Photoshop 7 für Dummies:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Bonn
Verl. Moderne Industrie
2002
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 495 S. Ill. |
ISBN: | 3826630467 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014708512 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20050721 | ||
007 | t | ||
008 | 020903s2002 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 965096319 |2 DE-101 | |
020 | |a 3826630467 |9 3-8266-3046-7 | ||
035 | |a (OCoLC)76389412 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014708512 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-1049 |a DE-92 |a DE-1046 |a DE-1102 | ||
084 | |a ST 331 |0 (DE-625)143664: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a McClelland, Deke |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)112326781 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Photoshop 7 for Dummies |
245 | 1 | 0 | |a Photoshop 7 für Dummies |c Deke McClelland ; Barbara Obermeier |
264 | 1 | |a Bonn |b Verl. Moderne Industrie |c 2002 | |
300 | |a 495 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Adobe Photoshop 7.0 |0 (DE-588)4693597-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Adobe Photoshop 7.0 |0 (DE-588)4693597-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Obermeier, Barbara |e Verfasser |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009973680&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009973680 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808226556922822656 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
EINFUEHRUNG
21
UEBER
DIESES
BUCH
21
HABEN
SIE
KEIN
ANDERES
BUCH
UEBER
PHOTOSHOP?
22
WAS
IST
IN
DIESEM
BUCH?
23
TEIL
I:
WAS
ZUM
.
?
HILFE!
23
TEIL
II:
PFLEGE
UND
ERNAEHRUNG
DER
PIXEL
23
TEIL
III:
AUF
ZEHENSPITZEN
DURCH
DIE
TOOLBOX
24
TEIL
IV:
DIE
QUAL
DER
AUSWAHL
24
TEIL
V:
JETZT
WIRD
'
S
ERNST:
DIE
TRICKS
DER
PROFIS
24
TEIL
VI:
DER
TOP-TEN-TEIL
24
DIE
ICONS
IN
DIESEM
BUCH
24
MACINTOSH
UND
WINDOWS
25
WIE
MAN
DIESES
BUCH
BENUTZT
26
BESUCHEN
SIE
MICH
27
TEILL
WAS
ZUM
.?
HILFE!'
29
KAPITEL
1
GESTATTEN,
DR.
PHOTO
UND
MR.
SHOP
31
DER
EINFACHE,
ABER
FREUNDLICHE
DR.
PHOTO
32
DER
SCHEUSSLICHE,
ABER
DYNAMISCHE
MR.
SHOP
33
DIE
ZWEI
PHUNKTIONEN
VON
PHOTOSHOP
33
MALEN
OHNE
SCHMIEREREI
33
DETAILBEARBEITUNG
EXISTIERENDER
BILDER
35
ES
IST
NEU!
UND
BESSER!
37
KAPITEL
2
AUF
DEN
SCHIRM,
MR.
ZULU!
H3
PHOTOSHOP
ELEKTRONISCH
LEBEN
EINHAUCHEN
43
ZWISCHEN
PHOTOSHOP
UND
DEM
FINDER
UMSCHALTEN
46
ARBEITEN
MIT
WINDOWS
48
DURCH
MENUES
MANOEVRIEREN
49
RUECKSPRACHE
MIT
DIALOGFELDERN
50
MIT
PALETTEN
HERUMSPIELEN
52
PHOTOSHOP
7
FUER
BUMMIES
OEFFNEN
SIE
IHRE
WERKZEUGKISTE
56
IHREN
ARBEITSPLATZ
MIT
VOREINSTELLUNGEN
ANPASSEN
59
PRODUKTIVER
MIT
WERKZEUGVOREINSTELLUNGEN
59
KAPITEL
3
JETZT
ATIRD
ES
RICHTIG
LUSTIG
63
SITZEN
SIE
BLOSS
NICHT
HERUM,
OEFFNEN
SIE
ETWAS
63
OEFFNEN
EINES
EINFACHEN
BILDES
64
OEFFNEN
EINES
BILDES
IM
FORMAT
KODAK-PHOTO-CD
67
EIN
BILD
VON
EINER
DIGITALKAMERA
OEFFNEN
69
DEN
NEUEN
DATEIBROWSER
BENUTZEN
71
DAS
DATEIBROWSER-FENSTER
71
MEHR
UEBER
DEN
DATEIBROWSER
72
DAS
BILDFENSTER
74
DER
BILDSCHIRM
-
DIE
DIGITALE
AUSTER
77
DAS
HAND-WERKZEUG
BENUTZEN
78
TASTATURABKUERZUNGEN
VERWENDEN
79
EINZOOMEN
UND
AUSZOOMEN
79
MIT
DER
PALETTE
NAVIGIEREN
83
DEN
BILDSCHIRM
MIT IHREM
BILD
AUSFUELLEN
84
WERKZEUGE
FUER
DIE
UEBERGENAUEN
85
DIE
LINEALE
EINSCHALTEN
86
HILFSLINIEN
VERWENDEN
86
DAS
RASTER
EINSCHALTEN
88
TEIL
II
PFLEGE
UND
FUETTERUNG
DER
PIXEL
89
KAPITEL
4
WIE
AENDERN
SIE
DIE
GROESSE
IHRES
BILDES?
91
WILLKOMMEN
IN
PIXELSTADT!
91
BILDSCHIRMPIXEL
VERSUS
BILDPIXEL
93
BILDGROESSE,
AUFLOESUNG
UND
ANDERER
KOMPLIZIERTER
PIXELKRAM
93
DIE
AUFLOESUNG
AUFLOESEN
96
AENDERN
DER
BILDMASSE
99
AENDERN
DER
PHYSISCHEN
MASSE
EINES
BILDES
100
DIE
DINGE
IN
DEN
RICHTIGEN
PROPORTIONEN
HALTEN
101
DAS
DIALOGFENSTER
BILDGROESSE
SICHER
NUTZEN
103
AUF
NUMMER
SICHER:
DER
BILD-SKALIEREN-ASSISTENT
105
WAS
MACHT
DIESER
ARBEITSFLAECHEN-BEFEHL?
106
12
INHALTSVERZEICHNIS
YY
MWHMM
KAPITEL
5
ROTKAEPPCHEN
GEGEN
DEN
GRAUEN
WOLF
109
FARBE
IN
EINEM
GANZ
NEUEN
LICHT
GESEHEN
110
AUF
DEN
FARBKANAELEN
SURFEN
110
FARBE
AUS
ROT,
GRUEN
UND
BLAU
MISCHEN
113
GEBRAUCH
DER
KANAELE-PALETTE
114
FARBMANAGEMENT
IN
PHOTOSHOP
115
EIGENE
FARBEINSTELLUNGEN
WAEHLEN
116
SEIEN
SIE
SELBST
EIN
COOLER
L.J.
FLACKER-GROSSMEISTER
120
MIT
VORDER
UND
HINTERGRUNDFARBEN
JONGLIEREN
120
FARBEN
DEFINIEREN
122
GRAUSTUFEN
126
DER
WEG
ZUR
GRAUSTUFE
126
MEHR
GRAUSTUFENTIPPS
VOM
MAERCHENWOLF
127
KAPITEL
6
SPEICHERN
SIE
VOR
DEM
SCHLAFENGEHEN
129
EIN
BILD
SICHERN,
EIN
LEBEN
RETTEN
129
ZUM
ALLERERSTEN
MAL
SICHERN
130
TRETEN
SIE
DEM
OFT-SICHERN-PROGRAMM
BEI
134
EINE
SICHERHEITSKOPIE
ERSTELLEN
134
DER
PHOTOSHOP-FUEHRER
DER
DATEIFORMATE
134
WAS
IST
DENN
UEBERHAUPT
EIN
DATEIFORMAT?
134
TIFF:
DER
GROSSE
KOMMUNIZIERER
135
JPEG:
DER
PLATZSPARER
137
GIF:
NUR
FUER
WEBBIES
139
BMP:
DAS
BILDSCHIRMHINTERGRUNDFORMAT
FUER
PCS
139
EPS:
DIE
10-PROZENT-LOESUNG
140
PICT:
DAS
URSPRUENGLICHE
BILDFORMAT
FUER
MAC-USER
140
PDF
-
DER
UNIVERSALSPENDER
141
WAS
IST
MIT
DEM
PHOTOSHOP-URSPRUNGSFORMAT?
143
WELCHES
FORMAT
BENUTZT
MAN
WANN?
143
EINEN
NETTEN
GRUSS
HINTERLASSEN
144
GUTE
NACHT,
LIEBES
BILD,
LASS
DICH
NICHT
VON
DEN
PROGRAMMWANZEN
BEISSEN
146
KAPITEL
7
HARDCOPY:
DRUCK
MACHEN
1
KL
DAS
IST
VIELLEICHT
ALLES,
WAS
SIE
WISSEN
MUESSEN
148
EINEN
DRUCKER
AM
MAC
AUSWAEHLEN
150
EINEN
DRUCKER
UNTER
WINDOWS
AUSWAEHLEN
152
BILD
UND
PAPIER
AUFEINANDER
ABSTIMMEN
153
DAS
BILD
AN
DEN
DRUCKER
SENDEN
155
13
PHOTOSHOP
7
FUER
SSUMMIES
EIN
BLICK
AUF
DIE
FARBMANAGEMENT-DRUCKOPTIONEN
156
EINEN
KONTAKTABZUG
ERZEUGEN
UND
AUSDRUCKEN
157
EIN
BILDPAKET
ERSTELLEN
UND
DRUCKEN
160
FARBAUSZUEGE
DRUCKEN
161
CMYK-SEPARATIONEN
DRUCKEN
162
VOLLTONFARBSEPARATIONEN
ERZEUGEN
164
TEIL
III
AUF
ZEHENSPITZEN
DURCH
DIE
TOOLBOX
167
KAPITEL
8
MAL
'
MICH
JUNG,
SCHOEN
UND
VERDREHT
169
MIT
BUNTSTIFT,
PINSEL
UND
AIRBRUSH
KRITZELN
170
SPEZIELLE
TRICKS
MIT
DEN
MALWERKZEUGEN
AUSFUEHREN
174
WAEHLEN
SIE
IHREN
PINSEL
175
WERKZEUGSPITZEN
BIS
ZUM
ABWINKEN
176
WERKZEUGSPITZENVOREINSTELLUNGEN
176
EINE
EIGENE
WERKZEUGSPITZE
178
DIE
NEUEN
WERKZEUGOPTIONEN
180
MIT
DEN
WERKZEUGSPITZEN
HERUMSPIELEN
183
WEITERE
MALOPTIONEN
ERFORSCHEN
184
DIE
OPTIONSLEISTE
BEAEUGEN
184
MIT
DEN
MALMODI
EXPERIMENTIEREN
186
IST
PHOTOSHOP
NICHT
EINFACH
NUR
EIN
MAL-PROGRAMM?
188
GRUNDFORMEN
ZEICHNEN
188
EIGENE
FORMEN
ERZEUGEN
190
FORMEN
HERUMSCHIEBEN
191
MIT
FORMEN
SPIELEN
192
KAPITEL
9
BIE
WIRKLICHKEIT
VERDREHEN
193
UEBERFLUESSIGES
ZEUG
AN
DEN
ECKEN
ABSCHNEIDEN
194
DIE
SCHARFEN
SCHEREN
DES
FREISTELLUNGSWERKZEUGES
194
NOCH
MEHR
TOLLE
NEUIGKEITEN
UEBER
DAS
FREISTELLEN
197
SCHNEIDEN
SIE
ZU!
199
MIT
RETUSCHIERWERKZEUGEN
DIE
DINGE
GRUNDLEGEND
VERAENDERN
199
WAS
TUN
DIE
BEARBEITUNGSWERKZEUGE
NUN
GENAU?
199
VERSTECKTE
BEARBEITUNGSWERKZEUGE
AUFDECKEN
201
FEHLER
VERWISCHEN
202
SCHMIEREN
MIT
STIL
203
WISCHFINGER-SPEZIFISCHE
EINSTELLUNGEN
204
SS88KB9B89I
Y
INHALTSVERZEICHNIS
DIE
ANDEREN
BEARBEITUNGSWERKZEUGE
206
FOKUSSIEREN
AUS
DER
HUEFTE
206
ABWEDLER?
NACHBELICHTER?
WO
IST
DA
DER
UNTERSCHIED?
208
AM
FARBKNOPF
DREHEN
210
WEG
MIT
ROTEN
AUGEN
211
MIT
DEM
VERFLUESSIGEN-BEFEHL
HERUMPLANTSCHEN
214
KAPITEL
10
DIE
FUSSELN
ENTFERNEN
221
DEN
BEFEHL
STAUB
&
KRATZER
ENTFERNEN
VERWENDEN
222
DIE
FILTEREFFEKTE
VORHER
ANSCHAUEN
223
DIE
GROESSE
DES
FLECKS
FESTLEGEN
225
FLECKENTFERNER
FUER
IHR
BILD
227
SPRITZER
WEGSTEMPELN
227
NOCH
MEHR
MAGIE
MIT
DEM
STEMPEL
231
DIGITALE
SCHOENHEITSPFLASTER
233
FLECKEN
MIT
DEM
REPARATUR-PINSEL
ENTFERNEN
233
MIT
DEM
AUSBESSERN-WERKZEUG
REPARIEREN
235
KAPITEL
11
DIE
DIGITALE
UHR
ZURUECKSTELLEN
237
DIE
LETZTE
OPERATION
ELIMINIEREN
238
RUFEN
SIE
WIDERRUFEN
238
EINSCHRAENKUNGEN
BEIM
WIDERRUFEN
239
DIE
WUNDERBARE
KRAFT
DES
RADIERGUMMIS
240
DEN
RADIERGUMMI
BENUTZEN
240
IHREN
RADIERGUMMI
EINSTELLEN
241
ARBEITSSCHRITTE
MASSENWEISE
WIDERRUFEN
241
DIE
PROTOKOLL-PALETTE
242
DIE
GEGENWART
AUSRADIEREN
246
IN
DER
ZEIT
RUECKWAERTS
MALEN
249
WARUM
FUNKTIONIEREN
RADIERGUMMI
UND
PROTOKOLL-PINSEL
NICHT?
250
DER
KUNSTPROTOKOLL-PINSEL
250
TEIL
IV
DIE
QUAL
DER
AUSULAHL
253
KAPITEL
12
DAS
GROSSE
PIXELEINTREIBEN
(]LEE
HA)
255
LASSO-UEBUNGEN
256
DIE
LASSOS
WERFEN
257
MMMMMI
-
PHOTOSHOP
7
FUER
DUMMIES
DIE
BENUTZUNG
DES
NORMALEN
LASSOS
257
EINE
AUSWAHL
MIT
GERADEN
KANTEN
ZEICHNEN
258
MIT
DEM
MAGNETISCHEN
LASSO
AUSWAEHLEN
259
DIE
LASSO-OPTIONEN
ERKUNDEN
260
EIN
BLICK
AUF
DIE
OPTIONEN
DES
MAGNETISCHEN
LASSOS
261
RECHTECKE,
QUADRATE,
ELLIPSEN
UND
KREISE
AUSWAEHLEN
262
EIN
QUADRAT
ODER
EINEN
KREIS
GREIFEN
262
KONTROLLIEREN
SIE
IHRE
AUSWAHLEN
GANZ
GENAU
263
VOM
MITTELPUNKT
NACH
AUSSEN
ZEICHNEN
264
DEN
ZAUBERSTAB
SCHWENKEN
264
ENTSCHULDIGEN
SIE,
DUERFTE
ICH
MAL
DEN
HIMMEL
ANKLICKEN?
265
DEM
ZAUBERSTAB
TOLERANZ
BEIBRINGEN
266
DAS
BESTE
MITTEL
ZUM
ZWECK:
DER
ZEICHENSTIFT
267
DER
PFAD
ZU
EINER
BESSEREN
AUSWAHL
267
MIT
DEM
ZEICHENSTIFT
PFADE
ERZEUGEN
268
PFADE
PERFEKT
BEARBEITEN
271
DER
FREUNDLICHERE
ZEICHENSTIFT
273
DIE
PFAD-PALETTE
274
MIT
BESCHNEIDUNGSPFADEN
HERUMSCHNEIDEN
276
AUTOMATISCHE
MASKIERUNGSWERKZEUGE
278
MIT
DEM
FARBBEREICH-AUSWAEHLEN-BEFEHL
ARBEITEN
278
DIE
ANDEREN
RADIERGUMMIS
282
KAPITEL
13
MEHR
SPASS
BEI
DER
AUSIUEAHT
295
DIE
WUNDER
DER
DESELEKTION
296
ALLES
AUSWAEHLEN
296
AUSGEWAEHLTE
ARITHMETIK
297
TEILE
ZU
EINER
AUSWAHL
HINZUFUEGEN
ODER
DARAUS
ENTFERNEN
297
DIE
UEBERSCHNEIDUNG
VON
AUSWAHL
MIT
AUSWAHL
299
TASTEN-KOLLISIONEN
VERMEIDEN
300
AUTOMATISCHE
AUSWAHL-FUNKTION
301
DEN
ZAUBERSTAB
ERWEITERN
301
GEWAEHLTE
BEREICHE
GEGEN
NICHT
GEWAEHLTE
TAUSCHEN
302
AUFWEICHEN
DER
KANTEN
EINER
AUSWAHL
303
RAHMEN,
ABRUNDEN
UND
DIE
ANDEREN
304
AUSWAHLEN
UND
PFADE
TRANSFORMIEREN
304
AUSWAHLEN
TRANSFORMIEREN
304
PFADE
TRANSFORMIEREN
306
AUSWAHLEN
VERSCHIEBEN
UND
KOPIEREN
307
16
INHALTSVERZEICHNIS
-
KAPITEL
1B
FARBE
IN
DIE
LINIEN
BRINGEN
311
LEGEN
SIE
VOR
DEM
MALEN
EINE
ZEITUNG
UNTER
312
FARBE
AUS
DEM
EIMER
TROEPFELN
313
DAS
INNERE
EINER
AUSWAHL
EINFAERBEN
314
ICH
BEFEHLE:
FUELLEN!
315
WAEHLEN
SIE
IHRE
FUELLUNG
316
WIE
MAN
FARBEN
NICHT
MISCHEN
SOLLTE
316
DAS
STAENDIG
WECHSELNDE
FARBENMEER
317
DAS
VERLAUFS-WERKZEUG
UNTERSUCHEN
317
DIE
ART
DES
VERLAUFES
AENDERN
319
SO
WERDE
ICH
VERLAUFSZAUBERER
322
ALLES
SCHOEN
MIT
MUSTERN
326
EIN
EINFACHES
MUSTER
ERSTELLEN
326
DER
NEUE
MUSTERGENERATOR
328
AUCH
IHR
BILD
BRAUCHT
EINE
KONTUR
330
WIE
DER
RAND
DEM
UMRISS
FOLGT
332
MIXEN
SIE
IHRE
UMRANDUNG
HINTERHER
332
TEIL
U
JETZT
ULIRD'S
ERNST:
BIE
TRICKS
DER
PROFIS
333
KAPITEL
15
EBENEN
UEBER
EBENEN
UEBER
EBENEN
335
BILDER
ZUSAMMENKLEBEN
336
EINE
AUSWAHL
MIT
EINER
AUSWAHL
FUELLEN
338
DIE
BILDGROESSE
DER
UMGEBUNG
ANPASSEN
339
ENTSCHULDIGEN
SIE,
ABER
WAS
IST
EIGENTLICH
EINE
EBENE?
341
SICH
IN
DER
EBENEN-PALETTE
ZURECHTFINDEN
342
EBENEN
BEWEGEN
UND
MANIPULIEREN
344
EBENEN
REDUZIEREN
346
EBENEN
AUSRICHTEN
347
EBENEN
FIXIEREN
UND
FARBIG
MARKIEREN
347
IHRE
EBENEN
MIT
EBENENSAETZEN
VERWALTEN
349
IHRE
MISCHUNGEN
PFLEGEN
350
MIT
DER
DECKKRAFT
DER
EBENE
HERUMSPIELEN
350
MIT
DEN
EBENEN-MODI
HERUMSPIELEN
352
LOECHER
IN
EBENEN
RADIEREN
355
EBENENSTILE
FUER
LICHT
UND
SCHATTEN
VERWENDEN
355
17
PHOTOSHOP
7
FUER
SSUMMIES
KAPITEL
16
DIGITALES
GRAFFITI
363
DAS
TEXTWERKZEUG
363
IHRE
WORTE
AUF
DEN
BILDSCHIRM
BRINGEN
365
TIPPEN,
WAS
GETIPPT
WERDEN
MUSS
367
DAS
AUSSEHEN
DER
SCHRIFT
AENDERN
368
TEXT
IN
SELTSAME
UND
UNGEWOEHNLICHE
FORMEN
KRUEMMEN
373
DIE
TEXT-EBENE
BEARBEITEN
375
DER
TEXTINATOR
376
EINE
TEXT-EBENE
RASTERN
376
TEXT
IN
PFADE
UND
FORMEN
UMWANDELN
377
DIE
SCHRIFTAUSWAHL
IST
EROEFFNET
378
KONTUREN
UM
IHRE
BUCHSTABEN
ZIEHEN
380
SCHATTEN
UM
IHRE
BUCHSTABEN
LEGEN
381
BUCHSTABEN
IN
GEISTER
IHRER
SELBST
VERWANDELN
383
KAPITEL
17
ARBEITEN
MIT
FILTERN
385
EIN
PAAR
FIXE
FILTER-FAKTEN
386
DIE
KLEINEN
DETAILS
VERFEINERN
388
DIE
EINFACHEN
SCHARFMACHER
389
UNSCHARF
MASKIEREN:
DER
FILTER
MIT
DEM
KOMISCHEN
NAMEN
391
IM
DIALOGFENSTER
SUPERSCHARF
391
SZENEN
ZUM
SCHARFZEICHNEN
392
MEHR
TIEFE
394
DEN
WEICHZEICHNER
AUSWAEHLEN
395
,
BEWEGUNG
UND
PUZZLETEILE
ERZEUGEN
395
FILTER-POTPOURRI
397
VERPASSEN
SIE
IHREN
BILDERN
EIN
STAUBIGES
AUSSEHEN
397
IHR
BILD
IN
METALL
PRAEGEN
398
FARBEN
IN
BILDERN
MISCHEN
400
KAPITEL
18
FARBEN
AUS
DER
WUESTE
ZAUBERN
603
DIE
FARBKORREKTUR-MAFIA
404
IHRE
FREUNDE:
TONWERTKORREKTUR,
AUTO-TONWERTKORREKTUR
UND
VARIATIONEN
404
DER
NEUE
BEFEHL
AUTO-FARBE
407
DIE
ANDEREN
FARBKORREKTOREN
(BUH
.)
408
DEN
KONTRAST
AUFBESSERN
409
KORREKTUREN
AUF
EINER
EBENE
409
FREUNDSCHAFT
MIT
DEM
DIALOGFENSTER
TONWERTKORREKTUR
SCHLIESSEN
412
HELLIGKEIT
UND
KONTRAST,
WIE
SIE
SEIN
SOLLTEN
414
18
INHALTSVERZEICHNIS
VARIATIONEN
EINES
FARBSCHEMAS
418
AUS
ALTEN
FARBEN
WIRD
TECHNICOLOR
418
FARBSTICHE
WEGZAUBERN
420
KAPITEL
19
EIN
AUSFLUG
IN
DIE
WELT
DER
WEB-GRAFIKEN
623
WANN
MAN
IMAGEREADY
GEBRAUCHEN
KANN
424
WEB-DATEIFORMATE
425
PNG:
DAS
NEUESTE
DER
DREI
425
GIF:
NUR
FUER
WEBBIES
425
JPEG:
DAS
KOMPAKTE
FORMAT
431
DIE
BEIDEN
FORMATE
IM
DIREKTEN
VERGLEICH
432
WBMP:
DIE
MOBILE
VERSUCHUNG
434
DIE
JPEG-OPTIONEN
438
DAS
MENUE
VORSCHAU
439
SCHRIFT
IM
WEB
440
DIE
VERWENDUNG
DES
FARBREGLERS
BEI
WEB-GRAFIKEN
442
DAS
SLICING
VON
BUTTONS
UND
ANDEREN
GRAFIKEN
442
MIT
SLICES
ARBEITEN
443
SLICE-OPTIONEN
445
EINE
WEB-FOTOGALERIE
ERSTELLEN
446
TEIL
W
BER
TOP-TEN-TEIL
649
KAPITEL
20
ZEHN
SCHLAUE
TECHNIKEN,
DIE
MAN
SICH
MERKEN
SOLLTE
451
DIE
WERKZEUGPALETTE
UND
ANDERE
PALETTEN
ANZEIGEN
UND
VERSCHWINDEN
LASSEN
452
DEN
WERT
EINES
EINGABEFELDES
VERAENDERN
453
ROLLEN
UND
ZOOMEN
453
DIE
GROESSE
DER
WERKZEUGSPITZE
VERAENDERN
454
DIE
DECKKRAFT
VERAENDERN
455
GERADE
LINIEN
ERZIELEN
455
AUSWAHLEN
VERGROESSERN,
VERKLEINERN
UND
ERNEUT
AUSWAEHLEN
456
VERSETZEN,
VERSCHIEBEN
UND
KLONEN
457
EINE
AUSWAHL
AUSFUELLEN
458
EBENEN
ERSTELLEN,
WECHSELN
UND
WAEHLEN
459
DURCH
DIE
PROTOKOLL-PALETTE
WANDERN
460
SO
VIELE
KURZBEFEHLE,
SO
WENIG
ZEIT
460
19
-
PHOTOSHOP
7
FUER
DUMMIES
KAPITEL
21
ZEHN
VERWENDUNGSMOEGLICHKEITEN
FUER
IHR
MEISTERWERK
46
1
DRUCKEN
UND
VERTEILEN
461
FOTOALBEN
HERSTELLEN
462
IHR
BILD
IN
PAGEMAKER
ODER
INDESIGN
PLATZIEREN
462
IHR
BILD
IN
ILLUSTRATOR
ODER
FREEHAND
EINBINDEN
463
IHR
BILD
IN
POWERPOINT
EINFUEGEN
464
EINEN
SCHREIBTISCHHINTERGRUND
HERSTELLEN
464
AUS
IHREM
GESICHT
EIN
MAUSPAD
MACHEN
467
EINE
DIASHOW
ERSTELLEN
467
DAS
BILD
UEBER
DAS
INTERNET
MIT
EINEM
ONLINE-DIENST
VERSCHICKEN
468
DAS
BILD
IN
IHRE
PRIVATSAMMLUNG
EINFUEGEN
468
KAPITEL
22
ZEHN
LUSTIGE
MOEGLICHKEITEN,
DAS
GESICHT
EINES
LIEBEN
MENSCHEN
ZU
VERWUESTEN
469
DEN
GLANZ
EINES
FILMSTARS
ERZEUGEN
470
DAS
GESICHT
IN
EINEN
BUTTON
VERWANDELN
471
EIN
MEISTERGEMAELDE
ZAUBERN
472
DAS
GESICHT
BADEN
473
DAS
GESICHT
WIE
EINEN
KAUGUMMI
ZIEHEN
UND
STRECKEN
474
DEN
ATOMAREN-SONNENBRAND-EFFEKT
ANWENDEN
476
EIN
KUBISTISCHES
AUSSEHEN
VERLEIHEN
477
DAS
GESICHT
MARMORARTIG
BEKLECKERN
479
DAS
GESICHT
IN
SEINE
MOLEKUELE
ZERSPALTEN
480
EINE
DAEMLICHE
POSE
EINRAHMEN
481
STICHWORTVERZEICHNIS
485 |
any_adam_object | 1 |
author | McClelland, Deke 1962- Obermeier, Barbara |
author_GND | (DE-588)112326781 |
author_facet | McClelland, Deke 1962- Obermeier, Barbara |
author_role | aut aut |
author_sort | McClelland, Deke 1962- |
author_variant | d m dm b o bo |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014708512 |
classification_rvk | ST 331 |
ctrlnum | (OCoLC)76389412 (DE-599)BVBBV014708512 |
discipline | Informatik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014708512</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050721</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020903s2002 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">965096319</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3826630467</subfield><subfield code="9">3-8266-3046-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76389412</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014708512</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 331</subfield><subfield code="0">(DE-625)143664:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">McClelland, Deke</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)112326781</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Photoshop 7 for Dummies</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Photoshop 7 für Dummies</subfield><subfield code="c">Deke McClelland ; Barbara Obermeier</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">Verl. Moderne Industrie</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">495 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Adobe Photoshop 7.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)4693597-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Adobe Photoshop 7.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)4693597-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Obermeier, Barbara</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009973680&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009973680</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV014708512 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-24T00:27:05Z |
institution | BVB |
isbn | 3826630467 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009973680 |
oclc_num | 76389412 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1049 DE-92 DE-1046 DE-1102 |
owner_facet | DE-1049 DE-92 DE-1046 DE-1102 |
physical | 495 S. Ill. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Verl. Moderne Industrie |
record_format | marc |
spelling | McClelland, Deke 1962- Verfasser (DE-588)112326781 aut Photoshop 7 for Dummies Photoshop 7 für Dummies Deke McClelland ; Barbara Obermeier Bonn Verl. Moderne Industrie 2002 495 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Adobe Photoshop 7.0 (DE-588)4693597-6 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Adobe Photoshop 7.0 (DE-588)4693597-6 s DE-604 Obermeier, Barbara Verfasser aut DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009973680&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | McClelland, Deke 1962- Obermeier, Barbara Photoshop 7 für Dummies Adobe Photoshop 7.0 (DE-588)4693597-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4693597-6 (DE-588)4151278-9 |
title | Photoshop 7 für Dummies |
title_alt | Photoshop 7 for Dummies |
title_auth | Photoshop 7 für Dummies |
title_exact_search | Photoshop 7 für Dummies |
title_full | Photoshop 7 für Dummies Deke McClelland ; Barbara Obermeier |
title_fullStr | Photoshop 7 für Dummies Deke McClelland ; Barbara Obermeier |
title_full_unstemmed | Photoshop 7 für Dummies Deke McClelland ; Barbara Obermeier |
title_short | Photoshop 7 für Dummies |
title_sort | photoshop 7 fur dummies |
topic | Adobe Photoshop 7.0 (DE-588)4693597-6 gnd |
topic_facet | Adobe Photoshop 7.0 Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009973680&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mcclellanddeke photoshop7fordummies AT obermeierbarbara photoshop7fordummies AT mcclellanddeke photoshop7furdummies AT obermeierbarbara photoshop7furdummies |