William James' Philosophie und Psychologie der Religion: eine Auseinandersetzung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2002
|
Schriftenreihe: | Europäische Hochschulschriften
Reihe 20, Philosophie ; 646 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 279 S. 21 cm |
ISBN: | 3631393571 |
Internformat
MARC
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INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
.
21
TEILL
LEBEN
UND
WERK
VON
WILLIAM
JAMES
[1842-1910]
.
25
1.
SEINE
VORFAHREN
.
25
1.1
SEIN
VATER
.
26
1.1.1
JUGEND
UND
BRUCH
MIT
DEM
CALVINISMUS
.
27
1.1.2
SCHRIFTSTELLERISCHE
TAETIGKEIT
.
27
1.1.3
DIE
GEISTIGEN
VAETER
WILLIAM
JAMES
'
.
29
2.
DAS
ELTERNHAUS
.
30
2.1
REISEN
.
30
2.1.1
FAMILIENATMOSPHAERE
.
30
3.
WILLIAMS
SCHULISCHE
BILDUNG
.
32
3.1
IN
AMERIKA
.
33
3.1.1
IN
EUROPA
.
33
3.1.2
WILLIAM
MOECHTE
MALER
WERDEN
.
34
3.1.3
WILLIAMS
STUDIENBEGINN
.
34
3.1.4
FRAGE
DER
BERUFSWAHL
.
34
3.1.5
BEGINN
SEINES
MEDIZINSTUDIUMS
.
35
3.1.6
AGASSIZ-EXPEDITION
NACH
BRASILIEN
.
35
3.1.7
FORTSETZUNG
DES
MEDIZINSTUDIUMS
.
36
3.1.8
STUDIENREISE
NACH
EUROPA
.
36
3.1.9
ABSCHLUSS
DES
MEDIZINSTUDIUMS
.
38
4.
JAMES
'
DEPRESSION
.
39
4.1
WENDE
UND
GENESUNG
.
41
5.
ERSTER
LEHRAUFTRAG
AN
DER
HARVARD
UNIVERSITAET
.
42
5.1
JAMES
ERWEITERT
SEIN
LEHRANGEBOT
.
43
5.1.1
GRUENDUNG
DES
LABORATORIUMS
FUER
EXPERIMENTELLE
PSYCHOLOGIE
.
44
6.
DER
METAPHYSISCHE
KLUB
.
44
6.1
PEIRCES
EINFLUSS
AUF
JAMES
.
46
6.1.1
JAMES
'
UNVERBRUECHLICHE
FREUNDSCHAFT
MIT
PEIRCE
.
48
14
7.
JAMES
'
EHESCHLIESSUNG
.
48
7.1
WOHLTUENDER
EINFLUSS
SEINER
FRAU
AUF
SEIN
LEBEN
UND
DENKEN
49
8.
BEGINN
DER
AUSARBEITUNG
SEINES
WERKES:
.
YYTHE
PRINCIPLES
OF
PSYCHOLOGY
"
.
50
8.1
EUROPAREISE
.
50
8.1.1
FOERDERLICHER
AUFENTHALT
IN
LONDON
IM
WINTER
1882/83
.
51
8.1.2
GRUENDUNG
DER
GESELLSCHAFT
FUER
PARAPSYCHOLOGIE
IN
LONDON
.
51
8.1.3
TOD
DES
VATERS
.
52
8.1.4
ARBEIT
AN
DER
YYPSYCHOLOGIE
" WIRD
FORTGESETZT
.
53
8.1.5
HERAUSGABE
DES
SCHRIFTLICHEN
NACHLASSES
SEINES
VATERS
.
53
8.1.6
ABSCHLUSS
DER
YYPSYCHOLOGIE
"
.
WUERDIGUNG
DES
WERKES
.
53
9.
ALLGEMEINPHILOSOPHISCHE
FRAGEN
.
56
9.1
EUROPAREISE
.
56
9.1.1
JAMES
UEBERGIBT
PSYCHOLOGISCHES
LABOR
AN
MUENSTERBERG
.
56
9.1.2
EUROPAREISE
MIT
SEINER
FAMILIE
.
