Migration und interkultureller Konsens: ein kriminologischer Ausblick ; Einschätzung der Deliktschwere durch deutsche und türkische Studierende der Rechtswissenschaft
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster [u.a.]
Lit
2002
|
Schriftenreihe: | Kölner Schriften zur Kriminologie und Kriminalpolitik
4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | IX, 229 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3825864219 |
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MARC
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CLAUDIA CORINNA BRAUN MIGRATION UND INTERKULTURELLER KONSENS - EIN
KRIMINOLOGISCHER AUSBLICK - EINSCHAETZUNG DER DELIKTSSCHWERE DURCH
DEUTSCHE UND TUERKISCHE STUDIERENDE DER RECHTSWISSENSCHAFT LIT
INHALTSVERZEICHNIS GLIEDERUNG VERZEICHNIS DER ABBILDUNGEN UND TABELLEN
VERZEICHNIS DER TABELLEN UND SCHAUBILDER IM ANHANG A. EINLEITUNG 1 B.
THEORETISCHER TEIL 6 I. RECHTSTHEORETISCHE UND RECHTSPOLITISCHE
BEDEUTUNG VON 1. KONTROVERSE VON KONSENS- UND KONFLIKTTHEORIE 6 A)
KONSENSTHEORIE 6 B) KONFLIKTTHEORIE 7 2. NEUKRIMINALISIERUNG UND
ENTKRIMINALISIERUNG 8 3. GENERALPRAEVENTIVE WIRKUNG STRAFRECHTLICHER
NORMEN UND EFFEKTIVITAET DES RECHTES 8 4. KRIMINALSTATISTISCHE
AUSSAGEKRAFT 9 5. ANZEIGEBEREITSCHAFT, DUNKELFELD (INSBESONDERE
DUNKELFELDFORSCHUNG) 10 6. RESOZIALISIERUNG 12 II. BISHERIGE STUDIEN ZUR
SCHWEREEINSCHAETZUNG. .12 1. DIE STUDIE
VON SELLIN UND WOLFGANG 13 - KRITISCHE EINWAENDE 15 2. NACHFOLGESTUDIEN
16 A) REPLIKATIONSSTUDIEN 16 AA) AKMAN UND NORMANDEAU 16 BB) NORMANDEAU
17 CC)HSU 18 DD) SCHINDHELM 19 B) WEITERE STUDIEN MIT INTERKULTURELLEM
ANSATZ 21 AA) SCOTT UND AL-THAKEB 21 BB) EVANS UND SCOTT 22 CC) WALTER,
PITSELA UND BRAND 24 C) NACHFOLGESTUDIEN MIT ERWEITERTER FRAGESTELLUNG
25 AA) VELEZ-DIAZ UND MEGARGEE 26 BB)FIGLIO 27 CC) ROSSI, WAKE, BOESE UND
BERK 28 DD)VILLMOW 29 EE) WESTERMANN UND HAGER 31 D) WEITERE STUDIEN UND
FORSCHUNGSANSAETZE 33 AA) VON OPPELN-BRONIKOWSKI - ENGLER 33 BB) KAUPEN,
VOLKS UND WERLE 34 CC)MAEKELAE 35 DD) STRENG 36 3. ZUSAMMENFASSUNG UND
KRITISCHE WUERDIGUNG 38 III. BEDEUTUNG KULTURELLER EINFLOESSE . . 43 1.
