Handbuch der Film- und Videotechnik: Aufnahme, Speicherung, Bearbeitung und Wiedergabe audiovisueller Programme
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Poing
Franzis
2002
|
Ausgabe: | 7., neu bearb. und erw. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Mit Anh.: Meilensteine der Audio-, Film- und Videotechnik : eine historische Rückschau |
Beschreibung: | 700 S., [8] Bl. Ill., graph. Darst |
ISBN: | 3772371175 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014330956 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20020731 | ||
007 | t | ||
008 | 020604s2002 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 964465078 |2 DE-101 | |
020 | |a 3772371175 |9 3-7723-7117-5 | ||
035 | |a (OCoLC)76333838 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014330956 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-863 |a DE-858 |a DE-12 |a DE-91 |a DE-M347 |a DE-703 |a DE-210 |a DE-1102 |a DE-M472 |a DE-1047 |a DE-573 |a DE-523 |a DE-634 |a DE-B170 |a DE-188 |a DE-B768 |a DE-Po75 | ||
084 | |a AP 55000 |0 (DE-625)7748: |2 rvk | ||
084 | |a ZN 6350 |0 (DE-625)157555: |2 rvk | ||
084 | |a FEI 800b |2 stub | ||
084 | |a ELT 759b |2 stub | ||
100 | 1 | |a Webers, Johannes |e Verfasser |0 (DE-588)107791188 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Handbuch der Film- und Videotechnik |b Aufnahme, Speicherung, Bearbeitung und Wiedergabe audiovisueller Programme |c Johannes Webers |
246 | 1 | 3 | |a Film- und Videotechnik |
250 | |a 7., neu bearb. und erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Poing |b Franzis |c 2002 | |
300 | |a 700 S., [8] Bl. |b Ill., graph. Darst | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Mit Anh.: Meilensteine der Audio-, Film- und Videotechnik : eine historische Rückschau | ||
650 | 0 | 7 | |a Filmtechnik |0 (DE-588)4017144-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Videotechnik |0 (DE-588)4063466-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Filmtechnik |0 (DE-588)4017144-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Videotechnik |0 (DE-588)4063466-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009831454&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009831454 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/AP 55000 W376(7) |
DE-BY-FWS_katkey | 193232 |
DE-BY-FWS_media_number | 083100722640 |
_version_ | 1806195264301563904 |
adam_text | INHALT GRUNDLAGEN
........................................................ 17 EINFUEHRUNG
............................................................ 17 ALS DIE
BILDER LAUFEN LERNTEN ......................................... 17 VON
DER * HELIOGRAPHIEUZUR . PHOTOGRAFIE ..................................
19 DIE ENTSTEHUNG DES KINEMATOGRAPHEN
..................................... 22 DIEANFAENGEDESFERNSEHENS
............................................. 26 VOM WESEN DES LICHTES
............................................. 31
DIEWELLENLAENGEDESLICHTES .............................................
32 DIELICHTGESCHWINDIGKEIT
............................................... 32 LICHTBRECHUNG
.......................................................... 32 REFLEXION
............................................................. 33
FARBENZERSTREUUNGUNDSPEKTRUM ........................................ 33
GNUIDBEGRIFFEDERLICHTTECHNIK ...........................................
33 LICHTMENGE
........................................................... 33 DER
LICHTSTROM UND DER RAUMWINKEL ...................................... 34
DIELICHTSTAERKE ........................................................
35 DIE BELEUCHTUNGSSTAERKE
................................................. 35 DIELEUCHTDICHTE
....................................................... 36
DIEFARBTEMPERATUR ....................................................
36 INKOHAERENTESLICHT
..................................................... 40 DIE ENEUGUNG
KOHAERENTEN LICHTES MIT EINEM LASER .......................... 40 DAS
AUGE ........................................................... 42 DIE
EMPFINDLICHKEIT UNSERES SEHORGANS ....................................
43 FLIMMERERSCHEINUNGEN
................................................. 45 DIEFARBEMPFINDUNG
................................................... 46 LICHT UND FARBE
..................................................... 49
DIEADDITIVEFARBENMISCHUNG ............................................
49 DIE SUBTRAKTIVE ODER MULTIPLUERATIVE FARBMISCHUNG
........................... 51 FASBMETRISCHE DARSTELLUNGEN
............................................ 52 GRUNDBEGRIFFE DER OPTIK
............................................. 54
BRECHUNGVONLICHTSTRAHLEN ..............................................
54 DIEPLANPARALLELEPLATTE
................................................. 55
REFLEXIONENANEINEMEBENENSPIEGEL ..................................... 56
DERDICHROITISCHESPIEGEL ................................................
57 DASPRISMA
............................................................ 57
DIELINSENOPTIK ........................................................