57
9.1.3
PHASENSCHWERPUNKTE
IN
JAMES
'
SCHAFFEN
.
57
9.1.4
JAMES
'
LEHR
UND
UNTERRICHTSMETHODE
.
58
10.
JAMES
'
YYSCHAFFENSFROHE
"
PERIODE
.
59
10.1
WIE
ES
ZUM
VORTRAG
YYDER
WILLE
ZU
GLAUBEN
"
KAM
.
60
10.1.1
JAMES
WIRD
FUER
DIE
GIFFORDDOZENTUR
VORGESCHLAGEN
.
61
10.1.2
JAMES
'
YYWALPURGISNACHT
"
.
62
10.1.3
VORBEREITUNG
AUF
DIE
GIFFORD-VORLESUNGEN
.
63
10.1.4
ERNSTER
PHYSISCHER
ZUSAMMENBRUCH
.
64
10.1.5
ERSTE
REIHE
DER
GIFFORD-VORLESUNGEN
IN
EDINBURG
1901
.
65
10.1.6
ZWEITE
REIHE
DER
GIFFORD-VORLESUNGEN
ERFOLGTE
1902
.
66
11.
YYERFAHRUNG
"
:
RUECKGRAT
RELIGIOESEN
LEBENS
.
66
11.1
RUECKBLICK
AUF
JAMES
'
INGERSOLL-VORTRAG
1898
UEBER
.
YYMENSCHLICHE
UNSTERBLICHKEIT
"
.
68
11.1.1
JAMES
'
YYTRANSMISSIONSTHEORIE
"
VERSUS
YYPRODUKTIONSTHEORIE
"
.
68
11.1.2
FECHNERS
BEGRIFF
DER
YYSCHWELLE
"
.
69
11.1.3
FREDRIC
MYERS
'
BEGRIFF
DES
YYSUBLIMINALEN
"
BEWUSSTSEINS
.
70
11.1.4
BUCKES
AUFFASSUNG
VOM
KOSMISCHEN
BEWUSSTSEIN
.
72
11.1.5
SCHLEIERMACHERS
AUFFASSUNG
VON
DER
UNSTERBLICHKEIT
.
72
11.1.6
VERSUCH
EINER
ANTWORT
.
72
12.
DIE
ZEIT
NACH
DEN
GIFFORD-VORLESUNGEN
.
73
12.1
JAMES
ZIEHT
SICH
MEHR
UND
MEHR
VON
SEINER
.
LEHRVERPFLICHTUNG
ZURUECK
.
73
15
13.
DER
PRAGMATISMUS
.
74
13.1
ERSTER
VORTRAG
1898
IN
KALIFORNIEN
.
74
13.1.1
VORTRAEGE
1906
IN
BOSTON
UND
1907
IN
NEW
YORK
.
75
13.1.2
PRAGMATISMUS
ALS
METHODE
.
75
13.1.3
PRAGMATISMUS
ALS
GENETISCHE
WAHRHEITSTHEORIE
.
78
13.1.4
VERSUCH,
DIE
KEMAUSSAGE
DES
PRAGMATISMUS
ZU
ERMITTELN
.
81
13.1.5
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
RATIONALISTISCHEN
EINWAENDEN
.
82
13.1.6
YYWAHRHEIT
EINE
ART
DES
GUTEN
"
.
82
13.1.7
UNBEHAGEN
UEBER
JAMES
'
PRAGMATISCHE
WAHRHEITSTHEORIE
.
83
13.1.8
BEISPIEL
THEODOR
STORM
.
84
13.1.9
ZWEI
GRUENDE
MEINES
EIGENEN
UNBEHAGENS
.
84
14.
DER
RADIKALE
EMPIRISMUS
.
86
14.1
SEINE
WURZELN
.
86
14.1.1
SAMMELBAND
YYESSAYS
IN
RADICAL
EMPIRICISM
"
.
88
14.1.2
UNABHAENGIGKEIT
DES
PRAGMATISMUS
VOM
RADIKALER
EMPIRISMUS
.
89
14.1.3
ERSTE
UMSCHREIBUNG
DES
RADIKALEN
EMPIRISMUS
.
