Politiker im Fernsehtalk: Strategien der medialen Darstellung des Privatlebens von Politikprominenz
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Westdt. Verl.
2002
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Studien zur Kommunikationswissenschaft
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 252 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3531138413 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014799488 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20030606 | ||
007 | t | ||
008 | 021001s2002 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 965308294 |2 DE-101 | |
020 | |a 3531138413 |9 3-531-13841-3 | ||
035 | |a (OCoLC)237624845 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014799488 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-N2 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-M472 |a DE-706 |a DE-20 |a DE-634 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-Bo133 |a DE-Po75 | ||
084 | |a MF 1500 |0 (DE-625)122660: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Bußkamp, Heike |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Politiker im Fernsehtalk |b Strategien der medialen Darstellung des Privatlebens von Politikprominenz |c Heike Bußkamp |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Westdt. Verl. |c 2002 | |
300 | |a 252 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Studien zur Kommunikationswissenschaft | |
502 | |a Zugl.: Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2002 | ||
650 | 7 | |a Arbeitswelt und Privatleben |2 fes | |
650 | 7 | |a Medien und Politik |2 fes | |
650 | 7 | |a Medien |2 fes | |
650 | 7 | |a Politiker |2 fes | |
650 | 7 | |a Öffentlichkeit |2 fes | |
650 | 0 | 7 | |a Intimsphäre |0 (DE-588)4072909-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Talkshow |0 (DE-588)4117164-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstdarstellung |0 (DE-588)4122349-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Politiker |0 (DE-588)4046517-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Talkshow |0 (DE-588)4117164-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Politiker |0 (DE-588)4046517-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Selbstdarstellung |0 (DE-588)4122349-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Intimsphäre |0 (DE-588)4072909-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010015425&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010015425 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804129575338246144 |
---|---|
adam_text | Titel: Politiker im Fernsehtalk
Autor: Bußkamp, Heike
Jahr: 2002
Inhalt
1 Einleitung.........................................................................................................13
2 Massenmedien und Politik...............................................................................17
2.1 Bedeutung der Medien zur Weitergabe von politischer Information
an die Bürger.........................................................................................................................17
2.2 Zentrale Rolle des Femsehens als Quelle politischer Information..............................20
2.3 Auftritte von Politikern im Femsehen..............................................................................24
2.4 Zusammenfassung: Bedeutung des Femsehens für den Politiker................................28
2.5 Leistungsbereiche der Weitergabe von Politik an den Bürger......................................29
2.5.1 Politischer Entscheidungsprozeß - Symbolische Politik......................................30
2.5.2 Genuine Ereignisse - mediatisierte Ereignisse - inszenierte Ereignisse.............33
2.5.3 Theatralisierung - Politik als Theaterstück..............................................................34
2.5.4 Sachpolitik - Kommunikationspolitik......................................................................35
2.5.5 Zusammenfassung: Strategien der Politikdarstellung -
Darstellung privater Sachverhalte des Politikers....................................................35
3 Private und persönliche Themen des Politikers als Aspekt in der
Personalisierungsdebatte....................................................................................39
3.1 Zur Relevanz des Themas...................................................................................................39
3.2 Forschungsüberblick...........................................................................................................43
3.2.1 Privates und Persönliches als Kategorie der medialen Politikpräsentation......43
3.2.2 Privates und Persönliches als Kategorie der Politikwahmehmung....................44
3.2.3 Privates und Persönliches als Kategorie der Selbstdarstellung...........................48
3.3 Zusammenfassung: Forschungsdefizite............................................................................50
4 „Politikervennittlung ......................................................................................55
g Inhalt
5 Fotschungsdesign und methodische Umsetzung............................................57
5.1 Forschungsgegenstand.........................................................................................................57
5.2 Forschungsfragen / Fragestellung und Untersuchungsebene......................................58
5.3 Auswahlverfahren - Materialbasis - Methode..................................................................60
5.3.1 Auswahlverfahren der Daten für die empirische Analyse....................................60
5.3.2 Materialbasis und Vergleich der ausgewählten Sendungen..................................64