ZENTRALE WERTE DER TUERKISCHEN KULTUR 44 2. BEDEUTUNG DES ISLAMISCHEN
GLAUBENS 45 A) BEDEUTUNG IN DER TUERKEI 46 B) BEDEUTUNG FUER DIE TUERKEN IN
DEUTSCHLAND 46 3. DER TRADITIONELL-TUERKISCHE EINFLUSS DER FAMILIE 47 A)
IN DER TUERKEI 47 B) IN DEUTSCHLAND 48 4. EXKURS: DAS TUERKISCHE
STRAFGESETZBUCH 50 C. FORMULIERUNG DER HYPOTHESEN 51 D. ANLAGE UND
METHODE DER UNTERSUCHUNG 60 I. FRAGESTELLUNG 60 II. ERHEBUNGSMETHODE UND
ERHEBUNGSINSTRUMENT. 60 1. ERHEBUNGSMETHODE:
STANDARDISIERTE SCHRIFTLICHE BEFRAGUNG 60 2. ERHEBUNGSINSTRUMENT 61 A)
GESTALTUNG DES ANSCHREIBENS 61 B) GESTALTUNG DES FRAGEBOGENS 61 -PRETEST
62 III III. 1. GRUNDGESAMTHEIT 63 2. STICHPROBE 63 - ETHNISCHE HERKUNFT
64 IV. DURCHFUEHRUNG DER
UNTERSUCHUNG.65
E. STICHPROBENANALYSE 65 I. SOZIODEMOGRAPHISCHC
DATEN.65
1. GESCHLECHT 65 2. ALTER 67 3. STUDIENFACHSEMESTER 69 4. FAMILIENSTAND
70 5. WOHNSITUATION 70 6. KONFESSION 71 7. DIENSTBEZOGENE VORERFAHRUNGEN
72 8. BERUFSBEZOGENE VORERFAHRUNGEN 72 9. INTERESSE FUER DAS RECHTSGEBIET
STRAFRECHT 73 II. BESONDERE STATUSANGABEN DER TUERKISCHEN STUDENTEN IN
DEUTSCHLAND.74 1. STAATSANGEHOERIGKEIT 74 2. JAHRE IN DEUTSCHLAND 75
F. ANALYSE DER DATEN UND UEBERPRUEFUNG DER HYPOTHESEN 76 I.
SCHWEREEINSCHAETZUNG ALLER DELIKTE IM
VERGLEICH. 76 1. VERGLEICH DER
HAEUFIGKEITSVERTEILUNGEN 76 2. VERGLEICH DER RANGORDNUNGEN 82 A)
RANGORDNUNG DER DEUTSCHEN STUDENTEN 84 B) DIFFERENZEN IM RANG 85 C)
MITTELWERTSDIFFERENZEN 85 D) SIGNIFIKANTE MITTELWERTSUNTERSCHIEDE 87 E)
SIGNIFIKANTE MITTELWERTSUNTERSCHIEDE IM MEHRFACHVERGLEICH 89 RV II.
SCHWEREEINSCHAETZUNG IN ABHAENGIGKEIT VON SOZIODEMOGRAPHISCHEN 1.
GESCHLECHTSSPEZIFISCHE BEWERTUNGSUNTERSCHIEDE 90 A) GESAMTWERT ALLER 21
DELIKTE 90 B) BEWERTUNGSUNTERSCHIEDE BEI EINZELNEN DELIKTEN 91 AA)
GESCHLECHTSSPEZIFISCH STRENGERE BEWERTUNG DURCH FRAUEN 91 BB)
GESCHLECHTSSPEZIFISCH MILDERE BEWERTUNG DURCH FRAUEN 93 -ZUSAMMENFASSUNG
94 2. ALTERSABHAENGIGE BEWERTUNGSUNTERSCHIEDE 95 A) GESAMTWERT ALLER 21
DELIKTE 95 B) BEWERTUNGSUNTERSCHIEDE BEI EINZELNEN DELIKTEN 96 3.
GESCHLECHTSSPEZIFISCHE BEWERTUNGSUNTERSCHIEDE IN ABHAENGIGKEIT VON DEM
ALTER 97 A) GESAMTWERT ALLER 21 DELIKTE 97 B) BEWERTUNGSUNTERSCHIEDE BEI
EINZELNEN DELIKTEN 99 AA) GESCHLECHTSSPEZIFISCH STRENGERE BEWERTUNG
DURCH FRAUEN 100 BB) GESCHLECHTSSPEZIFISCH MILDERE BEWERTUNG DURCH
FRAUEN 102 -ZUSAMMENFASSUNG 103 4. ZUSAMMENFASSUNG 104 III.
