Führung und Leitung einer Schule (FLeiS) als Dimension und Rahmenbedingung berufsschulischer Entwicklung - ein Illustration am Beispiel bayerischer Berufsschulleiter vor dem Hintergrund der Einführung lernfeldstrukturierter Curricula: Zwischenbericht und empirische Befunde
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Inst. für Wirtschafts- und Sozialpädag.
2000
|
Schriftenreihe: | Münchener Texte zur Wirtschaftspädagogik
18 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 58 S. 21 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014615723 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20030220 | ||
007 | t | ||
008 | 020806s2000 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 964796988 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)76365360 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014615723 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 | ||
084 | |a 704502*by |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Hasenbank, Thomas |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)122903331 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Führung und Leitung einer Schule (FLeiS) als Dimension und Rahmenbedingung berufsschulischer Entwicklung - ein Illustration am Beispiel bayerischer Berufsschulleiter vor dem Hintergrund der Einführung lernfeldstrukturierter Curricula |b Zwischenbericht und empirische Befunde |c Thomas Hasenbank. Ludwig-Maximilians-Universität München, Institut für Wirtschafts- und Sozialpädagogik |
264 | 1 | |a München |b Inst. für Wirtschafts- und Sozialpädag. |c 2000 | |
300 | |a 58 S. |b 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Münchener Texte zur Wirtschaftspädagogik |v 18 | |
650 | 0 | 7 | |a Berufsschule |0 (DE-588)4005935-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Umfrage |0 (DE-588)4005227-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleiter |0 (DE-588)4127948-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Bayern |0 (DE-588)4005044-0 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Bayern |0 (DE-588)4005044-0 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Berufsschule |0 (DE-588)4005935-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulleiter |0 (DE-588)4127948-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Umfrage |0 (DE-588)4005227-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Münchener Texte zur Wirtschaftspädagogik |v 18 |w (DE-604)BV012823135 |9 18 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009935603&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n by | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009935603 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808227631402844160 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
6
PROLOG
7
1)
HINFUEHRUNG:
NELE
UND
FAELOU
ALS
HINTERGRUND
FUER
FLEIS
7
2)
SCHULLEITER
-
EINE
VON
DER
FORSCHUNG
VERNACHLAESSIGTE
MINDERHEIT?)
8
3)
ANMERKUNGEN
ZUR
DURCHFUEHRUNG,
ZU
ZIELEN
UND
ZUM
AUFBAU
DER
SCHULLEITERBEFRAGUNG
10
4)
RUECKLAUFQUOTE
UND
HINWEISE
ZUR
DOKUMENATION
DER
BEFRAGUNGSERGEBNISSE
13
A)
RUECKLAUFQUOTE
13
B)
HINWEISE
ZUR
DOKUMENTATION
13
5)
ERGEBNISSE
DER
BEFRAGUNG
15
A)
ANGABEN
ZUR
SCHULE
15
B)
SCHULE
ALS
ORGANISATION
17
C)
SCHULE
WEITERENTWICKELN
19
D)
SCHULE
LEITEN
24
E)
DER
SCHULLEITER
35
F)
SONSTIGE
BEMERKUNGEN
42
LITERATURVERZEICHNIS
43
ANHANG:
FRAGEBOGEN
INCL.
HINWEISE
45 |
any_adam_object | 1 |
author | Hasenbank, Thomas 1968- |
author_GND | (DE-588)122903331 |
author_facet | Hasenbank, Thomas 1968- |
author_role | aut |
author_sort | Hasenbank, Thomas 1968- |
author_variant | t h th |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014615723 |
ctrlnum | (OCoLC)76365360 (DE-599)BVBBV014615723 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV014615723</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20030220</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020806s2000 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">964796988</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76365360</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014615723</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">704502*by</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hasenbank, Thomas</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122903331</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Führung und Leitung einer Schule (FLeiS) als Dimension und Rahmenbedingung berufsschulischer Entwicklung - ein Illustration am Beispiel bayerischer Berufsschulleiter vor dem Hintergrund der Einführung lernfeldstrukturierter Curricula</subfield><subfield code="b">Zwischenbericht und empirische Befunde</subfield><subfield code="c">Thomas Hasenbank. Ludwig-Maximilians-Universität München, Institut für Wirtschafts- und Sozialpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Inst. für Wirtschafts- und Sozialpädag.</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">58 S.</subfield><subfield code="b">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Münchener Texte zur Wirtschaftspädagogik</subfield><subfield code="v">18</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005935-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005227-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleiter</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127948-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Bayern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005044-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bayern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005044-0</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005935-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulleiter</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127948-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Umfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005227-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Münchener Texte zur Wirtschaftspädagogik</subfield><subfield code="v">18</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012823135</subfield><subfield code="9">18</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009935603&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009935603</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Bayern (DE-588)4005044-0 gnd |