5.3.3 Methodisches Vorgehen............................................................................................70
6 Ergebnisse........................................................................................................77
6.1 Strategische Aspekte.............................................................................................................77
6.1.1 Gästeauswahlverfahren - Aufbau der Talksendung..............................................77
6.1.2 Auswahl des Politikers - Gründe, einen Politiker 2u einer Sendung
einzuladen....................................................................................................................82
6.1.3 Terminzusage durch den Politiker - Auswahlkriterien.........................................87
6.1.4 Veränderung in der Einladepraxis -Auftrittspraxis..............................................92
6.1.5 Interessenverhältnis Medien - Politik......................................................................95
6.1.6 Geplante Spontaneität und professionelle Unprofessionalität - zur
Vorbereitung auf den Talkauftritt............................................................................98
s 6.1.7 Ziel des Auftrittes......................................................................................................111
6.2 Struktur.................................................................................................................................117
6.2.1 Aussagen zur Gesprächsdauer................................................................................117
6.2.2 Aussagen zum Redeverhältnis.................................................................................122
6.2.3 Publikum - Publikumsreaktionen und Aussagekraft über die
„Politikervermittlung ..............................................................................................127
6.2.4 Gäste - Gästeinteraktion und Aussagekraft zur „Politikervermittlung ..........132
6.2.5 Sandwichelemente und Aussagen zur „Politikervermittlung ..........................135
6.3 Thematisierung der Persönlichkeitssphäre von Politikern..........................................138
6.3.1 Veränderte Bereitschaft, Persönliches zu erzählen.............................................138
6.3.2 Themenverhältnis - Grobkategorien.....................................................................149
6.3.3 Strukturanalyse - Themensttuktur des persönlichen Bereiches........................152
Inhalt 9
6.3.4 Themenstrukturanalysen im Vergleich..................................................................160
6.3.5 Die Frage nach den Grenzen thematisierter Persönlichkeitssphäre................167
6.4 Politiker im Talkformat: Rezipientenstruktur, Sehbeteiligung, Quotenverlauf........173
6.5 Talkauftritte und Pressereaktionen..................................................................................190
6.6 Typengenerierung - Politiker und ihre Steckenpferde..................................................197
7 Zusammenfassung und Bewertung der Ergebnisse.......................................201
7.1 Professionalisierung und Normalisierung im Showbusiness.......................................201
7.2 Reduzierung der Distanz zwischen Politik und Bürger................................................202
7.3 Rollentausch.........................................................................................................................203
7.4 Thematisierte Persönlichkeitssphäre...............................................................................205
7.5 Privatleben und politischer Erfolg?.................................................................................206
7.6 Persönlichkeitssphäre und politische Eigenschaften....................................................207
7.7 Privatleben und Charakter - apolitische Eigenschaften...............................................208
7.8 Aufbau einer persönlichen Beziehung.............................................................................209
8 Literatur..........................................................................................................213
9 Anhang............................................................................................................241
10 Quellenverzeichnis.......................................................................................245
10.1 Gästelisten der ausgewählten Sendungen.....................................................................245
10.2 Verzeichnis der Gespräche..............................................................................................250
10.3 Beobachtungsleitfaden.....................................................................................................251
Verzeichnis der Abbildungen
Abb. 1: Personalisierung und deren Ausprägungsformen...................................................42
Abb. 2: Marktanteile ausgewählter Sender in %....................................................................61
Abb. 3: Terminzusage des Politikers - Entscheidungsverfahren........................................89
Abb. 4: Auftrittslängen der Politiker im Talk-Show-Vergleich........................................118
Abb. 5: Gesprächsanteile Moderator - Gast.......................................................................123
Abb. 6: Gesprächsanteilenach Gästen sortiert...................................................................125
Abb. 7: Gesprächsanteile nach Moderatoren sortiert........................................................126
Abb. 8: Themenanalyse - prozentuale Anteile der Grobkategorien................................149
