Game-Design: Konzepte, Kreation, Vermarktung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Düsseldorf
Sybex
2002
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Game designers first choice
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIII, 296 S. Ill. : 25 cm |
ISBN: | 3815504333 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014686825 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231020 | ||
007 | t | ||
008 | 020827s2002 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 964915758 |2 DE-101 | |
020 | |a 3815504333 |9 3-8155-0433-3 | ||
035 | |a (OCoLC)76373037 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014686825 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-523 |a DE-525 | ||
084 | |a ST 320 |0 (DE-625)143657: |2 rvk | ||
084 | |a SU 500 |0 (DE-625)143695: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Bates, Bob |d 1953- |e Verfasser |0 (DE-588)113278364X |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Game design |
245 | 1 | 0 | |a Game-Design |b Konzepte, Kreation, Vermarktung |c Bob Bates. [Übers.: Carsten Höh] |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Düsseldorf |b Sybex |c 2002 | |
300 | |a XIII, 296 S. |b Ill. : 25 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Game designers first choice | |
650 | 0 | 7 | |a Entwurf |0 (DE-588)4121208-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Entwurf |0 (DE-588)4121208-3 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009960431&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009960431 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804129433324355584 |
---|---|
adam_text | GAME DESIGN:
KONZEPTE, KREATION,
VERMARKTUN
G
BOB BATES
U
SFBEX
INHALTSVERZEICHNIS
DANKSAGUNGE
N
UEBE
R DE
N AUTO
R
BRIEF VO
N ANDR
E LAMOTH
E
EINLEITUN
G
UEBE
R DE
N AUFBA
U DIESE
S BUCHE
S
TEILL
: DESIG
N
KAPITEL 1 WI
E MA
N EI
N JA BEKOMM
T
KONZEPTENTWICKLUN
G
GENRE
S
ZIEL
E DE
R PUBLISHE
R
DA
S DOKUMEN
T MI
T DE
M SPIELVORSCHLA
G
KAPITEL 2 GRUNDLAGE
N DE
S GAM
E DESIGN
S
EINFUEHLUNGSVERMOEGE
N FUER SPIELE
R
FEEDBAC
K
ORIENTIERUN
G FUER DE
N SPIELE
R
DI
E MOMENT-ZU-MOMENT-ERFAHRUN
G
SPIELTIEF
E
TEXT
E
DESIG
N UN
D SEIN
E GRENZE
N
STOERFAKTORE
N BESEITIGE
N
INTERFACEDESIG
N
DE
R STARTBILDSCHIR
M
FRE
I EDITIERBAR
E STEUERUN
G
CHEA
T CODE
S
EINLEITUNGS
- UN
D TRAININGSMISSIONE
N
AUFBA
U UN
D SCHWIERIGKEITSGRA
D
NEHME
N SIE DE
N SPIELE
R BE
I DE
R HAN
D
WI
E MA
N DA
S DESIG
N FUER EI
N SPIE
L ENTWICKEL
T
KAPITEL 3 GENRESPEZIFISCHE
S SPIELDESIG
N
ACTIO
N
ROLLENSPIE
L
ADVENTUR
E
STRATEGI
E
SIMULATIO
N
VIII
IX
X
XII
XII
1
3
4
7
15
17
21
22
23
24
25
27
27
28
28
32
34
35
36
37
37
39
43
47
48
52
55
58
62
IV
GAME DESIGN: KONZEPTE, KREATION, VERMARKTUNG
SPORT
PRUEGELSPIEL
GELEGENHEITSSPIEL
GOTTSPIEL
LERNSPIEL
DENKSPIEL
ONLINESPIEL
KAPITEL 4 DIE KUNST DES GESCHICHTENERZAEHLENS
HANDLUNG
: AUFBAU IN DREI AKTEN
DIE UMGEBUN
G
CHARAKTERENTWICKLUNG
INTERAKTIVITAET
HANDELSUEBLICH
E WERKZEUGE
DIE REISE DES HELDEN
KAPITEL 5 LEVELDESIGN
ARBEIT A
M KONZEPT
AUFBAU DES LEVELS
GAMEPLAY
AUSWERTUNG
KAPITEL 6 WIE MAN RAETSEL AUFBAUT
RAETSELTYPEN
WAS ZEICHNE
T SCHLECHTE RAETSEL AUS?