58 DIESPIEGELOPTIK
....................................................... 60 5.8
LICHTSTAERKE UND BLENDENZAHLEN VON OBJEKTIVEN
............................ 61 5.9 DIESCHAERFENTIEFE
..................................................... 62 6 SCHWINGUNGEN.
WELLEN UND FREQUENZEN ............................ 64 B DIE
FOTOGRAFISCHE BILDSPELCHERUNG ...............................67 1 DER
FOTOGRAFISCHE PROZESS ...........................................67 1.1
DIE LICHTEMPFINDLICHE SCHICHT
........................................... 67 1.2 DIE BELICHTUNG UND
DAS LATENTE BILD ...................................... 68 1.3
DIEENTWICKLUNG ......................................................70
1.4 DASFIXIEREN
.........................................................30 2 DIE
FILMHERSTELLUNG ................................................ 72 2.1
DER SCHICHTTRAEGER .....................................................
72 2.2 DIE EMULSION
.......................................................... 73 2.3 DIE
KONFEKTIONIENING .................................................. 76 3
DER SCHWARZNNEISS-FILM ............................................ 80
3.1 NEGATIV-POSITIV-VERFAHREN
.............................................. 80 3.2
SCHWAN/WEI6-UMKEHRVERFAHREN ........................................ 83
4 DER FARBFILM .......................................................
86 4.1 DAS TECHNICOLOR-VERFAHREN
.............................................. 86 4.2 DER
MEHRSCHICHTEN-FARBFILM ............................................ 87
4.3 FARB-NEGATIV-POSITIV-VERFAHREN
......................................... 89 4.4 FARB-UMKEHRVERFAHREN
................................................ 91 FOTOGRAFISCHE
MESSTECHNIK .......................................... 93 GRUNDLAGEN DER
SENSITOMETRIE ............................................ 93
DIESCHWBNUNG ...................................................... 93
ITANSPARENZ UND DURCHIAESSIGKEIT. OPAZITAET UND DICHTE
...................... 94 DIE FOTOGRAFISCHE SCHWAERZUNGSKWE
..................................... 97 DIE KONTRASTWIEDERGABE
................................................ 98 DIE BESTIMMUNG DER
LICHTEMPFINDLCHKEIT VON SCHWARZWEISS NEGATIVMATERIAL FUER
BIIDMAEBIGEAUFNAHMEN ................................................ 101
DER SCHWMEISS-NEGATIV-POSITIV-KOPIERVORGQ IN SENSITOMETTISCHER
DARSTELLUNG 104 MESSUNGEN AN FARBFUEMMATERIALIEN
..................................... 105 MEBMETHODE UND DMTEIIUNG
......................................... 105 DIE SENSITOMETRIE DES
FARB-NEGATIV/POEITIV-VERFAHRENS ....................109 MESSGERAET
.......................................................... 112 DAS
SENSITOMETER .................................................... 114
DAS DENSITOMETER ....................................................
117 6 KINEMATOGRAFIE
.................................................... 121 6.1 DIE
FIIMKAMERA ...................................................... 122
6.2 DER FIIMPROJEKTOR
..................................................... 126 6.3 FUEMFORMATE
UND BILDFELDGRBBEN ......................................... 128 6.4 DIE
BREITWANDVERFAHREN ................................................ 131
C DIE ELEKTRONISCHE BILDUEBERTRAGUNG .............................. 137 1
BILDZERLEGUNG ...................................................... 137
2 DIEBRAUNSCHEROEHRE ..................................................
140 3 ~ I E .......................................... 143
~CHWARZWEIL3-UEBERTRAGUNG 3.1 BILDWANDLER
.......................................................... 143 3.1.1
DASVIDIKON ..........................................................
144 3.1.2 DAS PLUMBIKON
....................................................... 146 3.1.3
CCD-BILDWANDLER .....................................................
146 3.2 DIEZEIIENZ AHL
........................................................ 151 3.3
DASZEILENSPNUIGVERFAHREN .............................................
152 3.4 BIIDPUNKTZAHL UND VIDEOBANDBREITE
...................................... 154 3.5 DAS MONOCHROME
VIDEOSIGNAL ........................................... 157 3.6
MODULATIONSVERFAHREN .................................................
159 3.6.1 ANALOGE SYSTEME
..................................................... 160 3.6.2 DIE
DIGITALE.LTBERTRAGUNGSFOM .......................................... 165
3.6.2.1 ANALOG- UND DIGITALUEBERTRAGUNG IM VERGLEICH
.............................. 166 3.6.2.2 DER ABTASTVORGANG
.................................................... 167 3.6.2.3 DIE
QUANTISIERUNG .................................................... 168
3.6.2.4 DIECODIERUNG
........................................................ 168 3.6.2.5
FEHLERSCHUTZ / ERROR CORREDION CODING / ECC
.............................. 171 3.6.2.6 KONVERSIONSSCHALTUNGEN
............................................... 173 3.6.2.7 DIGITALE
SCHNITTSTELLEN ................................................. 17 4
3.7 FEMEHNOMEN .......................................................
176 3.8 FERNSEHSENDER
........................................................ 178 3.9
FERNSEHEMPFAENGER ....................................................
