Kritische Situationen in Begegnungen zwischen Tansaniern und Europäern: eine Felduntersuchung im Sekundarschulsystem Tansanias
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2002
|
Schriftenreihe: | Europäische Hochschulschriften
Reihe 11, Pädagogik ; 859 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 439 S. graph. Darst., Kt. |
ISBN: | 3631393865 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014555714 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20030213 | ||
007 | t | ||
008 | 020709s2002 gw bd|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 964745399 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631393865 |9 3-631-39386-5 | ||
035 | |a (OCoLC)51560788 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014555714 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-703 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a DV 2790 |0 (DE-625)20215: |2 rvk | ||
084 | |a LB 57549 |0 (DE-625)90573:962 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Boness, Christian |d 1948- |e Verfasser |0 (DE-588)123903068 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kritische Situationen in Begegnungen zwischen Tansaniern und Europäern |b eine Felduntersuchung im Sekundarschulsystem Tansanias |c Christian Boness |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2002 | |
300 | |a 439 S. |b graph. Darst., Kt. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik |v 859 | |
502 | |a Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2001 | ||
650 | 4 | |a Interkulturelle Kommunikation | |
650 | 4 | |a Intercultural communication |z Germany | |
650 | 4 | |a Intercultural communication |z Tanzania | |
650 | 0 | 7 | |a Schulpartnerschaft |0 (DE-588)4180184-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a UNESCO-Modellschule |0 (DE-588)4186849-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interkulturelles Lernen |0 (DE-588)4245398-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
651 | 7 | |a Europa |0 (DE-588)4015701-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Tansania |0 (DE-588)4078149-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Tansania |0 (DE-588)4078149-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a UNESCO-Modellschule |0 (DE-588)4186849-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulpartnerschaft |0 (DE-588)4180184-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Interkulturelles Lernen |0 (DE-588)4245398-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Europa |0 (DE-588)4015701-5 |D g |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Europäische Hochschulschriften |v Reihe 11, Pädagogik ; 859 |w (DE-604)BV000001794 |9 859 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009898195&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009898195 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808226715276673024 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
I
PROBLEMSTELLUNG
.
17
1.
ANNAEHERUNGEN
AN
DAS
UNTERSUCHUNGSFELD
.
18
1.1.
AUTOBIOGRAPHISCHE
REKONSTRUKTION
KULTURELLER
UEBERSCHNEIDUNGS
SITUATIONEN
.
19
1
.2.
TANSANIA
IM
SPANNUNGSFELD
GLOBALER
PROZESSE
.
28
1.3.
ERKENNTNISLEITENDE
INTERESSEN
UND
ARBEITSDESIGN
.
31
2.
ZIELLAND
TANSANIA
-UEBERGANGSGESELLSCHAFT
IN
ENTWICKLUNG
.
40
2.1.
LAENDERKUNDLICHE
DATEN
UND
ASPEKTE
ETHNISCHER
VIELFALT
.
41
2.2.
TANSANIA-STAAT,
POLITIK,
WIRTSCHAFT
.
47
2.3.
TANSANIA
IM
UN-UND
UNESCO-PROZESS
.
53
2.4.
BILDUNG
UND
POLITIK
IM
BLICK
AUF
DAS
SEKUNDARSCHULSYSTEM
.
62
3.
ZIELE
UND
POPULATIONEN
DER
FELDUNTERSUCHUNG
IN
TANSANIA
.
76
3.1.
ZIELE
UND
GEGEN-STAND
.
76
3.2.
POPULATIONEN
.
79
II
THEORETISCHE
UND
METHODOLOGISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUM
THEMA
.
81
1.
KONZEPTE
VON
KULTUR
IM
EUROATLANTISCHEN
BEZUGSRAHMEN
.
81
1.1.
EUROATLANTISCHER
BEZUGSRAHMEN
.
83
1.1.1.
ERKENNTNIS
UND
KULTUR
.
86
1.1.2.
SOZIALES
HANDELN
UND SPRECHEN
.
93
1.1.3.
WERTE
UND
HANDELN
.
100
1.2.
AFRIKANISCHER
BEZUGSRAHMEN
.
107
1.2.1.
INNERAFRIKANISCHE
PERSPEKTIVEN
.
109
1.2.2.
KONZEPTE
UND
IDIOME
DER
SUAHELI-KULTUR
.
128
2.
METHODISCHE
VORGEHENSWEISEN
UND
INSTRUMENTE
.
147
2.1.
FELDFORSCHUNG
.
149
2.2.
CRITICAL
INCIDENT
TECHNIQUE
.
157
2.3.
