Schuh und Meter: wie Kinder im Kindergarten lernen ; die Kinder und das Maß ; eine erste Annäherung an die Entdeckung, die Funktion und den Gebrauch des Maßes ; kommunale Krippen und Kindergärten von Reggio Emilia = Scarpa e metro
Wir erleben die faszinierende Geschichte von fünfjährigen Kindern, die versuchen, Maßen und Zahlen Sinn und Form zu geben. Das Buch ist ein kleiner Schatz für alle, die den "Bildungsanfang für Kinder" gestalten und dabei nach neuen zeitgemäßen Wegen suchen. Es lässt uns teilhaben an der fa...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German Italian |
Veröffentlicht: |
Weinheim [u.a.]
Beltz
2002
|
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Wir erleben die faszinierende Geschichte von fünfjährigen Kindern, die versuchen, Maßen und Zahlen Sinn und Form zu geben. Das Buch ist ein kleiner Schatz für alle, die den "Bildungsanfang für Kinder" gestalten und dabei nach neuen zeitgemäßen Wegen suchen. Es lässt uns teilhaben an der faszinierenden Praxis des kindgemäßen Lernens in reggianischen Kindertagesstätten - einer Praxis, die als zukunftsweisende Form des Lernens auf neuesten Forschungen beruht und weltweit Anerkennung genießt. Zugleich beschreibt das Buch eine neue Art des Dokumentierens kindlicher Bildungsprozesse: Sie macht das unsichtbare Wesentliche sichtbar: Wie lernen junge Kinder wirklich? Damit wird es zur "sprudelnden Quelle" für die Qualifizierung von Erzieherinnen, Beraterinnen und Wissenschaftlerinnen.(www.buch.ch, 10.2007). |
Beschreibung: | Text dt. und ital. |
Beschreibung: | 103 S. Ill. |
ISBN: | 3407562012 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014881281 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120215 | ||
007 | t | ||
008 | 021112s2002 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 965472868 |2 DE-101 | |
020 | |a 3407562012 |9 3-407-56201-2 | ||
035 | |a (OCoLC)76428582 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014881281 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |a ita |h ita | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-20 |a DE-525 |a DE-M483 |a DE-1052 | ||
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Schuh und Meter |b wie Kinder im Kindergarten lernen ; die Kinder und das Maß ; eine erste Annäherung an die Entdeckung, die Funktion und den Gebrauch des Maßes ; kommunale Krippen und Kindergärten von Reggio Emilia = Scarpa e metro |c [hrsg. von: Reggio Children S.r.l.]. Hrsg. Marina Castagnetti .. . |
246 | 1 | 1 | |a Scarpa e metro |
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz |c 2002 | |
300 | |a 103 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Text dt. und ital. | ||
520 | 3 | |a Wir erleben die faszinierende Geschichte von fünfjährigen Kindern, die versuchen, Maßen und Zahlen Sinn und Form zu geben. Das Buch ist ein kleiner Schatz für alle, die den "Bildungsanfang für Kinder" gestalten und dabei nach neuen zeitgemäßen Wegen suchen. Es lässt uns teilhaben an der faszinierenden Praxis des kindgemäßen Lernens in reggianischen Kindertagesstätten - einer Praxis, die als zukunftsweisende Form des Lernens auf neuesten Forschungen beruht und weltweit Anerkennung genießt. Zugleich beschreibt das Buch eine neue Art des Dokumentierens kindlicher Bildungsprozesse: Sie macht das unsichtbare Wesentliche sichtbar: Wie lernen junge Kinder wirklich? Damit wird es zur "sprudelnden Quelle" für die Qualifizierung von Erzieherinnen, Beraterinnen und Wissenschaftlerinnen.(www.buch.ch, 10.2007). | |
650 | 0 | 7 | |a Kindergartenerziehung |0 (DE-588)4130244-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Längeneinheit |0 (DE-588)4166415-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Reggio nell'Emilia |0 (DE-588)4116943-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Reggio nell'Emilia |0 (DE-588)4116943-8 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Längeneinheit |0 (DE-588)4166415-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kindergartenerziehung |0 (DE-588)4130244-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Castagnetti, Marina |4 edt | |
710 | 2 | |a Reggio Children Srl |e Sonstige |0 (DE-588)2167156-4 |4 oth | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010062332 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804129639732346880 |
---|---|
any_adam_object | |
author2 | Castagnetti, Marina |
author2_role | edt |
author2_variant | m c mc |