90
14.1.4
YYGIBT
ES
DAS
.BEWUSSTSEIN
'
?
"
.
90
14.1.5
JAMES
'
BEGRIFF
YYREINE
ERFAHRUNG
"
.
92
14.1.6
ZEITASPEKT
IN
DER
YYREINEN
ERFAHRUNG
"
.
93
14.1.7
ZUSAETZLICHE
BEREICHE
DER
ERFAHRUNG
.
95
14.1.8
ZUSAMMENFASSUNG
.
95
15.
JAMES
'
LETZTE
LEBENSJAHRE
.
96
15.1
RUECKTRITT
VOM
LEHRAMT
.
96
15.1.1
DIE
HIBBERT-VORLESUNGEN
IN
OXFORD,
ENGLAND
.
96
15.1.2
YYDAS
PLURALISTISCHE
UNIVERSUM
"
.
96
15.1.3
UNTERSCHIEDLICHE
AUFFASSUNGEN
UEBER
JAMES
'
SPAETWERK
.
97
15.1.4
JAMES
'
EIGENE
ABSICHTEN
MIT
DEN
HIBBERT-VORLESUNGEN
.
98
16.
JAMES
VEROEFFENTLICHT
NOCH
YYTHE
MEANING
OF
TRUTH
"
.
99
16.1
JAMES
'
LETZTER
ESSAY:
YYEINE
PLURALISTISCHE
MYSTIK
"
.
100
17.
ZWEI
BEGEGNUNGEN
IN
JAMES
'
LETZTEN
LEBENSJAHREN
.
100
17.1.
SEINE
BEKANNTSCHAFT
MIT
WALTER
LIPPMANN
.
100
17.2
DIE
BEGEGNUNG
C.
G.
JUNGS
MIT
JAMES
.
102
18.
JAMES
'
LETZTE
EUROPAREISE
.
104
18.1
JAMES
STIRBT
EINE
WOCHE
NACH
SEINER
RUECKKEHR
IN
CHOCORUA
.
104
18.2
JAMES
'
SOHN
VEROEFFENTLICHT
DAS
HINTERLASSENE,
UNVOLLENDETE
.
MANUSKRIPT
YYSOME
PROBLEMS
OF
PHILOSOPHY
"
.
105
19.
WIRKUNGSGESCHICHTE
SEINES
LEBENSWERKES
.
105
16
TEIL
II:
JAMES
'
RELIGIONSPHILOSOPHIE
UND
=PSYCHOLOGIE
.
107
1.
EINLEITUNG
ZUM
HAUPTTHEMA
.
107
1.1
GOTT
IST
TOT
.
107
1.1.1
ANTEILNAHME
AM
WOHL
UND
WEHE
SEINER
ZEITGENOSSEN
.
107
1.1.2
WAS
KANN,
WAS
SOLL
ER
TUN?
.
108
1.1.3
JAMES
LEHRT
SEINE
KLEINE
SOEHNE
DIE
BIBEL
.
108
1.1.4
EROERTERUNG
DER
BEIDEN
OBENGESTELLTEN
FRAGEN
.
108
1.1.4.1
WER
IST
JEHOVA
.
108
1.1.4.2
JAMES
'
EIGENE
EINSTELLUNG
ZUR
BIBEL
.
110
1.1.4.3
HERKUNFT
UND
WANDEL
DES
WORTES
YYGOTT
"
.
111
1.1.4.4
RELIGOESE
FRUEHERZIEHUNG
.
112
1.1.4.5
FRIEDRICH
SCHILLERS
UEBERLEGUNGEN
DAZU
.
112
2.
JAMES
'
ANLIEGEN
.
113
2.1
JAMES
'
THESE
.
113
2.1.1
AUSSERGEWOEHNLICHE
MOEGLICHKEITEN
.
114
2.1.2
JAMES
'
RINGEN
UM
DEN
SPRACHLICHEN
AUSDRUCK
.
115
2.1.3
SPRACHERWERB
AM
LEBENSANFANG
KANN
ERHELLEN
.
115
2.1.4
ZUSAMMENFASSUNG
VON
JAMES
ANLIEGEN
.
116
3.
DIE
GIFFORD-VORLESUNGEN
.
