Evaluation von Sportförderprogrammen: ein differenzierungstheoretischer Ansatz mit empirischen Ausführungen am Beispiel der Kooperationsprogramme Schule & Sportverein
In der vorliegenden Untersuchung werden Kooperationsprogramme von Schule und Sportverein in den übergeordneten Kontext von Sportförderprogrammen gestellt. Der Blick richtet sich auf Sportanreizprogramme, die innerhalb des sogenannten "Dritten Sektors", dem der Sport zugeordnet ist, dominie...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Schorndorf
Hofmann
2002
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Schriftenreihe des Bundesinstituts für Sportwissenschaft<Bonn>
105 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | In der vorliegenden Untersuchung werden Kooperationsprogramme von Schule und Sportverein in den übergeordneten Kontext von Sportförderprogrammen gestellt. Der Blick richtet sich auf Sportanreizprogramme, die innerhalb des sogenannten "Dritten Sektors", dem der Sport zugeordnet ist, dominieren. |
Beschreibung: | 404 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3778009052 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014654617 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20050831 | ||
007 | t | ||
008 | 020813s2002 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 964975874 |2 DE-101 | |
020 | |a 3778009052 |9 3-7780-0905-2 | ||
035 | |a (OCoLC)51694040 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014654617 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-355 |a DE-91 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-29T |a DE-521 |a DE-706 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a ZX 7090 |0 (DE-625)158445:14257 |2 rvk | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a SPO 574f |2 stub | ||
084 | |a SPO 576f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Fessler, Norbert |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)142815322 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Evaluation von Sportförderprogrammen |b ein differenzierungstheoretischer Ansatz mit empirischen Ausführungen am Beispiel der Kooperationsprogramme Schule & Sportverein |c Norbert Fessler |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Schorndorf |b Hofmann |c 2002 | |
300 | |a 404 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe des Bundesinstituts für Sportwissenschaft<Bonn> |v 105 | |
520 | 3 | |a In der vorliegenden Untersuchung werden Kooperationsprogramme von Schule und Sportverein in den übergeordneten Kontext von Sportförderprogrammen gestellt. Der Blick richtet sich auf Sportanreizprogramme, die innerhalb des sogenannten "Dritten Sektors", dem der Sport zugeordnet ist, dominieren. | |
650 | 0 | 7 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sportförderung |0 (DE-588)4056382-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sportverein |0 (DE-588)4056433-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Länder |0 (DE-588)4034013-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)1071854844 |a Fiktionale Darstellung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Länder |0 (DE-588)4034013-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sportförderung |0 (DE-588)4056382-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sportverein |0 (DE-588)4056433-2 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe des Bundesinstituts für Sportwissenschaft<Bonn> |v 105 |w (DE-604)BV020014192 |9 105 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009947459&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a sdnb2form |d 20231122 |q DE-101 |h ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009947459 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808136204626952192 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORTE
.
11
TEILL
THEORETISCHE
GRUNDLEGUNG
UND
FORSCHUNGSSTAND
.
15
1
EINLEITUNG
.
17
2
ZUGAENGE
UND
FORSCHUNGSSTAND
.
25
2.1
GRUNDLAGEN
FUER
DAS
VERSTAENDNIS
KOOPERATIVER
VERHAELTNISSE
ZWISCHEN
SCHULE
UND
ORGANISIERTEM
SPORT
.
26
2.1.1
NEUERE
ENTWICKLUNGEN
DES
SPORTS
.
28
2.1.2
NEUERE
ENTWICKLUNGEN
DER
SCHULE
UND
DES
SPORTS
IN
DER
SCHULE
.
30
KONZEPTE
DER
SCHULAUTONOMIE
(S.
33)
-
ENTWICKLUNGEN
DES
SPORTS
AN
DER
SCHULE
(S.
37)
-
SCHULLEBEN:
BEITRAEGE
DES
SCHULSPORTS
UND
EINBINDUNG
DES
VEREINSSPORTS
(S.
41)
2.2
ENTWICKLUNG
KOOPERATIVER
VERHAELTNISSE
ZWISCHEN
SCHULE
UND
Z
ORGANISIERTEM
SPORT
.
