Effektiver lernen: die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Eichborn
2002
|
Ausgabe: | [Nachdr.] |
Schriftenreihe: | Berufsstrategie
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 249 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3821815663 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014602001 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20020731 | ||
007 | t | ||
008 | 020731s2002 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3821815663 |9 3-8218-1566-3 | ||
035 | |a (OCoLC)249518887 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014602001 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-M347 |a DE-128 | ||
100 | 1 | |a Chevalier, Brigitte |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Lecture et prise de notes. Préparer un examen |
245 | 1 | 0 | |a Effektiver lernen |b die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen |c Brigitte Chevalier |
250 | |a [Nachdr.] | ||
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Eichborn |c 2002 | |
300 | |a 249 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Berufsstrategie | |
650 | 4 | |a Studium - Lerntechnik - Ratgeber | |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lesefähigkeit |0 (DE-588)4167435-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lesetechnik |0 (DE-588)4253957-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schriftliche Prüfung |0 (DE-588)4130588-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schnelllesen |0 (DE-588)4179870-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lesefähigkeit |0 (DE-588)4167435-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Schriftliche Prüfung |0 (DE-588)4130588-7 |D s |
689 | 3 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Lesetechnik |0 (DE-588)4253957-2 |D s |
689 | 4 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Schnelllesen |0 (DE-588)4179870-3 |D s |
689 | 5 | |8 5\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung SABAschaffenburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009925439&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009925439 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804129378355904512 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Inhalt
Baustein Einfuhrung
Wer sich selbst besser kennt, kann leichter studieren............. 13
Test: Welche Gehirnhälfte dominiert bei Ihnen? ..................... 13
1. Bleibt das Gehirn eine »Black box«?........................... 15
2. Was versteht man unter Reptilienhirn, limbischem Hirn, Kortex?..... 16
3. Haben die linke und die rechte Gehirnhälfte wirklich
unterschiedliche Funktionen?................................ 18
4. Welche praktischen Konsequenzen kann man aus
den neuen Erkenntnissen der Hirnforschung ziehen?............... 20
Trainingsaufgaben ......................................... 25
Oer
Baustein als Schema..................................... 28
Baustein 1
Die Lesefahigkeit erhöhen................................... 30
1. Lesen — ein Geheimnis?.................................... 30
Fragebogen: Ihre Einstellung zum Lesen .......................... 30
Trainingsaufgaben ......................................... 33
2. Lesen mit »einer Länge Vorsprung« ........................... 39
Trainingsaufgaben ......................................... 41
3. Das genaue visuelle Erfassen................................. 42
Trainingsaufgaben ......................................... 44
4. Das Gesichtsfeld ......................................... 46
Trainingsaufgaben ....................,.................... 50
7
Inhalt
5. Das Auge auf Beweglichkeit trainieren......................... 54
Trainings aufgaben ......................................... 56
6. Die Lesegeschwindigkeit steigern............................. 57
Der Baustein als Schema..................................... 63
Baustein 2
Die Techniken des selektiven Lesens .......................... 65
1. Analyse................................................ 65
Trainingsaufgaben ......................................... 68
2. Das Wichtigste herausfiltern................................. 69
Trainingsaufgaben ......................................... 69
Trainingsaufgaben ......................................... 74
3. Lokalisieren ............................................ 76
Trainingsaufgaben ......................................... 79
Oer
Baustein als Schema..................................... 86
Baustein 3
Lernerfolg beim Lesen...................................... 89
Fragebogen: Ihre Vorstellungen vom Notizenmachen................... 89
1. Vertieftes Lesen.......................................... 90
Trainingsaufgaben ......................................... 97
2. Notizen machen......................................... 98
Trainingsaufgaben ......................................... 119
Der Baustein als Schema..................................... 121
Baustein 4
Sich etwas einprägen....................................... 123
Trainingsaufgaben ......................................... 124
1. Wie bereitet man sich auf das Lernen vor? ...................... 125
2. Wie begreife ich die Information? ............................ 129
