Theologie im technologischen Zeitalter: das Werk Ian Barbours als Beitrag zur Verhältnisbestimmung von Theologie zu Naturwissenschaft und Technik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Kohlhammer
2002
|
Schriftenreihe: | Forum Systematik
18 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Teilw. zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 2000 |
Beschreibung: | 352 S. |
ISBN: | 3170176234 |
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adam_text | CHRISTIAN BERG THEOLOGIE IM TECHNOLOGISCHEN ZEITALTER DAS WERK IAN
BARBOURS ALS BEITRAG ZUR VERHAELTNISBESTIMMUNG VON THEOLOGIE ZU
NATURWISSENSCHAFT UND TECHNIK VERLAG W. KOHLHAMMER INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 11 1 EINLEITUNG 15 1.1 ORT DER FRAGESTELLUNG 15 1.2 ZUM WERK
BARBOURS 16 1.2.1 ORT DES BARBOURSCHEN WERKES IN DER SCIENCE & THEOLOGY
COMMUNITY 16 1.2.2 FORSCHUNGSSITUATION 18 1.2.3 BESONDERHEITEN UND
SCHWIERIGKEITEN BEI DER REZEPTION BARBOURS 20 1.3 ZIEL, AUFBAU UND
METHODIK DER ARBEIT 21 1.3.1 ZIEL DER ARBEIT UND BEGRIFFSBESTIMMUNGEN 21
1.3.2 AUFBAU DER ARBEIT UND VORGEHENSWEISE 23 1.3.3 FORMALIA 25 2
HISTORISCH-GENETISCHER UEBERBLICK UEBER DAS WERK BARBOURS UND MOEGLICHE
GRUNDTYPEN DER VERHAELTNISBESTIMMUNG VON NATURWISSENSCHAFT UND THEOLOGIE
2 7 2.1 PROBLEMLAGE UND FRAGESTELLUNG 27 2.2 DAS WERK BARBOURS 28 2.2.2
AUFBRUCH-DIE FRUEHPHASE (1952 BIS 1965) 30 2.2.2.1 BRUECKENSCHLAEGE EINES
PHYSIKERS 30 2.2.2.2 ERSTES ARBEITEN ALS THEOLOGE 32 2.2.2.3 RELIGIOESE
PERSPEKTIVEN IN DER NATURWISSENSCHAFT 33 2.2.2.3.1 METHODIK UND
ERKENNTNIS 33 2.2.2.3.2 VORAUSSETZUNGEN DER NATURWISSENSCHAFT 34
2.2.2.3.3 INHALTE NATURWISSENSCHAFTLICHER THEORIEN 35 2.2.2.3.4
PERSOENLICH-EXISTENZIELLE DIMENSION 36 2.2.2.4 KOMPLEMENTARITAET VON
NATURWISSENSCHAFT UND THEOLOGIE 38 2.2.2.5 DIE ANWENDUNG VON
NATURWISSENSCHAFT UND TECHNIK - ERSTE TYPOLOGIE .... 39 2.2.3
GESTALTUNG-DIE MITTLERE PHASE (1966 BIS 1986) 40 2.2.3.1 ISSUES IN
SCIENCE AND RELIGION UND DIE SPAETEN 60ER JAHRE - PROZESSMETAPHYSIK ALS
BRUECKE ZWISCHEN NATURWISSENSCHAFT UND THEOLOGIE 42 2.2.3.1.1
*KOMPLEMENTARITAET PROBLEMATISCH 42 2.2.3.1.2 NOTWENDIGKEIT
METAPHYSISCHER FRAGESTELLUNGEN - TEILHARD DE CHARDIN . 43 2.2.3.1.3
METAPHYSIK ALS BRUECKE 45 2.2.3.1.4 ZWEITE UND DRITTE TYPOLOGIE 46
2.2.3.2 SCIENCE AND SECULARITY - HERAUSGEFORDERT ZU ETHISCHER REFLEXION
