Jetzt lerne ich Flash MX mit ActionScript: [Start ohne Vorwissen ; das praktische Starterkit für den einfachen Einstieg ins Webdesign]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Markt+Technik-Verl.
2002
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 377 S. Ill. 1 CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 3827263840 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014393500 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20050411 | ||
007 | t | ||
008 | 020618s2002 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 964602334 |2 DE-101 | |
020 | |a 3827263840 |9 3-8272-6384-0 | ||
035 | |a (OCoLC)76346788 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014393500 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-91 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-70 |a DE-154 | ||
084 | |a ST 231 |0 (DE-625)143618: |2 rvk | ||
084 | |a ST 300 |0 (DE-625)143650: |2 rvk | ||
084 | |a ST 326 |0 (DE-625)143662: |2 rvk | ||
084 | |a DAT 675f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Walter, Björn |e Verfasser |0 (DE-588)122499972 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Jetzt lerne ich Flash MX mit ActionScript |b [Start ohne Vorwissen ; das praktische Starterkit für den einfachen Einstieg ins Webdesign] |c Björn Walter |
246 | 1 | 3 | |a Flash MX mit ActionScript |
264 | 1 | |a München |b Markt+Technik-Verl. |c 2002 | |
300 | |a 377 S. |b Ill. |e 1 CD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a ActionScript |0 (DE-588)4624975-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Flash MX |0 (DE-588)4684052-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Flash MX |0 (DE-588)4684052-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a ActionScript |0 (DE-588)4624975-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009852860&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009852860 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808136317885743104 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
15
1
-
FLASH
MX
IM
UEBERBLICK
17
1.1
DAS
KONZEPT
FLASH
17
1.2
IM
PAKET
SCHNELLER
UEBERTRAGEN
20
1.2.1
FLASH-DOKUMENTE
ABSPIELEN
20
1.2.2
BESSER
&
ERWEITERT
VON
FLASH
5
ZU
FLASH
MX
22
1.3
VEKTORGRAFIKEN
UND
SKALIERUNG
24
1.4
TWEENING
UND
MORPHING
26
1.5
BILD,
SOUND
UND
VIDEO
DYNAMISCH
LADEN
27
1.6
INTERAKTIVITAET
MIT
FLASH-VORLAGEN
29
1.7
ACTIONSCRIPT
&
VEREINFACHTE
ENTWICKLUNG
30
1.8
VEROEFFENTLICHUNG
31
1.8.1
PLAYER
FUER
ALLE
PLATTFORMEN
32
1.8.2
KOMPRIMIERUNG
VON
FLASH-DATEIEN
32
1.9
ZUSAMMENFASSUNG
32
1.10
FRAGEN
33
1.11
UEBUNGEN
33
2
NEUINSTALLATION
UND
UPDATE
35
2.1
NEUINSTALLATION
35
2.1.1
SYSTEMANFORDERUNGEN
36
2.2
DER
INSTALLATIONSSTART
37
2.2.1
LIZENZVEREINBARUNG
