Neue Strategien gegen Legasthenie: Lese- und Rechtschreib-Schwäche: erkennen, vorbeugen, behandeln ; [wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Ratingen
Oberstebrink
2003
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 189 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3934333125 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014818104 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20030321 | ||
007 | t | ||
008 | 021015s2003 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 96534732X |2 DE-101 | |
020 | |a 3934333125 |9 3-934333-12-5 | ||
035 | |a (OCoLC)175090154 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014818104 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-898 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-11 | ||
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2100 |0 (DE-625)20006:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Küspert, Petra |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)115886753 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Neue Strategien gegen Legasthenie |b Lese- und Rechtschreib-Schwäche: erkennen, vorbeugen, behandeln ; [wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen] |c Petra Küspert |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Ratingen |b Oberstebrink |c 2003 | |
300 | |a 189 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m OEBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010026933&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010026933 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804129591159160833 |
---|---|
adam_text | INHALT 1 ELTERN BERICHTEN: *SO WAR S BEI UNSEREM KIND 13 * MARA (8
JAHRE ALT): SCHREIBEN LERNEN - KEIN PROBLEM 14 * PHILIPP (8 JAHRE ALT):
UEBEN, UEBEN, UEBEN ... BLEIBT DA NOCH ZEIT ZUM KINDSEIN? 16 * FLORIAN (9
JAHRE ALT): *ICH BIN DOCH SOWIESO ZU DOOF ZU ALLEM 22 * LIEBE ELTERN
EINES SCHULKINDES 25 DAS WICHTIGSTE IN KUERZE FUER ELTERN EINES
SCHULKINDES 28 * LIEBE ELTERN EINES VORSCHULKINDES 30 DAS WICHTIGSTE IN
KUERZE FUER ELTERN EINES VORSCHULKINDES 35 LESEN UND SCHREIBEN LERNEN: WIE
FUNKTIONIERT DAS? 37 * WAS PASSIERT EIGENTLICH IM GEHIRN, WAEHREND EIN
KIND SCHREIBT? 38 * LESEN- UND SCHREIBENLERNEN: MUEHSAM VON EINER STUFE
AUF DIE NAECHSTE 42 * DAS VORSCHULALTER: DIE STUFE DER VORBEREITUNG AUF
DEN SCHRIFTSPRACHERWERB 43 * DIE NAECHSTEN STUFEN: VOM FLUECHTIGEN
ERKENNEN ZUM GENAUEN ANALYSIEREN 45 * KLETTERN UNSERE KINDER IM
GLEICHSCHRITT? 47 KAPITEL 2: DAS WICHTIGSTE IN KUERZE 48 LEGASTHENIE UND
LESE-RECHTSCHREIB-SCHWAECHE: WAS VERBIRGT SICH DAHINTER? 49 * WAS STECKT
EIGENTLICH HINTER DER DIAGNOSE *LEGASTHENIE ? 50 * WIE WIRD EINE
LEGASTHENIE FESTGESTELLT? 54 * WER ODER WAS IST SCHULD AN EINER
LEGASTHENIE? 56 * WAS TUN BEI LEGASTHENIE-VERDACHT? 58 * WAS TESTET DER
KINDER- UND JUGENDPSYCHIATER? 59 * WAS SAGEN UNS DIE TESTERGEBNISSE? 62
* WAS WIRD AUS LEGASTHENIKERN? 65 KAPITEL 3: DAS WICHTIGSTE IN KUERZE 66
WIE KINDER LEICHT LESEN UND SCHREIBEN LERNEN 4 LESEN- UND
SCHREIBENLERNEN BEGINNT NICHT ERST IN DER SCHULE 69 * FRAGE AN DIE
WISSENSCHAFT: KANN MAN SCHULERFOLG VORHERSAGEN? 70 * DIE BEDEUTENDSTEN
VORLAEUFER-MERKMALE DES LESEN- UND SCHREIBENLERNENS 74 * WANN KANN MEIN
KIND WAS KOENNEN? 88 * WAS BRINGT EINE FOERDERUNG DER PHONOLOGISCHEN
BEWUSSTHEIT IM VORSCHULALTER FUER DAS SPAETERE LESEN- UND SCHREIBENLERNEN?
92 KAPITEL 4: DAS WICHTIGSTE IN KUERZE 98 5 WARNSIGNALE IM VORSCHULALTER
101 * *SCHULREIFE 102 * WAS IHNEN ALS ELTERN AUFFALLEN KANN 105 * WANN
SOLLTEN SIE IHR VORSCHULKIND AUF EIN LEGASTHENIE-RISIKO HIN UNTERSUCHEN
LASSEN? 110 * WAS TUN, WENN DIE WARNLAMPE BLINKT? 114 * WAS GESCHIEHT,
WENN BEI MEINEM KIND TATSAECHLICH EIN LEGASTHENIE-RISIKO FESTGESTELLT
WIRD? 119 * *SCHULREIFE GANZ ALLGEMEIN: WAS IST SONST NOCH WICHTIG? 120
KAPITEL 5: DAS WICHTIGSTE IN KUERZE 123 6 HELFEN, BEVOR DAS KIND *IN DEN
BRUNNEN FAELLT : SPIELERISCHE FOERDERUNG IM VORSCHULALTER 125 * DAS
WUERZBURGER TRAININGSPROGRAMM ZUR PHONOLOGISCHEN BEWUSSTHEIT 126 * WARUM
FINDET DIESE FOERDERUNG SCHON IM VORSCHULALTER STATT? 132 * SPIELE FUER ZU
HAUSE 134 KAPITEL 6: DAS WICHTIGSTE IN KUERZE 148 10 INHALT 7 WIE KANN
DIE SCHULE HELFEN? WIE HILFT DIE SCHULE? 149 M LEGASTHENIE: EIN AUF UND
AB IM LAUF DER JAHRZEHNTE 150 * LEGASTHENIE HEUTE: DIE REGELUNGEN IN DEN
EINZELNEN BUNDESLAENDERN 153 * WIE IST FOERDERUNG IN DER SCHULE SINNVOLL?