BEFRAGUNG
.
162
2.3.1.
MUENDLICHE
BEFRAGUNGSFORMEN
.
163
2.3.2.
SCHRIFTLICHE
BEFRAGUNG
.
165
III
VORBEREITUNG
UND
PLANUNG
DER
UNTERSUCHUNGEN
.
189
1.
VORPLANUNGEN
DER
EXPLORATIONSSTUDIE
IN
DEUTSCHLAND
.
189
1.1.
ORGANISATIONSZUSAMMENARBEIT
.
189
1.2.
DATENSCHUTZ
.
191
1.3.
POPULATIONSWAHL
.
192
1.4.
BIKULTURELLE
PERSONEN
.
194
1.5.
INSTRUMENTE
UND
METHODEN
.
195
1.5.1.
FRAGEBOGENENTWICKLUNG
.
196
1.5.2.
PRETESTVERFAHREN
.
199
1.5.3.
LEHR-UND
ARBEITSVERANSTALTUNGEN
.
204
2.
VORPLANUNGEN
DER
FELDUNTERSUCHUNG
IN
TANSANIA
.
205
2.1.
ORGANISATIONSNETZWERK
.
207
2.2.
POPULATIONSWAHLEN
.
209
2.3.
FRAGEBOGEN
.
211
2.4.
PRETESTS
.
213
2.5.
TEAM
IM
FELD
.
214
IV
DURCHFUEHRUNG
DER
UNTERSUCHUNGEN
.
217
1.
FELDUNTERSUCHUNG
IN
TANSANIA
.
217
1.1.
METHODEN
IM
FELD
.
217
1.2.
ITINERAR
UND
ERHEBUNGSSCHULEN
.
222
1.3.
INTERVIEWS
MIT
TANSANISCHEN
EXPERTEN
.
232
1.4.
SELEKTIONEN
UND
VALIDIERUNGEN
IM
FELD
.
235
2.
EXPLORATIONSSTUDIE
IN
DEUTSCHLAND
.
245
2.1.
PERSONALDATEN
DER
CRITICAL
INCIDENT
AUTOREN
.
246
2.2.
CRITICAL
INCIDENTS
DER
EXPLORATIONSSTUDIE
IN
DEUTSCHLAND
.
252
2.2.1.
GELUNGENE
CRITICAL
INCIDENTS
IN
TANSANISCH-DEUTSCHEN
BEGEGNUN
GEN
.
253
2.2.2.
STOERUNGEN
IN
TANSANISCH-DEUTSCHEN
BEGEGNUNGEN
.
257
V
DARSTELLUNG
DER
BEFUNDE
GEWONNENER
CI-DATEN
.
263
1.
METHODEN
DER
CI
-ANALYSE
UNTER
QUANTITATIVEN
UND
QUALITATIVEN
ASPEKTEN
.
263
2.
BEFUNDE DER
PERSONALDATEN
.
264
2.1.
DEMOGRAPHISCHE
DATEN
.
265
2.2.
AUSTAUSCHBEZOGENE
DATEN
.
271
3.
BEFUNDE
DER
CRITICAL
INCIDENT
ANALYSE
.
272
3.1.
KULTURKATEGORIEN
.
272
3.2.
KULTURELEMENTE
.
274
3.3.
HANDELN,
SPRECHEN
UND
SOZIALVERHALTEN
.
281
14
3.4.
WERTETYPEN
.
283
3.5.
LOESUNGEN
UND
KULTURELLE
MEDIATION
.
290
3.6.
BEGEGNUNGSORTE
.
294
3.7.
SCHULPARTNERSCHAFTSINTEME
UND
-EXTERNE
CRITICAL
INCIDENTS
.
296
3.8.
SELEKTIONEN
UND
INTERKULTURELLE
SENSIBILITAET
.
299
3.9.
BERUFS
UND
GENDERSPEZIFISCHE
CRITICAL
INCIDENTS
.
303
4.
KULTURKATEGORIEN
UND
WERTEKONSTELLATIONEN
.
305
4.1.
KONKORDANTE
UND
KONKURRENTE
WERTEKONSTELLATIONEN
.
306
4.2.
KONFLIGENTE
WERTEKONSTELLATIONEN
AUS
TANSANISCHER
SELEKTIONS
PERSPEKTIVE
.
307
4.3.
KONFLIGENTE
WERTEKONSTELLATIONEN
AUS
DEUTSCHER
SELEKTIONSPER
SPEKTIVE
.
309
4.4.
KONFLIGENTE
WERTEKONSTELLATIONEN
AUS
BIKULTURELLER
SELEKTIONS
PERSPEKTIVE
.