WAS ZEICHNE
T GUTE RAETSEL AUS?
SCHWIERIGKEITSGRADE
WIE MA
N EIN RAETSEL ENTWIRFT
KAPITEL 7 FRANCHISE, MARKENZEICHEN UND LIZENZEN
WIE MA
N EIN EIGENES FRANCHISEPRODUK
T AUFBAUT
ARBEIT MI
T EINER EXTERNE
N LIZENZ
65
68
69
70
71
72
73
77
78
81
83
85
86
87
89
90
92
93
101
103
104
114
116
118
120
123
126
132
TEIL 2:
KAPITEL 8
TEAM
S
DAS ENTWICKLERTEAM
VISION
PRODUKTIO
N
DESIGN
PROGRAMMIERUN
G
KUENSTLERISCHE GESTALTUNI
TESTEN
DAS CABAL-VERFAHREN
141
143
144
146
154
161
168
174
179
INHALTSVERZEICHNIS
V
KAPITEL 9
TEI
L 3
:
KAPITEL 10
KAPITELL
L
TEI
L 4
:
KAPITEL 12
KAPITEL 13
EXTERN
E QUELLE
N
ADMINISTRATIV
E ANGELEGENHEITE
N
SPRACH
E
MUSI
K
SOUNDEFFEKT
E
VIDE
O
MOTIO
N CAPTUR
E
SPRACHLOKALISIERUNGE
N
DA
S HANDBUC
H
RECHTLICH
E ANGELEGENHEITE
N (WIE MA
N DI
E RECHT
E BEKOMMT
)
ENTWICKLUN
G
ENTWICKLUNGSPHASE
N UN
D DOKUMENT
E
KONZEPTENTWICKLUN
G
DE
R PROJEKTVORSCHLA
G
VORPRODUKTIONSPHAS
E (BEWEI
S DE
S KONZEPTS
)
ENTWICKLUN
G
ALPH
A
BET
A
COD
E FREEZ
E
AUSLIEFERUN
G
PATCHE
S (SPIELVERBESSERUNGEN
)
UPGRADE
S (SPIELERWEITERUNGEN
)
MANAGEMEN
T DE
S ENTWICKLUNGSPROZESSE
S
DESIG
N
PROJEKT
- UN
D ZEITPLANUN
G
WI
E MA
N DA
S RICHTIG
E PROJEKTPHASEN-MODEL
L AUSWAEHL
T
PROBLEM
E
RETTUNGSMASSNAHME
N
MANAGEMENTSTI
L
DA
S GESCHAEFT
DA
S GESCHAEF
T
WI
E SPIEL
E VERKAUF
T WERDE
N
DA
S PUBLISHERTEA
M
WERBEWIRKSAM
E WERKZEUG
E
VERTRAEG
E ZWISCHE
N PUBLISHE
R UN
D ENTWICKLE
R
WIE MA
N FU
SS FASS
T
GENERELL
E RATSCHLAEG
E
BEWERBUNGE
N FUER EIN
E BESTIMMT
E POSITIO
N
WI
E MA
N OFFEN
E STELLE
N FINDE
T
181
182
184
188
191
193
195
196
199
20
1
20
3
20
5
20
6
20
6
209
21
3
21
6
21
6
21
8
21
8
21
8
219
22
1
22
3
22
3
229
232
236
239
24
1
24
3
24
4
24
7
25
3
25
8
26
3
26
4
268
272
GAME DESIGN: KONZEPTE, KREATION, VERMARKTUNG
SCHLUSSWORT: DIE REISE DES HELDEN 273
ANHAN
G 27
5
QUELLENVERZEICHNIS 277
SPIELDESIGN 278
DIE KUNST DES GESCHICHTENERZAEHLEN
S 278
SOFTWAREMANAGEMENT 279
SCHULEN 279
INDUSTRIENACHRICHTE
N 279
KONFERENZEN UN
D MESSEN 280
GLOSSAR 281
STICHWORTVERZEICHNIS
287
|
any_adam_object | 1 |
author | Bates, Bob 1953- |
author_GND | (DE-588)113278364X |
author_facet | Bates, Bob 1953- |
author_role | aut |
author_sort | Bates, Bob 1953- |
author_variant | b b bb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014686825 |
classification_rvk | ST 320 SU 500 |
ctrlnum | (OCoLC)76373037 (DE-599)BVBBV014686825 |
discipline | Informatik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01700nam a2200445 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014686825</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231020 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020827s2002 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">964915758</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3815504333</subfield><subfield code="9">3-8155-0433-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76373037</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014686825</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 320</subfield><subfield code="0">(DE-625)143657:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SU 500</subfield><subfield code="0">(DE-625)143695:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bates, Bob</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)113278364X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Game design</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Game-Design</subfield><subfield code="b">Konzepte, Kreation, Vermarktung</subfield><subfield code="c">Bob Bates. [Übers.: Carsten Höh]</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Düsseldorf</subfield><subfield code="b">Sybex</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 296 S.