Phänomenologie des Unterrichts: Grundriss der theoretischen Didaktik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; München
Juventa-Verl.
2002
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 182 S. graph. Darst. |
ISBN: | 377991252X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014600508 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070612 | ||
007 | t | ||
008 | 020730s2002 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 377991252X |9 3-7799-1252-X | ||
035 | |a (OCoLC)178815706 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014600508 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-29 | ||
084 | |a DP 1000 |0 (DE-625)19773:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Sünkel, Wolfgang |d 1934-2011 |e Verfasser |0 (DE-588)106707388 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Phänomenologie des Unterrichts |b Grundriss der theoretischen Didaktik |c Wolfgang Sünkel |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; München |b Juventa-Verl. |c 2002 | |
300 | |a 182 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung | |
650 | 0 | 7 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtstheorie |0 (DE-588)4136715-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Phänomenologische Pädagogik |0 (DE-588)4210369-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Phänomenologie |0 (DE-588)4045660-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Phänomenologie |0 (DE-588)4045660-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterrichtstheorie |0 (DE-588)4136715-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Phänomenologische Pädagogik |0 (DE-588)4210369-1 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m OEBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009924099&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009924099 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804129376330055680 |
---|---|
adam_text | INHALT EINFUEHRUNG LL ERSTER ABSCHNITT: GEGENSTAND UND VERFAHREN DER
PHAENOMENOLOGIE DES UNTERRICHTS 15 1.KAPITEL: VOM UNTERRICHT UEBERHAUPT 15
§ 1. DIE VIELFALT DER ERSCHEINUNGSFORMEN 15 § 2. DIE EINHEIT DES
PHAENOMENS UNTERRICHT 16 § 3. DAS ALLGEMEINE DES UNTERRICHTS 17 § 4.
DIDAKTIK UND SCHULTHEORIE 18 2. KAPITEL: THEORIE DES UNTERRICHTS 20 §
5. DIE PRAXIS ALS GEGENSTAND 20 § 6. DIE PRAXIS ALS MOTIV 21 § 7.
THEORETISCHE , EMPIRISCHE UND PRAGMATISCHE DIDAKTIK 22 § 8. DIE
EINHEIT DER DIDAKTIK 23 3. KAPITEL: DIE METHODOLOGISCHE HYPOTHESE 25 §
9. HANDELN UND ERKENNEN 25 § 10. DIE BESTIMMTHEIT DER WAHRNEHMUNG 26 §
11. HANDLUNGSPROBLEM UND ERKENNTNISPROBLEM 27 § 12. DIE HYPOTHESE 28 §
13. DAS VERFAHREN DER PHAENOMENOLOGISCHEN ERKENNTNIS DES UNTERRICHTS 29
ZWEITER ABSCHNITT: ZUM BEGRIFF DES UNTERRICHTS 31 4. KAPITEL: EIN BILD
VOM UNTERRICHT 31 § 14. ZUR HEURISTIK DES BEGRIFFS 31 § 15. DIE
GESCHICHTLICHKEIT DES UNTERRICHTS 33 § 16. IMAGINATION 34 5. KAPITEL:
DIE PARABEL VOM BOGENSCHNITZER 35 6. KAPITEL: DER HEURISTISCHE BEGRIFF
DES UNTERRICHTS 37 § 17. DIE ZWECKMAESSIGKEIT DES BEGRIFFS 37 § 18. DIE
SITUATIVITAET DES LERNENS 38 § 19. LERNEN UND UNTERRICHT 39 § 20.
UNTERRICHT UND ERZIEHUNG 40 § 21. GEGENSTAENDLICHE UND PERSONALE
BEZIEHUNGEN IM UNTERRICHT 41 § 22. FORMELLES UND INFORMELLES LERNEN IM
UNTERRICHT 42 7. KAPITEL: UNTERRICHT UND GESELLSCHAFTLICHE ARBEIT 44 §
23. UNTERRICHT ALS FUNKTION DER ARBEITSTEILUNG 44 § 24. UNTERRICHT ALS
MOMENT DER ARBEITSTEILUNG 44 § 25. UNTERRICHTSARBEIT UND GESAMTLEBEN 45
§ 26. DIE WUERDE DES SCHUELERS 46 8. KAPITEL: LEHREN ALS BERUF 48 § 27.
