Projektbeispielen] |
title_exact_search | Flash MX interaktive Webanwendungen schnell und effektiv entwickeln ; [mit zahlreichen Projektbeispielen] |
title_full | Flash MX interaktive Webanwendungen schnell und effektiv entwickeln ; [mit zahlreichen Projektbeispielen] Markus Eberl ; Jens Jacobsen |
title_fullStr | Flash MX interaktive Webanwendungen schnell und effektiv entwickeln ; [mit zahlreichen Projektbeispielen] Markus Eberl ; Jens Jacobsen |
title_full_unstemmed | Flash MX interaktive Webanwendungen schnell und effektiv entwickeln ; [mit zahlreichen Projektbeispielen] Markus Eberl ; Jens Jacobsen |
title_short | Flash MX |
title_sort | flash mx interaktive webanwendungen schnell und effektiv entwickeln mit zahlreichen projektbeispielen |
title_sub | interaktive Webanwendungen schnell und effektiv entwickeln ; [mit zahlreichen Projektbeispielen] |
topic | Flash MX (DE-588)4684052-7 gnd |
topic_facet | Flash MX |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010128899&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT eberlmarkus flashmxinteraktivewebanwendungenschnellundeffektiventwickelnmitzahlreichenprojektbeispielen AT jacobsenjens flashmxinteraktivewebanwendungenschnellundeffektiventwickelnmitzahlreichenprojektbeispielen |