179 3.10 FERNSEHEN MIT ZWEIKANALIGER SCHALLUEBERTRAGUNG
........................... 180 DIE FARBBILDUEBERTRAGUNG
........................................... 162 DIE GEWINNUNG DER
FARBKOMPONENTEN ................................... 182
UEBERTRAGUNGSBANDBREITE UND KOMPATIBIIITAET
............................... 183 LUMINANZUNDCHROMINANZ
............................................. 184 COMPOSITE-SYSTEME
................................................... 187 DIE BANDBREITE
FIIR DAS FARBSIGNAL ........................................ 187
DIEMODULATIONDESFARBTFIGERS .........................................
188 DAS FARBARISIGNAL ODER CHROMINANZSIGNAL
................................. 190 DAS FARBSYNCHRONSIGNAL (.BURSTM)
........................................ 191 DASPAL-VERFAHREN
.................................................... 192
DASSECAM-VERFAHREN ................................................ 195
WIEDERGABE VON COMPOSITE-SIGNALEN .....................................
196 DIGITALEVIDEO-SIGNALE
................................................. 200 CODIERUNG VON
COMPOSITE-SIGNALEN ...................................... 201
CODIERUNGVONKOMPONENTEN-SIGNALEN ................................... 201
DIE MULTIPLEXUEBERTRAGUNG ANALOGER KOMPONENTEN-MAC ....................
203 NOMENWANDLER ......................................................
205 5 VIDEO-PRODUKTION
.................................................. W? 5.1
DIEVIDEO-KAMERA .................................................... 208
5.2 DASVIDEO-STUDIO
..................................................... 211 5.3 DER @WAGEN
........................................................ 21 4 5.4
POSIPRODUCTION .......................................................
217 SCHNEIDEN. BLENDEN. MISCHEN UND ELEKTRONISCHE TRICKS .............
220 DERMEHRKANAL-MISCHER
................................................ 221 DERAB-MISCHER
...................................................... 222
DERSTANDARD-TRICK ....................................................
224 INLAY-VERFAHREN MIT FREMDSCHABLONE
..................................... 226 DAS CHROMA-KEY-VERFAHREN
............................................ 226 ULTIMATTE. EIN
ELEKTRONISCHES MASKENVERFAHREN ............................. 228
DIGITALETRICKEFFEKTVERFAHREN ...........................................
229 DIEPALLIT-BOX
......................................................... 232
DERSCHRIFTGENERATOR ...................................................
235 COMPUTER-GRAFIK UND 3-D-ANIMATION
..................................... 236 DASVIRTUELLESTUDIO
.................................................... 242 DIE UEBERWACHUNG
VON VIDEO-SIGNALEN ............................. 244 DAS OSZIIIOSKOP
....................................................... 244
DASVEKTORSKOP .......................................................
247 DIE MESSUNG VON KOMPONENTEN-SIGNALEN
................................. 250 ELEKTRONISCHE BILDWIEDERGABE
...................................... 253 BILDSCHIRME FUER DIREKTE
WIEDERGABE ...................................... 254 FARBBILDROEHREN
....................................................... 254
VIDEO-WANDSYSTEME ...................................................
257 PLASMA-DISPLAYS / PDP
................................................. 259 LIWD CRYSTAL
DISPLAYS / LCD ........................................... 261
ELEKTRO-LUMINISZENZ DISPLAYS / ELD
...................................... 263
DIEGROSSPROJEKTIONVONFEMCEHBILDEM ................................... 264
FEMSEH-PROJEKTION MIT KATODENSTRAHIROEHRE UND SCHMIDT-OPTIK
............... 264 DAS EIDOPHOR-SYSTEM
.................................................. 267 DER IMAGE LIGHT
AMPLIFIER / IJ-4 ......................................... 268
LCD-PROJEKTIONSSYSTEME ...............................................
271 FERNSEH-GROSSPROJEKTION MIT LASER
....................................... 272 VIDEOTEXT
.......................................................... 275 HDW UND
HDVS / HOCHAUFLOESENDE FERNSEH- UND VIDEOSYSTEME ... 277 DIGITALES
FERNSEHEN / DIGITAL VIDEO BROADCASTING / DVB ............. 286
DATENREDUKTION .................................................... 289
FILM . DIE FOTOGRAFISCHE SPEICHERUNG VON LAUFBILDERN .......... 299 WIE
ENTSTEHT EIN FILM? ............................................. 299
KINOFILM .............................................................
