Modellierung und empirische Untersuchung des Routenwahlverhaltens in einem multivariaten Entscheidungskontext:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Techn. Univ., Fachgebiet Verkehrstechnik und Verkehrsplanung
2002
|
Schriftenreihe: | Veröffentlichungen des Fachgebiets Verkehrstechnik und Verkehrsplanung der Technischen Universität München
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: München, Techn. Univ., Diss., 2002 |
Beschreibung: | 168, [16] S. Ill., graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014867081 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20021114 | ||
007 | t | ||
008 | 021108s2002 ad|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 967061482 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)216895939 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014867081 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-91 |a DE-N2 |a DE-12 | ||
084 | |a ZO 3100 |0 (DE-625)157700: |2 rvk | ||
084 | |a BAU 873d |2 stub | ||
084 | |a BAU 817d |2 stub | ||
100 | 1 | |a Tsavachidis, Maria |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Modellierung und empirische Untersuchung des Routenwahlverhaltens in einem multivariaten Entscheidungskontext |c Maria Tsavachidis |
264 | 1 | |a München |b Techn. Univ., Fachgebiet Verkehrstechnik und Verkehrsplanung |c 2002 | |
300 | |a 168, [16] S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Veröffentlichungen des Fachgebiets Verkehrstechnik und Verkehrsplanung der Technischen Universität München | |
500 | |a Zugl.: München, Techn. Univ., Diss., 2002 | ||
650 | 0 | 7 | |a Wegewahl |0 (DE-588)4189371-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Autobahn |0 (DE-588)4003936-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prognosemodell |0 (DE-588)4125215-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wechselverkehrszeichen |0 (DE-588)4672911-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsleitsystem |0 (DE-588)4187817-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Autobahn |0 (DE-588)4003936-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verkehrsleitsystem |0 (DE-588)4187817-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Wechselverkehrszeichen |0 (DE-588)4672911-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Wegewahl |0 (DE-588)4189371-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Prognosemodell |0 (DE-588)4125215-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010053123&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010053123 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808045239110205440 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
_
.
_
.
-------
.
----
.
_
.
.
.
.
_
6
1.1
HINTERGRUND
.
.
5
1.2
PROBLEMSTELLUNG
.
.
8
1.3
FORSCHUNGSANSATZ
.
.
9
2
.
_
12
2.1
DAS
ROUTENWAHLVERHALTEN
.12
2.1.1
DER
ENTSCHEIDUNGSPROZESS
.
12
2.1.2
MODELLVARIABLEN
.
14
2.1.3
DER
BEGRIFF
DER
WAHLFREIHEIT
.
15
2.1.4
ZEITLICHE
ENTSCHEIDUNGSEBENEN
(STATISCHE
/
DYNAMISCHE
WAHL)
.
17
2.1.5
PRAEVENTIVE
UND
REAKTIVE
DYNAMISCHE
ROUTENWAHL
.
19
2.2
VARIABLEN
DES
ROUTENWAHLVERHALTENS
.
19
2.2.1
STATISCHE
RANDBEDINGUNGEN
.
20
2.2.2
DYNAMISCHE
RANDBEDINGUNGEN
UND
INSTRUMENTENVARIABLEN.27
2.2.3
WIRKUNG
DER
EINFLUSSVARIABLEN
.
29
2.3
MODELLE
ZUR
ABBILDUNG
DES
WAHLVERHALTENS
.
31
2.3.1
AGGREGIERTE
/
DISAGGREGIERTE
MODELLE
.
31
2.3.2
MODELLE
DER
DISKRETEN
WAHL
.
32
2.3.3
ANDERE
MODELLANSAETZE
.
37
2.4
METHODEN
ZUR
ERHEBUNG
VON
VERHALTEN
.
39
2.4.1
BEOBACHTUNG
(FELDVERSUCH)
.
39
2.4.2
STATED
PREFERENCE
.
39
2.4.3
SIMULATION
.
40
2.4.4
ERHEBUNG
DER
WIRKUNG
VON
ALTERNATIVROUTENSTEUERUNGEN
.
40
3
MODELLANSATZ
FUER
DIE
PROGNOSE
DER
STROMAUFTEILUNG
AN
EINEM
BEEINFLUSSTEN
KNOTEN
.44
3
1
ALLGEMEINE
ANFORDERUNGEN
AN
EIN
OPERABLES
MODELL
ZUR
ABBILDUNG
INDIVIDUELLEN
VERHALTENS
IM
GESAMTSYSTEM
.
