Digital spielen - real morden?: Shooter, Clans und Fragger ; Videospiele in der Jugendszene
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Marburg
Schüren
2002
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 174 S. Ill. |
ISBN: | 3894721766 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014353960 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20020808 | ||
007 | t | ||
008 | 020612s2002 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3894721766 |9 3-89472-176-6 | ||
035 | |a (OCoLC)50643577 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014353960 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M472 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-B170 | ||
050 | 0 | |a GV1469.34.S52 | |
084 | |a DU 3000 |0 (DE-625)20045:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Fromm, Rainer |d 1965- |e Verfasser |0 (DE-588)120192179 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Digital spielen - real morden? |b Shooter, Clans und Fragger ; Videospiele in der Jugendszene |c Rainer Fromm |
264 | 1 | |a Marburg |b Schüren |c 2002 | |
300 | |a 174 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Psychologie | |
650 | 4 | |a Video games |x Social aspects | |
650 | 4 | |a Violence |x Psychological aspects | |
650 | 0 | 7 | |a Gewaltdarstellung |0 (DE-588)4113749-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugendkultur |0 (DE-588)4114114-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wirkung |0 (DE-588)4190021-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Videospiel |0 (DE-588)4063465-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4027503-6 |a Interview |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Gewaltdarstellung |0 (DE-588)4113749-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Wirkung |0 (DE-588)4190021-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Videospiel |0 (DE-588)4063465-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Jugendkultur |0 (DE-588)4114114-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009840749 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804129244094136320 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Fromm, Rainer 1965- |
author_GND | (DE-588)120192179 |
author_facet | Fromm, Rainer 1965- |
author_role | aut |
author_sort | Fromm, Rainer 1965- |
author_variant | r f rf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014353960 |
callnumber-first | G - Geography, Anthropology, Recreation |
callnumber-label | GV1469 |
callnumber-raw | GV1469.34.S52 |
callnumber-search | GV1469.34.S52 |
callnumber-sort | GV 41469.34 S52 |
callnumber-subject | GV - Leisure and Recreation |
classification_rvk | DU 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)50643577 (DE-599)BVBBV014353960 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01879nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014353960</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20020808 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020612s2002 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3894721766</subfield><subfield code="9">3-89472-176-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)50643577</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014353960</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">GV1469.34.S52</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20045:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fromm, Rainer</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120192179</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digital spielen - real morden?</subfield><subfield code="b">Shooter, Clans und Fragger ; Videospiele in der Jugendszene</subfield><subfield code="c">Rainer Fromm</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Marburg</subfield><subfield code="b">Schüren</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">174 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Video games</subfield><subfield code="x">Social aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Violence</subfield><subfield code="x">Psychological aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewaltdarstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113749-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendkultur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114114-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190021-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Videospiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063465-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027503-6</subfield><subfield code="a">Interview</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gewaltdarstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113749-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Wirkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190021-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Videospiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063465-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Jugendkultur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114114-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009840749</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4027503-6 Interview gnd-content |
genre_facet | Interview |
id | DE-604.BV014353960 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:02:03Z |
institution | BVB |
isbn | 3894721766 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009840749 |
oclc_num | 50643577 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M472 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 |
owner_facet | DE-M472 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 |
physical | 174 S. Ill. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Schüren |
record_format | marc |
spelling | Fromm, Rainer 1965- Verfasser (DE-588)120192179 aut Digital spielen - real morden? Shooter, Clans und Fragger ; Videospiele in der Jugendszene Rainer Fromm Marburg Schüren 2002 174 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gesellschaft Psychologie Video games Social aspects Violence Psychological aspects Gewaltdarstellung (DE-588)4113749-8 gnd rswk-swf Jugendkultur (DE-588)4114114-3 gnd rswk-swf Wirkung (DE-588)4190021-2 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Videospiel (DE-588)4063465-6 gnd rswk-swf Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4027503-6 Interview gnd-content Jugend (DE-588)4028859-6 s Gewaltdarstellung (DE-588)4113749-8 s Computerspiel (DE-588)4010457-6 s Wirkung (DE-588)4190021-2 s DE-604 Videospiel (DE-588)4063465-6 s Jugendkultur (DE-588)4114114-3 s 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Fromm, Rainer 1965- Digital spielen - real morden? Shooter, Clans und Fragger ; Videospiele in der Jugendszene Gesellschaft Psychologie Video games Social aspects Violence Psychological aspects Gewaltdarstellung (DE-588)4113749-8 gnd Jugendkultur (DE-588)4114114-3 gnd Wirkung (DE-588)4190021-2 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Videospiel (DE-588)4063465-6 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4113749-8 (DE-588)4114114-3 (DE-588)4190021-2 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4063465-6 (DE-588)4010457-6 (DE-588)4027503-6 |
title | Digital spielen - real morden? Shooter, Clans und Fragger ; Videospiele in der Jugendszene |
title_auth | Digital spielen - real morden? Shooter, Clans und Fragger ; Videospiele in der Jugendszene |
title_exact_search | Digital spielen - real morden? Shooter, Clans und Fragger ; Videospiele in der Jugendszene |
title_full | Digital spielen - real morden? Shooter, Clans und Fragger ; Videospiele in der Jugendszene Rainer Fromm |
title_fullStr | Digital spielen - real morden? Shooter, Clans und Fragger ; Videospiele in der Jugendszene Rainer Fromm |
title_full_unstemmed | Digital spielen - real morden? Shooter, Clans und Fragger ; Videospiele in der Jugendszene Rainer Fromm |
title_short | Digital spielen - real morden? |
title_sort | digital spielen real morden shooter clans und fragger videospiele in der jugendszene |
title_sub | Shooter, Clans und Fragger ; Videospiele in der Jugendszene |
topic | Gesellschaft Psychologie Video games Social aspects Violence Psychological aspects Gewaltdarstellung (DE-588)4113749-8 gnd Jugendkultur (DE-588)4114114-3 gnd Wirkung (DE-588)4190021-2 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Videospiel (DE-588)4063465-6 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd |
topic_facet | Gesellschaft Psychologie Video games Social aspects Violence Psychological aspects Gewaltdarstellung Jugendkultur Wirkung Jugend Videospiel Computerspiel Interview |
work_keys_str_mv | AT frommrainer digitalspielenrealmordenshooterclansundfraggervideospieleinderjugendszene |