Abb. 9: Persönliche Themen im Vergleich zu politischen Themen................................151
Abb. 10: Themenstruktur des Persönlichkeitsbereiches - Häufigkeitsausprägungen... 152
Abb. 11: Themenstruktur des Persönlichkeitsbereiches - Häufigkeitsausprägung
und Redelänge im Vergleich...................................................................................155
Abb. 12: Struktur der Gesprächsthemen nach Gesprächsdauer......................................161
Abb. 13: Fernsehnutzung im Tagesverlauf nach Altersgruppen.....................................178
Abb. 14: Durchschnittsreichweiten nach 5-Minuten-Intervallen - Auftritte von
Rezzo Schlauch.........................................................................................................181
Abb. 15: Durchschnittsreichweiten nach 5-Minuten-Intervallen - Auftritte von
Norbert Blüm............................................................................................................183
Abb. 16: Durchschnittsreichweiten nach 5-Minuten-Intervallen - Auftritte von
Jürgen Möllemann....................................................................................................185
Abb. 17: Durchschnittsreichweiten nach 5-Minuten-Intervallen - Auftritte von
Gregor Gysi...............................................................................................................187
Abb. 18: Durchschnittsreichweiten nach 5-Minuten-Intervallen - Auftritte von
Heide Simonis...........................................................................................................188
Abb. 19: Durchschnittsreichweiten nach 5-Minuten-Intervallen Auftritte von
Renate Schmidt.........................................................................................................189
Verzeichnis der Tabellen
Tab. 1: Nachrichteninteresse und Bedeutung des Femsehens als Informationsquelle
für Politik........................................................................................................................22
Tab. 2: Interesse an Show- und Quizsendungen und Bedeutung des Fernsehens als
Informationsquelle für Politik.....................................................................................23
Tab. 3: Zweiwöchige Programmanalyse; ausgewertet nach Politikerauftritten...............25
Tab. 4: Leistungsbereiche der Weitergabe von Politik an den Bürger..............................30
Tab. 5: Unterscheidungskriterien informationsorientiert vs. unterhaltungsorientiert.... 66
Tab. 6: Methodisches Vorgehen: Analyseteil (A)..................................................................71
Tab. 7: Methodisches Vorgehen: Analyseteil (B)..................................................................72
Tab. 8: Ausgewählte Talksendungen für die Sendungsanalyse...........................................73
Tab. 9: Methodisches Vorgehen: Analyseteü (C)..................................................................75
Tab. 10: Zusammenfassung: Gästeauswahlkriterien der Redaktionsleiter.......................81
Tab. 11: Zusammenfassung: Der ideale Talk-Show-Politiker:...........................................83
Tab. 12: Vorbereitungsaspekte von Politikern zum Talkauftritt......................................110
Tab. 13: Faktoren, die die Bereitschaft von Politikern, Persönliches zu erzählen,
fördern können..........................................................................................................142
Tab. 14: Themenstrukturanalysen von Talksendungen im Vergleich.
Aufzählungsreihenfolge: Prozentuale Verteilung................................................163
Tab. 15: „Boulevard Bio - Durchschnittsreichweiten......................................................174
Tab. 16: „Beckmann - Durchschnittsreichweiten.............................................................175
Tab. 17: „Kemer - Durchschnittsreichweiten...................................................................176
Tab. 18: Die „Harald-Schmidt-Show - Durchschnittsreichweiten................................177
Tab. 19: Durchschnittsreichweite in 5-Minuten-Intervallen für den Auftritt von
Jürgen Möllemann bei „Beckmann .....................................................................185
Tab. 20: Überblick der kontinuierlichen Femsehprogrammanalysen.............................244
Tab. 21: Gästelisten der ausgewählten Sendungen.............................................................245
|
any_adam_object | 1 |
author | Bußkamp, Heike |
author_facet | Bußkamp, Heike |
author_role | aut |
author_sort | Bußkamp, Heike |
author_variant | h b hb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014799488 |
classification_rvk | MF 1500 |
ctrlnum | (OCoLC)237624845 (DE-599)BVBBV014799488 |
discipline | Politologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02228nam a22005418c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014799488</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20030606 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">021001s2002 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">965308294</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3531138413</subfield><subfield code="9">3-531-13841-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)237624845</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014799488</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Bo133</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MF 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)122660:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bußkamp, Heike</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Politiker im Fernsehtalk</subfield><subfield code="b">Strategien der medialen Darstellung des Privatlebens von Politikprominenz</subfield><subfield code="c">Heike Bußkamp</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Westdt. Verl.