158 * WANN BRAUCHT MEIN KIND EINE AUSSERSCHULISCHE LEGASTHENIE-THERAPIE?
160 KAPITEL 7: DAS WICHTIGSTE IN KUERZE 164 8 *DAS KIND IM BRUNNEN : WIE
KOENNEN ELTERN UND LEHRER DEM LESE-RECHTSCHREIBSCHWACHEN KIND WIRKSAM
HELFEN? 165 * MIT DEN RICHTIGEN UEBUNGEN ZEIT, MUEHE UND KUMMER ERSPAREN
166 * UEBUNGEN FUER ZU HAUSE 169 * UEBUNGEN FUER DAS ZWEITE SCHULJAHR UND
SPAETER 173 * DAS MARBURGER RECHTSCHREIBTRAINING: KONSEQUENTES UEBEN ZU
HAUSE 175 * DER KIELER LESE- UND RECHTSCHREIBAUFBAU 177 * DIE
LAUTGETREUE RECHTSCHREIBFOERDERUNG 178 * DIE LESE-RECHTSCHREIB-FOERDERUNG
NACH KOSSOW 179 * WIE HILFREICH SIND SOLCHE FOERDERPROGRAMME? 180 KAPITEL
8: DAS WICHTIGSTE IN KUERZE 182 SCHLUSSWORT 184 NUETZLICHE ADRESSEN 186
LITERATUR-HINWEISE 187 11 DOKUMENT DIGITALISIERT VBK.AC.AT PST VERBUND
FUER BITDUNG UND KULTUR - 2005
|
any_adam_object | 1 |
author | Küspert, Petra 1962- |
author_GND | (DE-588)115886753 |
author_facet | Küspert, Petra 1962- |
author_role | aut |
author_sort | Küspert, Petra 1962- |
author_variant | p k pk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014818104 |
classification_rvk | DT 2000 DT 2100 |
ctrlnum | (OCoLC)175090154 (DE-599)BVBBV014818104 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01627nam a22004098c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014818104</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20030321 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">021015s2003 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">96534732X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3934333125</subfield><subfield code="9">3-934333-12-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)175090154</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014818104</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20006:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Küspert, Petra</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115886753</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Neue Strategien gegen Legasthenie</subfield><subfield code="b">Lese- und Rechtschreib-Schwäche: erkennen, vorbeugen, behandeln ; [wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen]</subfield><subfield code="c">Petra Küspert</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Ratingen</subfield><subfield code="b">Oberstebrink</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">189 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">OEBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010026933&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010026933</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV014818104 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:07:34Z |
institution | BVB |
isbn | 3934333125 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010026933 |
oclc_num | 175090154 |
open_access_boolean | |
owner | DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-11 |
owner_facet | DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-11 |
physical | 189 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Oberstebrink |
record_format | marc |
spelling | Küspert, Petra 1962- Verfasser (DE-588)115886753 aut Neue Strategien gegen Legasthenie Lese- und Rechtschreib-Schwäche: erkennen, vorbeugen, behandeln ; [wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen] Petra Küspert 1. Aufl. Ratingen Oberstebrink 2003 189 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd rswk-swf Eltern (DE-588)4014516-5 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Legasthenie (DE-588)4074087-0 s Eltern (DE-588)4014516-5 s DE-604 OEBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010026933&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Küspert, Petra 1962- Neue Strategien gegen Legasthenie Lese- und Rechtschreib-Schwäche: erkennen, vorbeugen, behandeln ; [wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen] Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074087-0 (DE-588)4014516-5 (DE-588)4048476-2 |
title | Neue Strategien gegen Legasthenie Lese- und Rechtschreib-Schwäche: erkennen, vorbeugen, behandeln ; [wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen] |
title_auth | Neue Strategien gegen Legasthenie Lese- und Rechtschreib-Schwäche: erkennen, vorbeugen, behandeln ; [wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen] |
title_exact_search | Neue Strategien gegen Legasthenie Lese- und Rechtschreib-Schwäche: erkennen, vorbeugen, behandeln ; [wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen] |
title_full | Neue Strategien gegen Legasthenie Lese- und Rechtschreib-Schwäche: erkennen, vorbeugen, behandeln ; [wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen] Petra Küspert |
title_fullStr | Neue Strategien gegen Legasthenie Lese- und Rechtschreib-Schwäche: erkennen, vorbeugen, behandeln ; [wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen] Petra Küspert |
title_full_unstemmed | Neue Strategien gegen Legasthenie Lese- und Rechtschreib-Schwäche: erkennen, vorbeugen, behandeln ; [wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen] Petra Küspert |
title_short | Neue Strategien gegen Legasthenie |
title_sort | neue strategien gegen legasthenie lese und rechtschreib schwache erkennen vorbeugen behandeln wie kinder leicht lesen und schreiben lernen |
title_sub | Lese- und Rechtschreib-Schwäche: erkennen, vorbeugen, behandeln ; [wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen] |
topic | Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd |
topic_facet | Legasthenie Eltern Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010026933&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kuspertpetra neuestrategiengegenlegasthenieleseundrechtschreibschwacheerkennenvorbeugenbehandelnwiekinderleichtlesenundschreibenlernen |