author_facet | Castagnetti, Marina |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014881281 |
classification_rvk | DK 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)76428582 (DE-599)BVBBV014881281 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02482nam a2200433 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014881281</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120215 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">021112s2002 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">965472868</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407562012</subfield><subfield code="9">3-407-56201-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76428582</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014881281</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">ita</subfield><subfield code="h">ita</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schuh und Meter</subfield><subfield code="b">wie Kinder im Kindergarten lernen ; die Kinder und das Maß ; eine erste Annäherung an die Entdeckung, die Funktion und den Gebrauch des Maßes ; kommunale Krippen und Kindergärten von Reggio Emilia = Scarpa e metro</subfield><subfield code="c">[hrsg. von: Reggio Children S.r.l.]. Hrsg. Marina Castagnetti .. .</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Scarpa e metro</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">103 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text dt. und ital.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Wir erleben die faszinierende Geschichte von fünfjährigen Kindern, die versuchen, Maßen und Zahlen Sinn und Form zu geben. Das Buch ist ein kleiner Schatz für alle, die den "Bildungsanfang für Kinder" gestalten und dabei nach neuen zeitgemäßen Wegen suchen. Es lässt uns teilhaben an der faszinierenden Praxis des kindgemäßen Lernens in reggianischen Kindertagesstätten - einer Praxis, die als zukunftsweisende Form des Lernens auf neuesten Forschungen beruht und weltweit Anerkennung genießt. Zugleich beschreibt das Buch eine neue Art des Dokumentierens kindlicher Bildungsprozesse: Sie macht das unsichtbare Wesentliche sichtbar: Wie lernen junge Kinder wirklich? Damit wird es zur "sprudelnden Quelle" für die Qualifizierung von Erzieherinnen, Beraterinnen und Wissenschaftlerinnen.(www.buch.ch, 10.2007).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindergartenerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130244-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Längeneinheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4166415-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Reggio nell'Emilia</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116943-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Reggio nell'Emilia</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116943-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Längeneinheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4166415-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kindergartenerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130244-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Castagnetti, Marina</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Reggio Children Srl</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)2167156-4</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010062332</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Reggio nell'Emilia (DE-588)4116943-8 gnd |
geographic_facet | Reggio nell'Emilia |
id | DE-604.BV014881281 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:08:20Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2167156-4 |
isbn | 3407562012 |
language | German Italian |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010062332 |
oclc_num | 76428582 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-20 DE-525 DE-M483 DE-1052 |
owner_facet | DE-29 DE-20 DE-525 DE-M483 DE-1052 |
physical | 103 S. Ill. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