312
4.5.
KONFLIGENTE
WERTEKONSTELLATIONEN
AUS
DER
EXPLORATIONSSTUDIE
IN
DEUTSCHLAND
.
317
VI
INTERPRETATIVE
AUSWERTUNG
DER
BEFUNDE
.
321
1.
KULTURKATEGORIEN
UND
WERTEKONFLIKTE
IN
KULTURELLEN
UEBERSCHNEI
DUNGSSITUATIONEN
.
321
1.1.
KONFLIKTHAFTE
BEGEGNUNGEN
TANSANISCHER
AUTOREN
IN
KURZFRISTIGEN
CTI-PASSAGE-SITUATIONEN
UND
LAENGERFRISTIGEN
KOOPERATIONEN
.
321
1.2.
KONFLIKTHAFTE
BEGEGNUNGEN
DEUTSCHER
AUTOREN
IN
KURZFRISTIGEN
EN-PASSAGE-SFTUATIONEN
UND
LAENGERFRISTIGEN
KOOPERATIONEN
.
355
1.3.
KONFLIKTHAFTE
BEGEGNUNGEN
ZWISCHEN
TANSANIERN
UND
BIKULTUREL
LEN
DEUTSCHEN
PERSONEN
.
366
VII
AUSBLICK:
VERWENDUNG
DER
FORSCHUNGSERGEBNISSE
FILR
TRANINGS
ZWECKE
.
369
1.
CRITICAL
INCIDENTS
ALS
TRAININGSINSTRUMENTE
.
369
2.
CRITICAL
INCIDENTS
ALS
GRUNDLAGE
FILR
DAS
CULTURE
ASSIMILATOR
TRAINING
.
374
3.
CRITICAL
INCIDENTS
IM
POLITISCHEN
UNTERRICHT
DER
SEKUNDARSTUFE
II.
EINE
DIDAKTISCHE
SKIZZE
.
385
3.1.
ANWENDUNGSMOEGLICHKEITEN
IM
POLITISCHEN
UNTERRICHT
DER
SEKUN
DARSTUFE
II
.
386
3.1.1.
RAHMENBEDINGUNGEN
UND
CURRICULUM
.
386
3.1.2.
REALISIERUNG
IM
KURSSYSTEM
DER
GYMNASIALEN
OBERSTUFE
.
387
3.2.
ERPROBUNGSEINHEIT
IM
UNTERRICHTLICHEN
ZUSAMMENHANG
.
387
3.2.1.
GRUNDLAGEN
UND
ZIELE
DER
UNTERRICHTSEINHEIT
.
388
15
3.2.2.
LEMGRUPPEN
UND
METHODEN
.
389
3.2.3.
PLANUNG
DER
ERPROBUNGSEINHEIT
.
389
3.3.
VERLAUF
DER
ERPROBUNGSEINHEIT
.
390
3.4.
ERGEBNISSE
DER
ERPROBUNGSEINHEIT
.
393
4.
AUSBLICK
AUF
DEN
WEG
ZUR
INTERKULTURELLEN
SENSIBILITAET
.
397
AA
LITERATURVERZEICHNIS
.
399
AB
DOKUMENTE
UND
FRAGEBOGEN
(DEUTSCH,
ENGLISCH,
SUAHELI)
.