117
3.1
GLIEDERUNG
DES
STOFFES
IN
THEMENKREISE
.
117
3.1.1
JAMES
'
VORGEHEN
IN
SEINER
ERSTEN
GIFFORD-VORLESUNG
.
118
4.
BEDINGUNGEN
RELIGIOESER
ERFAHRUNG
.
122
4.1
DAS
BILD
VON
DER
SEELENBURG
.
122
4.1.1
JAMES
'
PSYCHOLOGISCHE
AUFFASSUNG
VON
DER
SEELENBURG
.
122
4.1.2
UNTERSUCHUNG
DES
YYGEISTIGEN
SELBST
"
.
123
4.1.3
JAMES
'
RELIGIONSPHILOSOPHISCHE
AUFFASSUNG
VON
DER
.
SEELENBURG
.
128
4.1.4
DAS
BILD
VON
DER
SEELENBURG
TAUCHT
UEBER
.
JAHRHUNDERTE
IMMER
WIEDER
AUF
.
128
4.1.5
ZUSAMMENFASSUNG
.
129
4.2
DER
RELIGIOESE
SINN
.
130
4.2.1
EMPFINDEN
DES
UNSICHTBAREN
.
130
4.2.2
WIRKLICHKEIT
DES
UNSICHTBAREN
.
130
4.2.3
IDEOLOGISIERUNG
.
132
4.2.4
SCHLEIERMACHER
TRENNT
RELIGION
UND
MORAL
.
134
4.2.5
ANSPRECHBARKEIT
DER
MENSCHLICHEN
NATUR
.
135
4.2.6
RATIONALISMUS
IM
GEGENSATZ
ZUR
MYSTIK
.
137
4.2.7
ZUSAMMENFASSUNG
.
138
YL
43
DAS,
WAS
DEN
RELIGIOESEN
SINN
ANREGT
.
UND
ZUR
ERKENNTNIS
ERWECKT
.
139
4.3.1
EINZELNE
THEMENBEREICHE
.139
4.3.2
BEDEUTUNG
DES
WORTES
YYRELIGION
"
.
139
4.3.3
DIE
BEZEICHNUNG
YYRELIGIOESES
EMPFINDEN
"
.
140
4.3.4
DAS
YYRELIGIOESE
OBJEKT
"
.
141
4.33
RELIGIOESE
ERFAHRUNG,
DIE
SICH
IM
FREIEN
EREIGNET
.
141
4.3.6
RELIGIOESE
ERFAHRUNG
AUS
DER
SICHT
VON
JAMES
'
.
RADIKALEM
EMPIRISMUS
.
141
4.3.7
SACHDIENLICHKEIT
EMOTIONELLER
AUSDRUECKE
.
142
4.3.8
KUENSTLICH
ERZEUGTE
RELIGIOESE
EMPFINDUNG
.
143
4.3.9
YYSCHOENHEIT
AN
SICH
"
ALS
ANALOGON
FUER
YYGOTTHEIT
AN
SICH
"
.
143
4.3.10
ERWEITERUNG
DER
BEDEUTUNG
DES
WORTES
YYRELIGION
"
.
144
4.3.11
DER
GLAUBENSVORGANG
VERBUERGT
NICHT
DIE
WAHRHEIT
.
DES
GEGLAUBTEN
.
145
4.3.12
ERWEITERTE
SICHTWEISE
DES
WORTES
YYRELIGION
"
.
145
4.3.13
BIOLOGISCHE
PERSPEKTIVE
DER
RELIGION
.
146
4.4
ZUSAMMENFASSUNG
.147
5.
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
PERSOENLICHKEITSSTRUKTUR
.
UND
WEISEN
RELIGIOESER
ERFAHRUNG
.
147
5.1
RELIGION
DES
GESUNDEN
GEISTES
.
148
5.1.1
WAS
WIRD
UNTER
YYGESUNDEM
GEIST
"
VERSTANDEN?
.
149
5.1.2
DIE
EVOLUTIONSTHEORIE
ALS
EINE
MOEGLICHE
NATURRELIGION
.
150
5.1.3
YYNEUES
DENKEN
"
ODER
DIE
YYMIND-CURE-BEWEGUNG
"
.