38
ILETZT
TERNE
ICH
INHALTSVERZEICHNIS
2.2.2
REGISTRIERUNGSDATEN
39
2.2.3
ZIELVERZEICHNIS
WAEHLEN
40
2.2.4
FLASH-PLAYER
PLUG-IN
&
ACTIVEX
41
2.2.5
KONTROLLUEBERSICHT
43
2.2.6
NEUSTART
DURCHFUEHREN
44
2.3
PROGRAMM
QUICK
TIME
44
2.4
UPDATES
-
VORGAENGER
AKTUALISIEREN
45
2.5
PROGRAMMSTART
45
2.6
ZUSAMMENFASSUNG
47
2.7
FRAGEN
47
2.8
UEBUNGEN
47
3
ERSTE
ORIENTIERUNG
MIT
FLASH
MX
49
3.1
KURZ
VORGESTELLT:
DIE
ARBEITSOBERFLAECHE
49
3.1.1
DIE
BUEHNE
52
3.1.2
DIE
ZEITLEISTE
55
3.1.3
DIE
WERKZEUGLEISTE
58
3.2
DIE
BEDIENFELDER
61
3.2.1
EIGENSCHAFTENINSPEKTOR
62
3.2.2
WEITERE
BEDIENFELDER
62
3.3
DIE
BIBLIOTHEKEN
68
3.3.1
ALLGEMEINE
BIBLIOTHEKEN
69
3.3.2
BIBLIOTHEKSBESTAENDE
AUSTAUSCHEN
69
3.4
IMPORTFORMATE
70
3.4.1
BILDFORMATE
71
3.4.2
AUDIOFORMATE
72
3.4.3
VIDEOFORMATE
73
3.5
ZUSAMMENFASSUNG
75
3.6
FRAGEN
75
3.7
UEBUNGEN
76
4
GRAFIK,
TEXT
UND
HINTERGRUENDE
77
4.1
KREISE
ERSTELLEN
77
4.1.1
DIREKT
ZEICHNEN
78
4.1.2
KREISSYMBOLE
KOPIEREN
79
4.1.3
KREISSYMBOLE
SPEICHERN
80
4.2
FARBE
IN
FLASH
MX
83
4.2.1
FARBVERLAUF
VERAENDERN
85
4.2.2
EIGENE
FARBVERLAEUFE
86
4.3
MIT
RECHTECKEN
ARBEITEN
88
4.3.1
RECHTECKE
SEGMENTIEREN
UND
GRUPPIEREN
88
8
LETZT
LERNE
ICH
INHALTSVERZEICHNIS
4.3.2
RECHTECKE
VERSCHIEBEN
91
4.3.3
RECHTECKE
SKALIEREN
92
4.3.4
RECHTECKE
DREHEN
UND
NEIGEN
94
4.3.5
RECHTECKE
SPIEGELN
95
4.3.6
RECHTECKE
UMHUELLEN
97
4.3.7
OBJEKTMITTELPUNKT
BEARBEITEN
98
4.3.8
OBJEKTE
FREI
TRANSFORMIEREN
99
4.4
VERSCHIEDENE
LINIEN
ZEICHNEN
99
4.4.1
LINIEN
MIT
LINIENWERKZEUG
101
4.4.2
LINIEN
FREI
HAND
ZEICHNEN
103
4.4.3
LINIEN
MIT
STIFTWERKZEUG
104
4.4.4
LINIEN
MIT
PINSELWERKZEUG
105
4.4.5
LINIENVERLAEUFE
KORRIGIEREN
UND
ANPASSEN
107
4.5
TEXTE
VERWENDEN
109
4.5.1
TEXTBLOCK
ERSTELLEN
109
4.5.2
TEXTBLOCKGROESSE
AENDERN
110
4.5.3
TEXTBLOCK
VERSCHIEBEN
111
4.5.4
TEXT
IMPORTIEREN
111
4.5.5
TEXTATTRIBUTE
FESTLEGEN
111
4.5.6*
TEXT
ALS
LINK
112
4.6
HINTERGRUENDE
ENTWERFEN
112
4.6.1
LINEARER
FARBVERLAUF
ALS
HINTERGRUND
112
4.6.2
RADIALER
FARBVERLAUF
ALS
HINTERGRUND
114
4.7
RADIERMODUS
115
4.8
ZUSAMMENFASSUNG
117
4.9
FRAGEN
117
4.10
UEBUNGEN
118
5
BASISKURS
I
GRUNDLAGEN
DER
ANIMATION
119
5.1
DIE
ZEITLEISTE
120
5.2
EBENENBEREICH
120
5.2.1
EBENE
ALS
ARBEITSEBENE
121
5.2.2
EBENE
ALS
FUEHRUNGSEBENE
124
5.2.3
EBENE
ALS
MASKENEBENE
125
5.2.4
EBENENORDNER
126
5.3
ABSPIELBEREICH
127
5.3.1
BILD-FUER-BILD-ANIMATION
127
5.3.2
BEWEGUNGS-TWEEN
128
5.3.3
FORM-TWEEN
129
5.3.4
SCHALTFLAECHEN
129
5.3.5
SOUND
131
9
LETZT
LERNE
ICH
INHALTSVERZEICHNIS
5.3.6
VIDEOS
132
5.4
DOKUMENTATION
UND
ANZEIGEHILFEN
132
5.4.1
KOMMENTARE
UND
BEZEICHNUNGEN
132
5.4.2
MARKIERUNGEN
UND
HINWEISE
133
5.4.3
KONTROLLANZEIGEN
UND
HILFEN
134
5.5
GRAFIKEN,
SYMBOLE
UND
INSTANZEN
136
5.5.1
KONVERTIEREN
137
5.5.2
SYMBOLE
138
5.5.3
INSTANZEN
139
5.5.4
TEILEN
139
5.6
ZUSAMMENFASSUNG
139
5.7
FRAGEN
140
5.8
UEBUNGEN
141
6
BASISKURS
II
-
LINEARE
ANIMATION
143
6.1
EINFACHE
BEWEGUNGSANIMATION
144
6.1.1
FILMEIGENSCHAFTEN
144
6.2
DIE
STEUERUNG
DER
ANIMATION
148
6.3
SERIELLE
ANIMATION
149
6.3.1
MEHRERE
TEILE
ERGEBEN
EIN
GANZES
149
6.3.2
UMSETZUNG
150
6.4
SKALIEREN
UND
FARB-EFFEKTE
153
6.4.1
SKALIEREN
153
6.4.2
SKALIEREN
UND
BEWEGEN
156
6.4.3
EIN
UND
AUSBLENDEN
MIT
ALPHAKANAL
157
6.4.4
FARBAENDERUNG
162
6.5
OBJEKTE
DREHEN
162
6.6
FORMAENDERUNG
-
MORPHEN
164
6.6.1
VORBEREITUNG
165
6.6.2
UMSETZUNG:
FORM-TWEEN
MIT
BEWEGUNG
167
6.7
FUEHRUNGSEBENEN
EINSETZEN
169
6.7.1
VORBEREITUNG
169
6.7.2
UMSETZUNG:
SCHABLONE
ERSTELLEN
169
6.7.3
UMSETZUNG:
ANIMATION
ERSTELLEN
171
6.8
OBJEKTE
AUF
PFADEN
173
6.8.1
VORBEREITUNG
174
6.8.2
UMSETZUNG:
PFADEBENE
ERSTELLEN
175
6.9
MIT
MASKEN
ARBEITEN
177
6.9.1
SPOTLIGHTEFFEKT
178
6.9.2
UEBERGANGSBLENDE
180
6.10
MEHRERE
EBENEN
-
PARALLELE
ANIMATION
183
10
LETZT
LERNE.JCH|
INHALTSVERZEICHNIS
6.11
ZUSAMMENFASSUNG
184
6.12
FRAGEN
184
6.13
UEBUNGEN
185
7
BASISKURS
III
-
NICHT
LINEARE
ANIMATION
187
7.1
SCHALTFLAECHEN
188
7.1.1
FERTIGE
SCHALTFLAECHEN
VERWENDEN
189
7.1.2
SCHALTFLAECHEN
SELBST
ENTWERFEN
194
7.2
HASH-FILME
STARTEN
&
STOPPEN
197
7.3
GLOBALE
WEBSEITEN
&
LOKALE
VERZEICHNISSE
202
7.4
ZUSAMMENFASSUNG
205
7.5
FRAGEN
205
7.6
UEBUNGEN
206
8
SOUND
UND
KLAENGE
207
8.1
VORAUSSETZUNG
FUER
KLANGERLEBNISSE
208
8.2
ALLGEMEINES
208
8.2.1
FERTIGSOUND
209
8.2.2
AUDIO-FORMATE
210
8.3
;
SOUND
IN
HASH-FILME
IMPORTIEREN
211
8.3.1
SOUND
IN
ANIMATIONEN
EINBINDEN
213
8.3.2
EREIGNIS-SOUND
VERSUS
STREAMING-SOUND
214
8.3.3
SOUND
IN
HASH
VERAENDERN
UND
ANPASSEN
215
8.4
SOUND
EXTERN
ERSTELLEN
219
8.5
ARBEITEN
MIT
AUDIO-SCHNITTPROGRAMMEN
221
8.6
EINIGE
TIPPS
ZU
HASH
UND
KLAENGEN
224
8.7
ZUSAMMENFASSUNG
224
8.8
FRAGEN
225
8.9
UEBUNGEN
225
9
VIDEOS
EINBINDEN
227
9.1
VIDEOS
VORBEREITEN
227
9.1.1
VIDEOFORMATE
229
9.1.2
SOERENSEN
SPARK
CODEC
230
9.2
VIDEOS
IMPORTIEREN
&
EINBETTEN
231
9.2.1
IMPORTIEREN
231
9.2.2
VIDEO
FREI
TRANSFORMIEREN
233
9.3
VIDEO
IMPORTIEREN
&
VERKNUEPFEN
234
9.4
ZUSAMMENFASSUNG
235
9.5
FRAGEN
236
9.6
UEBUNGEN
236
11
1
G
T
Z
T-1
E
ENG
HUI
INHALTSVERZEICHNIS
10
STORYBOARD
UND
PLANUNG
237
10.1
KUER
UND
PFLICHT
237
10.1.1
DAS
STORYBOARD
238
10.1.2
DIE
UMSETZUNG
DER
IDEE
239
10.2
PLANUNGSMETHODEN
FUER
ANIMATIONEN
239
10.2.1
BOTTOM-UP-METHODE
239
10.2.2
TOP-DOWN-METHODE
240
10.3
WANN
WELCHE
METHODE?
240
10.3.1
EINSATZ
DER
BOTTOM-UP-METHODE
241
10.3.2
EINSATZ
DER
TOP-DOWN-METHODE
241
10.4
ENTWICKLUNG
MIT
BOTTOM-UP-METHODE
242
10.4.1
STORYBOARD
242
10.4.2
PLAN
243
10.4.3
KURZE
BESCHREIBUNG
243
10.4.4
UMSETZUNG
MIT
TEILTEST
243
10.4.5
TESTPHASE
245
10.5
ENTWICKLUNG
MIT
TOP-DOWN-METHODE
248
