Auf dem Weg zu einer lernenden Welt: 50 Jahre UNESCO-Institut für Pädagogik ; [Pluralität, Autonomie, Kreativität lernen]
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
UNESCO-Inst. für Pädagogik
2002
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Franz. Ausg. u.d.T.: Apprendre sans limites. - Engl. Ausg. u.d.T.: Towards an open learning world |
Beschreibung: | 103 S. Ill. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014803053 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20021115 | ||
007 | t | ||
008 | 021016s2002 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 966320506 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)76716147 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014803053 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h xxx | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-703 |a DE-M468 | ||
084 | |a DV 2125 |0 (DE-625)20083: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Auf dem Weg zu einer lernenden Welt |b 50 Jahre UNESCO-Institut für Pädagogik ; [Pluralität, Autonomie, Kreativität lernen] |c [Hrsg.: UNESCO-Institut für Pädagogik. Konzept und Red.: Maren Elfert. Dt. Übers.: Dietlind Broders ...] |
264 | 1 | |a Hamburg |b UNESCO-Inst. für Pädagogik |c 2002 | |
300 | |a 103 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Franz. Ausg. u.d.T.: Apprendre sans limites. - Engl. Ausg. u.d.T.: Towards an open learning world | ||
610 | 2 | 7 | |a Institut für Pädagogik Hamburg |0 (DE-588)4135203-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1951-2001 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Institut für Pädagogik Hamburg |0 (DE-588)4135203-8 |D b |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte 1951-2001 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Elfert, Maren |e Sonstige |4 oth | |
710 | 2 | |a Institute for Education |e Sonstige |0 (DE-588)2000996-3 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010017809&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010017809 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808135914762797056 |
---|---|
adam_text |
INHALT
2-3
GRUSSWORT
DES
GENERALDIREKTORS
DER
UNESCO
KOICHIRO
MATSUURA
46-51
DAS
UIP
HEUTE:
BILDUNGSARBEIT
AUSSERHALB
FORMALER
SYSTEME
UND
LEBENSLANGES
LERNEN:
3-4
VORWORT
DES
VORSITZENDEN
DES
WAS
BEWEGT
DAS
UNESCO-INSTITUT
KURATORIUMS
DES
UNESCO-INSTITUTS
FUENFZIG
JAHRE
NACH
SEINER
GRUENDUNG?
FUER
PAEDAGOGIK
JUSTIN
ELLIS
52-53
DIE
INTERNATIONALE
ZEITSCHRIFT
FUER
5
GRUSSWORT
DES
PRAESIDENTEN
DER
DEUTSCHEN
UNESCO-KOMMISSION
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
KLAUS
HUEFNER
54-57
DIE
PUBLIKATIONEN
6-7
VORWORT
DES
DIREKTORS
DES
UIP
58-59
DAS
PERSONAL
DES
UIP
VOR
FUENFZIG
ADAMA
OUANE
JAHREN
UND
HEUTE
8-17
PERSOENLICHE
RUECKBLICKE
DREIER
WEGBEGLEITER
DES
INSTITUTS:
60-64
DIE
DIREKTOREN
8
KASAMA
VARAVARN
65-74
DREI
EHEMALIGE
DIREKTOREN
BLICKEN
EIN
INSTITUT
IM
WANDEL
AUF
DAS
UIP:
10
IRENE
ALENFELD
65
TETSUYA
KOBAYASHI
ALTE
LIEBE
ROSTET
NICHT
ODER
WAS
MIR
67
RAVINDRA
DAVE
DAS
UIP
SO
LIEB
UND
TEUER
MACHT
73
PAUL
BEIANGER
13
JOACHIM
H.
KNOLL
EINHEIT
DER
WELT,
VIELFALT
DER
75-77
STIMMEN
ZUM
UIP
KULTUREN
78
DAS
KURATORIUM
HEUTE
18-25
EIN
SPEZIELLES
PROJEKT:
DIE
ENTSTEHUNG
DES
UNESCO
INSTITUTS
FUER
PAEDAGOGIK
79
DIE
VORSITZENDEN
DES
KURATORIUMS
81-82
KURATORIUMSMITGLIEDER
1951-2002
26-34
PORTRAETS
AUS
DEN
PIONIERZEITEN
DES
UIP
26
JOHN
WEST
ROBERTSON
THOMPSON
83
CHRONOLOGIE
27
MINNA
SPECHT
28
PAUL
LENGRAND
84-101
LISTE
DER
SEMINARE
29
GOTTFRIED
HAUSMANN
30
PAULO
FREIRE
102
NACHWEIS
DER
FOTOGRAFIEN
UND
31
BOGDAN
SUCHODOLSKI
ILLUSTRATIONEN
32
MARIA
MONTESSORIS
REDE
AUF
DER
ERSTEN
SITZUNG
DES
KURATORIUMS,
19.
JUNI
1951
103
IMPRESSUM
35
-
45
VOM
NACHKRIEGSEXPERIMENT
ZUR
INSTITUTION:
50
JAHRE
BILDUNGSARBEIT
DES
UNESCO-INSTITUTS
FUER
PAEDAGOGIK |
any_adam_object | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014803053 |
classification_rvk | DV 2125 |
ctrlnum | (OCoLC)76716147 (DE-599)BVBBV014803053 |
discipline | Pädagogik |
era | Geschichte 1951-2001 gnd |
era_facet | Geschichte 1951-2001 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014803053</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20021115</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">021016s2002 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">966320506</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76716147</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014803053</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">xxx</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DV 2125</subfield><subfield code="0">(DE-625)20083:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Auf dem Weg zu einer lernenden Welt</subfield><subfield code="b">50 Jahre UNESCO-Institut für Pädagogik ; [Pluralität, Autonomie, Kreativität lernen]</subfield><subfield code="c">[Hrsg.: UNESCO-Institut für Pädagogik. Konzept und Red.: Maren Elfert. Dt. Übers.: Dietlind Broders ...]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">UNESCO-Inst. für Pädagogik</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">103 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Franz. Ausg. u.d.T.: Apprendre sans limites. - Engl. Ausg. u.d.T.: Towards an open learning world</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Institut für Pädagogik Hamburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135203-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1951-2001</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Institut für Pädagogik Hamburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135203-8</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1951-2001</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Elfert, Maren</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Institute for Education</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)2000996-3</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010017809&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010017809</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV014803053 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-23T00:26:21Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2000996-3 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010017809 |
oclc_num | 76716147 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-703 DE-M468 |
owner_facet | DE-29 DE-703 DE-M468 |
physical | 103 S. Ill. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | UNESCO-Inst. für Pädagogik |
record_format | marc |
spelling | Auf dem Weg zu einer lernenden Welt 50 Jahre UNESCO-Institut für Pädagogik ; [Pluralität, Autonomie, Kreativität lernen] [Hrsg.: UNESCO-Institut für Pädagogik. Konzept und Red.: Maren Elfert. Dt. Übers.: Dietlind Broders ...] Hamburg UNESCO-Inst. für Pädagogik 2002 103 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Franz. Ausg. u.d.T.: Apprendre sans limites. - Engl. Ausg. u.d.T.: Towards an open learning world Institut für Pädagogik Hamburg (DE-588)4135203-8 gnd rswk-swf Geschichte 1951-2001 gnd rswk-swf Institut für Pädagogik Hamburg (DE-588)4135203-8 b Geschichte 1951-2001 z DE-604 Elfert, Maren Sonstige oth Institute for Education Sonstige (DE-588)2000996-3 oth DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010017809&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Auf dem Weg zu einer lernenden Welt 50 Jahre UNESCO-Institut für Pädagogik ; [Pluralität, Autonomie, Kreativität lernen] Institut für Pädagogik Hamburg (DE-588)4135203-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4135203-8 |
title | Auf dem Weg zu einer lernenden Welt 50 Jahre UNESCO-Institut für Pädagogik ; [Pluralität, Autonomie, Kreativität lernen] |
title_auth | Auf dem Weg zu einer lernenden Welt 50 Jahre UNESCO-Institut für Pädagogik ; [Pluralität, Autonomie, Kreativität lernen] |
title_exact_search | Auf dem Weg zu einer lernenden Welt 50 Jahre UNESCO-Institut für Pädagogik ; [Pluralität, Autonomie, Kreativität lernen] |
title_full | Auf dem Weg zu einer lernenden Welt 50 Jahre UNESCO-Institut für Pädagogik ; [Pluralität, Autonomie, Kreativität lernen] [Hrsg.: UNESCO-Institut für Pädagogik. Konzept und Red.: Maren Elfert. Dt. Übers.: Dietlind Broders ...] |
title_fullStr | Auf dem Weg zu einer lernenden Welt 50 Jahre UNESCO-Institut für Pädagogik ; [Pluralität, Autonomie, Kreativität lernen] [Hrsg.: UNESCO-Institut für Pädagogik. Konzept und Red.: Maren Elfert. Dt. Übers.: Dietlind Broders ...] |
title_full_unstemmed | Auf dem Weg zu einer lernenden Welt 50 Jahre UNESCO-Institut für Pädagogik ; [Pluralität, Autonomie, Kreativität lernen] [Hrsg.: UNESCO-Institut für Pädagogik. Konzept und Red.: Maren Elfert. Dt. Übers.: Dietlind Broders ...] |
title_short | Auf dem Weg zu einer lernenden Welt |
title_sort | auf dem weg zu einer lernenden welt 50 jahre unesco institut fur padagogik pluralitat autonomie kreativitat lernen |
title_sub | 50 Jahre UNESCO-Institut für Pädagogik ; [Pluralität, Autonomie, Kreativität lernen] |
topic | Institut für Pädagogik Hamburg (DE-588)4135203-8 gnd |
topic_facet | Institut für Pädagogik Hamburg |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010017809&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT elfertmaren aufdemwegzueinerlernendenwelt50jahreunescoinstitutfurpadagogikpluralitatautonomiekreativitatlernen AT instituteforeducation aufdemwegzueinerlernendenwelt50jahreunescoinstitutfurpadagogikpluralitatautonomiekreativitatlernen |