PROFESSIONALISIERUNG DES LEHRENS 48 § 28. FOLGEN DER
PROFESSIONALISIERUNG 49 § 29. DER PAULSEN-EFFEKT 50 § 30. DIE
AUTONOMISIERUNG DES UNTERRICHTS 52 9. KAPITEL: SITUATION UND PROZESS 54 §
31. UNTERRICHT ALS SITUATIVER BEGRIFF 54 § 32. SITUATIONSTHEORETISCHE
UND PROZESSTHEORETISCHE DARSTELLUNGSWEISE 55 § 33. UNTERRICHTSSITUATION
UND UNTERRICHTSPROZESS 55 DRITTER ABSCHNITT: DIE UNTERRICHTSSITUATION 57
10. KAPITEL: DIE FUNDAMENTALSTRUKTUR DER UNTERRICHTSSITUATION 57 § 34.
SITUATIVE POSITIONEN UND BEZIEHUNGEN 57 § 35. DIE ARBEITSSITUATION I:
ISOLIERUNG 58 § 36. DIE ARBEITSSIRUATION II: HANDLUNG UND INTERESSE 59 §
37. ZERSTOERUNG DER ARBEITSSITUATION 61 § 38. DIE ENTSTEHUNG DES
UNTERRICHTS 62 § 39. DAS »DIDAKTISCHE DREIECK 63 § 40. DIE
GLEICHSEITIGKEIT DES DREIECKS 65 R 11. KAPITEL: DER
UNTERRICHTSGEGENSTAND 66 § 41. DIE FRAGE NACH DEM MOEGLICHEN 66
UNTERRICHTSGEGENSTAND § 42. DIE OBJEKTIVIERTE TAETIGKEITSDISPOSITION 67 §
43. DIE STRUKTUR DES GEGENSTANDES 69 § 44. DIE ARTIKULATION DES
GEGENSTANDES (GEGEN- STAENDLICHE ARTIKULATION DES UNTERRICHTS) I:
SEQUENTIERUNG 72 § 45. DIE ARTIKULATION DES GEGENSTANDES II:
PROBLEMATISIERUNG 73 § 46. DIE ARTIKULATION DES GEGENSTANDES III: 76 DAS
UNTERRICHTSTHEMA § 47. DIE ANEIGNUNGSDISPOSITION (AD) 77 § 48.
AD-AFFINE UNTERRICHTSGEGENSTAENDE 78 12. KAPITEL: DER SCHUELER 80 § 49.
DIE SITUATIVE POSITION DES SCHUELERS 80 § 50. DIE ANEIGNUNGSARBEIT 81 §
51. DIE ARTIKULATION DER ANEIGNUNGSARBEIT (ORGANISATORISCHE ARTIKULATION
DES UNTERRICHTS) .... 82 § 52. GESICHERTE ANEIGNUNG 85 § 53. DAS
INTERESSE DES SCHUELERS 87 § 54. INTERESSE UND ANEIGNUNG 90 § 55. DER
»ERZIEHENDE UNTERRICHT 92 13. KAPITEL: DER LEHRER 95 § 56. DAS
INTERESSE AM GEGENSTAND 95 § 57. DAS INTERESSE AM SCHUELER 97 § 58. DIE
AMBIVALENZ DES LEHRERINTERESSE 99 § 59. DIE VERMITTLUNGSARBEIT 100 § 60.
GRUNDWEISEN DER UNTERRICHTLICHEN EINWIRKUNG . . . 102 § 61. DIE
UNTERRICHTSMETHODE 104 VIERTER ABSCHNITT: HISTORISCHE VARIATIONEN DER
UNTERRICHTSSITUATION 107 14. KAPITEL: BINNENSTRUKTUR UND AUSSENSTRUKTUR
DES UNTERRICHTS 107 § 62. DIE RELATIVE AUTONOMIE DES UNTERRICHTS 107 §
63. DIE AUSSENSTRUKTURELLE BESTIMMTHEIT DES UNTERRICHTS 108 15. KAPITEL:
AUSSENSTRUKTUR DER SITUATIVEN POSITIONEN .... 109 § 64. DIE KONSTITUTION
DES UNTERRICHTS- GEGENSTANDES I: DIE AUSSENSTRUKTURELLE SEITE 109 § 65.
DIE KONSTITUTION DES UNTERRICHTS- GEGENSTANDES II: DIE
BINNENSTRUKTURELLE SEITE .... 110 § 66. DIE KONSTITUTION DES SCHUELERS
112 § 67. DIE KONSTITUTION DES LEHRERS 114 16. KAPITEL: AUSSENSTRUKTUR
DER SITUATIVEN BEZIEHUNGEN . . . 115 § 68. DIE KONSTITUTION DER
HANDLUNGSBEZIEHUNGEN .... 115 § 69. OBJEKTIVE INTERESSEN 116 17.