44
3.2
BERUECKSICHTIGUNG
DES
ROUTENWAHLVERHALTENS
IN
EXISTIERENDEN
STEUERUNGSSYSTEMEN
.
45
3.2.1
DEFIZITE
IN
DER
ABBILDUNG
DES
WEGEWAHLVERHALTENS
UND
DEREN
UMSETZUNG
IN
DER
STEUERUNG
UND
SIMULATION
.
45
3.2.2
ANALYSE
EXISTIERENDER
VERHALTENSMODELLE
UND
DEREN
ANWENDBARKEIT
IN
DER
PRAXIS
.
47
3.3
ABLEITUNG
EINES
MODELLANSATZES
FUER
DIE
PROGNOSE
DER
STROMAUFIEILUNG
AN
EINEM
BEEINFLUSSTEN
KNOTEN.
48
4
GRUNDLAGEN
ZUR
MODELLIERUNG
DES
DYNAMISCHEN
ROUTENWAHLVERHALTENS
IM
AUTOBAHNNETZ
MUENCHEN
NORD
51
4.1
VORGEHENSWEISE
.51
4.2
ENTSCHEIDUNGSKONTEXT
.
52
4.2.1
NETZTOPOLOGIE
.
52
4.2.2
WECHSELWEGWEISUNGSANLAGE
A9/A92/A99
.
53
4.2.3
ENTSCHEIDUNGSTIMFELD
UND
VERKEHRLICHER
KONTEXT
.54
4
3
DATENGRUNDLAGE
.
56
INHALTSVERZEICHNIS
M
5
FELDVERSUCH
ZUR
SPEZIFIZIERUNG
DES
ENTSCHEIDUNGSRAUMES.
.57
5.1
UNTERSUCHUNGSKONTEXT.
.
57
5.2
UNTERSUCHUNGSAUFBAU
/
METHODIK
.
58
5.2.1
PROBANDEN
.
58
5.2.2
VERSUCHSABLAUF.
.
58
5.
3
ROUTENPRAEFERENZEN
DER
TESTPERSONEN
.
59
5.4
INFORMATIONSPRAEFERENZEN
.
59
5.5
FAHRTENBUCHERHEBUNG.
.60
5.5.1
ROUTENVERTEILUNG
.
60
5.5.2
EINFLUSS
DER
TAGESZEIT
.
62
5.5.3
NICHTWECHSLER
.
63
5.5.4
INDIVIDUELLE
ROUTENWAHLDYNAMIK
.
64
5.5.5
EINFLUSS
VON
INFORMATION
AUF
DYNAMISCHE
ROUTENWECHSEL
.
67
5.6
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.70
6
STATED-PREFERENCE-ANALYSE
UND
ENTWICKLUNG
EINES
DISAGGREGIERTEN
ROUTENWAHLMODELLS
FUER
DAS
AK
NEUFAHRN.
.72
6.1
UNTERSUCHUNGSZIEL.
.
72
6.2
BEFRAGUNGSFORM
.
72
6.3
MODELLTYP
.73
6.4
MODELLSTRUKTUR
.74
6.5
SCHAETZVERFAHREN
UND
EVALUIERUNG
DER
MODELLGUTE
.
75
6.6
TECHNISCHE
UMSETZUNG.
.
76
6.7
VERSUCHSPLAN
.
77
6.7.1
SEGMENTE
.
77
6.7.2
DYNAMISCHE
STRUKTUR
DES
FRAGEBOGENS
.78
6.7.3
EINFLUSSVANABLEN
.
79
6.7.4
ENTSCHEIDUNGSSITUATIONEN
.
84
6.7.5
ANTWORTFORM
.
86
6.8
PROBANDEN
.
88
6.8.1
HERKUNFT
UND
ROUTENPRAEFERENZEN
.88
6.8.2
NICHT
BEEINFLUSSBARE
FAHRER
.
88
6.8.3
INFORMATIONSPRAEFERENZEN
.
89
6.8.4
ZUSAMMENHANG
AKZEPTANZ
UND
SUBJEKTIVE
WERTSCHAETZUNG
DER
WECHSELWEGWEISUNG
.
90
6.8.5
VERSTAENDLICHKEIT
DER
WECHSELWEGWEISER
.
90
6.8.6
DEMOGRAPHISCHE
ZUSAMMENSETZUNG
DER
SEGMENTE
A9
UND
A92
.