48 2.2.3.3 MYTHS, MODELS, AND PARADIGMS - NATURWISSENSCHAFTLICHE
ERKENNTNISMETHODE ALS HERAUSFORDERUNG AN DIE RELIGION 50 2.2.4
ERTRAEGE-DIE SPAETPHASE (AB 1987) 52 2.3 GRUNDTYPEN DER
VERHAELTNISBESTIMMUNG VON NATURWISSENSCHAFT UND THEOLOGIE 53 2.3.1
KONFLIKT , 54 2.3.1.1 WISSENSCHAFTLICHER MATERIALISMUS : 54 2.3.1.2
BIBLISCHER LITERALISMUS 56 2.3.2 UNABHAENGIGKEIT 56 2.3.2.1
UNTERSCHIEDLICHE METHODEN 57 2.3.2.2 UNTERSCHIEDLICHE SPRACHEN 59 2.3.3
DIALOG 61 2.3.3.1 GRENZFRAGEN UND VORAUSSETZUNGEN DER NATURWISSENSCHAFT
62 2.3.3.2 METHODOLOGISCHE PARALLELEN 64 2.3.4 INTEGRATION 65 2.3.4.1
NATUERLICHE THEOLOGIE 66 2.3.4.2 THEOLOGIE DER NATUR 67 2.3.4.3
SYSTEMATISCHE SYNTHESE 69 2.4 BARBOURS VERHAELTNISBESTIMMUNG - SPIEGEL
EIGENER ENTWICKLUNG 70 2.5 ERSTE ANFRAGEN AN BARBOURS TYPOLOGIE 71 2.5.1
KONFLIKT 71 2.5.2 UNABHAENGIGKEIT 73 2.5.3 DIALOG 75 2.5.4 INTEGRATION 77
2.5.4.1 NATUERLICHE THEOLOGIE 79 2.5.4.2 THEOLOGIE DER NATUR 81 2.5.4.3
SYSTEMATISCHE SYNTHESE 82 2.5.5 ZWISCHENERGEBNIS FUER DIE WEITERE
UNTERSUCHUNG 83 3 METHODIK UND ERKENNTNIS DER NATURWISSENSCHAFT ALS
HERAUSFORDERUNG AN DIE THEOLOGIE - MOEGLICHKEIT ZUM DIALOG? 85 3.1
PROBLEMLAGE UND FRAGESTELLUNG 85 3.2 METHODIK UND ERKENNTNIS IN DER
NATURWISSENSCHAFT 86 3.2.1 *DIE STRUKTUR DER NATURWISSSENSCHAFT 87
3.2.1.1 *THEORIEGELADENE BEOBACHTUNGEN 88 3.2.1.2 MODELLE 89 3.2.1.3
NATURWISSENSCHAFTLICHE THEORIEN UND KRITERIEN FUER IHRE GUELTIGKEIT 92
3.2.2 PARADIGMEN 93 3.3 ERKENNTNISTHEORETISCHE POSITIONEN 95 3.3.1
LOGISCHER POSITIVISMUS UND INSTRUMENTALISMUS 97 3.3.2 IDEALISMUS 98
3.3.3 REALISMUS 99 3.3.3.1 NAIVER REALISMUS 100 3.3.3.2 KRITISCHER
REALISMUS 101 3.4 METHODIK UND ERKENNTNIS IN RELIGIOESEN TRADITIONEN 103
3.4.1 *DIE STRUKTUR DER RELIGION 104 3.4.1.1 *RELIGIOESE DATEN 106
3.4.1.1.1 RELIGIOESE ERFAHRUNGEN UND IHRE INTERPRETATION 106 3.4.1.1.2
RELIGIOESE UEBERLIEFERUNGEN 109 3.4.1.2 *RELIGIOESE MODELLE 111 3.4.1.3
KRITISCHER REALISMUS RELIGIOESER TRADITIONEN 114 3.4.1.4 RELIGIOESE
UEBERZEUGUNGEN 116 3.4.1.4.1 KRITERIEN FUER DIE VALIDITAET RELIGIOESER
UEBERZEUGUNGEN 117 3.4.1.4.2 ZWISCHEN ABSOLUTHEITSANSPRUCH UND
RELATIVISMUS 119 3.4.2 *RELIGIOESE PARADIGMEN 121 3.4.3 OFFENBARUNG UND
IHRE INTERPRETATION 124 3.5 DISKUSSION VON BARBOURS METHODOLOGISCHEM UND
ERKENNTNISTHEORETISCHEM VERGLEICH 126 3.5.1 *RELIGION ODER *THEOLOGIE ?