29 9 FERNSEHFILM
.......................................................... 303 AUFGABEN
UND GLIEDERUNG EINES FILMKOPIERWERKES ................. 305 VOM NEGATIV
ZUR MUSTERKOPIE ........................................... 305 VON DER
SCHNITTKOPIE ZUR MMNKOPIE .................................... 306 DIE
GLIEDENMG EINES FILMKOPIERWERKES UND SEINE TECHNISCHENHILFSBERELCHE
.............................................. 308
|
any_adam_object | 1 |
author | Webers, Johannes |
author_GND | (DE-588)107791188 |
author_facet | Webers, Johannes |
author_role | aut |
author_sort | Webers, Johannes |
author_variant | j w jw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014330956 |
classification_rvk | AP 55000 ZN 6350 |
classification_tum | FEI 800b ELT 759b |
ctrlnum | (OCoLC)76333838 (DE-599)BVBBV014330956 |
discipline | Allgemeines Elektrotechnik Elektrotechnik / Elektronik / Nachrichtentechnik Feinwerktechnik |
edition | 7., neu bearb. und erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01852nam a22004458c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014330956</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20020731 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020604s2002 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">964465078</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3772371175</subfield><subfield code="9">3-7723-7117-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76333838</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014330956</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 55000</subfield><subfield code="0">(DE-625)7748:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZN 6350</subfield><subfield code="0">(DE-625)157555:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">FEI 800b</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ELT 759b</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Webers, Johannes</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)107791188</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handbuch der Film- und Videotechnik</subfield><subfield code="b">Aufnahme, Speicherung, Bearbeitung und Wiedergabe audiovisueller Programme</subfield><subfield code="c">Johannes Webers</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Film- und Videotechnik</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7., neu bearb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Poing</subfield><subfield code="b">Franzis</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700 S., [8] Bl.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mit Anh.: Meilensteine der Audio-, Film- und Videotechnik : eine historische Rückschau</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmtechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017144-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Videotechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063466-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Filmtechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017144-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Videotechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063466-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009831454&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009831454</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV014330956 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T16:20:22Z |
institution | BVB |
isbn | 3772371175 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009831454 |
oclc_num | 76333838 |
open_access_boolean | |
owner | DE-863 DE-BY-FWS DE-858 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-M347 DE-703 DE-210 DE-1102 DE-M472 DE-1047 DE-573 DE-523 DE-634 DE-B170 DE-188 DE-B768 DE-Po75 |
owner_facet | DE-863 DE-BY-FWS DE-858 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-M347 DE-703 DE-210 DE-1102 DE-M472 DE-1047 DE-573 DE-523 DE-634 DE-B170 DE-188 DE-B768 DE-Po75 |
physical | 700 S., [8] Bl. Ill., graph. Darst |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Franzis |
record_format | marc |
spellingShingle | Webers, Johannes Handbuch der Film- und Videotechnik Aufnahme, Speicherung, Bearbeitung und Wiedergabe audiovisueller Programme Filmtechnik (DE-588)4017144-9 gnd Videotechnik (DE-588)4063466-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4017144-9 (DE-588)4063466-8 |
title | Handbuch der Film- und Videotechnik Aufnahme, Speicherung, Bearbeitung und Wiedergabe audiovisueller Programme |
title_alt | Film- und Videotechnik |
title_auth | Handbuch der Film- und Videotechnik Aufnahme, Speicherung, Bearbeitung und Wiedergabe audiovisueller Programme |
title_exact_search | Handbuch der Film- und Videotechnik Aufnahme, Speicherung, Bearbeitung und Wiedergabe audiovisueller Programme |
title_full | Handbuch der Film- und Videotechnik Aufnahme, Speicherung, Bearbeitung und Wiedergabe audiovisueller Programme Johannes Webers |
title_fullStr | Handbuch der Film- und Videotechnik Aufnahme, Speicherung, Bearbeitung und Wiedergabe audiovisueller Programme Johannes Webers |
title_full_unstemmed | Handbuch der Film- und Videotechnik Aufnahme, Speicherung, Bearbeitung und Wiedergabe audiovisueller Programme Johannes Webers |
title_short | Handbuch der Film- und Videotechnik |
title_sort | handbuch der film und videotechnik aufnahme speicherung bearbeitung und wiedergabe audiovisueller programme |
title_sub | Aufnahme, Speicherung, Bearbeitung und Wiedergabe audiovisueller Programme |
topic | Filmtechnik (DE-588)4017144-9 gnd Videotechnik (DE-588)4063466-8 gnd |
topic_facet | Filmtechnik Videotechnik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009831454&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT webersjohannes handbuchderfilmundvideotechnikaufnahmespeicherungbearbeitungundwiedergabeaudiovisuellerprogramme AT webersjohannes filmundvideotechnik |
Inhaltsverzeichnis
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 AP 55000 W376(7) |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |