Das Handbuch Direct-Marketing & more:
Gespeichert in:
Vorheriger Titel: | Handbuch Direct-Marketing |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2002
|
Ausgabe: | 8., völlig überarb. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Klappentext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Bis 7. Aufl u.d.T.: Handbuch Direct-Marketing |
Beschreibung: | XI, 1169 S. Ill., graph. Darst. |
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adam_text | Direct Marketing
ist heute in vielen Unter¬
nehmen selbstverständlich geworden, und
es verzeichnet seit Jahren hohe Wachs¬
tumsraten. Dieses Standardwerk - jetzt in
der völlig überarbeiteten 8. Auflage - bietet
einzigartiges Know-how für erfolgreiches
Direct
Marketing in der Praxis. 70 erfah¬
rene Praktiker und renommierte Wissen¬
schaftler stellen alle wesentlichen Bereiche
des
Direct Marketing
systematisch dar. Die
Neuauflage trägt der dynamischen Entwick¬
lung auf diesem Gebiet Rechnung.
Campaign
Management, MurH-Channel-Marketmg, E-
Mail-Marketing, Permission Marketing,
Couponing, Customer Data
Integration und
Customer Relationship
Management
erwei¬
tern das System des
Direct
Marketing um
wichtige erfolgsrelevcmte Themen.
„Direct
Marketing &
More*
lautet daher der
Untertitel dieses Handbuchs.
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die Gestaltung, eine Zweitei¬
lung nahezu jeder Seite in einen Chart- und
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nigen, der seine Kenntnisse schnei arf den
aktuellen Stand bringen möchte, erleichtert
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Direct
Marketing
einsetzen wolen.
Dr. Heinz Dallmer
ist Leiter des Bereichs
DataworM, eines Zusammenschlusses von
Unternehmen des
Direct
Marketing und der
Finanzdienstleistungen in Europa, sowie
Geschärtsleitungiimtgßed der Arvato
Direct
Services, Bertelsmann, Gütersloh. Er bringt
in dieses Handbuch seine Erfahrung aus
mehr als 30 Jahren Praxis im
Direct
Marke¬
ting ein. Dieses Arbeitsgebiet hat er
voti
Beginn an wesentlich geprägt und gestaltet,
nicht mir in Deutschland, sondern in ganz
Europa.
Für sehe unternehmerische Leistung und die
Bereitschaft, seine Erfahrungen weiter zu
vermitteln, wurde Dr. Heinz Dallmer im
September 2000
я
die
Hal of Fame
des
Deutschen Direktmarketing Verbandes
(DDV) berufen. Er hat skh als Gründer und
Sprecher des Deutschen
Direct Marketing
Kreises DMK brancheiiübergreHend enga¬
giert und ist Experte der kreativen Umset¬
zung neuer Medfentecheologie auf dniog-
orienfierte MarketbigkoizeptioneH.
Er ist Autor
меи
-erer
Fachbücher über
Direct
Marketing und als Referent und Dozent
renommierter WeHerbildMgsMsHtutioffe«
in In- und Ausland (Europa, USA, Femost}
bekamt·
INHALT VORWORT V 1 DIRECT MARKETING: DER KERN, AKTUELLER STAND UND DIE
ENTWICKLUNG 1 DAS SYSTEM DES DIRECT MARKETING* ENTWICKLUNGSFAKTOREN UND
TRENDS 3 HEINZ DALLMER DIRECT MARKETING UND MARKTORIENTIERTE
UNTERNEHMCNSFIIHRUNG 33 HERIBERT MEJFERT DIE KONZENTRATION AU( DEN
KUNDEN 57 FRANZ-JOSEF RENSMANN DIE ROLLE DES DIRECT MARKETITIG IM CRM 73
REINHOLD RAPP DIRECT MARKETITIG: CHANCEN ITN K-BUSINESS 87 JOERG LINK
MEDIEN DES DIRECT MARKETING IM INTERMCDIA VERGLEICH 105 * DIETER SCHEFER
2 RAHMENBEDINGUNGEN DES DIRECT MARKETING 125 DIE RAHMENBEDINGUNGEN DES
ADRESSCINSATZES 127 ULRICH WUERMELING NEUERE ENTWICKLUNGEN DES
DATENSCHUTZRCCHTS: AUSWIRKUNGEN AUF DAS DIRECT MARKETING 147 GEORG
WRONKA DIE AUSWIRKUNGEN DES WEGFALLS DES RABATTGESETZES AUF DAS DIRECT
MARKETING .... 171 UDO VON IRAGSTEIN WERBERECHT IM INTERNET 187 ULF HEIL
DIE RECHTLICHE GESTALTUNG VON KUNDERIBINDUNGSSYSTEMEN 207 ALEXANDER
RINNE FUNKTIONEN UND ORGANE DES DEUTSCHEN DIREKTMARKETING VERBANDES
(DDV) .... 225 BERND KRACKE VIII INHALT 3 ELEMENTE DES DIRECT MARKETING
237 DAS MAILING IM DIALOGMARKETING 239 ALFRIED H. GUTSCHE TELCMARKCTING
UND CALL-CENTER 251 GUENTER GREJF KNTSCHCIDIINGSKRIRERIEN FUER DAS
OUTSOURCIIIG VON CUSTOMER SERVICE CENTERN .... 265 RAINER GERDES/STEFAN
HOLZ MOEGLICHKEITEN UND GRENZEN DES DIRECT RCSPONSE TELEVISION 279 *
WALTER NEUHAUSER DER BEITRAG DES INTERAKTIVEN TV /.UR INDIVIDUALISIERUNG
DER MASSEN- KOMMUNIKATION 295 FLORIAN HALLER/MICHAEL KRAULWALD
VERSANDHANDEL UND DIREKTMARKETING 315 GOTTLIEB LEHR MARKETINGINSTRUMENLC
IM VERSANDHANDEL 357 CHRISTIAN MEYER 4 CAMPAIGN MANAGEMENT: CLOSING THE
LOOP 369 KARNPAGNCNMANAGCMENR /.UR STEUERUNG DES MULTI-CHANNCL-MARKETING
* EINE KINFUEHRUNG MIT FOKUS E-MAIL-MARKETING 371 CLAUS-JUERGEN LEITZMANN
PLANNING FOR VALUC BASED MARKETING 399 RAY WELSH GEZIELTE KAMPAGNEN
VORBEREITUNG ALS RASIS FUER DEN ERFOLG 415 THOMAS BRUSSOCK FORMELLE
BEDINGUNGSFAKTOREN FUER DIE GESTALTUNG VON MAILINGS 427 ALFRIED H.
GUTSCHE PSYCHOLOGISCHE ASPEKTE DER DIALOGMETHODE 435 SIEGFRIED
VOEGELE/ROBERT K. BIDMON KALKULATION EINER DIREKTWERBC-AKTION 459 ULRICH
HOEHEHER AGENTURAUSWAHL UND BRICFING 471 FRANZ-JOSEF BRAND MEDIA-PLANUNG
489 DERK LI MOELLERIPATRIK S. ROSAR INHAELT IX KNT:SCHEIDUNGSPROZESSE BEI
DER ANMIETUNG VON ADRESSEN IM CONSUMER-BEREICH 509 LEHR
NEUKUNDENAKQUISITION BEI DER DEUTSCHEN BANK 24 545 CARSTEN MENSENS
LINTSCHEIDUNGSPROZESS BEI DER ANMIERUNG VON ADRESSEN IM BUSINESS-BEREICH
.... 559 ULRICH HOELSCHER CROSS-BORDER DIRECT MARKETING 569 HEIDI RREMNER
ADRCSSGCNERIERUNG IM INTERNET 583 DIETER SCHEFERLRAINER SCHULER
GENERIERUNG VON KONTAKTEN DURCH ONLINC-COMMUNITIES 609 VOLKER WIEWER
ADRESS GARE - MODERNE METHODEN ZUR ADRESSAKLUALISICRUNG 625 MICHAEL
BAUMBACH TOOLS UND TRENDS IM ADRESSMANAGEMENT 641 I HOMAS WONNEMANN