127 3.5.2 *RELIGIOESE DATEN 129 3.5.3 MODELLE 132 3.5.4 PARADIGMEN 135
3.5.5 KRITISCHER REALISMUS UND WAHRHEITSBEGRIFF 136 3.5.5.1 KRITISCHER
REALISMUS 136 3.5.5.2 WAHRHEITSBEGRIFF 139 3.5.6 *ABSOLUTHEITSANSPRUCH
UND OFFENBARUNG 141 3.5.7 BARBOURS VERGLEICH DER *STRUKTUREN VON
NATURWISSENSCHAFT UND RELIGION 146 3.5.7.1 NICHT-EPISTEMISCHE,
EXPRESSIVE FUNKTIONEN 146 3.5.7.2 WEITERE ERKENNTNISWEISEN 148 3.5.7.2.1
HERMENEUTIK 148 3.5.7.2.2 NICHT-DISKURSIVE ERKENNTNIS 150 3.5.7.3
PRAKTISCHE ERKENNTNIS 151 3.6 ERTRAG FUER DIE VERHAELTNISBESTIMMUNG VON
NATURWISSENSCHAFT UND THEOLOGIE 152 4 DIE INHALTE DER NATURWISSENSCHAFT
UND IHR WELTVERSTAENDNIS ALS HERAUSFORDERUNG AN DIE THEOLOGIE -
INTEGRATION VON ODER DIALOG UEBER *NATUR UND *SCHOEPFUNG ? 157 4.1
PROBLEMLAGE UND FRAGESTELLUNG 157 4.2 BARBOURS NATURVERSTAENDNIS 158
4.2.1 GESCHICHTLICHE VERAENDERUNGEN IM NATURVERSTAENDNIS IN DER NEUZEIT
159 4.2.2 ERGEBNISSE DER MODERNEN NATURWISSENSCHAFT 163 4.2.2.1
EVOLUTIVE NATUR 163 4.2.2.2 EMERGENZ UND REDUKTION 164 4.2.2.3 ENDE DES
DETERMINISMUS 166 4.2.2.4 NEUE BEDEUTUNG DERZEIT 167 4.2.2.5
ANTHROPISCHES PRINZIP 168 4.2.3 DIE ERGEBNISSE DER NATURWISSENSCHAFT UND
IHRE IMPLIKATIONEN 169 4.3 DAS PROZESSMETAPHYSISCHE DENKEN BARBOURS 171
4.3.1 BARBOURS VERSTAENDNIS VON METAPHYSIK 171 4.3.1.1 METAPHYSIK -
UNVERMEIDBAR IM DIALOG VON NATURWISSENSCHAFT UND THEOLOGIE 171 4.3.1.2
BARBOURS VERSTAENDNIS VON METAPHYSIK AN WHITEHEAD ANGELEHNT 172 4.3.1.3
METAPHYSIK DARF NICHT UEBER THEOLOGIE DOMINIEREN 173 4.3.2
PROZESSMETAPHYSIK - KONSEQUENZ VERAENDERTEN NATURVERSTAENDNISSES 175 4.3.3
VERSCHIEDENE EBENEN VON ERFAHRUNG 176 4.3.4 KRITERIEN FUER EINE
THEOLOGISCHE REFORMULIERUNG 179 4.4 BARBOURS SCHOEPFUNGSVERSTAENDNIS 180
4.4.1 FRAGE NACH DER SCHOEPFUNG DURCH NATURWISSENSCHAFTLER MOTIVIERT 180
4.4.2 DER SCHOEPFUNGSBEGRIFF IM LICHT VON BIBLISCHEM ZEUGNIS 182 4.4.3
BIBLISCHE VORSTELLUNGEN VON GOTTES SCHOEPFERTAETIGKEIT 186 4.4.4
VERHAELTNIS VON GOTT UND WELT 187 4.4.4.1 PROBLEME DES KLASSISCHEN
THEISMUS 188 4.4.4.2 GOTTES SELBSTBESCHRAENKUNG 189 4.4.4.3
PROZESSTHEOLOGIE 190 4.4.4.3.1 PROZESSTHEOLOGISCHES GOTTESVERSTAENDNIS