44
2.2.1
PROGRAMMATIK
UND
ENTWICKLUNG
DER
ZUSAMMENARBEIT
.
45
2.2.2
KOOPERATION:
DAS
VERHAELTNIS
DES
MITEINANDER
.
48
WAS
DIE
PARTNER
TRENNT
(S.
48)
WAS
DIE
PARTNER
VERBINDET
(S.
51)
WO
PARTNERSCHAFT
MOEGLICH
IST
(S
^54)
2.3
KOOPERATION
ALS
GEGENSTAND
SPORTWISSENSCHAFTLICHER
FORSCHUNG
.
57
2.3.1
SCHULE
ALS
UNTERSTUETZUNGSSYSTEM
.
57
2.3.2
SCHULE
UND
VEREIN
ALS
PARTNER
.
60
STATISTISCHE
BETRACHTUNGEN
(S.
60)
-
INHALTLICHE
BETRACHTUNGEN
(S.
62)
2.4
LANDESKOOPERATIONSPROGRAMME
ALS
UNTERSUCHUNGSGEGENSTAND
.
65
2.5
FAZIT
.
69
INHALT
3
MERKMALE
EINES
MODELLS
ZUR
THEORIEGELEITETEN
EVALUATION
STAATLICH
GEFOERDERTER
SPORTPROGRAMME
.
73
3.1
FORDERUNGEN
FUER
EINE
WISSENSCHAFTLICH-EVALUATIVE
BEGLEITUNG
VON
STAATLICH
GEFOERDERTEN
SPORTPROGRAMMEN
.
74
3.2
THEORETISCHE
ANSAETZE
ZUR
MODELLBILDUNG
.
77
3.2.1
OEKONOMISCHE
ANSAETZE
UND
ORGANISATIONSBETRACHTUNGEN
.
77
3.2.2
DAS
MODELL
DES
AKTEURZENTRIERTEN
INSTITUTIONALISMUS
.
80
3.3
MODELLSTRUKTUREN:
ANALYTISCHE
LEITDIMENSIONEN
ZUR
THEORIEGELEITETEN
EVALUATION
STAATLICH
GEFOERDERTER
SPORTPROGRAMME
.
87
3.3.1
MOBILISIERUNG
-
DIE
SYSTEMISCH-STRUKTURELLE
SEITE
.
91
3.3.2
FORMUNG
-
DIE
KOORDINATIV-INHALTLICHE
SEITE
.
93
3.3.3
RELEVANTE
UMWELTEN
.
95
INNERE
UMWELTEN
(S.
96)
-AEUSSERE
UMWELTEN
(S.
97)
3.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
98
TEILH
ANSAETZE
EINER
PROGRAMMPRUEFUNG
.
101
4
UNTERSUCHUNGSZIELE
UND
UNTERSUCHUNGSMETHODEN
.
103
4.1
PRAEZISIERUNG
DER
UNTERSUCHUNGSZIELE
.
103
4.2
UNTERSUCHUNGSANSATZ
.
107
4.3
ERFASSUNG
DER
MOBILISIERUNG
VON
KOOPERATION
.
110
4.3.1
SYNOPSE
DER
LANDESKOOPERATIONSPROGRAMME
IN
DEUTSCHLAND
.
110
QUELLENRECHERCHEN
(S.
110)
-
REFERENTENBEFRAGUNGEN
IN
DEN
BUNDESLAENDERN
(S.
111)
4.3.2
SYSTEMGESCHICHTE
EINES
LANDESKOOPERATIONSPROGRAMMS
.
112
DOKUMENTENANALYSE
(S.
112)
SEKUNDAERANALYSEN
LANDESWEITER
UND
REGIONALER
ERHEBUNGEN
(S.
114)
-
EXPERTENBEFRAGUNGEN
(S.
114)
4.4
ERFASSUNG
DES
ZUSAMMENWIRKENS
KOOPERATIVER
FORMUNGSPROZESSE
.
115
4.4.1
PROGRAMMSTRUKTUREN
.
116
ERHEBUNG
VON
KURZBERICHTEN
ZU
KOOPERATIONSMASSNAHMEN
(S.