ADRESSMANAGEMENT BEI VOLKSWAGEN 651 ANDREAS EMDE ADRESSVALIDIERUNG UND
ADRESSANREICHERUNG VIA INTERNET 673 MICHAELA BACHMANN DIE ANREICHERUNG
VON KUNDENDATEN MIT BONITAETSINFORMATIONEN IN DER ONLINE- UND
OFFLINE-WELT 689 ULRICH BONGARIZ RICHTLINIEN FUER EINE ERFOLGREICHE
KUNDENANALYSE 705 JAN N. SCHOLZEN/ ANDREAS SCHUBERT DER BEITRAG VON DATA
MINING ZUR STEUERUNG DES MARKET INGSCRFOLGS 719 WOLFGANG HUEFFER VON DER
MIKROGEOGRAFISCHEN MARKTSEGMCNTICRUNG ZUM MIKROMARKETING 737 PETER KOLHE
LETTERSHOP UND L ; ULL-SCRVICC-LEISTUNGSBESCHREIBUNG UND EFFEKTIVER
F.INSAT /. VON DIRECT MARKETING 755 UWE KROHNE HRLOLGSFAKTOR
MEDIENKONVERGENZ 777 HARALD BEHNKE MULTIKANALUMSCTZUNG BEI TALKLINE 791
PETER-JOACHIM FIEGEL X INHALT INTEGRIERTE KOMMUNIKATION *VORAUSSETZUNGEN
UND WIRKUNGSWEISE 807 DIETER ZORN EXCCLLENCC IN CLOSED LOOP MARKETING
825 JON O DONNELL ERFOLGSMCSSUNG UND -OPTIMIERUNG VON
ONLINE-MARKELING-AKTIVITAELCN 845 RAINER WIEDMANNLKLAUS SCHWAB 5
GRUNDLAGEN DES INDIVIDUELLEN KUNDENDIALOGS 865 ERFOLGSFAKTOREN UND
TRENDS IM DATABASE-MARKETING 867 MICHAEL H. CEYP DATA WAREHOUSING:
ERFOLGREICHE UMSETZUNG IM GESAMTKONZEPT DER SYSTEMATISCHEN
KUNDENBINDTING 881 CHRISTINA WACKER CUSTOMCR DATA INTEGRATION:
SCHLUESSELTECHNOLOGIE FUER CRM 901 CHRISTOPH NAHRHOLDT/THOMAS SCHULT
MARKTSEGMENTIERUNG ALS BASIS EINES DIRECT-MARKCTING-KONZCPTS 92 1 HEYMO
HOHLER CUSTOMER LIFETIME VALUE 939 HERIBERT GIERL/JULIA KONCZ
KUNDENSEGMENTIERUNG ALS GRUNDLAGE DES KUENDIGERPRAEVENTIONSPROGRAMMS DER
F..ON ENERGIE AG 957 MARTIN ZASCHKA 6 SITUATIONSBEDINGTE ENTWICKLUNGEN
IM DIRECT MARKETING 967 MEHRWERT DURCH PCRSONALISIERUNG 969 MARTINA
PICKHARDT GRUNDLAGEN DES I ERMISSION MARKETING 983 TORSTEN SCHWARZ
COUPONMARKETING: DIE MACHT DER MASSE ALS BASIS FUER EINEN GEZIELTEN
DIALOG 1007 THOMAS SCHULT 7 IX YALITAETS- UND CLUBPROGRAMME 1021
KUNDENBINDUNGSPROGRAMME ALS INTEGRATIVER BESTANDTEIL DES
ABSAF/POLITISCHEN INSTRUMENTARIUMS 1023 UWE HOEHNE/HORST ROBERTZ INHALT
XI BESONDERHEITEN DER KUNDENBINDUNG UEBER DIGITALE MEDIEN 1041 SILVANA
BULJAN STRATEGISCHE RRFOLGSFAKTOREN ZUR BEURTEILUNG VON KUNDETICLUBS
1055 ROBERT P. LUIGART RRFOLGSFAKTOREN FUER CLUB-PROGRAMME AM BEISPIEL
*DER CLUB BERTELSMANN 1067 JUERGEN MUELLER 8 CUSTOMER RELATIONSHIP
MANAGEMENT (CRM) AJS DACHKONZEPT DES DIRECT MARKETING 1085 CRM: MARKT,
INSTRUMENTE UND LOESUNGEN 1087 WILHELM DANGELMAIER/STEFAN HELMKE
NUTZENPOTEN/.IALC VON CRM IM UNTERNEHMEN 1103 CHRISTIAN HULDI CHANCEN
UND RISIKEN IM CRM-GESTUETZTEN DIRECT MARKETING 1121 RICHARD CRUX/ANDREAS
SCHERFLCE WARUM CRM-PROJEKTE SCHEITERN - 13 SICHERE STRATEGIEN ZUM
MISSCRFBLG! 1137 MARTIN NITSCHE DER HERAUSGEBER 1153 DIE AUTOREN 1155
STICHWORTVERZEICHNIS 1159
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