190 4.4.4.3.2 PROZESSTHEOLOGISCHES SCHOEPFUNGSVERSTAENDNIS 193 . T * * - *
:. Y. 4.4.4.5 CHRISTOLOGISCHE ANSAETZE BARBOURS 193 4.5 BEZUEGE ZWISCHEN
SCHOEPFUNGSBEGRIFF UND NATURWISSENSCHAFT 195 4.5.1 SCHOEPFUNGSBEGRIFF-
GESCHICHTLICHE MOEGLICHKEITSBEDINGUNG VON NATURWISSENSCHAFT 196 4.5.2
SCHOEPFUNGSBEGRIFF- SYSTEMATISCHE MOEGLICHKEITSBEDINGUNGEN VON ,
NATURWISSENSCHAFT 199 4.5.3 SCHOEPFUNGSBEGRIFF - THEOLOGISCHE
INTERPRETATION VON NATURWISSENSCHAFT 201 4.5.3.1 INTERPRETATIONEN DES
ANTHROPISCHEN PRINZIPS 201 4.5.3.2 KONTINGENZEN IN DER
NATURWISSENSCHAFTLICHEN BESCHREIBUNG DER WIRKLICHKEIT UND IHRE
THEOLOGISCHE INTERPRETATION 204 4.5.3.2.1 KONTINGENZ DER EXISTENZ -
CREATIO EX NIHILO 205 4.5.3.2.2 KONTINGENZ DER ANFANGS- BZW.
RANDBEDINGUNGEN - CREATIO EX NIHILO . 207 4.5.3.2.3 KONTINGENZ DER
GESETZE - CREATIO CONTINUA 208 4.5.3.2.4 KONTIGENZ DER EREIGNISSE -
CREATIO CONTINUA 208 4.5.3.3 GOTTES HANDELN IN DER WELT 210 4.5.3.3.1
GOTT BEEINFLUSST ZUFAELLIG ERSCHEINENDE EREIGNISSE 211 4.5.3.3.2 GOTT
ENTWARF EIN SYSTEM VON GESETZ UND ZUFALL 212 4.5.3.3.3 GOTT ALS
INFORMATIONSQUELLE UND TOP-DOWN-KAUSALITAET 212 4.5.3.3.4 GOTT
BEEINFLUSST EREIGNISSE, OHNE SIE ZU DETERMINIEREN 214 4.6 DISKUSSION VON
BARBOURS BEMUEHEN UM INTEGRATION BZW. DIALOG AM BEISPIEL VON *NATUR UND
*SCHOEPFUNG 215 4.6.1 BARBOURS NATURVERSTAENDNIS UND SEINE THEOLOGISCHEN
FOLGERUNGEN 215 4.6.1.1 ZUFALL IN DER NATUR UND NATUR DES ZUFALLS 216
4.6.1.2 ZUFALL UND PRAEDESTINATION 219 4.6.1.3 *GESCHICHTLICHKEIT DER
NATUR ? 220 4.6.2 BARBOURS SCHOEPFUNGSVERSTAENDNIS 222 4.6.2.1
AUSGANGSPUNKT FUER DIE FRAGE NACH DER SCHOEPFUNG UND ERSTES ERGEBNIS 222
4.6.2.2 BARBOURS DARSTELLUNG BIBLISCHER SCHOEPFUNGSVORSTELLUNGEN 223
4.6.3 BARBOURS BEZUEGE ZWISCHEN SCHOEPFUNGSBEGRIFF UND NATURWISSENSCHAFT
229 4.6.3.1 SCHOEPFUNGSERFAHRUNGEN UND DOXOLOGISCHES MOMENT IM
SCHOEPFUNGSBEGRIFF... 229 4.6.3.2 THEOLOGISCHE INTERPRETATION DES
ANTHROPISCHEN PRINZIPS 230 4.6.3.3 KONTINGENZEN UND IHRE THEOLOGISCHE
INTERPRETATION 232 4.6.3.3.1 ZUSAMMENGEHOERIGKEIT VON CREATIO EX NIHILO
UND CREATIO CONTINUA 232 4.6.3.3.2 WEDER GOD-OF-THE-GAPS NOCH
GOTTESBEWEIS - *SCHOEPFUNG ALS ANGEMESSENE INTERPRETATION DER KONTINGENZ