116)
PROJEKTBESCHREIBUNGEN
(S.
117)
BEFRAGUNG
DER
KOOPERATIONSLEITER
(S.
119)
4.4.2
PROGRAMM-IMPLEMENTATIONEN
.
120
4.5
ERFASSUNG
DER
UMWELTEN
VON
KOOPERATIONSPROGRAMMEN
.
121
4.5.1
INNERE
UMWELTEN
.
121
6
INHALT
4.5.2
AEUSSERE
UMWELTEN
.
121
DOKUMENTENANALYSE
(S.
122)
-
BEFRAGUNG
DER
TALENTFOERDERGRUPPENLEITER
IN
BADEN-WUERTTEMBERG
(S.
122)
4.6
DATENEINGABE
UND
-PRUEFUNG
.
123
5
MOBILISIERUNG:
PROGRAMME
IN
DEUTSCHLAND
.
125
5.1
IMPLEMENTATION
VON
LANDESKOOPERATIONSPROGRAMMEN
.
125
5.2
PROGRAMM-IDENTIFIKATION
.
127
5.2.1
INSTITUTIONALISIERUNGSEBENE
.
127
5.2.2
ZIELEBENE
.
129
5.3
PROGRAMM-PRUEFUNG
.
132
5.3.1
STELLENWERT
.
132
5.3.2
FOERDERUNG
.
133
MITTELBEREITSTELLUNG
(S.
133)
-
FOERDERSTRUKTUR
(S.
136)
5.3.3
ORGANISATION
.
138
BERATUNGSSTRUKTUR
(S.
138)
-
VERSICHERUNGSRECHTLICHE
ABSICHERUNG
(S.
140)
-
OEFFENTLICHKEITSARBEIT
(S.
140)
-
VERNETZUNG
(S.
144)
5.4
PROGRAMM-VERGLEICH
.
145
5.4.1
ANSAETZE
ZUM
PROGRAMMVERGLEICH
.
145
5.4.2
IMPACT
DER
PROGRAMME
.
148
FLAECHENDECKUNG
IN
DEN
LANDESKOOPERATIONSPROGRAMMEN
(S.
149)
-
SAETTIGUNGSGRADE
(S.
152)
-
DAS
BAYERISCHE
LANDESKOOPERATIONS
PROGRAMM
(S.
153)
5.5
WAS
KENNZEICHNET
LANDESKOOPERATIONSPROGRAMME?
-
EIN
ERSTES
FAZIT
.
156
6
MOBILISIERUNGSPROZESSE:
DIE
SYSTEMGESCHICHTE
EINES
PROGRAMMS
.
161
6.1
STEUERUNGSTHEORETISCHE
VORBEMERKUNGEN
.
162
6.2
PROGRAMMENTWICKLUNG
-
ZUM
PROZESS
DER
INSTITUTIONALISIERUNG
.
165
6.2.1
ENTWICKLUNG
VON
VORSTELLUNGEN
ZUR
ZUSAMMENARBEIT
.
165
6.2.2
DAS
VORLAUF-PROGRAMM
.
169
6.2.3
FORMIERUNG
DES
PROGRAMMS
.
171
6.3
QUANTITATIVE
PHASE
-
EFFEKTE
DER
ZENTRALEN
STEUERUNG
.
175
6.3.1
EFFEKTE
DURCH
ANREIZ
UND
REGELUNG
.
176
6.3.2
SCHULARTSPEZIFISCHE
STEUERUNGSEFFEKTE
.
179
6.3.3
ENTWICKLUNG
DER
OEFFENTLICHKEITSARBEIT
.
182
6.3.4
IMPACT
DER
QUANTITATIVEN
PHASE
.
184
7
INHALT
6.4
QUALITATIVE
NEUERUNGEN
-
ZU
DEN
URSACHEN
UND
ZUM
PROZESS
DER
AUSDIFFERENZIERUNG
UND
KONZENTRATION
.
186
6.4.1
ZIELERREICHUNG
UND
PROBLEMSTELLUNGEN
.