geographic_facet | Bayern |
id | DE-604.BV014615723 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-24T00:44:08Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009935603 |
oclc_num | 76365360 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
physical | 58 S. 21 cm |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Inst. für Wirtschafts- und Sozialpädag. |
record_format | marc |
series | Münchener Texte zur Wirtschaftspädagogik |
series2 | Münchener Texte zur Wirtschaftspädagogik |
spelling | Hasenbank, Thomas 1968- Verfasser (DE-588)122903331 aut Führung und Leitung einer Schule (FLeiS) als Dimension und Rahmenbedingung berufsschulischer Entwicklung - ein Illustration am Beispiel bayerischer Berufsschulleiter vor dem Hintergrund der Einführung lernfeldstrukturierter Curricula Zwischenbericht und empirische Befunde Thomas Hasenbank. Ludwig-Maximilians-Universität München, Institut für Wirtschafts- und Sozialpädagogik München Inst. für Wirtschafts- und Sozialpädag. 2000 58 S. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Münchener Texte zur Wirtschaftspädagogik 18 Berufsschule (DE-588)4005935-2 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd rswk-swf Schulleiter (DE-588)4127948-7 gnd rswk-swf Bayern (DE-588)4005044-0 gnd rswk-swf Bayern (DE-588)4005044-0 g Berufsschule (DE-588)4005935-2 s Schulleiter (DE-588)4127948-7 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Umfrage (DE-588)4005227-8 s DE-604 Münchener Texte zur Wirtschaftspädagogik 18 (DE-604)BV012823135 18 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009935603&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hasenbank, Thomas 1968- Führung und Leitung einer Schule (FLeiS) als Dimension und Rahmenbedingung berufsschulischer Entwicklung - ein Illustration am Beispiel bayerischer Berufsschulleiter vor dem Hintergrund der Einführung lernfeldstrukturierter Curricula Zwischenbericht und empirische Befunde Münchener Texte zur Wirtschaftspädagogik Berufsschule (DE-588)4005935-2 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd Schulleiter (DE-588)4127948-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4005935-2 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4005227-8 (DE-588)4127948-7 (DE-588)4005044-0 |
title | Führung und Leitung einer Schule (FLeiS) als Dimension und Rahmenbedingung berufsschulischer Entwicklung - ein Illustration am Beispiel bayerischer Berufsschulleiter vor dem Hintergrund der Einführung lernfeldstrukturierter Curricula Zwischenbericht und empirische Befunde |
title_auth | Führung und Leitung einer Schule (FLeiS) als Dimension und Rahmenbedingung berufsschulischer Entwicklung - ein Illustration am Beispiel bayerischer Berufsschulleiter vor dem Hintergrund der Einführung lernfeldstrukturierter Curricula Zwischenbericht und empirische Befunde |
title_exact_search | Führung und Leitung einer Schule (FLeiS) als Dimension und Rahmenbedingung berufsschulischer Entwicklung - ein Illustration am Beispiel bayerischer Berufsschulleiter vor dem Hintergrund der Einführung lernfeldstrukturierter Curricula Zwischenbericht und empirische Befunde |
title_full | Führung und Leitung einer Schule (FLeiS) als Dimension und Rahmenbedingung berufsschulischer Entwicklung - ein Illustration am Beispiel bayerischer Berufsschulleiter vor dem Hintergrund der Einführung lernfeldstrukturierter Curricula Zwischenbericht und empirische Befunde Thomas Hasenbank. Ludwig-Maximilians-Universität München, Institut für Wirtschafts- und Sozialpädagogik |
title_fullStr | Führung und Leitung einer Schule (FLeiS) als Dimension und Rahmenbedingung berufsschulischer Entwicklung - ein Illustration am Beispiel bayerischer Berufsschulleiter vor dem Hintergrund der Einführung lernfeldstrukturierter Curricula Zwischenbericht und empirische Befunde Thomas Hasenbank. Ludwig-Maximilians-Universität München, Institut für Wirtschafts- und Sozialpädagogik |
title_full_unstemmed | Führung und Leitung einer Schule (FLeiS) als Dimension und Rahmenbedingung berufsschulischer Entwicklung - ein Illustration am Beispiel bayerischer Berufsschulleiter vor dem Hintergrund der Einführung lernfeldstrukturierter Curricula Zwischenbericht und empirische Befunde Thomas Hasenbank. Ludwig-Maximilians-Universität München, Institut für Wirtschafts- und Sozialpädagogik |
title_short | Führung und Leitung einer Schule (FLeiS) als Dimension und Rahmenbedingung berufsschulischer Entwicklung - ein Illustration am Beispiel bayerischer Berufsschulleiter vor dem Hintergrund der Einführung lernfeldstrukturierter Curricula |
title_sort | fuhrung und leitung einer schule fleis als dimension und rahmenbedingung berufsschulischer entwicklung ein illustration am beispiel bayerischer berufsschulleiter vor dem hintergrund der einfuhrung lernfeldstrukturierter curricula zwischenbericht und empirische befunde |
title_sub | Zwischenbericht und empirische Befunde |
topic | Berufsschule (DE-588)4005935-2 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd Schulleiter (DE-588)4127948-7 gnd |
topic_facet | Berufsschule Schulentwicklung Umfrage Schulleiter Bayern |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009935603&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV012823135 |
work_keys_str_mv | AT hasenbankthomas fuhrungundleitungeinerschulefleisalsdimensionundrahmenbedingungberufsschulischerentwicklungeinillustrationambeispielbayerischerberufsschulleitervordemhintergrunddereinfuhrunglernfeldstrukturiertercurriculazwischenberichtundempirischebefunde |