150
5.1.3.1
VERSCHIEDENE
QUELLEN
.
151
5.1.3.2
GLAUBE
DER
MIND-CURE-BEWEGUNG
.
152
5.1.3.3
JAMES
'
RELIGIONSPHILOSOPHISCHER
GESICHTSPUNKT
.
152
5.1.3.4
JAMES
'
RELIGIONSPSYCHOLOGISCHER
GESICHTSPUNKT
.
153
5.1.3.5
METHODISCHE
GESICHTSPUNKTE
.
154
5.1.3.6
JAMES
'
ALLGEMEINPHILOSOPHISCHE
UEBERLEGUNGEN
.
155
5.2
DIE
KRANKE
SEELE
.
157
5.2.1
JAMES
'
PHILOSOPHISCHE
UEBERLEGUNG:
.
MONISMUS/PLURALISMUS
UND
DAS
BOESE
.
157
5.2.2
PATHOLOGISCHE
MELANCHOLIE
ALS
VERSTAENDNISGRUNDLAGE
.
FUER
RELIGIOESE
MELANCHOLIE
.
158
5.2.3
JAMES
'
AUFFASSUNG
VON
SPIRITUELLER
URTEILSKRAFT
.
UND
WERTEMPFINDEN
.
160
5.2.4
JAMES
'
GEWICHTUNG
DER
BEIDEN
POSITIONEN
.
163
18
53
DAS
GESPALTENE
SELBST
.
164
5.3.1
PSYCHISCHE
BEDINGUNGEN
DER
ZWEITEN
GEBURT
.164
5.3.2
ALLGEMEINE
PSYCHISCHE
EIGENTUEMLICHKEITEN
.
DES
VEREINIGUNGSVORGANGS
.
166
5.3.3
RELIGIOESE
FORMEN
DES
VEREINIGUNGSVORGANGS
.
166
5.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
168
6.
BEKEHRUNG
.
168
6.1
ERKLAERUNGSMODELLE
FUER
DEN
GESINNUNGSWANDEL
.
169
6.1.1
WEISEN
DER
BEKEHRUNG
.
171
6.1.2
PSYCHOLOGIE
DER
SELBSTAUFGABE
.
173
6.1.3
THEOLOGISCHE
ERKLAERUNG
PLOETZLICHER
BEKEHRUNG
.
174
6.1.4
UNTERSCHWELLIGE
REIFUNGSVORGAENGE
.
175
6.1.5
,
.FRUECHTE
"
ALS
GUETEZEICHEN
DES
SPIRITUELLEN
URTEILS
.
177
6.1.6
GEWISSHEIT
UND
FRIEDEN
DES
VERWANDELTEN
.
179
6.1.6.1
THEOLOGISCHE
SICHTWEISE
.
179
6.1.6.2
PSYCHOLOGISCHE
SICHTWEISE
.
180
6.1.6.3
MERKMALE
DES
GEFUEHLSERLEBNISSES
BEI
BEKEHRTEN
.
180
6.1.7
VERGAENGLICHKEIT
DER
PLOETZLICHEN
BEKEHRUNG
.
181
6.1.8
ZUSAMMENFASSUNG
.
182
7.
HEILIGKEIT
.
182
7.1
INNERE
BEDINGUNGEN
FUER
CHARAKTERUNTERSCHIEDE
.
183
7.2
BESTANDTEILE
EINER
UNIVERSALEN
HEILIGKEIT
.
184
7.2.1
FRUECHTE
DER
RELIGIOSITAET
.
185
7.2.1.1
FUEHLBARE
UEBERZEUGUNG
VON
DER
EXISTENZ
EINER
.
YYVOLLKOMMENEN
"
MACHT
.
186
7.2.1.2
NAECHSTENLIEBE
.
186
7.2.1.3
FEINDESLIEBE
.
187
7.2.1.4
SEELENSTAERKE
.
188
7.2.1.5
REINHEIT
DES
LEBENS
.
189
7.2.1.6
ASKESE
.
190
7.2.1.6.1
PSYCHOLOGISCHE
GESICHTSPUNKTE
HINSICHTLICH
ASKESE
.