188
6.4.2
GESTALTUNG
DES
UNTERSTUETZUNGSSYSTEMS
NACH
QUALITATIVEN
MASSSTAEBEN
.
190
AENDERUNGEN
DES
FOERDERSYSTEMS
NACH
QUALITATIVEN
MASSSTAEBEN
(S.
190)
-
AUSUEBUNG
VON
KONTROLLE
NACH
QUALITATIVEN
MASSSTAEBEN
(S.
193)
ANPASSUNG
DER
ORGANISATIONSSTRUKTUR
AN
QUALITATIVE
NEUERUNGEN
(S.
194)
6.4.3
PERSPEKTIVEN
.
196
6.5
WIE
ENTWICKELN
SICH
LANDESKOOPERATIONSPROGRAMME?
-
EIN
ZWEITES
FAZIT
ZU
GRUNDSAETZEN
DER
STEUERUNG,
INTERVENTION
UND
OPTIMIERUNG
.
198
7
FORMUNG:
PROGRAMMSTRUKTURIERUNG
ALS
FOLGE
VON
MOBILISIERUNG
205
7.1
STRUKTURINDUZIERTE
EFFEKTE
DURCH
GRUNDLEGENDE
PROGRAMMELEMENTE
.
206
7.1.1
STRUKTURVORGABEN:
INTENSITAET
UND
KONTINUITAET
.
206
ANGEBOTSHAEUFUNG
UND
ANGEBOTSUMFANG
(S.
206)
-
ANNAHME
UND
ENTWICKLUNG
DER
ANGEBOTE
(S.
208)
7.1.2
STRUKTURVORGABE:
OFFENHEIT
.
209
IMPACT:
VIELFALT
DER
INHALTE
UND
FORMEN
(S.
210)
-
IMPACT:
MITGLIEDERGE
WINNUNG
(S.
212)
7.2
STRUKTURBILDUNGSEFFEKTE:
PARTIZIPATION
UND
INTERESSENLAGEN
DER
PARTNER
.
220
7.2.1
PARTIZIPATION
DER
FACHVERBAENDE
.
220
ANTEILE
KLEINERER
UND
GROESSERER
FACHVERBAENDE
IM
VERGLEICH
(S.
221)
-
KONKURRENZSITUATIONEN
(S.
224)
7.2.2
PARTIZIPATION
DER
SCHULE
.
229
7.3
MERKMALE
DES
PARTNERSCHAFTSPRINZIPS
.
236
7.3.1
METHODISCHES
VORGEHEN
.
237
7.3.2
BEFUNDE
ZUR
PROJEKTAUSWAHL
.
238
7.3.3
BEFUNDE
ZU
QUALITATIV
UNTERSCHIEDLICH
BEWERTETEN
KOOPERATIONSPROJEKTEN
UNTER
BERUECKSICHTIGUNG
PARTNERSCHAFTSSENSITIVER
PARAMETER
.
240
INITIIERUNG
(S.
240)
-
DURCHFUEHRUNG
(S.
242)
-
PERSPEKTIVEN
(S.
247)
7.4
WAS
LEISTEN
LANDESKOOPERATIONSPROGRAMME?
-
EIN
DRITTES
FAZIT
.
248
8
FORMUNGSPROZESSE:
PROGRAMM-IMPLEMENTATIONEN
.
253
8.1
PROFILBILDUNG
-
ZUM
INHALTLICHEN
PROGRAMMIMPACT
.
253
8.1.1
STEUERUNGSNEUTRALE
PROFILBILDUNGEN
.
254
8.1.2
STEUERUNGSINDUZIERTE
PROFILBILDUNGEN
.
256
8
INHALT
8.1.3
PROJEKTFOERDERUNG
.
258
8.1.4
PROGRAMM-IM-PROGRAMM-IMPLEMENTATION
.
262
8.2
GEMEINSCHAFTSERLEBNIS
SPORT:
EINE
PROGRAMM-IM-PROGRAMM
IMPLEMENTATION
ZU
SOZIALERZIEHERISCHEN
ZIELSETZUNGEN
.
263
8.2.1
STRUKTUREN
UND
ZIELE
.