</subfield><subfield code="b">Ill. : 25 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Game designers first choice</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwurf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121208-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Entwurf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121208-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009960431&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009960431</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV014686825 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:05:03Z |
institution | BVB |
isbn | 3815504333 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009960431 |
oclc_num | 76373037 |
open_access_boolean | |
owner | DE-523 DE-525 |
owner_facet | DE-523 DE-525 |
physical | XIII, 296 S. Ill. : 25 cm |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Sybex |
record_format | marc |
series2 | Game designers first choice |
spelling | Bates, Bob 1953- Verfasser (DE-588)113278364X aut Game design Game-Design Konzepte, Kreation, Vermarktung Bob Bates. [Übers.: Carsten Höh] 1. Aufl. Düsseldorf Sybex 2002 XIII, 296 S. Ill. : 25 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Game designers first choice Entwurf (DE-588)4121208-3 gnd rswk-swf Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd rswk-swf Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd rswk-swf Computerspiel (DE-588)4010457-6 s Entwicklung (DE-588)4113450-3 s Entwurf (DE-588)4121208-3 s 1\p DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009960431&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Bates, Bob 1953- Game-Design Konzepte, Kreation, Vermarktung Entwurf (DE-588)4121208-3 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121208-3 (DE-588)4113450-3 (DE-588)4010457-6 |
title | Game-Design Konzepte, Kreation, Vermarktung |
title_alt | Game design |
title_auth | Game-Design Konzepte, Kreation, Vermarktung |
title_exact_search | Game-Design Konzepte, Kreation, Vermarktung |
title_full | Game-Design Konzepte, Kreation, Vermarktung Bob Bates. [Übers.: Carsten Höh] |
title_fullStr | Game-Design Konzepte, Kreation, Vermarktung Bob Bates. [Übers.: Carsten Höh] |
title_full_unstemmed | Game-Design Konzepte, Kreation, Vermarktung Bob Bates. [Übers.: Carsten Höh] |
title_short | Game-Design |
title_sort | game design konzepte kreation vermarktung |
title_sub | Konzepte, Kreation, Vermarktung |
topic | Entwurf (DE-588)4121208-3 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd |
topic_facet | Entwurf Entwicklung Computerspiel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009960431&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT batesbob gamedesign AT batesbob gamedesignkonzeptekreationvermarktung |