3. Wie kanalisiert man die Information?.......................... 131
Inhalt
4. Wie kann man abspeichern: Die Phase des Lernens................ 132
5. Wie behalte ich? Die Phasen der Reaktivierung.................. 138
6. Wie findet man das wieder, was man gelernt hat? — Das Erinnern ..... 140
7. Die mnemotechnischen Vorgehensweisen ...................... 141
Trainingsaufgaben ......................................... 143
Mind
-Мар
.............................................. 145
Baustein 5
Den größten Nutzen aus einer Vorlesung ziehen................ 146
1. Hören ist nicht gleich hören ................................ 146
2. Wie kann man sein Zuhören verbessern........................ 147
3. Vor der Vorlesung........................................ 149
4. Die Vorlesung........................................... 150
5. Nach der Vorlesung ...................................... 152
Trainingsaufgaben ......................................... 154
Mina-Map
.............................................. 160
Baustein 6
Die eigene Arbeit organisieren............................... 161
1. Planung für ein Jahr oder ein Semester......................... 161
2. Wochenplanung......................................... 162
3. Programm für einen vorlesungsfreien Tag....................... 162
4. Eine schwierige Aufgabe — sich an die Arbeit zu setzen............. 164
5. Die Jagd nach »verlorener« Zeit.............................. 165
9
Inhalt
6. Gruppenarbeit........................................... 166
7. Fit sein................................................ 167
Trainingsaufgaben ......................................... 168
Mind
-Мар
.............................................. 170
Baustein 7
Die Prüfung.............................................. 171
1. Seine Zeit einteilen....................................... 172
2. Das Thema analysieren .................................... 172
3. Seine Kenntnisse aktivieren................................. 178
Trainingsaufgaben ......................................... 181
Zusammenfassendes Schema: Die Prüfung......................... 184
Baustein 8
Gliedern, strukturieren ..................................... 185
1. Die unterschiedlichen Gliederungsarten ........................ 185
2. Für welche Gliederung soll ich mich entscheiden? ................ 193
Trainingsaufgaben ..............................,.......... 195
Schema: Wahl der Gliederung abhängig von der Anweisung ............. 205
Baustein 9
Der Arbeit eine Form geben................................. 206
1. Die Technik der Einleitung................................. 206
2. Die Technik der Absatzgliederung............................ 208
3. Die Technik des Schlußworts ............................... 213
4. Ein Spezialfall: Die mündliche Prüfung ........................ 214
Trainingsaufgaben ......................................... 215
Schema: Anatomie eines Textes................................ 222
10
Inhalt
Anhang
Lösungen
zu den Aufgaben der einzelnen Bausteine .............223
Nachwort ................................................246
Quellen..................................................247
11
|
any_adam_object | 1 |
author | Chevalier, Brigitte |
author_facet | Chevalier, Brigitte |
author_role | aut |
author_sort | Chevalier, Brigitte |
author_variant | b c bc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014602001 |
ctrlnum | (OCoLC)249518887 (DE-599)BVBBV014602001 |
edition | [Nachdr.] |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03040nam a2200697 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014602001</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20020731 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020731s2002 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3821815663</subfield><subfield code="9">3-8218-1566-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)249518887</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014602001</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Chevalier, Brigitte</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lecture et prise de notes. Préparer un examen</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Effektiver lernen</subfield><subfield code="b">die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen</subfield><subfield code="c">Brigitte Chevalier</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[Nachdr.]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Eichborn</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">249 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Berufsstrategie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Studium - Lerntechnik - Ratgeber</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesefähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167435-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesetechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4253957-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schriftliche Prüfung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130588-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schnelllesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4179870-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lesefähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167435-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Schriftliche Prüfung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130588-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Lesetechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4253957-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Schnelllesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4179870-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung SABAschaffenburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009925439&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009925439</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV014602001 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:04:11Z |
institution | BVB |
isbn | 3821815663 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009925439 |
oclc_num | 249518887 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M347 DE-128 |
owner_facet | DE-M347 DE-128 |
physical | 249 S. graph. Darst. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Eichborn |
record_format | marc |
series2 | Berufsstrategie |
spelling | Chevalier, Brigitte Verfasser aut Lecture et prise de notes. Préparer un examen Effektiver lernen die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen Brigitte Chevalier [Nachdr.] Frankfurt am Main Eichborn 2002 249 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Berufsstrategie Studium - Lerntechnik - Ratgeber Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Studium (DE-588)4058216-4 gnd rswk-swf Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd rswk-swf Methode (DE-588)4038971-6 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Lesetechnik (DE-588)4253957-2 gnd rswk-swf Schriftliche Prüfung (DE-588)4130588-7 gnd rswk-swf Schnelllesen (DE-588)4179870-3 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Studium (DE-588)4058216-4 s Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s DE-604 Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 s Lernen (DE-588)4035408-8 s 1\p DE-604 Methode (DE-588)4038971-6 s 2\p DE-604 Schriftliche Prüfung (DE-588)4130588-7 s 3\p DE-604 Lesetechnik (DE-588)4253957-2 s 4\p DE-604 Schnelllesen (DE-588)4179870-3 s 5\p DE-604 Digitalisierung SABAschaffenburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009925439&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Chevalier, Brigitte Effektiver lernen die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen Studium - Lerntechnik - Ratgeber Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Studium (DE-588)4058216-4 gnd Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd Methode (DE-588)4038971-6 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Lesetechnik (DE-588)4253957-2 gnd Schriftliche Prüfung (DE-588)4130588-7 gnd Schnelllesen (DE-588)4179870-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035408-8 (DE-588)4058216-4 (DE-588)4167435-2 (DE-588)4038971-6 (DE-588)4074168-0 (DE-588)4253957-2 (DE-588)4130588-7 (DE-588)4179870-3 (DE-588)4048476-2 |
title | Effektiver lernen die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen |
title_alt | Lecture et prise de notes. Préparer un examen |
title_auth | Effektiver lernen die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen |
title_exact_search | Effektiver lernen die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen |
title_full | Effektiver lernen die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen Brigitte Chevalier |
title_fullStr | Effektiver lernen die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen Brigitte Chevalier |
title_full_unstemmed | Effektiver lernen die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen Brigitte Chevalier |
title_short | Effektiver lernen |
title_sort | effektiver lernen die eigenen fahigkeiten erkennen textverstandnis und lesekapazitat erhohen nutzen aus einer vorlesung ziehen arbeitsorganisation schriftliche arbeiten und mundliche prufungen bewaltigen |
title_sub | die eigenen Fähigkeiten erkennen, Textverständnis und Lesekapazität erhöhen, Nutzen aus einer Vorlesung ziehen, Arbeitsorganisation, schriftliche Arbeiten und mündliche Prüfungen bewältigen |
topic | Studium - Lerntechnik - Ratgeber Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Studium (DE-588)4058216-4 gnd Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd Methode (DE-588)4038971-6 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Lesetechnik (DE-588)4253957-2 gnd Schriftliche Prüfung (DE-588)4130588-7 gnd Schnelllesen (DE-588)4179870-3 gnd |
topic_facet | Studium - Lerntechnik - Ratgeber Lernen Studium Lesefähigkeit Methode Lerntechnik Lesetechnik Schriftliche Prüfung Schnelllesen Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009925439&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT chevalierbrigitte lectureetprisedenotespreparerunexamen AT chevalierbrigitte effektiverlernendieeigenenfahigkeitenerkennentextverstandnisundlesekapazitaterhohennutzenauseinervorlesungziehenarbeitsorganisationschriftlichearbeitenundmundlicheprufungenbewaltigen |