KAPITEL: DIE HISTORISCHE VARIABILITAET DER UNTERRICHTSSITUATION UEBERHAUPT
117 § 70. VARIATION UND KONSTANZ I: PRINZIP 117 § 71. VARIATION UND
KONSTANZ II: KONKRETION 118 § 72, EINE EXEMPLARISCHE VARIANTE: DAS
UNTERRICHTSMONOPOL 119 13. KAPITEL: DIE INSTITUTIONALISIERUNG DES
UNTERRICHTS UND DIE SCHULE 122 § 73. DIE STABILISIERUNG DER
AUSSENSTRUKTUR DER UNTERRICHTS SITUATION 122 § 74. KRITERIEN DES
INSTITUTIONELLEN UNTERRICHTS 123 § 75. GRADE DER INSTITUTIONALISIERUNG
DES UNTERRICHTS . . . 124 § 76. DIE SCHULE 126 FUENFTER ABSCHNITT:
STRUKTURELLE VARIATIONEN DER UNTERRICHTSSITUATION: UNTERRICHTSSYSTEME
129 19. KAPITEL: BINNENSTRUKTURELLE KONSTANTEN DER UNTERRICHTSSITUATION
129 § 77. EIN BEISPIEL: UNVOLLSTAENDIGE UNTERRICHTS- GEGENSTAENDE 129 §
78. UNTERRICHTSSYSTEME 131 § 79. TYPEN UND GRADE DER UNTERRICHTSSYSTEME
133 20. KAPITEL: DAS GEGENSTAENDLICHE SYSTEM 135 § 80. DIE
GEGENSTAENDLICHE KOMPLIKATION 135 § 81. DAS ECHTE GEGENSTANDSSYSTEM 136 §
82. DIE NICHTSYSTEMISCHE (SITUATIVE) LOESUNG DES
ZWEI-GEGENSTAENDE-PROBLEMS 137 § 83. UNECHTE GEGENSTANDSSYSTEME I:
GEGENSTAENDLICHE INTEGRATION UND DIFFERENZIERUNG : 139 § 84. UNECHTE
GEGENSTANDSSYSTEME II: GESAMTUNTERRICHT 141 § 85, UNECHTE
GEGENSTANDSSYSTEME III: PROJEKTUNTERRICHT 143 21. KAPITEL: DAS
SCHUELERSYSTEM 145 § 86. DIE DISZIPULARE KOMPLIKATION. INTERFERENZEN 145
§ 87. DIE SITUATIVE (NICHTSYSTEMISCHE) LOESUNG DES ZWEI-SCHUELER-PROBLEMS
146 § 88. DIE METHODISCHE (SYSTEMISCHE) LOESUNG DES ZWEI-SCHUELER-PROBLEMS
148 § 89. SCHUELERSYSTEME I: DAS SYSTEM DER ZUSAMMENARBEIT 149 § 90.
SCHUELERSYSTEME II: DAS WETTBEWERBSSYSTEM .... 150 § 91. SCHUELERSYSTEME
III: DAS HOSPITATIONSSYSTEM 151 § 92. SCHUELERSYSTEME IV: DAS
HELFERSYSTEM 152 § 93. SCHUELERSYSTEME V: DAS SYSTEM DER PARALLELEN
AUFGABENLOESUNG 154 § 94. KOMBINIERTE SYSTEME 155 22. KAPITEL: DAS
LEHRERSYSTEM 15 6 § 95. DIE GRUNDGESTALT DES ZWEI-LEHRER-PROBLEMS 156 §
96. DAS HOMOLOGISCHE LEHRERSYSTEM 158 § 97. DAS HETEROLOGISCHE
LEHRERSYSTEM I: KONVERGENZ 159 § 98. DAS HETEROLOGISCHE LEHRERSYSTEM II:
DIVERGENZ 160 § 99. DAS LEHRERSYSTEM IN MEDIALER GESTALT 161 § 100.DAS
LEHRERSYSTEM IN CURRICULARER GESTALT 164 SECHSTER ABSCHNITT: DIE
VOLLKOMMENHEIT DES UNTERRICHTS 167 23. KAPITEL: DER UNTERRICHTSERFOLG
167 § 101. DER BEGRIFF DES UNTERRICHTSERFOLGS 167 § 102. DER
GEGENSTAENDLICHE UNTERRICHTSERFOLG 168 § 103. DER FORMALE
UNTERRICHTSERFOLG 170 24. KAPITEL: DAS UNTERRICHTSKLIMA 171 § 104. DER
BEGRIFF DES UNTERRICHTSKLIMAS 171 § 105. DAS UNTERRICHTSKLIMA ALS
METHODISCHES PROBLEM . 173 25. KAPITEL: DAS LOGISCHE IDEAL DES
UNTERRICHTS 175 § 106. DER UNTERRICHT ALS THEORETISCHER GEGENSTAND ....