263
PROJEKTANLASS
(S.
263)
-
PROJEKTZIELE
(S.
263)
-
RAHMENBEDINGUNGEN
(S.
264)
-
EVALUATIONSZIELE
(S.
265)
8.2.2
TEILNEHMER
.
267
8.2.3
BEDUERFNISSE
UND
BEDUERFNISBEFRIEDIGUNG:
ZUM
SPORT
UND
,
BEWEGUNGSHANDELN
VON
JUGENDLICHEN
.
/S72
SPORT
UND
BEWEGUNGSBEDUERFNISSE
(S.273)
ORTE
DES
SPORT
"
TREIBENS
(S.
273)
-
PROJEKTANGEBOTE
UND
ANGEBOTSANNAHME
(S.
276)
8.2.4
PARTIZIPATION
UND
ENGAGEMENT
DER
SCHULEN
UND
VEREINE:
SITUATION
UND
PERSPEKTIVEN
DER
PROJEKTGRUPPEN
.
280
INITIIERUNG
DER
GRUPPEN
(S.
282)
-
ORGANISATORISCHE
BEDIN
GUNGEN
(S.
282)
-ANNAHME
DER
GRUPPEN
IN
SCHULE
ODER
VEREIN
(S.
283)
8.2.5
ERZIEHERISCHE
WIRKUNGEN
.
284
8.2.6
ZUSAMMENFASSUNG
.
286
8.3
WAS
LEISTEN
LANDESKOOPERATIONSPROGRAMME?
-
EIN
VIERTES
FAZIT
.
290
9
INNERE
UMWELTEN:
EINSTELLUNGEN
BETEILIGTER
AKTEURE
.
293
9.1
KONSTRUKTIONSMERKMALE
DES
ERHEBUNGSINSTRUMENTS
.
293
9.2
FAKTORANALYTISCHE
VALIDIERUNG
DES
ERHEBUNGSINSTRUMENTS
.
295
9.2.1
FAKTORANALYTISCHE
BERECHNUNGEN
.
295
9.2.2
AUSWERTUNGS
UND
DARSTELLUNGSSTRATEGIEN
.
299
9.3
FUNKTIONALITAET
UND
WERTIGKEIT
INSTITUTIONALISIERTER
KOOPERATION
.
302
9.3.1
PROGRAMMLEISTUNGEN
FUER
SCHULE
ODER
VEREIN
.
302
9.3.2
PROGRAMMLEISTUNGEN
FUER
SCHULE
UND
VEREIN
IN
HANDLUNGSFELDEM
DES
SPORTS
.
308
9.3.3
ALLGEMEINE
PROGRAMMLEISTUNGEN
.
310
9.4
WAS
LEISTEN
LANDESKOOPERATIONSPROGRAMME?
-
EIN
FUENFTES
FAZIT
.
315
10
AEUSSERE
UMWELTEN
.
319
10.1
VERNETZUNG
VON
SPORTPROGRAMMEN
FUER
KINDER
UND
JUGENDLICHE
-
ANSAETZE
EINER
SYSTEMISCHEN
BETRACHTUNG
UND
BEISPIELE
DER
/
SYSTEMATISCHEN
UMSETZUNG
.
PI9
10.1.1
HORIZONTALE
AUSSENRELATIONEN
.
321
9
INHALT
10.1.2
VERTIKALE
AUSSENRELATIONEN
.
324
10.2
FUNKTION
UND
BEDEUTUNG
DES
LANDESKOOPERATIONSPROGRAMMS
FUER
DIE
FOERDERUNG
DES
LEISTUNGSSPORTLICHEN
NACHWUCHSES
.
325
10.2.1
DIE
STELLUNG
DER
TALENTFOERDERGRUPPE
IM
LEISTUNGSSPORTLICHEN
FOERDERSYSTEM
.
325
10.2.2
VERNETZUNG
DES
TALENTFOERDERGRUPPENSYSTEMS
.
329
VERNETZUNG
MIT
DER
SCHULE
(S.
330)
-
VERNETZUNG
MIT
DEM
LANDES
KOOPERATIONSPROGRAMM
SCHULE
&
SPORTVEREIN
(S.