spelling | Schuh und Meter wie Kinder im Kindergarten lernen ; die Kinder und das Maß ; eine erste Annäherung an die Entdeckung, die Funktion und den Gebrauch des Maßes ; kommunale Krippen und Kindergärten von Reggio Emilia = Scarpa e metro [hrsg. von: Reggio Children S.r.l.]. Hrsg. Marina Castagnetti .. . Scarpa e metro Weinheim [u.a.] Beltz 2002 103 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Text dt. und ital. Wir erleben die faszinierende Geschichte von fünfjährigen Kindern, die versuchen, Maßen und Zahlen Sinn und Form zu geben. Das Buch ist ein kleiner Schatz für alle, die den "Bildungsanfang für Kinder" gestalten und dabei nach neuen zeitgemäßen Wegen suchen. Es lässt uns teilhaben an der faszinierenden Praxis des kindgemäßen Lernens in reggianischen Kindertagesstätten - einer Praxis, die als zukunftsweisende Form des Lernens auf neuesten Forschungen beruht und weltweit Anerkennung genießt. Zugleich beschreibt das Buch eine neue Art des Dokumentierens kindlicher Bildungsprozesse: Sie macht das unsichtbare Wesentliche sichtbar: Wie lernen junge Kinder wirklich? Damit wird es zur "sprudelnden Quelle" für die Qualifizierung von Erzieherinnen, Beraterinnen und Wissenschaftlerinnen.(www.buch.ch, 10.2007). Kindergartenerziehung (DE-588)4130244-8 gnd rswk-swf Längeneinheit (DE-588)4166415-2 gnd rswk-swf Reggio nell'Emilia (DE-588)4116943-8 gnd rswk-swf Reggio nell'Emilia (DE-588)4116943-8 g Längeneinheit (DE-588)4166415-2 s Kindergartenerziehung (DE-588)4130244-8 s DE-604 Castagnetti, Marina edt Reggio Children Srl Sonstige (DE-588)2167156-4 oth |
spellingShingle | Schuh und Meter wie Kinder im Kindergarten lernen ; die Kinder und das Maß ; eine erste Annäherung an die Entdeckung, die Funktion und den Gebrauch des Maßes ; kommunale Krippen und Kindergärten von Reggio Emilia = Scarpa e metro Kindergartenerziehung (DE-588)4130244-8 gnd Längeneinheit (DE-588)4166415-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4130244-8 (DE-588)4166415-2 (DE-588)4116943-8 |
title | Schuh und Meter wie Kinder im Kindergarten lernen ; die Kinder und das Maß ; eine erste Annäherung an die Entdeckung, die Funktion und den Gebrauch des Maßes ; kommunale Krippen und Kindergärten von Reggio Emilia = Scarpa e metro |
title_alt | Scarpa e metro |
title_auth | Schuh und Meter wie Kinder im Kindergarten lernen ; die Kinder und das Maß ; eine erste Annäherung an die Entdeckung, die Funktion und den Gebrauch des Maßes ; kommunale Krippen und Kindergärten von Reggio Emilia = Scarpa e metro |
title_exact_search | Schuh und Meter wie Kinder im Kindergarten lernen ; die Kinder und das Maß ; eine erste Annäherung an die Entdeckung, die Funktion und den Gebrauch des Maßes ; kommunale Krippen und Kindergärten von Reggio Emilia = Scarpa e metro |
title_full | Schuh und Meter wie Kinder im Kindergarten lernen ; die Kinder und das Maß ; eine erste Annäherung an die Entdeckung, die Funktion und den Gebrauch des Maßes ; kommunale Krippen und Kindergärten von Reggio Emilia = Scarpa e metro [hrsg. von: Reggio Children S.r.l.]. Hrsg. Marina Castagnetti .. . |
title_fullStr | Schuh und Meter wie Kinder im Kindergarten lernen ; die Kinder und das Maß ; eine erste Annäherung an die Entdeckung, die Funktion und den Gebrauch des Maßes ; kommunale Krippen und Kindergärten von Reggio Emilia = Scarpa e metro [hrsg. von: Reggio Children S.r.l.]. Hrsg. Marina Castagnetti .. . |
title_full_unstemmed | Schuh und Meter wie Kinder im Kindergarten lernen ; die Kinder und das Maß ; eine erste Annäherung an die Entdeckung, die Funktion und den Gebrauch des Maßes ; kommunale Krippen und Kindergärten von Reggio Emilia = Scarpa e metro [hrsg. von: Reggio Children S.r.l.]. Hrsg. Marina Castagnetti .. . |
title_short | Schuh und Meter |
title_sort | schuh und meter wie kinder im kindergarten lernen die kinder und das maß eine erste annaherung an die entdeckung die funktion und den gebrauch des maßes kommunale krippen und kindergarten von reggio emilia scarpa e metro |
title_sub | wie Kinder im Kindergarten lernen ; die Kinder und das Maß ; eine erste Annäherung an die Entdeckung, die Funktion und den Gebrauch des Maßes ; kommunale Krippen und Kindergärten von Reggio Emilia = Scarpa e metro |
topic | Kindergartenerziehung (DE-588)4130244-8 gnd Längeneinheit (DE-588)4166415-2 gnd |
topic_facet | Kindergartenerziehung Längeneinheit Reggio nell'Emilia |
work_keys_str_mv | AT castagnettimarina schuhundmeterwiekinderimkindergartenlernendiekinderunddasmaßeineersteannaherungandieentdeckungdiefunktionunddengebrauchdesmaßeskommunalekrippenundkindergartenvonreggioemiliascarpaemetro AT reggiochildrensrl schuhundmeterwiekinderimkindergartenlernendiekinderunddasmaßeineersteannaherungandieentdeckungdiefunktionunddengebrauchdesmaßeskommunalekrippenundkindergartenvonreggioemiliascarpaemetro AT castagnettimarina scarpaemetro AT reggiochildrensrl scarpaemetro |