Dialogmarketing: Planung, Medien und Zielgruppen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München ; Wien
Hanser
2002
|
Schriftenreihe: | Pocket Power Marketing und Vertrieb
202 |
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | 116 S. Ill. |
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adam_text | INHALT WEGWEISER 1 WAS IST DIALOGMARKETING? 1.1 DIALOGMARKETING UND
KLASSISCHES MARKETING 1 2 VORTEILE DES DIALOGMARKETING 1.2.1
MARKTTENDENZEN 1-2.2 KUNDENORIENTIERUNG 1-2.3 ZIELGENAUIGKEIT 1-2.4
HOEHERER WIRKUNGSGRAD 12.5 ERFOLGSKONTROLLE 1-2.6 FLEXIBILITAET 13
AUFGABEN DES DIALOGMARKETING 1.3.1 KUNDENGEWINNUNG 1.3.2 KUNDENBINDUNG
1.3.3 VERKAUF 1.3.4 EINLADUNGEN 1.3.5 AUFGABEN DER KLASSISCHEN
KOMMUNIKATION 1.3.6 SONSTIGE AUFGABEN 2 MEDIEN DES DIALOGMARKETING 2..1
ADRESSIERTE WERBESENDUNGEN 2.2 UNADRESSIERTE WERBESENDUNGEN 2.3
TELEFONMARKETING 2.4 INTERAKTIVE DIENSTE 2.5 GEDRUCKTE KLASSISCHE MEDIEN
2.6 ELEKTRONISCHE KLASSISCHE MEDIEN INHALT 3 PLANUNG 23 3 .1
NOTWENDIGKEIT DER PLANUNG 28 3.2 PLANUNGSPROZESS EINER
DIALOGMARKETING-AKTION 29 3.2.1 PLANUNGSGRUNDLAGEN 31 3.2.2
STRATEGIEPLANUNG 31 3.2.3 DETAILPLANUNG 31 3.2.4 DURCHFUEHRUNG 33 3.2.5
KONTROLLPHASE 33 4 ZIELGRUPPEN 34 4.1 SELEKTIONSKRITERIEN 34 4.1.1
GEOGRAFISCHE SEGMENTIERUNG 37 4.1.2 SOZIODEMOGRAFISCHE SEGMENTIERUNG 37
4.1.3 SEGMENTIERUNG NACH VERHALTENSKRITERIEN 38 4.1.4
BENEFIT-SEGMENTIERUNG 38 4.1.5 PSYCHOGRAFISCHE SEGMENTIERUNG 39 4.1.6
LIFESTYLE-SEGMENTIERUNG 39 4.2 ADRESSENMIETE 40 4.3 MIKROGEOGRAFISCHE
SEGMENTIERUNG 41 5 DATABASE-MARKETING 43 5.1 GRUNDGEDANKE 43 5.2
STEUERUNG DES DIALOGMARKETING DURCH DIE DATABASE 44 5.3 KRITERIEN IN
EINER KUNDENDATENBANK 46 5.4 EINSATZMOEGLICHKEITEN DES DATABASE-MARKETING
50 5.4.1 SELEKTION 52 5.4.2 SEGMENTIERUNG 53 5.4.3 MARKTFORSCHUNG 54
INHALT 5.4.4 INFORMATIONSGEWINNUNG 55 5.4.5 NEUKUNDENGEWINNUNG 55 5.4.6
SELEKTION INAKTIVER KUNDEN 56 5.4.7 SELEKTION UNRENTABLER KUNDEN 57
5.4.8 UNTERSTUETZUNG DES AUSSENDIENSTES 57 6 KUNDENBEWERTUNG 59 6.1
VERFAHREN DER KUNDENBEWERTUNG 59 6.2 ABC-ANALYSE 60 6.3 RFMR-METHODE 61
6.4 FRAT-MODELL 63 6.5 KUNDENSCORING 63 6.6 CUSTOMER LIFETIME VAIUE 64
6.7 KUNDENPORTFOLIOS 65 7 ERFOLGSFAKTOREN FUER DIE MAILINGGESTALTUNG 68
7.1 LESEVERHALTEN VON WERBEBRIEFEN 68 7.2 REGELN FUER DIE
MAILINGGESTALTUNG 72 7.3 DAS KUVERT 76 7.4 DER PROSPEKT 77 7.5 DAS
REAKTIONSMITTEL 78 7.6 DAS ANSCHREIBEN 80 7.7 TEXTEN VON MAILINGS 92 7.8
RECHTLICHE BESTIMMUNGEN FUER MAILINGS 93 8 MEHRSTUFIGE AKTIONEN IM
DIALOGMARKETING 96 8.1 MODELL MEHRSTUFIGER AKTIONEN 96 8.2 BEISPIELE FUER
MEHRSTUFIGE AKTIONEN 98 INHALT 9 INTEGRIERTES DIALOGMARKETING 103 9.1
INTEGRIERTES MARKETING 103 9.2 INTEGRIERTE KOMMUNIKATION 104 9.2.1
FORMALE INTEGRATION 105 9.2.2 INHALTLICHE INTEGRATION 105 9.2.3
ZEITLICHE INTEGRATION 106 10 TESTS IM DIALOGMARKETING 107 10.1 ARTEN VON
TESTS 107 10.1.1 TEST EIGENER ADRESSSEGMENTE 107 10.1.2 TEST VON
ADRESSENLISTEN UND SELEKTIONSMOEGLICHKEITEN 108 10.1.3 TEST VON PRODUKTEN
UND INNOVATIONEN 109 10.1.4 PREIS- UND KONDITIONENTEST 109 10.1.5 TEST
VON ANGEBOTSFORMEN UND KONZEPTEN 109 10.1.6 GESTALTUNGSTEST 110 10.1.7
ZEITTEST 111 10.1.8 REGIONALTEST 112 10.2 TEST-DESIGN 112 11
ERFOLGSKONTROLLE 114 LITERATUR 116
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