331)
GRUENDE
FUER
DIE
FEHLENDE
ZUSAMMENARBEIT
(S.
333)
10.2.3
FAKTOREN
DER
EFFEKTIVITAET
VON
TALENTFOERDERGRUPPEN
.
334
REKRUTIERUNGSEJFEKTIVITAET
(S.
335)
-
ABGABEEFFEKTIVITAET
(S.
341)
BEDEUTUNG
ANDERER
VARIABLEN
(S.
342)
10.3
WAS
LEISTEN
LANDESKOOPERATIONSPROGRAMME?
-
EIN
SECHSTES
FAZIT
.
343
TEIL
III
GRUNDSAETZE
UND
PERSPEKTIVEN
.
347
11
SPORT-ANREIZPROGRAMME:
GESTALTUNG
UND
STEUERUNG
.
349
11.1
GRUNDSAETZLICHE
FUNKTIONEN
.
351
11.2
RAHMENBEDINGUNGEN
.
355
11.3
GRUNDSAETZEDERSTEUERUNG
.
359
11.4
FOLGERUNGEN
.
363
TEIL
IV
VERZEICHNISSE
.
369
12
LITERATURVERZEICHNIS
.
371
13
AUTORENVERZEICHNIS
.
401
10 |
any_adam_object | 1 |
author | Fessler, Norbert 1955- |
author_GND | (DE-588)142815322 |
author_facet | Fessler, Norbert 1955- |
author_role | aut |
author_sort | Fessler, Norbert 1955- |
author_variant | n f nf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014654617 |
classification_rvk | ZX 7090 |
classification_tum | SPO 574f SPO 576f |
ctrlnum | (OCoLC)51694040 (DE-599)BVBBV014654617 |
discipline | Sport Sportwissenschaft |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV014654617</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050831</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020813s2002 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">964975874</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3778009052</subfield><subfield code="9">3-7780-0905-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)51694040</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014654617</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 7090</subfield><subfield code="0">(DE-625)158445:14257</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SPO 574f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SPO 576f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fessler, Norbert</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)142815322</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Evaluation von Sportförderprogrammen</subfield><subfield code="b">ein differenzierungstheoretischer Ansatz mit empirischen Ausführungen am Beispiel der Kooperationsprogramme Schule & Sportverein</subfield><subfield code="c">Norbert Fessler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Schorndorf</subfield><subfield code="b">Hofmann</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">404 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe des Bundesinstituts für Sportwissenschaft<Bonn></subfield><subfield code="v">105</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">In der vorliegenden Untersuchung werden Kooperationsprogramme von Schule und Sportverein in den übergeordneten Kontext von Sportförderprogrammen gestellt. Der Blick richtet sich auf Sportanreizprogramme, die innerhalb des sogenannten "Dritten Sektors", dem der Sport zugeordnet ist, dominieren.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sportförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056382-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sportverein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056433-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Länder</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034013-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)1071854844</subfield><subfield code="a">Fiktionale Darstellung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Länder</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034013-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sportförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056382-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sportverein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056433-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe des Bundesinstituts für Sportwissenschaft<Bonn></subfield><subfield code="v">105</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV020014192</subfield><subfield code="9">105</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009947459&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">sdnb2form</subfield><subfield code="d">20231122</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="h">ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009947459</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)1071854844 Fiktionale Darstellung gnd-content |
genre_facet | Fiktionale Darstellung |
id | DE-604.BV014654617 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-23T00:30:57Z |
institution | BVB |
isbn | 3778009052 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009947459 |
oclc_num | 51694040 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-703 DE-20 DE-384 DE-824 DE-29T DE-521 DE-706 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-703 DE-20 DE-384 DE-824 DE-29T DE-521 DE-706 DE-11 DE-188 |