175 § 107. DIE IDEELLE NORM DES UNTERRICHTS 176 § 108.
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN 177 PERSONENREGISTER 179 SACHREGISTER 181 10
|
any_adam_object | 1 |
author | Sünkel, Wolfgang 1934-2011 |
author_GND | (DE-588)106707388 |
author_facet | Sünkel, Wolfgang 1934-2011 |
author_role | aut |
author_sort | Sünkel, Wolfgang 1934-2011 |
author_variant | w s ws |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014600508 |
classification_rvk | DP 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)178815706 (DE-599)BVBBV014600508 |
discipline | Pädagogik |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02168nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014600508</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070612 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020730s2002 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">377991252X</subfield><subfield code="9">3-7799-1252-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)178815706</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014600508</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19773:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sünkel, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1934-2011</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)106707388</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Phänomenologie des Unterrichts</subfield><subfield code="b">Grundriss der theoretischen Didaktik</subfield><subfield code="c">Wolfgang Sünkel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; München</subfield><subfield code="b">Juventa-Verl.</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">182 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136715-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Phänomenologische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4210369-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Phänomenologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045660-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Phänomenologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045660-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136715-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Phänomenologische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4210369-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">OEBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009924099&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009924099</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV014600508 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:04:09Z |
institution | BVB |
isbn | 377991252X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009924099 |
oclc_num | 178815706 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 |
physical | 182 S. graph. Darst. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Juventa-Verl. |
record_format | marc |
series2 | Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung |
spelling | Sünkel, Wolfgang 1934-2011 Verfasser (DE-588)106707388 aut Phänomenologie des Unterrichts Grundriss der theoretischen Didaktik Wolfgang Sünkel 2. Aufl. Weinheim ; München Juventa-Verl. 2002 182 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung Theorie (DE-588)4059787-8 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Unterrichtstheorie (DE-588)4136715-7 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Phänomenologische Pädagogik (DE-588)4210369-1 gnd rswk-swf Phänomenologie (DE-588)4045660-2 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 s Phänomenologie (DE-588)4045660-2 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s Theorie (DE-588)4059787-8 s 1\p DE-604 Unterrichtstheorie (DE-588)4136715-7 s Phänomenologische Pädagogik (DE-588)4210369-1 s 2\p DE-604 OEBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009924099&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Sünkel, Wolfgang 1934-2011 Phänomenologie des Unterrichts Grundriss der theoretischen Didaktik Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Unterrichtstheorie (DE-588)4136715-7 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Phänomenologische Pädagogik (DE-588)4210369-1 gnd Phänomenologie (DE-588)4045660-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4059787-8 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4136715-7 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4210369-1 (DE-588)4045660-2 |
title | Phänomenologie des Unterrichts Grundriss der theoretischen Didaktik |
title_auth | Phänomenologie des Unterrichts Grundriss der theoretischen Didaktik |
title_exact_search | Phänomenologie des Unterrichts Grundriss der theoretischen Didaktik |
title_full | Phänomenologie des Unterrichts Grundriss der theoretischen Didaktik Wolfgang Sünkel |
title_fullStr | Phänomenologie des Unterrichts Grundriss der theoretischen Didaktik Wolfgang Sünkel |
title_full_unstemmed | Phänomenologie des Unterrichts Grundriss der theoretischen Didaktik Wolfgang Sünkel |
title_short | Phänomenologie des Unterrichts |
title_sort | phanomenologie des unterrichts grundriss der theoretischen didaktik |
title_sub | Grundriss der theoretischen Didaktik |
topic | Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Unterrichtstheorie (DE-588)4136715-7 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Phänomenologische Pädagogik (DE-588)4210369-1 gnd Phänomenologie (DE-588)4045660-2 gnd |
topic_facet | Theorie Unterricht Unterrichtstheorie Didaktik Phänomenologische Pädagogik Phänomenologie |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009924099&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT sunkelwolfgang phanomenologiedesunterrichtsgrundrissdertheoretischendidaktik |