DER WELT 233 4.6.3.4 GOTTES KONTINUIERLICHES HANDELN - SCHOEPFUNG ALS
*TRIAL-AND-ERROR EXPERIMENT ? 236 4.6.4 PROBLEMATISCHE ASPEKTE DES
BARBOURSCHEN PROZESSDENKENS 239 4.6.4.1 BARBOURS GOTTESVERSTAENDNIS UND
SEINE SICHT DES VERHAELTNISSES VON GOTT UND WELT 239 4.6.4.2
CHRISTOLOGISCHE AUSSAGEN BARBOURS 240 4.6.5 *INTEGRATION AUF KOSTEN DER
DIFFERENZEN 241 4.7 ERTRAG FUER DIE VERHAELTNISBESTIMMUNG VON
NATURWISSENSCHAFT UND THEOLOGIE 242 5 DIE ANWENDUNG VON
NATURWISSENSCHAFT UND TECHNIK ALS HERAUSFORDERUNG AN DIE THEOLOGIE -
ETHIK IM TECHNOLOGISCHEN ZEITALTER 247 5.1 PROBLEMLAGE UND FRAGESTELLUNG
248 5.2 BARBOURS VERSTAENDNIS DER TECHNIK UND IHRER FOLGEN 249 5.2.1
ANLASS ZUR FRAGE NACH DER TECHNIK / 250 5.2.2 BARBOURS
TECHNIKVERSTAENDNIS /... 254 5.2.2.1 OPTIMISTISCHES TECHNIKBILD /.... 255
5.2.2.2 PESSIMISTISCHES TECHNIKBILD /. 257 5.2.2.3 TECHNIK ALS SOZIAL
VERFASSTES MACHTINSTRUMENT - / DIE BEZIEHUNG ZWISCHEN NATURWISSENSCHAFT,
TECHNIK UND GESELLSCHAFT 259 5.2.3 SOZIALE VERFASSTHEIT VON TECHNIK ALS
MOEGLICHKEITSBEDINGUNG DER BEEINFLUSSUNG IHRER ENTWICKLUNG . . L 262
5.2.4 BEEINFLUSSUNG TECHNISCHER ENTWICKLUNG ALS AUFGABE FUER THEOLOGIE
UND KIRCHE .. 263 5.3 BARBOURS ETHIK FUER EIN TECHNOLOGISCHES ZEITALTER
264 5.3.1 OEFFENTLICHER ETHISCHER DISKURS UEBER WERTE 264 5.3.2
NATURWISSENSCHAFT UND ETHIK 266 5.3.2.1 NATURWISSENSCHAFT UND ETHIK
NICHT ZU TRENNEN 266 5.3.2.2 ETHIK NICHT AUS NATURWISSENSCHAFT ABLEITBAR
267 5.3.2.3 NATUR ALS GEGENSTAND ETHISCHER REFLEXION 268 5.3.3
PHILOSOPHIE UND ETHIK 269 5.3.3.1 UTILITARISTISCHE UND DEONTOLOGISCHE
ELEMENTE IN ETHISCHER REFLEXION 269 5.3.3.2 RAWLS THEORIE DER
GERECHTIGKEIT 272 5.3.3.3 PHILOSOPHIE UND OEKOLOGISCHE WERTE 274
5.3.3.3.1 AUFGEKLAERTER EIGENNUTZ FORDERT ERHALT DER UMWELT 274 5.3.3.3.2
PFLICHTEN GEGENUEBER ZUKUENFTIGEN GENERATIONEN 274 5.3.3.3.3 DIE ACHTUNG
ALLER LEBENSFORMEN UND DAS PROZESSDENKEN 277 5.3.4 ETHIK IN DER
CHRISTLICHEN TRADITION 279 5.3.4.1 TYPEN CHRISTLICHER ETHIK 280
5.3.4.1.1 ETHIK ALS *WAHL DES GUTEN 280 5.3.4.1.2 PFLICHTETHIK 281
5.3.4.1.3 ETHIK DER ERWIDERUNG 282 5.3.4.2 DAS VERHAELTNIS DES