10.5.1
STORYBOARD
248
10.5.2
PLAN
249
10.5.3
KURZE
BESCHREIBUNG
249
10.5.4
VORAUSSETZUNGEN
SICHTEN
250
10.5.5
SKIZZEN
ENTWERFEN
251
10.5.6
UMSETZUNG
253
10.5.7
TESTPHASE
258
10.6
TIPPS
FUER
FLASH-PROJEKTE
259
10.7
ZUSAMMENFASSUNG
260
10.8
FRAGEN
260
10.9
UEBUNGEN
261
11
MEHR
INTERAKTIVITAET
MIT
ACTIONSCRIPT
263
11.1
WAS
IST
ACTIONSCRIPT
264
11.1.1
UNTERSCHIEDE
ACTIONSCRIPT
&
JAVASCRIPT
264
11.2
DAS
BEDIENFELD
A
KTIONEN
266
11.2.1
NORMALMODUS
269
11.2.2
EXPERTENMODUS
270
11.2.3
ACTIONSCRIPTS
EXTERN
ERSTELLEN
271
11.3
AKTION
UND
ORDNER
273
11.4
DAS
ERSTE
ACTIONSCRIPT
275
11.4.1
BASIS
SCHAFFEN
275
11.4.2
BEZEICHNUNG
SETZEN
277
12
LETZTJERNE.JCH
INHALTSVERZEICHNIS
11.4.3
SCHALTFLAECHEN
WAEHLEN
277
11.4.4
SKRIPTE
ZUWEISEN
278
11.4.5
ACTIONSCRIPT-REFERENZ
280
11.5
TIPPS
ZU
ACTIONSCRIPT
281
11.6
ZUSAMMENFASSUNG
283
11.7
FRAGEN
283
11.8
UEBUNGEN
284
12
VEROEFFENTLICHUNG
&
SICHERHEIT
285
12.1
GLOBAL
VEROEFFENTLICHEN
286
12.1.1
FLASH-PLAYER-DATEI
IM
INTERNET
287
12.1.2
FTP-PROGRAMM
293
12.1.3
INTERNETAUFTRITT
PRUEFEN
294
12.2
LOKAL
VEROEFFENTLICHEN
294
12.2.1
FLASH-PLAYER-DATEI
295
12.2.2
EINZELBILDER
VEROEFFENTLICHEN
296
12.2.3
FLASH-PROJEKTOR
ERSTELLEN
301
12.2.4
QUICKTIME-FORMAT
304
12.3
LOKAL
EXPORTIEREN
306
12.3.1
AVI-DATEI
ERZEUGEN
306
12.4
ZUSAMMENFASSUNG
308
12.5
FRAGEN
309
12.6
UEBUNGEN
309
13
FLASH-DOKUMENTE
AUSDRUCKEN
311
13.1
DRUCKEN
MIT
DER
BROWSERFUNKTION
311
13.2
DRUCKEN
AUS
DEM
FLASH-PLAYER
313
13.2.1
DRUCKEN
UEBER
DAS
MENUE
313
13.2.2
ZUSAETZLICHE
DRUCKEIGENSCHAFTEN
314
13.3
ZUSAMMENFASSUNG
319
13.4
FRAGEN
319
13.5
UEBUNGEN
319
14
DESIGN
VON
WEBSEITEN
321
14.1
ZUERST
EINEN
PROVIDER
321
14.1.1
DOMAIN
322
14.1.2
AUSWAHLKRITERIUM
323
14.2
ORGANISATION
DER
WEBINHALTE
323
14.2.1
DATENSTRUKTUR
PLANEN
324
14.3
STANDARDLAYOUT
UND
DESIGN
326
14.3.1
GESTALTUNGSTIPPS
326
13
LETZTTERNEICH
INHALTSVERZEICHNIS
14.4
TIPPS
FUER
HINTERGRUENDE
328
14.5
VORGEFERTIGTE
ODER
EIGENE
SYMBOLE
329
14.5.1
BIBLIOTHEKEN
UND
SYMBOLARCHIVE
330
14.6
SCHALTFLAECHEN
331
14.7
WAHL
DER
SCHRIFTARTEN
331
14.8
SOUND
ODER
NICHT
SOUND?
333
14.9
VIDEOS
EINSETZEN
333
14.10
ZUSAMMENFASSUNG
334
14.11
FRAGEN
334
14.12
UEBUNGEN
335
15
URHEBERRECHT
&
INTERNET
337
15.1
DIE
IDEENWELT
DES
INTERNET
337
15.2
DAS
URHEBERRECHT
338
15.3
KOPIEREN
VON
BILDERN
338
15.4
KOPIEREN
VON
SYMBOLEN
339
15.5
KOPIEREN
VON
SOUND
340
15.6
KOPIEREN
VON
VIDEOS
341
15.7
ANIMATION
&
VEROEFFENTLICHUNG
341
15.8
FREIGABEN
BESORGEN
342
15.9
UNTERSTUETZUNG
342
15.10
DIE
STRAFEN
343
15.11
ZUSAMMENFASSUNG
344
15.12
FRAGEN
344
15.13
UEBUNGEN
345
ANHANG
A:
LOESUNGEN
347
ANHANG
B:
INHALT
BUCH-CD
355
GLOSSAR
357
STICHWORTVERZEICHNIS
369
14 |
any_adam_object | 1 |
author | Walter, Björn |
author_GND | (DE-588)122499972 |