91
6.9
MODELLE
ZUR
SCHAETZUNG
DES
INDIVIDUELLEN
ROUTENWAHLVERHALTENS
IM
UNTERSUCHUNGSNETZ
.91
6.9.1
SEGMENTIERUNG
DER
STICHPROBE
.
91
6.9.2
BASISMODELL
SEGMENT
A9
.
92
6.9.3
BASISMODELL
SEGMENT
A92
.
94
6.9.4
INKREMENTALMODELL
SEGMENT
A9
.
94
6.9.5
INKREMENTALMODELL
SEGMENT
A92
.
102
6.10
ANWENDUNG
DER
MODELLSCHAETZUNG
AUF
DAS ECHTE
FAHRERKOLLEKTIV
.
109
6.11
ZUSAMMENFASSUNG
.
HO
6.12
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.115
6.13
AUS
DEM
DISAGGREGIERTEN
MODELL
ABGELEITETE
THESEN
ZUR
VERKEHRSVERTEILUNG
AM
ENTSCHEIDUNGSPUNKT
.
117
INHALTSVERZEICHNIS
IV
7
VERKEHRSDATEN-BASIERTE
ANALYSE
DER
WIRKUNG
DER
ADDITIVEN
WECHSELWEGWEISUNG
AUF
DIE
AUFTEILUNGSRATEN
AM
AK
NEUFAHRN
UND
ERMITTLUNG
KONTEXTBEZOGENER
SCHAETZFUNKTIONEN.
.119
7.
1
BEZUGSGROESSEN
UND
METHODE
DER
WIRKUNGSBESTIMMUNG
.
120
7.1.1
EINFLUSS
DES
LKW-ANTEILS
AUF
DIE
BEFOLGUNG
.
120
7.1.2
DIE
HERKUNFTS-ZIEL-MATRIX
DES
UNTERSUCHUNGSNETZES
.
123
7.1.3
VERFAHREN
ZUR
GLAETTUNG
DER
AUFTEILUNGSRATEN
.
126
7.1.4
METHODE
ZUR
WIRKUNGSBESTIMMUNG
.
127
7.2
VARIANZ
DER
AUFTEILUNGSRATEN
BEI
SCHALTUNG
DER
WECHSELWEGWEISUNG
.
131
7.3
SZENANEN/KLASSIFIZIERUNG
DER
ENTSCHEIDUNGSSITUATIONEN
.
134
7.4
REGRESSIONSANALYSEN
ZUR
ERMITTLUNG
KONTEXTBEZOGENER
SCHAETZFUNKTIONEN
.
136
7.4.1
VERGLEICH
DER
WECHSELWEG
WEISUNGSWIRKUNG
AUF
A9
UND
A92
.
137
7.4.2
STREUUNG
DER
AUFTEILUNGSRATEN
UND
BESTIMMTHEIT
DER
REGRESSION
INNERHALB
DER
CLUSTERHIERARCHIE
.
139
7.5
ZUSAMMENFASSUNG
UND
KONSISTENZ
DER
ERGEBNISSE
MIT
DEM
DISAGGREGIERTEN
MODELL.
.
151
8
VORGEHENSMODELL
FUER
DIE
PRAXIS
.154
8.1
ABLEITUNG
EINES
OPERABLEN
MODELLS
ZUR
PROGNOSE
DER
WIRKUNG
EINER
ADDITIVEN
WECHSELWEGWEISUNG
AUF
DIE
AUFTEILUNGSRATEN
AM
BEEINFLUSSTEN
KNOTEN
.
154
8.2
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
STEUERUNG,
PLANUNG
UND
WIRKUNGSANALYSE
VON
LEIT
UND
INFORMATIONSSYSTEMEN.