CHRISTENTUMS ZUR GESELLSCHAFT BZW. ZU NATURWISSENSCHAFT UND TECHNIK 283
5.4 BEITRAG DER JUEDISCH-CHRISTLICHEN TRADITION ZU EINER ETHIK FUER
TECHNOLOGISCHE GESELLSCHAFTEN 285 5.4.1 BIBLISCHE UEBERLIEFERUNG UND
OEKOLOGISCHE WERTE 286 5.4.1.1 DIE OEKOLOGISCHE KRISE IM LICHT BIBLISCHER
SCHOEPFUNGSUEBERLIEFERUNGEN 286 5.4.1.2 INDIVIDUUM IN RAEUMLICH UND
ZEITLICH UMFASSENDER ORDNUNG 290 5.4.2 SOZIALE GERECHTIGKEIT - DURCH
TECHNIK GEFAEHRDET UND BIBLISCH GEFORDERT 291 5.4.2.1 ZUSAMMENHANG MIT
OEKOLOGISCHEN UND SOZIALEN PROBLEMLAGEN 291 5.4.2.2 BIBLISCHE FORDERUNG
NACH SOZIALER GERECHTIGKEIT UND RAWLS GERECHTIGKEITSPRINZIP 292 5.4.2.3
SOZIALE GERECHTIGKEIT UND WIRTSCHAFTLICHE ENTWICKLUNG 293 5.4.3
ERFUELLTES LEBEN JENSEITS VON KONSUM 294 5.4.3.1 VERRINGERUNG DES
RESSOURCENVERBRAUCHS DURCH SUFFIZIENZ 294 5.4.3.2 SUFFIZIENZ ALS MITTEL
UND ZWECK AUF DEM WEG ZU ERFUELLTEM LEBEN FUER VIELE ... 296 5.5
DISKUSSION VON BARBOURS ETHIK IM TECHNOLOGISCHEN ZEITALTER 297 5.5.1
MOTIVATION, ANSATZ UND PROGRAMM VON BARBOURS ERHIK FUER EIN
TECHNOLOGISCHES ZEITALTER 298 5.5.1.1 MOTIVATION FUER FRAGEN NACH TECHIK
UND KONTEXTUELLES TECHNIKVERSTAENDNIS .... 298 5.5.1.2 BARBOURS ETHISCHER
ANSATZ 299 5.5.1.3 ETHISCHE DISKUSSION AUF DER BASIS VON WERTEN 302
5.5.2 BEITRAG DER CHRISTLICHEN TRADITION ZU EINER ETHIK FUER EIN
TECHNOLOGISCHES ZEITALTER 304 5.5.2.1 ASPEKTE JUEDISCH-CHRISTLICHEN
SOZIALVERSTAENDNISSES 305 5.5.2.1.1 RATIONALITAET SOZIALER GERECHTIGKEIT
UND PROPHETISCHE FORDERUNG 305 5.5.2.1.2 INDIVIDUUM UND GEMEINSCHAFT 307
5.5.2.2 OEKOLOGISCHE KRISE IM LICHTE DER JUEDISCH-CHRISTLICHEN
SCHOEPFUNGSVORSTELLUNGEN 309 5.5.2.3 LEBEN JENSEITS VON KONSUM, EFFIZIENZ
UND FUNKTIONALITAET 313 5.6 ERTRAG FUER DIE VERHAELTNISBESTIMMUNG VON
THEOLOGIE ZU NATURWISSSENSCHAFT UND TECHNIK 317 6 ERTRAG UND DISKUSION
321 6.1 DREI DIMENSIONEN IM VERHAELTNIS DER THEOLOGIE ZU
NATURWISSENSCHAFT UND TECHNIK .. 321 6.1.1 ZUGAENGE ZUR WIRKLICHKEIT 321
6.1.2 ASPEKTE VON WIRKLICHKEIT 325 6.1.3 GESTALTUNG VON WIRKLICHKEIT 328
6.2 ZUM ZUSAMMENHANG DER DREI DIMENSIONEN 330 7 LITERATUR 335 REGISTER
347 1. NAMEN 347 2. SACHEN 349 10
|
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