physical | 404 S. graph. Darst. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Hofmann |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe des Bundesinstituts für Sportwissenschaft<Bonn> |
series2 | Schriftenreihe des Bundesinstituts für Sportwissenschaft<Bonn> |
spelling | Fessler, Norbert 1955- Verfasser (DE-588)142815322 aut Evaluation von Sportförderprogrammen ein differenzierungstheoretischer Ansatz mit empirischen Ausführungen am Beispiel der Kooperationsprogramme Schule & Sportverein Norbert Fessler 1. Aufl. Schorndorf Hofmann 2002 404 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe des Bundesinstituts für Sportwissenschaft<Bonn> 105 In der vorliegenden Untersuchung werden Kooperationsprogramme von Schule und Sportverein in den übergeordneten Kontext von Sportförderprogrammen gestellt. Der Blick richtet sich auf Sportanreizprogramme, die innerhalb des sogenannten "Dritten Sektors", dem der Sport zugeordnet ist, dominieren. Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd rswk-swf Sportförderung (DE-588)4056382-0 gnd rswk-swf Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf Sportverein (DE-588)4056433-2 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Länder (DE-588)4034013-2 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)1071854844 Fiktionale Darstellung gnd-content Länder (DE-588)4034013-2 s Sportförderung (DE-588)4056382-0 s Schule (DE-588)4053474-1 s Kooperation (DE-588)4032386-9 s Sportverein (DE-588)4056433-2 s Evaluation (DE-588)4071034-8 s DE-604 Schriftenreihe des Bundesinstituts für Sportwissenschaft<Bonn> 105 (DE-604)BV020014192 105 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009947459&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p sdnb2form 20231122 DE-101 ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form |
spellingShingle | Fessler, Norbert 1955- Evaluation von Sportförderprogrammen ein differenzierungstheoretischer Ansatz mit empirischen Ausführungen am Beispiel der Kooperationsprogramme Schule & Sportverein Schriftenreihe des Bundesinstituts für Sportwissenschaft<Bonn> Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Sportförderung (DE-588)4056382-0 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Sportverein (DE-588)4056433-2 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Länder (DE-588)4034013-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4032386-9 (DE-588)4056382-0 (DE-588)4071034-8 (DE-588)4056433-2 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4034013-2 (DE-588)1071854844 |
title | Evaluation von Sportförderprogrammen ein differenzierungstheoretischer Ansatz mit empirischen Ausführungen am Beispiel der Kooperationsprogramme Schule & Sportverein |
title_auth | Evaluation von Sportförderprogrammen ein differenzierungstheoretischer Ansatz mit empirischen Ausführungen am Beispiel der Kooperationsprogramme Schule & Sportverein |
title_exact_search | Evaluation von Sportförderprogrammen ein differenzierungstheoretischer Ansatz mit empirischen Ausführungen am Beispiel der Kooperationsprogramme Schule & Sportverein |
title_full | Evaluation von Sportförderprogrammen ein differenzierungstheoretischer Ansatz mit empirischen Ausführungen am Beispiel der Kooperationsprogramme Schule & Sportverein Norbert Fessler |
title_fullStr | Evaluation von Sportförderprogrammen ein differenzierungstheoretischer Ansatz mit empirischen Ausführungen am Beispiel der Kooperationsprogramme Schule & Sportverein Norbert Fessler |
title_full_unstemmed | Evaluation von Sportförderprogrammen ein differenzierungstheoretischer Ansatz mit empirischen Ausführungen am Beispiel der Kooperationsprogramme Schule & Sportverein Norbert Fessler |
title_short | Evaluation von Sportförderprogrammen |
title_sort | evaluation von sportforderprogrammen ein differenzierungstheoretischer ansatz mit empirischen ausfuhrungen am beispiel der kooperationsprogramme schule sportverein |
title_sub | ein differenzierungstheoretischer Ansatz mit empirischen Ausführungen am Beispiel der Kooperationsprogramme Schule & Sportverein |
topic | Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Sportförderung (DE-588)4056382-0 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Sportverein (DE-588)4056433-2 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Länder (DE-588)4034013-2 gnd |
topic_facet | Kooperation Sportförderung Evaluation Sportverein Schule Länder Fiktionale Darstellung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009947459&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV020014192 |
work_keys_str_mv | AT fesslernorbert evaluationvonsportforderprogrammeneindifferenzierungstheoretischeransatzmitempirischenausfuhrungenambeispielderkooperationsprogrammeschulesportverein |