157
9
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK.^.W.^.159
REFERENZEN
.164 |
any_adam_object | 1 |
author | Tsavachidis, Maria |
author_facet | Tsavachidis, Maria |
author_role | aut |
author_sort | Tsavachidis, Maria |
author_variant | m t mt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014867081 |
classification_rvk | ZO 3100 |
classification_tum | BAU 873d BAU 817d |
ctrlnum | (OCoLC)216895939 (DE-599)BVBBV014867081 |
discipline | Bauingenieurwesen Verkehrstechnik Verkehr / Transport |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014867081</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20021114</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">021108s2002 ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">967061482</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)216895939</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014867081</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)157700:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BAU 873d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BAU 817d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tsavachidis, Maria</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Modellierung und empirische Untersuchung des Routenwahlverhaltens in einem multivariaten Entscheidungskontext</subfield><subfield code="c">Maria Tsavachidis</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Techn. Univ., Fachgebiet Verkehrstechnik und Verkehrsplanung</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">168, [16] S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Veröffentlichungen des Fachgebiets Verkehrstechnik und Verkehrsplanung der Technischen Universität München</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: München, Techn. Univ., Diss., 2002</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wegewahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189371-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autobahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003936-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prognosemodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125215-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wechselverkehrszeichen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4672911-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsleitsystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187817-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Autobahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003936-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verkehrsleitsystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187817-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Wechselverkehrszeichen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4672911-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Wegewahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189371-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Prognosemodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125215-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010053123&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010053123</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV014867081 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-22T00:25:07Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010053123 |
oclc_num | 216895939 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-N2 DE-12 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-N2 DE-12 |
physical | 168, [16] S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Techn. Univ., Fachgebiet Verkehrstechnik und Verkehrsplanung |
record_format | marc |
series2 | Veröffentlichungen des Fachgebiets Verkehrstechnik und Verkehrsplanung der Technischen Universität München |
spelling | Tsavachidis, Maria Verfasser aut Modellierung und empirische Untersuchung des Routenwahlverhaltens in einem multivariaten Entscheidungskontext Maria Tsavachidis München Techn. Univ., Fachgebiet Verkehrstechnik und Verkehrsplanung 2002 168, [16] S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Veröffentlichungen des Fachgebiets Verkehrstechnik und Verkehrsplanung der Technischen Universität München Zugl.: München, Techn. Univ., Diss., 2002 Wegewahl (DE-588)4189371-2 gnd rswk-swf Autobahn (DE-588)4003936-5 gnd rswk-swf Prognosemodell (DE-588)4125215-9 gnd rswk-swf Wechselverkehrszeichen (DE-588)4672911-2 gnd rswk-swf Verkehrsleitsystem (DE-588)4187817-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Autobahn (DE-588)4003936-5 s Verkehrsleitsystem (DE-588)4187817-6 s Wechselverkehrszeichen (DE-588)4672911-2 s Wegewahl (DE-588)4189371-2 s Prognosemodell (DE-588)4125215-9 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010053123&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Tsavachidis, Maria Modellierung und empirische Untersuchung des Routenwahlverhaltens in einem multivariaten Entscheidungskontext Wegewahl (DE-588)4189371-2 gnd Autobahn (DE-588)4003936-5 gnd Prognosemodell (DE-588)4125215-9 gnd Wechselverkehrszeichen (DE-588)4672911-2 gnd Verkehrsleitsystem (DE-588)4187817-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4189371-2 (DE-588)4003936-5 (DE-588)4125215-9 (DE-588)4672911-2 (DE-588)4187817-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Modellierung und empirische Untersuchung des Routenwahlverhaltens in einem multivariaten Entscheidungskontext |
title_auth | Modellierung und empirische Untersuchung des Routenwahlverhaltens in einem multivariaten Entscheidungskontext |
title_exact_search | Modellierung und empirische Untersuchung des Routenwahlverhaltens in einem multivariaten Entscheidungskontext |
title_full | Modellierung und empirische Untersuchung des Routenwahlverhaltens in einem multivariaten Entscheidungskontext Maria Tsavachidis |
title_fullStr | Modellierung und empirische Untersuchung des Routenwahlverhaltens in einem multivariaten Entscheidungskontext Maria Tsavachidis |
title_full_unstemmed | Modellierung und empirische Untersuchung des Routenwahlverhaltens in einem multivariaten Entscheidungskontext Maria Tsavachidis |
title_short | Modellierung und empirische Untersuchung des Routenwahlverhaltens in einem multivariaten Entscheidungskontext |
title_sort | modellierung und empirische untersuchung des routenwahlverhaltens in einem multivariaten entscheidungskontext |
topic | Wegewahl (DE-588)4189371-2 gnd Autobahn (DE-588)4003936-5 gnd Prognosemodell (DE-588)4125215-9 gnd Wechselverkehrszeichen (DE-588)4672911-2 gnd Verkehrsleitsystem (DE-588)4187817-6 gnd |
topic_facet | Wegewahl Autobahn Prognosemodell Wechselverkehrszeichen Verkehrsleitsystem Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010053123&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT tsavachidismaria modellierungundempirischeuntersuchungdesroutenwahlverhaltensineinemmultivariatenentscheidungskontext |