author_facet | Walter, Björn |
author_role | aut |
author_sort | Walter, Björn |
author_variant | b w bw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014393500 |
classification_rvk | ST 231 ST 300 ST 326 |
classification_tum | DAT 675f |
ctrlnum | (OCoLC)76346788 (DE-599)BVBBV014393500 |
discipline | Informatik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014393500</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050411</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020618s2002 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">964602334</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3827263840</subfield><subfield code="9">3-8272-6384-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76346788</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014393500</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 231</subfield><subfield code="0">(DE-625)143618:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)143650:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 326</subfield><subfield code="0">(DE-625)143662:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 675f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Walter, Björn</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122499972</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jetzt lerne ich Flash MX mit ActionScript</subfield><subfield code="b">[Start ohne Vorwissen ; das praktische Starterkit für den einfachen Einstieg ins Webdesign]</subfield><subfield code="c">Björn Walter</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Flash MX mit ActionScript</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Markt+Technik-Verl.</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">377 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">ActionScript</subfield><subfield code="0">(DE-588)4624975-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Flash MX</subfield><subfield code="0">(DE-588)4684052-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Flash MX</subfield><subfield code="0">(DE-588)4684052-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">ActionScript</subfield><subfield code="0">(DE-588)4624975-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009852860&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009852860</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV014393500 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-23T00:32:46Z |
institution | BVB |
isbn | 3827263840 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009852860 |
oclc_num | 76346788 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-20 DE-70 DE-154 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-20 DE-70 DE-154 |
physical | 377 S. Ill. 1 CD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Markt+Technik-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Walter, Björn Verfasser (DE-588)122499972 aut Jetzt lerne ich Flash MX mit ActionScript [Start ohne Vorwissen ; das praktische Starterkit für den einfachen Einstieg ins Webdesign] Björn Walter Flash MX mit ActionScript München Markt+Technik-Verl. 2002 377 S. Ill. 1 CD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier ActionScript (DE-588)4624975-8 gnd rswk-swf Flash MX (DE-588)4684052-7 gnd rswk-swf Flash MX (DE-588)4684052-7 s DE-604 ActionScript (DE-588)4624975-8 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009852860&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Walter, Björn Jetzt lerne ich Flash MX mit ActionScript [Start ohne Vorwissen ; das praktische Starterkit für den einfachen Einstieg ins Webdesign] ActionScript (DE-588)4624975-8 gnd Flash MX (DE-588)4684052-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4624975-8 (DE-588)4684052-7 |
title | Jetzt lerne ich Flash MX mit ActionScript [Start ohne Vorwissen ; das praktische Starterkit für den einfachen Einstieg ins Webdesign] |
title_alt | Flash MX mit ActionScript |
title_auth | Jetzt lerne ich Flash MX mit ActionScript [Start ohne Vorwissen ; das praktische Starterkit für den einfachen Einstieg ins Webdesign] |
title_exact_search | Jetzt lerne ich Flash MX mit ActionScript [Start ohne Vorwissen ; das praktische Starterkit für den einfachen Einstieg ins Webdesign] |
title_full | Jetzt lerne ich Flash MX mit ActionScript [Start ohne Vorwissen ; das praktische Starterkit für den einfachen Einstieg ins Webdesign] Björn Walter |
title_fullStr | Jetzt lerne ich Flash MX mit ActionScript [Start ohne Vorwissen ; das praktische Starterkit für den einfachen Einstieg ins Webdesign] Björn Walter |
title_full_unstemmed | Jetzt lerne ich Flash MX mit ActionScript [Start ohne Vorwissen ; das praktische Starterkit für den einfachen Einstieg ins Webdesign] Björn Walter |
title_short | Jetzt lerne ich Flash MX mit ActionScript |
title_sort | jetzt lerne ich flash mx mit actionscript start ohne vorwissen das praktische starterkit fur den einfachen einstieg ins webdesign |
title_sub | [Start ohne Vorwissen ; das praktische Starterkit für den einfachen Einstieg ins Webdesign] |
topic | ActionScript (DE-588)4624975-8 gnd Flash MX (DE-588)4684052-7 gnd |
topic_facet | ActionScript Flash MX |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009852860&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT walterbjorn jetztlerneichflashmxmitactionscriptstartohnevorwissendaspraktischestarterkitfurdeneinfacheneinstieginswebdesign AT walterbjorn flashmxmitactionscript |