DELIKTSGRUPPENSPEZIFISCHER VERGLEICH 105 1. DELIKTSGRUPPENBILDUNG 105 A)
DELIKTE MIT ERHEBLICHEN FOLGEN FUER DAS OPFER 105 B) VERMOEGENSDELIKTE MIT
EINEM PERSOENLICHEN OPFER 105 C) DELIKTE, DIE INSTITUTIONEN, FIRMEN ODER
DIE ALLGEMEINHEIT SCHAEDIGEN. 106 D) SONSTIGE (INDIVIDUELLE)
VERLETZUNGSHANDLUNGEN 106 2. DELIKTE MIT ERHEBLICHEN FOLGEN FUER DAS
OPFER 106 A) DELIKTE MIT SEXUELLEM BEZUG 106 AA) GESAMTVERGLEICH 106 BB)
EINFLUSS DES GESCHLECHTES 107 CC) EINFLUSS DES ALTERS 109 DD) EINFLUSS DES
GESCHLECHTES IN DEN ALTERSGRUPPEN 111 - ZUSAMMENFASSUNG 114 B) SONSTIGE
DELIKTE MIT ERHEBLICHEN FOLGEN FUER DAS OPFER 114 AA) GESAMTVERGLEICH 114
BB) EINFLUSS DES GESCHLECHTES 115 CC) EINFLUSS DES ALTERS 116 DD) EINFLUSS
DES GESCHLECHTES IN DEN ALTERSGRUPPEN 117 -ZUSAMMENFASSUNG 119 3.
VERMOEGENSDELIKTE MIT EINEM PERSOENLICHEN OPFER 120 A) GESAMTVERGLEICH 120
B) EINFLUSS DES GESCHLECHTES 121 C) EINFLUSS DES ALTERS 122 D) EINFLUSS DES
GESCHLECHTES IN DEN ALTERSGRUPPEN 124 -ZUSAMMENFASSUNG 126 4. DELIKTE,
DIE INSTITUTIONEN, FIRMEN UND DIE ALLGEMEINHEIT SCHAEDIGEN 127 A)
GESAMTVERGLEICH 127 B) EINFLUSS DES GESCHLECHTES 127 C) EINFLUSS DES
ALTERS 129 D) EINFLUSS DES GESCHLECHTES IN DEN ALTERSGRUPPEN 130 -
ZUSAMMENFASSUNG 132 5. SONSTIGE (INDIVIDUELLE) VERLETZUNGSHANDLUNGEN 133
A) GESAMTVERGLEICH 133 B) EINFLUSS DES GESCHLECHTES 134 C) EINFLUSS DES
ALTERS 135 D) EINFLUSS DES GESCHLECHTES IN DEN ALTERSGRUPPEN 136
-ZUSAMMENFASSUNG 138 6. ZUSAMMENFASSUNG DER BEFUNDE DER
DELIKTSGRUPPENSPEZIFISCHEN ANALYSE 138 A) DEUTSCHE UND DEUTSCH/TUERKISCHE
STUDENTEN IM VERGLEICH 138 B) DEUTSCHE UND TUERKISCHE STUDENTEN IM
VERGLEICH 141 C) DEUTSCH/TUERKISCHE UND TUERKISCHE STUDENTEN IM VERGLEICH
143 IV. FAKTORENANALYSE DER DELIKTSEINSCHAETZUNGEN.
. .147 1. VERFAHREN 147 2. DARSTELLUNG DER ROTIERTEN
FAKTORENMATRIX 147 3. BENENNUNG UND INTERPRETATION DER FAKTOREN 148 4.
KULTURELL- UND NATIONALITAETEN-BEZOGENE UNTERSCHIEDE IN EINEM
KORRIGIERTEN MODELL 151 G. INTERPRETATION DER ERGEBNISSE 154 H.
ZUSAMMENFASSUNG UND RECHTSPOLITISCHER AUSBLICK 164
LITERATURVERZEICHNIS.
.180 ANHANG.
.
.190 I. FRAGEBOGEN II. ANSCHREIBEN III. TABELLEN VI VERZEICHNIS DER
ABBILDUNGEN ABBILDUNG 1: ETHNISCHE HERKUNFT IN DER DEUTSCHEN STICHPROBE
64 ABBILDUNG 2: VERTEILUNG IN DER GESAMTSTICHPROBE 64 ABBILDUNG 3:
GESCHLECHTERVERTEILUNG IN DEN EINZELNEN GRUPPEN 66 ABBILDUNG 4:
ALTERSSTRUKTUR IN DEN EINZELNEN GRUPPEN 67 ABBILDUNG 5: ALTERSVERTEILUNG
INNERHALB DER GESCHLECHTERGRUPPEN IN DEN TEILSTICHPROBEN. 68
ABBILDUNG 6: SEMESTERANZAHL IN DEN EINZELNEN GRUPPEN 69 ABBILDUNG 7:
FAMILIENSTAND DER BEFRAGTEN STUDENTEN IN DEN EINZELNEN GRUPPEN 70
ABBILDUNG 8: WOHNSITUATION DER BEFRAGTEN STUDENTEN IN DEN EINZELNEN
GRUPPEN 70 ABBILDUNG 9: KONFESSION DER BEFRAGTEN STUDENTEN IN DEN
EINZELNEN GRUPPEN 71 ABBILDUNG 10: DIENSTBEZOGENE VORERFAHNINGEN DER
BEFRAGTEN STUDENTEN 72 ABBILDUNG 11: BERUFLICHE VORERFAHRUNGEN DER
BEFRAGTEN STUDENTEN 73 ABBILDUNG 12: INTERESSE FUER DAS RECHTSGEBIET
STRAFRECHT IN DEN EINZELNEN GRUPPEN 73 ABBILDUNG 13: STAATSANGEHOERIGKEIT
DER TUERKISCHEN STUDENTEN IN DEUTSCHLAND 74 ABBILDUNG 14: LAENGE DES
AUFENTHALTES DER TUERKISCHEN STUDENTEN IN DEUTSCHLAND 75 ABBILDUNG 15:
PROZENTUALER ANTEIL VON EXTREMWERTUNGEN BEI DEN EINZELNEN DELIKTEN 77
ABBILDUNG 16: PROZENTUALE HAEUFIGKEITSVERTEILUNG DER
STRAFWUERDIGKEITSEINSCHAETZUNGEN ANHAND EXEMPLARISCHER BEISPIELE:
DEUTSCHE, DEUTSCH/TUERKISCHE UND TUERKISCHE STUDENTEN IM VERGLEICH 79
ABBILDUNG 17: EINSCHAETZUNG DER STRAFWUERDIGKEIT: RANGORDNUNG, MITTELWERTE
UND SIGNIFIKANZ DER MITTELWERTSDIFFERENZEN 83 ABBILDUNG 18: GESAMTMITTEL
ALLER 21 DELIKTE IM VERGLEICH DER GRUPPEN 86 ABBILDUNG 19: EINSCHAETZUNG
DER STRAFWUERDIGKEIT (STW): DEUTSCHE UND DEUTSCH/TUERKISCHE STUDENTEN IM
VERGLEICH 87 ABBILDUNG 20: WIE ABBILDUNG 19: DEUTSCHE UND TUERKISCHE
STUDENTEN IM VERGLEICH 88 ABBILDUNG 21: WIE ABBILDUNG 19: DEUTSCHE,
DEUTSCH/TUERKISCHE UND TUERKISCHE STUDENTEN IM VERGLEICH 89 ABBILDUNG 22:
GESAMTMITTELWERT ALLER DELIKTE - GESCHLECHT IN DEN GRUPPEN 90 ABBILDUNG
23: GESCHLECHTSSPEZIFISCH STRENGERE BEWERTUNG DURCH FRAUEN IN DEN
EINZELNEN GRUPPEN 92 ABBILDUNG 24: GESCHLECHTSSPEZIFISCH MILDERE
BEWERTUNG DURCH FRAUEN IN DEN EINZELNEN GRUPPEN 94 ABBILDUNG 25:
GESAMTMITTELWERT ALLER DELIKTE - ALTER IN DEN GRUPPEN 96 ABBILDUNG 26:
GESAMTWERT FUER DIE GESCHLECHTER IN DEN ALTERSGRUPPEN 98 ABBILDUNG 27:
GESCHLECHTSSPEZIFISCH STRENGERE BEWERTUNG DURCH FRAUEN: BIS 20 JAHRE 100
ABBILDUNG 28: GESCHLECHTSSPEZIFISCH STRENGERE BEWERTUNG DURCH FRAUEN:
UEBER 20 JAHRE. 101 ABBILDUNG 29: GESCHLECHTSSPEZIFISCH MILDERE
BEWERTUNG DURCH FRAUEN: BIS 20 JAHRE 102 ABBILDUNG 30:
GESCHLECHTSSPEZIFISCH MILDERE BEWERTUNG DURCH FRAUEN: UEBER 20 JAHRE 102
ABBILDUNG 31: EINSCHAETZUNG DER STRAFWUERDIGKEIT BEI DELIKTEN MIT
SEXUELLEM BEZUG: DEUTSCHE, DEUTSCH/TUERKISCHE UND TUERKISCHE STUDENTEN IM
VERGLEICH; MITTELWERTE UND SIGNIFIKANZEN 107 ABBILDUNG 32: WIE ABBILDUNG
31 NUR MAENNER 108 ABBILDUNG 33: WIE ABBILDUNG 31 NUR FRAUEN 108
ABBILDUNG 34: WIE ABBILDUNG 31 NUR STUDENTEN BIS 20 JAHRE 110 ABBILDUNG
35: WIE ABBILDUNG 31 NUR STUDENTEN UEBER 20 JAHRE 110 ABBILDUNG 36: WIE
ABBILDUNG 31 NUR MAENNER BIS 20 JAHRE 111 ABBILDUNG 37: WIE ABBILDUNG 31
NUR MAENNER UEBER 20 JAHRE 111 ABBILDUNG 38: WIE ABBILDUNG 31 NUR FRAUEN
BIS 20 JAHRE 112 ABBILDUNG 39: WIE ABBILDUNG 31 NUR FRAUEN UEBER 20 JAHRE
112 VII ABBILDUNG 40: EINSCHAETZUNG DER STRAFWUERDIGKEIT BEI DEN SONSTIGEN
DELIKTEN MIT ERHEBLICHEN FOLGEN FUER DAS OPFER: DEUTSCHE,
DEUTSCH/TUERKISCHE UND TUERKISCHE STUDENTEN IM VERGLEICH; MITTELWERTE UND
SIGNIFIKANZEN 114 ABBILDUNG 41: WIE ABBILDUNG 40 NUR MAENNER 115
ABBILDUNG 42: WIE ABBILDUNG 40 NUR FRAUEN 115 ABBILDUNG 43: WIE
ABBILDUNG 40 NUR STUDENTEN BIS 20 JAHRE 116 ABBILDUNG 44: WIE ABBILDUNG
40 NUR STUDENTEN UEBER 20 JAHRE 117 ABBILDUNG 45: WIE ABBILDUNG 40 NUR
MAENNER BIS 20 JAHRE 118 ABBILDUNG 46: WIE ABBILDUNG 40 NUR MAENNER UEBER
20 JAHRE 118 ABBILDUNG 47: WIE ABBILDUNG 40 NUR FRAUEN BIS 20 JAHRE 118
ABBILDUNG 48: WIE ABBILDUNG 40 NUR FRAUEN UEBER 20 JAHRE 118 ABBILDUNG
49: EINSCHAETZUNG DER STRAFWUERDIGKEIT BEI VERMOEGENSDELIKTEN MIT EINEM
PERSOENLICHEN OPFER: DEUTSCHE, DEUTSCH/TUERKISCHE UND TUERKISCHE STUDENTEN
IM VERGLEICH; MITTELWERTE UND SIGNIFIKANZEN 120 ABBILDUNG 50: WIE
ABBILDUNG 49 NUR MAENNER 121 ABBILDUNG 51: WIE ABBILDUNG 49 NUR FRAUEN
121 ABBILDUNG 52: WIE ABBILDUNG 49 NUR STUDENTEN BIS 20 JAHRE 123
ABBILDUNG 53: WIE ABBILDUNG 49 NUR STUDENTEN UEBER 20 JAHRE 123 ABBILDUNG
54: WIE ABBILDUNG 49 NUR MAENNER BIS 20 JAHRE 124 ABBILDUNG 55: WIE
ABBILDUNG 49 NUR MAENNER UEBER 20 JAHRE 124 ABBILDUNG 56: WIE ABBILDUNG 49
NUR FRAUEN BIS 20 JAHRE 125 ABBILDUNG 57: WIE ABBILDUNG 49 NUR FRAUEN
UEBER 20 JAHRE 125 ABBILDUNG 58: EINSCHAETZUNG DER STRAFWUERDIGKEIT VON
DELIKTEN, DIE INSTITUTIONEN, FIRMEN ODER DIE ALLGEMEINHEIT SCHAEDIGEN:
DEUTSCHE, DEUTSCH/TUERKISCHE UND TUERKISCHE STUDENTEN IM VERGLEICH;
MITTELWERTE UND SIGNIFIKANZEN 127 ABBILDUNG 59: WIE ABBILDUNG 58 NUR
MAENNER 128 ABBILDUNG 60: WIE ABBILDUNG 58 NUR FRAUEN 128 ABBILDUNG 61:
WIE ABBILDUNG 58 NUR STUDENTEN BIS 20 JAHRE 129 ABBILDUNG 62: WIE
ABBILDUNG 58 NUR STUDENTEN UEBER 20 JAHRE 129 ABBILDUNG 63: WIE ABBILDUNG
58 NUR MAENNER BIS 20 JAHRE 130 ABBILDUNG 64: WIE ABBILDUNG 58 NUR MAENNER
UEBER 20 JAHRE 131 ABBILDUNG 65: WIE ABBILDUNG 58 NUR FRAUEN BIS 20 JAHRE
131 ABBILDUNG 66: WIE ABBILDUNG 58 NUR FRAUEN UEBER 20 JAHRE 131
ABBILDUNG 67: EINSCHAETZUNG DER STRAFWUERDIGKEIT SONSTIGER (INDIVIDUELLER)
VERLETZUNGSHANDLUNGEN: DEUTSCHE, DEUTSCH/TUERKISCHE UND TUERKISCHE
STUDENTEN IM VERGLEICH; MITTELWERTE UND SIGNIFIKANZEN 133 ABBILDUNG 68:
WIE ABBILDUNG 67 NUR MAENNER 134 ABBILDUNG 69: WIE ABBILDUNG 67 NUR
FRAUEN 134 ABBILDUNG 70: WIE ABBILDUNG 67 NUR STUDENTEN BIS 20 JAHRE 135
ABBILDUNG 71: WIE ABBILDUNG 67 NUR STUDENTEN UEBER 20 JAHRE 135 ABBILDUNG
72: WIE ABBILDUNG 67 NUR MAENNER BIS 20 JAHRE 136 ABBILDUNG 73: WIE
ABBILDUNG 67 NUR MAENNER UEBER 20 JAHRE 136 ABBILDUNG 74: WIE ABBILDUNG 67
NUR FRAUEN BIS 20 JAHRE 137 ABBILDUNG 75: WIE ABBILDUNG 67 NUR FRAUEN
UEBER 20 JAHRE 137 ABBILDUNG 76: EINSCHAETZUNG DER STRAFWUERDIGKEIT DER 21
FALLKONSTELLATIONEN: DEUTSCHE UND DEUTSCH/TUERKISCHE STUDENTEN IM
VERGLEICH; MITTELWERTSTENDENZEN UND SIGNIFIKANZEN 139 ABBILDUNG 77: WIE
ABBILDUNG 76: DEUTSCHE UND TUERKISCHE STUDENTEN IM VERGLEICH 141
ABBILDUNG 78: WIE ABBILDUNG 76: DEUTSCH/TUERKISCHEN UND TUERKISCHE
STUDENTEN IM VERGLEICH 144 VIII ABBILDUNG 79: ROTIERTE 3-FAKTORENMATRIX
FUER DIE 21 FALLKONSTELLATIONEN 148 ABBILDUNG 80: KULTURELL- UND
NATIONALTIAETEN-BEZOGENE UNTERSCHIEDE DER FAKTOR-MITTELWERTE IM
KORRIGIERTEN MODELL: DEUTSCHE UND DEUTSCH/TUERKISCHE STUDENTEN IM
VERGLEICH 152 ABBILDUNG 81: WIE ABBILDUNG 80: DEUTSCHE UND TUERKISCHE
STUDENTEN IM VERGLEICH 152 ABBILDUNG 82: WIE ABBILDUNG 80:
DEUTSCH/TUERKISCHE UND TUERKISCHE STUDENTEN IM VERGLEICH 152 VERZEICHNIS
DER TABELLEN UND SCHAUBILDER IM ANHANG TABELLE 1: GESCHLECHTERVERTEILUNG
IN DEN EINZELNEN GRUPPEN 199 TABELLE 2: ALTERSSTRUKTUR IN DEN EINZELNEN
GRUPPEN 199 TABELLE 3: SEMESTERANZAHL IN DEN EINZELNEN GRUPPEN 199
TABELLE 4: GESCHLECHTERVERTEILUNG AUF DIE SEMESTER IN DEN EINZELNEN
GRUPPEN 200 TABELLE 5: STUDIENSCHWERPUNKT IN DEN EINZELNEN GRUPPEN 200
TABELLE 6: STUDIENSCHWERPUNKT (CODIERT) IN DEN EINZELNEN GRUPPEN 200
TABELLE 7: GESCHLECHTERVERTEILUNG BZGL. RECHTSGEBIET IN DEN EINZELNEN
GRUPPEN 201 TABELLE 8: GESCHLECHTERVERTEILUNG BZGL. RECHTSGEBIET
(CODIERT) IN DEN EINZELNEN GRUPPEN201 TABELLE 9: GESCHLECHTERVERTEILUNG
UND STAATSANGEHOERIGKEIT DER TUERKISCHEN STUDENTEN IN DEUTSCHLAND 202
TABELLE 10: ALTERSVERTEILUNG UND STAATSANGEHOERIGKEIT DER TUERKISCHEN
STUDENTEN IN DEUTSCHLAND 202 TABELLE 11: GESCHLECHTERVERTEILUNG UND
JAHRE IN DEUTSCHLAND DER TUERKISCHEN STUDENTEN IN DEUTSCHLAND 202 TABELLE
12: ALTERSVERTEILUNG UND JAHRE IN DEUTSCHLAND DER TUERKISCHEN STUDENTEN
IN DEUTSCHLAND 203 TABELLE 13: EXTREMWERTUNGEN (6-PUNKTE-NENNUNGEN) IN
DEN EINZELNEN GRUPPEN 204 TABELLE 14: ZUSAMMENHANG VON EXTREMWERTUNGEN
MIT DEM STUDIENFACHSEMESTER IN DER TUERKISCHEN TEILSTICHPROBE 205 TABELLE
15: PROZENTUALE HAEUFIGKEITSVERTEILUNG DER STRAFWUERDIGKEITSEINSCHAETZUNGEN
ALLER 21 FALLKONSTELLATIONEN: DEUTSCHE, DEUTSCH/TUERKISCHE UND TUERKISCHE
STUDENTEN IM VERGLEICH 206 TABELLE 16: EINSCHAETZUNG DER STRARWUERDIGKEIT:
RANGORDNUNG UND MITTELWERTE: DEUTSCHE STUDENTEN IM JAHRE 2000 UND 1997
AN DER KOELNER UNIVERSITAET UND GRIECHISCHE STUDENTEN IM VERGLEICH 208
TABELLE 17: EINSCHAETZUNG DER STRAFWUERDIGKEIT DURCH DEUTSCHE STUDENTEN:
RANGORDNUNG, MITTELWERTE UND SIGNIFIKANZ DER MITTELWERTSDIFFERENZEN;
MAENNER UND FRAUEN IM VERGLEICH 209 TABELLE 18: WIE TABELLE 16 NUR
DEUTSCH/TUERKISCHE STUDENTEN 210 TABELLE 19: WIE TABELLE 16 NUR TUERKISCHE
STUDENTEN 211 TABELLE 20: EINSCHAETZUNG DER STRAFWUERDIGKEIT VON MAENNERN
UND FRAUEN IN DEN EINZELNEN GRUPPEN 212 TABELLE 21: EINSCHAETZUNG DER
STRAFWUERDIGKEIT IN DEN ALTERSGRUPPEN FUER DIE EINZELNEN GRUPPEN 213
TABELLE 22: EINSCHAETZUNG DER STRAFWUERDIGKEIT VON MAENNERN UND FRAUEN IN
DEN EINZELNEN GRUPPEN: BIS 20 JAHRE 214 TABELLE 23: EINSCHAETZUNG DER
STRAFWUERDIGKEIT VON MAENNERN UND FRAUEN IN DEN EINZELNEN GRUPPEN: UEBER 20
JAHRE 215 IX TABELLE 24: EINSCHAETZUNG DER STRAFWUERDIGKEIT ALLER 21
FALLKONSTELLATIONEN: DEUTSCHE, DEUTSCH/TUERKISCHE UND TUERKISCHE STUDENTEN
IM VERGLEICH; MITTELWERTE UND SIGNIFIKANZEN 216 TABELLE 25: WIE TABELLE
24 NUR MAENNER 217 TABELLE 26: WIE TABELLE 24 NUR FRAUEN 218 TABELLE 27:
WIE TABELLE 24 NUR STUDENTEN BIS 20 JAHRE 219 TABELLE 28: WIE TABELLE 24
NUR STUDENTEN UEBER 20 JAHRE 220 TABELLE 29: WIE TABELLE 24 NUR MAENNER
BIS 20 JAHRE 221 TABELLE 30: WIE TABELLE 24 NUR MAENNER UEBER 20 JAHRE 222
TABELLE 31: WIE TABELLE 24 NUR FRAUEN BIS 20 JAHRE 223 TABELLE 32: WIE
TABELLE 24 NUR FRAUEN UEBER 20 JAHRE 224 TABELLE 33: EINSCHAETZUNG DER
DURCHFUEHRBARKEIT EINES TAETER-OPFER-AUSGLEICHES: RANGORDNUNG, MITTELWERTE
UND SIGNIFIKANZ DER MITTELWERTSDIFFERENZEN 226 SCHAUBILD 1:
MITTELWERT-MEDIAN-VERGLEICH FUER DIE DEUTSCHE TEILSTICHPROBE 203
SCHAUBILD 2: MITTELWERT-MEDIAN-VERGLEICH FUER DIE DEUTSCH/TUERKISCHE
TEILSTICHPROBE 203 SCHAUBILD 3: MITTELWERT-MEDIAN-VERGLEICH FUER DIE
TUERKISCHE TEILSTICHPROBE 204 SCHAUBILD 4: ANZAHL DER EXTREMWERTUNGEN IN
DEN EINZELNEN GRUPPEN 205 SCHAUBILD 5: EINSCHAETZUNG DER
TOA-DURCHFUHRBARKEIT: DEUTSCHE, DEUTSCH/TUERKISCHE UND TUERKISCHE
STUDENTEN IM VERGLEICH 227 SCHAUBILD 6: STRAFWUERDIGKEITS- UND
TOA-DURCHFUEHRBARKEITS-EINSCHAETZUNGEN IM VERGLEICH: DEUTSCHE STUDENTEN
228 SCHAUBILD 7: WIE SCHAUBILD 7 NUR DEUTSCH/TUERKISCHE STUDENTEN 228
SCHAUBILD 8: WIE SCHAUBILD 7 NUR TUERKISCHE STUDENTEN 229 |
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