Vexierbilder: die Filmwelten des Lars von Trier
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Sankt Augustin
Gardez!-Verl.
2002
|
Ausgabe: | 2., bearb. u. erw. Aufl. |
Schriftenreihe: | Filmstudien
13 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 1. Das Abstecken des zukünftigen filmischen Rahmens: die Kurzfilme -- Der Orchideengärtner -- Zeigen und Verstecken: Leinwand und Kasch -- Erste (moralische) Entgrenzungen -- Menthe - la bienheureuse -- Die Videoübungen -- Produktion I, II, III: Marsjas zweite Reise, IV: Die Geschichte von den zwei Ehemännern mit allzu jungen Frauen -- Dokumentarübung: Lolita -- Augen der Nacht: Nocturne -- Auge in Auge mit der Kamera -- Die Strukturierung durch Analogien und Antagonismen -- Das letzte Detail -- 2. Befreiung von den Bildern ? Bilder der Befreiung -- Panta rhei -- Bilder der Befreiung -- 3. Ein grenzenloser Kontinent in der Dämmerung: The Element of Crime -- "Du glaubst zu schieben, und du wirst geschoben": wer manipuliert wen ? -- Der Umgang mit intertextuellen Referenzen: Gedichte und Kinderreime -- 4. Film als Beulenpest: Epidemic -- Die ominpräsente Epidemie als große Gleichmacherin -- Die Reflexion über Medium und Kreation(sprozess) -- 5. Entgleisung aus den starren Schienen der Geschichte: das 'track movie' Europa -- Die Problematisierung der Perspektivik historisierender Fiktionen -- Die Vielschichtigkeit des Seins -- 6. Moderne Archaik im Spannungsfeld zwischen den Geschlechtern: Medea -- Der archaische Konflikt: Kampf und Angleichung der Geschlechter -- Der unbehauste Mensch im Spiel der Elemente -- Zwischen Reich und Zwischenreich: im kranken Haus der Geister -- Kaleidoskop der Lebensformen -- "I become a trasparent eye-ball" - der böse Blick der Kamera -- Die Aporien der absolut(istisch)en Liebe: Breaking the Waves -- Bess - die Personifizierung des Guten ? -- Enklavenmentalität versus Integration -- Narrenfreiheit: Idioten -- Die Einzelne und die Gruppe -- Normen als Experiment - Experimente als Norm -- Blindes Schicksal: Dancer in the Dark -- Das Kindchen-Thema -- Der Ring der Spiegelungen -- Der künstlerische Tausendsassa: Triers vielseitige Projekte Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 1999 u.d.T.: Müller, Marion: Die oszillierenden Filmwelten des Lars von Trier |
Beschreibung: | 332 S. Ill. |
ISBN: | 3897960702 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014799459 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241206 | ||
007 | t| | ||
008 | 021001s2002 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 965304264 |2 DE-101 | |
020 | |a 3897960702 |9 3-89796-070-2 | ||
035 | |a (OCoLC)76406209 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014799459 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-703 |a DE-12 |a DE-M472 |a DE-355 |a DE-B170 |a DE-11 |a DE-Po75 | ||
084 | |a AP 51348 |0 (DE-625)7685: |2 rvk | ||
084 | |a AP 51400 |0 (DE-625)7700: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Müller, Marion |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)122025687 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vexierbilder |b die Filmwelten des Lars von Trier |c Marion Müller |
250 | |a 2., bearb. u. erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Sankt Augustin |b Gardez!-Verl. |c 2002 | |
300 | |a 332 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Filmstudien |v 13 | |
500 | |a 1. Das Abstecken des zukünftigen filmischen Rahmens: die Kurzfilme -- Der Orchideengärtner -- Zeigen und Verstecken: Leinwand und Kasch -- Erste (moralische) Entgrenzungen -- Menthe - la bienheureuse -- Die Videoübungen -- Produktion I, II, III: Marsjas zweite Reise, IV: Die Geschichte von den zwei Ehemännern mit allzu jungen Frauen -- Dokumentarübung: Lolita -- Augen der Nacht: Nocturne -- Auge in Auge mit der Kamera -- Die Strukturierung durch Analogien und Antagonismen -- Das letzte Detail -- 2. Befreiung von den Bildern ? Bilder der Befreiung -- Panta rhei -- Bilder der Befreiung -- 3. Ein grenzenloser Kontinent in der Dämmerung: The Element of Crime -- "Du glaubst zu schieben, und du wirst geschoben": wer manipuliert wen ? -- Der Umgang mit intertextuellen Referenzen: Gedichte und Kinderreime -- 4. Film als Beulenpest: Epidemic -- Die ominpräsente Epidemie als große Gleichmacherin -- Die Reflexion über Medium und Kreation(sprozess) -- 5. Entgleisung aus den starren Schienen der Geschichte: das 'track movie' Europa -- Die Problematisierung der Perspektivik historisierender Fiktionen -- Die Vielschichtigkeit des Seins -- 6. Moderne Archaik im Spannungsfeld zwischen den Geschlechtern: Medea -- Der archaische Konflikt: Kampf und Angleichung der Geschlechter -- Der unbehauste Mensch im Spiel der Elemente -- Zwischen Reich und Zwischenreich: im kranken Haus der Geister -- Kaleidoskop der Lebensformen -- "I become a trasparent eye-ball" - der böse Blick der Kamera -- Die Aporien der absolut(istisch)en Liebe: Breaking the Waves -- Bess - die Personifizierung des Guten ? -- Enklavenmentalität versus Integration -- Narrenfreiheit: Idioten -- Die Einzelne und die Gruppe -- Normen als Experiment - Experimente als Norm -- Blindes Schicksal: Dancer in the Dark -- Das Kindchen-Thema -- Der Ring der Spiegelungen -- Der künstlerische Tausendsassa: Triers vielseitige Projekte | ||
500 | |a Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 1999 u.d.T.: Müller, Marion: Die oszillierenden Filmwelten des Lars von Trier | ||
600 | 1 | 7 | |a Trier, Lars von - cinéma |2 rero |
600 | 1 | 7 | |a Trier, Lars von |2 rero |
600 | 1 | 7 | |a Trier, Lars von |d 1956- |0 (DE-588)119409070 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Trier, Lars von |d 1956- |0 (DE-588)119409070 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Filmstudien |v 13 |w (DE-604)BV011026714 |9 13 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010015404&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010015404 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817688604459139072 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
DANK 7
EINFUEHRUNG 9
1. DAS ABSTECKEN DES ZUKUENFTIGEN FILMISCHEN RAHMENS: DIE KURZFILME 29
1.1. DER ORCHIDEENGAERTNER _._ 29
1.1.1. ZEIGEN UND VERSTECKEN: LEINWAND UND KASCH 30 1.1.2. ERSTE
(MORALISCHE) ENTGRENZUNGEN 33
1.2. MENTHE - LA BIENHEUREUSE _ 34
1.3. DIE VIDEOUEBUNGEN 36
1.3.1. PRODUKTION I .36
1.3.2. PRODUKTION II 37
1.3.3. PRODUKTION III: MARSJAS ZWEITE REISE 38
1.3.4. PRODUKTION IV: DIE GESCHICHTE VON DEN ZWEI EHE- MAENNERN MIT ALLZU
JUNGEN FRAUEN 39
1.3.5. DOKUMENTARUEBUNG: LOLITA 39
1.4. AUGEN DER NACHT: NOCTURNE _ . . 40
1.4.1. AUGE IN AUGE MIT DER KAMERA . _ 40
1.4.2 DIE STRUKTURIERUNG DURCH ANALOGIEN UND ANTAGONISMEN 43 1.5. DAS
LETZTE DETAIL _ 46
2. BEFREIUNG VON DEN BILDERN? BILDER DER BEFREIUNG 49
2.1. PANTA RHEI _ 49
2.2. BILDER DER BEFREIUNG 60
3. EIN GRENZENLOSER KONTINENT IN DER DAEMMERUNG: THE ELEMENT OFCRIME 71
3.1. "DU GLAUBST ZU SCHIEBEN, UND DU WIRST GESCHOBEN": WER MANIPULIERT
WEN? 76
3.2. DER UMGANG MIT INTERTEXTUELLEN REFERENZEN: GEDICHTE UND KINDERREIME
86
4. FILM ALS BEULENPEST: EPIDEMIE 101
4.1. DIE OMNIPRAESENTE EPIDEMIE ALS GROSSE GLEICHMACHERIN 103 4.2. DIE
REFLEXION UEBER MEDIUM UND KREATION(SPROZESSE) 112 5. ENTGLEISUNG AUS DEN
STARREN SCHIENEN DER GESCHICHTE: DAS 'TRACK MOVIE' EUROPA _ _ _ 124
5.1. DIE PROBLEMATISIERUNG DER PERSPEKTIVIK HISTORISIERENDER FIKTIONEN
125
5.2. DIE VIELSCHICHTIGKEIT DES SEINS 137
IMAGE 2
6. MODERNE ARCHAIK IM SPANNUNGSFELD ZWISCHEN DEN GESCHLECHTERN:
MEDEA _ _ 154
6.1. DER ARCHAISCHE KONFLIKT: KAMPFUND ANGLEICHUNG DER GESCHLECHTER _.
. 156
6.2. DER UNBEHAUSTE MENSCH IM SPIEL DER ELEMENTE 163
7. ZWISCHEN REICH UND ZWISCHENREICH: IM KRANKEN HAUS DER GEISTER _ _ 174
7.1. KALEIDOSKOP DER LEBENSFORMEN. _ 178
7.2. "I BECOME A TRANSPARENT EYE-BALL" - DER BOESE BLICK DER KAMERA 189
8. DIE APORIEN DER ABSOLUT(ISTISCH)EN LIEBE: BREAKING THE WAVES _ _ _
200 8.1. BESS - DIE PERSONIFIZIERUNG DES GUTEN? 203
8.2. ENKLAVENMENTALITAET VERSUS INTEGRATION _ _ .213
9. NARRENFREIHEIT: IDIOTEN _ _ ._. 230
9.1. DIE EINZELNE UND DIE GRUPPE _ 233
9.2. NORMEN ALS EXPERIMENT - EXPERIMENTE ALS NORM 243 10. BLINDES
SCHICKSAL: DANCER IN THE DARK 258
10.1. DAS KINDCHEN-THEMA 259
10.2. DER RING DER SPIEGELUNGEN _ . .265
11. DER KUENSTLERISCHE TAUSENDSASSA: TRIERS VIELSEITIGE PROJEKTE 278 12.
SCHLUSSBETRACHTUNG 287
13. ANHANG: SYNOPSEN DER SCHULFILME. . _ 303
14. FILMOGRAPHIE _ _ _ 306
15. BIBLIOGRAPHIE _ 307 |
any_adam_object | 1 |
author | Müller, Marion 1971- |
author_GND | (DE-588)122025687 |
author_facet | Müller, Marion 1971- |
author_role | aut |
author_sort | Müller, Marion 1971- |
author_variant | m m mm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014799459 |
classification_rvk | AP 51348 AP 51400 |
ctrlnum | (OCoLC)76406209 (DE-599)BVBBV014799459 |
discipline | Allgemeines |
edition | 2., bearb. u. erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV014799459</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241206</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">021001s2002 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">965304264</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3897960702</subfield><subfield code="9">3-89796-070-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76406209</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014799459</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 51348</subfield><subfield code="0">(DE-625)7685:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 51400</subfield><subfield code="0">(DE-625)7700:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Marion</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122025687</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vexierbilder</subfield><subfield code="b">die Filmwelten des Lars von Trier</subfield><subfield code="c">Marion Müller</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., bearb. u. erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Sankt Augustin</subfield><subfield code="b">Gardez!-Verl.</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">332 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Filmstudien</subfield><subfield code="v">13</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Das Abstecken des zukünftigen filmischen Rahmens: die Kurzfilme -- Der Orchideengärtner -- Zeigen und Verstecken: Leinwand und Kasch -- Erste (moralische) Entgrenzungen -- Menthe - la bienheureuse -- Die Videoübungen -- Produktion I, II, III: Marsjas zweite Reise, IV: Die Geschichte von den zwei Ehemännern mit allzu jungen Frauen -- Dokumentarübung: Lolita -- Augen der Nacht: Nocturne -- Auge in Auge mit der Kamera -- Die Strukturierung durch Analogien und Antagonismen -- Das letzte Detail -- 2. Befreiung von den Bildern ? Bilder der Befreiung -- Panta rhei -- Bilder der Befreiung -- 3. Ein grenzenloser Kontinent in der Dämmerung: The Element of Crime -- "Du glaubst zu schieben, und du wirst geschoben": wer manipuliert wen ? -- Der Umgang mit intertextuellen Referenzen: Gedichte und Kinderreime -- 4. Film als Beulenpest: Epidemic -- Die ominpräsente Epidemie als große Gleichmacherin -- Die Reflexion über Medium und Kreation(sprozess) -- 5. Entgleisung aus den starren Schienen der Geschichte: das 'track movie' Europa -- Die Problematisierung der Perspektivik historisierender Fiktionen -- Die Vielschichtigkeit des Seins -- 6. Moderne Archaik im Spannungsfeld zwischen den Geschlechtern: Medea -- Der archaische Konflikt: Kampf und Angleichung der Geschlechter -- Der unbehauste Mensch im Spiel der Elemente -- Zwischen Reich und Zwischenreich: im kranken Haus der Geister -- Kaleidoskop der Lebensformen -- "I become a trasparent eye-ball" - der böse Blick der Kamera -- Die Aporien der absolut(istisch)en Liebe: Breaking the Waves -- Bess - die Personifizierung des Guten ? -- Enklavenmentalität versus Integration -- Narrenfreiheit: Idioten -- Die Einzelne und die Gruppe -- Normen als Experiment - Experimente als Norm -- Blindes Schicksal: Dancer in the Dark -- Das Kindchen-Thema -- Der Ring der Spiegelungen -- Der künstlerische Tausendsassa: Triers vielseitige Projekte</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 1999 u.d.T.: Müller, Marion: Die oszillierenden Filmwelten des Lars von Trier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Trier, Lars von - cinéma</subfield><subfield code="2">rero</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Trier, Lars von</subfield><subfield code="2">rero</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Trier, Lars von</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="0">(DE-588)119409070</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Trier, Lars von</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="0">(DE-588)119409070</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Filmstudien</subfield><subfield code="v">13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011026714</subfield><subfield code="9">13</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010015404&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010015404</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV014799459 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-06T11:02:17Z |
institution | BVB |
isbn | 3897960702 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010015404 |
oclc_num | 76406209 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-12 DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR DE-B170 DE-11 DE-Po75 |
owner_facet | DE-703 DE-12 DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR DE-B170 DE-11 DE-Po75 |
physical | 332 S. Ill. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Gardez!-Verl. |
record_format | marc |
series | Filmstudien |
series2 | Filmstudien |
spelling | Müller, Marion 1971- Verfasser (DE-588)122025687 aut Vexierbilder die Filmwelten des Lars von Trier Marion Müller 2., bearb. u. erw. Aufl. Sankt Augustin Gardez!-Verl. 2002 332 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Filmstudien 13 1. Das Abstecken des zukünftigen filmischen Rahmens: die Kurzfilme -- Der Orchideengärtner -- Zeigen und Verstecken: Leinwand und Kasch -- Erste (moralische) Entgrenzungen -- Menthe - la bienheureuse -- Die Videoübungen -- Produktion I, II, III: Marsjas zweite Reise, IV: Die Geschichte von den zwei Ehemännern mit allzu jungen Frauen -- Dokumentarübung: Lolita -- Augen der Nacht: Nocturne -- Auge in Auge mit der Kamera -- Die Strukturierung durch Analogien und Antagonismen -- Das letzte Detail -- 2. Befreiung von den Bildern ? Bilder der Befreiung -- Panta rhei -- Bilder der Befreiung -- 3. Ein grenzenloser Kontinent in der Dämmerung: The Element of Crime -- "Du glaubst zu schieben, und du wirst geschoben": wer manipuliert wen ? -- Der Umgang mit intertextuellen Referenzen: Gedichte und Kinderreime -- 4. Film als Beulenpest: Epidemic -- Die ominpräsente Epidemie als große Gleichmacherin -- Die Reflexion über Medium und Kreation(sprozess) -- 5. Entgleisung aus den starren Schienen der Geschichte: das 'track movie' Europa -- Die Problematisierung der Perspektivik historisierender Fiktionen -- Die Vielschichtigkeit des Seins -- 6. Moderne Archaik im Spannungsfeld zwischen den Geschlechtern: Medea -- Der archaische Konflikt: Kampf und Angleichung der Geschlechter -- Der unbehauste Mensch im Spiel der Elemente -- Zwischen Reich und Zwischenreich: im kranken Haus der Geister -- Kaleidoskop der Lebensformen -- "I become a trasparent eye-ball" - der böse Blick der Kamera -- Die Aporien der absolut(istisch)en Liebe: Breaking the Waves -- Bess - die Personifizierung des Guten ? -- Enklavenmentalität versus Integration -- Narrenfreiheit: Idioten -- Die Einzelne und die Gruppe -- Normen als Experiment - Experimente als Norm -- Blindes Schicksal: Dancer in the Dark -- Das Kindchen-Thema -- Der Ring der Spiegelungen -- Der künstlerische Tausendsassa: Triers vielseitige Projekte Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 1999 u.d.T.: Müller, Marion: Die oszillierenden Filmwelten des Lars von Trier Trier, Lars von - cinéma rero Trier, Lars von rero Trier, Lars von 1956- (DE-588)119409070 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Trier, Lars von 1956- (DE-588)119409070 p Film (DE-588)4017102-4 s DE-604 Filmstudien 13 (DE-604)BV011026714 13 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010015404&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Müller, Marion 1971- Vexierbilder die Filmwelten des Lars von Trier Filmstudien Trier, Lars von - cinéma rero Trier, Lars von rero Trier, Lars von 1956- (DE-588)119409070 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)119409070 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Vexierbilder die Filmwelten des Lars von Trier |
title_auth | Vexierbilder die Filmwelten des Lars von Trier |
title_exact_search | Vexierbilder die Filmwelten des Lars von Trier |
title_full | Vexierbilder die Filmwelten des Lars von Trier Marion Müller |
title_fullStr | Vexierbilder die Filmwelten des Lars von Trier Marion Müller |
title_full_unstemmed | Vexierbilder die Filmwelten des Lars von Trier Marion Müller |
title_short | Vexierbilder |
title_sort | vexierbilder die filmwelten des lars von trier |
title_sub | die Filmwelten des Lars von Trier |
topic | Trier, Lars von - cinéma rero Trier, Lars von rero Trier, Lars von 1956- (DE-588)119409070 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
topic_facet | Trier, Lars von - cinéma Trier, Lars von Trier, Lars von 1956- Film Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010015404&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011026714 |
work_keys_str_mv | AT mullermarion vexierbilderdiefilmweltendeslarsvontrier |