</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">252 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Kommunikationswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2002</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Arbeitswelt und Privatleben</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Medien und Politik</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Medien</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Politiker</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Öffentlichkeit</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Intimsphäre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072909-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Talkshow</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117164-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstdarstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122349-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politiker</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046517-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Talkshow</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117164-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Politiker</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046517-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Selbstdarstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122349-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Intimsphäre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072909-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010015425&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010015425</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV014799488 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:07:19Z |
institution | BVB |
isbn | 3531138413 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010015425 |
oclc_num | 237624845 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-N2 DE-739 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-703 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-M472 DE-706 DE-20 DE-634 DE-83 DE-11 DE-188 DE-Bo133 DE-Po75 |
owner_facet | DE-29 DE-N2 DE-739 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-703 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-M472 DE-706 DE-20 DE-634 DE-83 DE-11 DE-188 DE-Bo133 DE-Po75 |
physical | 252 S. graph. Darst. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Westdt. Verl. |
record_format | marc |
series2 | Studien zur Kommunikationswissenschaft |
spelling | Bußkamp, Heike Verfasser aut Politiker im Fernsehtalk Strategien der medialen Darstellung des Privatlebens von Politikprominenz Heike Bußkamp 1. Aufl. Wiesbaden Westdt. Verl. 2002 252 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Kommunikationswissenschaft Zugl.: Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2002 Arbeitswelt und Privatleben fes Medien und Politik fes Medien fes Politiker fes Öffentlichkeit fes Intimsphäre (DE-588)4072909-6 gnd rswk-swf Talkshow (DE-588)4117164-0 gnd rswk-swf Selbstdarstellung (DE-588)4122349-4 gnd rswk-swf Politiker (DE-588)4046517-2 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Talkshow (DE-588)4117164-0 s Politiker (DE-588)4046517-2 s Selbstdarstellung (DE-588)4122349-4 s Intimsphäre (DE-588)4072909-6 s DE-604 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010015425&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bußkamp, Heike Politiker im Fernsehtalk Strategien der medialen Darstellung des Privatlebens von Politikprominenz Arbeitswelt und Privatleben fes Medien und Politik fes Medien fes Politiker fes Öffentlichkeit fes Intimsphäre (DE-588)4072909-6 gnd Talkshow (DE-588)4117164-0 gnd Selbstdarstellung (DE-588)4122349-4 gnd Politiker (DE-588)4046517-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4072909-6 (DE-588)4117164-0 (DE-588)4122349-4 (DE-588)4046517-2 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Politiker im Fernsehtalk Strategien der medialen Darstellung des Privatlebens von Politikprominenz |
title_auth | Politiker im Fernsehtalk Strategien der medialen Darstellung des Privatlebens von Politikprominenz |
title_exact_search | Politiker im Fernsehtalk Strategien der medialen Darstellung des Privatlebens von Politikprominenz |
title_full | Politiker im Fernsehtalk Strategien der medialen Darstellung des Privatlebens von Politikprominenz Heike Bußkamp |
title_fullStr | Politiker im Fernsehtalk Strategien der medialen Darstellung des Privatlebens von Politikprominenz Heike Bußkamp |
title_full_unstemmed | Politiker im Fernsehtalk Strategien der medialen Darstellung des Privatlebens von Politikprominenz Heike Bußkamp |
title_short | Politiker im Fernsehtalk |
title_sort | politiker im fernsehtalk strategien der medialen darstellung des privatlebens von politikprominenz |
title_sub | Strategien der medialen Darstellung des Privatlebens von Politikprominenz |
topic | Arbeitswelt und Privatleben fes Medien und Politik fes Medien fes Politiker fes Öffentlichkeit fes Intimsphäre (DE-588)4072909-6 gnd Talkshow (DE-588)4117164-0 gnd Selbstdarstellung (DE-588)4122349-4 gnd Politiker (DE-588)4046517-2 gnd |
topic_facet | Arbeitswelt und Privatleben Medien und Politik Medien Politiker Öffentlichkeit Intimsphäre Talkshow Selbstdarstellung Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010015425&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bußkampheike politikerimfernsehtalkstrategiendermedialendarstellungdesprivatlebensvonpolitikprominenz |