427
16 |
any_adam_object | 1 |
author | Boness, Christian 1948- |
author_GND | (DE-588)123903068 |
author_facet | Boness, Christian 1948- |
author_role | aut |
author_sort | Boness, Christian 1948- |
author_variant | c b cb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014555714 |
classification_rvk | DV 2790 LB 57549 |
ctrlnum | (OCoLC)51560788 (DE-599)BVBBV014555714 |
discipline | Pädagogik Sozial-/Kulturanthropologie / Empirische Kulturwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV014555714</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20030213</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020709s2002 gw bd|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">964745399</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631393865</subfield><subfield code="9">3-631-39386-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)51560788</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014555714</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DV 2790</subfield><subfield code="0">(DE-625)20215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LB 57549</subfield><subfield code="0">(DE-625)90573:962</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Boness, Christian</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123903068</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kritische Situationen in Begegnungen zwischen Tansaniern und Europäern</subfield><subfield code="b">eine Felduntersuchung im Sekundarschulsystem Tansanias</subfield><subfield code="c">Christian Boness</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">439 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst., Kt.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik</subfield><subfield code="v">859</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2001</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interkulturelle Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Intercultural communication</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Intercultural communication</subfield><subfield code="z">Tanzania</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpartnerschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180184-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">UNESCO-Modellschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4186849-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4245398-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Europa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015701-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Tansania</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078149-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Tansania</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078149-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">UNESCO-Modellschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4186849-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulpartnerschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180184-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Interkulturelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4245398-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Europa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015701-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">Reihe 11, Pädagogik ; 859</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001794</subfield><subfield code="9">859</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009898195&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009898195</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland Europa (DE-588)4015701-5 gnd Tansania (DE-588)4078149-5 gnd |
geographic_facet | Deutschland Europa Tansania |
id | DE-604.BV014555714 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-24T00:29:35Z |
institution | BVB |
isbn | 3631393865 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009898195 |
oclc_num | 51560788 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-703 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-188 |
physical | 439 S. graph. Darst., Kt. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Europäische Hochschulschriften |
series2 | Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik |
spelling | Boness, Christian 1948- Verfasser (DE-588)123903068 aut Kritische Situationen in Begegnungen zwischen Tansaniern und Europäern eine Felduntersuchung im Sekundarschulsystem Tansanias Christian Boness Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2002 439 S. graph. Darst., Kt. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik 859 Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2001 Interkulturelle Kommunikation Intercultural communication Germany Intercultural communication Tanzania Schulpartnerschaft (DE-588)4180184-2 gnd rswk-swf UNESCO-Modellschule (DE-588)4186849-3 gnd rswk-swf Interkulturelles Lernen (DE-588)4245398-7 gnd rswk-swf Deutschland Europa (DE-588)4015701-5 gnd rswk-swf Tansania (DE-588)4078149-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Tansania (DE-588)4078149-5 g UNESCO-Modellschule (DE-588)4186849-3 s Schulpartnerschaft (DE-588)4180184-2 s Interkulturelles Lernen (DE-588)4245398-7 s Europa (DE-588)4015701-5 g DE-604 Europäische Hochschulschriften Reihe 11, Pädagogik ; 859 (DE-604)BV000001794 859 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009898195&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Boness, Christian 1948- Kritische Situationen in Begegnungen zwischen Tansaniern und Europäern eine Felduntersuchung im Sekundarschulsystem Tansanias Europäische Hochschulschriften Interkulturelle Kommunikation Intercultural communication Germany Intercultural communication Tanzania Schulpartnerschaft (DE-588)4180184-2 gnd UNESCO-Modellschule (DE-588)4186849-3 gnd Interkulturelles Lernen (DE-588)4245398-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4180184-2 (DE-588)4186849-3 (DE-588)4245398-7 (DE-588)4015701-5 (DE-588)4078149-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Kritische Situationen in Begegnungen zwischen Tansaniern und Europäern eine Felduntersuchung im Sekundarschulsystem Tansanias |
title_auth | Kritische Situationen in Begegnungen zwischen Tansaniern und Europäern eine Felduntersuchung im Sekundarschulsystem Tansanias |
title_exact_search | Kritische Situationen in Begegnungen zwischen Tansaniern und Europäern eine Felduntersuchung im Sekundarschulsystem Tansanias |
title_full | Kritische Situationen in Begegnungen zwischen Tansaniern und Europäern eine Felduntersuchung im Sekundarschulsystem Tansanias Christian Boness |
title_fullStr | Kritische Situationen in Begegnungen zwischen Tansaniern und Europäern eine Felduntersuchung im Sekundarschulsystem Tansanias Christian Boness |
title_full_unstemmed | Kritische Situationen in Begegnungen zwischen Tansaniern und Europäern eine Felduntersuchung im Sekundarschulsystem Tansanias Christian Boness |
title_short | Kritische Situationen in Begegnungen zwischen Tansaniern und Europäern |
title_sort | kritische situationen in begegnungen zwischen tansaniern und europaern eine felduntersuchung im sekundarschulsystem tansanias |
title_sub | eine Felduntersuchung im Sekundarschulsystem Tansanias |
topic | Interkulturelle Kommunikation Intercultural communication Germany Intercultural communication Tanzania Schulpartnerschaft (DE-588)4180184-2 gnd UNESCO-Modellschule (DE-588)4186849-3 gnd Interkulturelles Lernen (DE-588)4245398-7 gnd |
topic_facet | Interkulturelle Kommunikation Intercultural communication Germany Intercultural communication Tanzania Schulpartnerschaft UNESCO-Modellschule Interkulturelles Lernen Deutschland Europa Tansania Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009898195&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000001794 |
work_keys_str_mv | AT bonesschristian kritischesituationeninbegegnungenzwischentansaniernundeuropaerneinefelduntersuchungimsekundarschulsystemtansanias |