190
7.2.1.6.2
GRUENDE
FUER
DIESE
NEIGUNG
.
191
7.2.1.6.3
BEISPIELE
DER
ASKESE
.
191
7.2.1.6.4
KEUSCHHEIT,
GEHORSAM
UND
ARMUT
.
192
73
WERT
DER
HEILIGKEIT
.
195
7.3.1
EMPIRISCHE
METHODE
.
195
7.3.2
EMPIRISCHE
METHODE
AUF
DEM
PRUEFSTAND
.
199
73.2.1
EMPIRISCHEN
METHODE
BZGL.
DER
HEILIGENATTRIBUTE
.201
19
7.3.3
VOR=
UND
NACHTEILE
DES
HEILIGENCHARAKTERS
.
207
7.3.4
JAMES
'
ALLGEMEINE
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
208
8.
MYSTIK
.
209
8.1
WORTERKLAERUNG
.
209
8.1.1
VIER
MERKMALE
DER
MYSTISCHEN
ERFAHRUNG
.
210
8.1.2
METHODE
DER
REIHENUNTERSUCHUNG
.
212
8.1.3
METHODISCHE
PFLEGE
DES
RELIGIOESEN
DASEINS
.
215
8.1.4
WAHRHEITSFRAGE
.
218
8.1.5
FRAGE
DER
VERBINDLICHKEIT
.
220
8.2
ZUSAMMENFASSUNG
.
223
9.
PHILOSOPHIE
.
223
9.1
RELIGIONSWISSENSCHAFT
WIRD
IN
DEN
HORIZONT
GERUECKT
.
224
9.1.1
ARGUMENTE,
DIE
DIE
EXISTENZ
GOTTES
UND
SEINE
NATUR
.
BEGRUENDEN
.
225
9.1.2
EXKURS
.
226
9.1.3
PRAGMATISCHE
METHODE
.
226
9.1.4
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
DEM
MODERNEN
IDEALISMUS
.
228
9.2
KRITISCHE
RELIGIONSWISSENSCHAFT
.
228
10.
WEITERE
KENNZEICHEN
[OTHER
CHARACTERISTICS]
.
231
10.1
ROLLE
DER
AESTHETIK
.
231
10.2
OPFER,
SUENDENBEKENNTNIS,
GEBET
.
232
10.3
JAMES
'
ZUSAMMENFASSUNG
.
235
11.
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
236
11.1
WURZELN
RELIGOESER
UEBERZEUGUNG
.
236
11.2
YYRUDIMENTTHEORIE
"
.
237
113
JAMES
'
ZUSAMMENFASSUNG
.
240
113.1
ANALYTISCHER
AUFGABENTEIL
.
241
11.3.1.1
DENKEN,
FUEHLEN,
VERHALTEN
.
241
11.3.1.2
GENAUE
KENNZEICHNUNG
DER
GEFUEHLE
.
241
11.3.1.2.1
PSYCHOLOGISCHE
KLASSENZUGEHOERIGKEIT
.
241
11.3.1.2.2
GLAUBENSZUSTAND
.
242
11.3.1.2.3
BIOLOGISCHE
WIRKSAMKEIT
.
242
11.3.1.3
INTELLEKTUELLER
GEHALT
.
242
11.3.1.3.1
GEMEINSAMER
KEM
DER
GLAUBENSBEKENNTNISSE
.
242
11.3.1.3.2
OBJEKTIVE
YYWAHRHEIT"
DER
RELIGIOESEN
ERFAHRUNG
.
244
20
11.4
BEGRIFFLICH
ERFASSTES
CORPUS
VON
LEHREN
.
244
11.4.1
KEM
DER
UNTERSUCHUNG
.
245
11.4.2
JAMES
'
HYPOTHESE
.
245
11.4.3
JAMES
'
EIGENER
UEBER-GLAUBE
.
246
11.5
EPILOG
.
248
11.5.1
NATURALISTEN
UND
SUPEMATURALISTEN
.
249
12.
SCHLUSSWORT
.
251
13.
ANMERKUNGEN
.
253
13.1
ZU
TEIL
1
.
253
13.2
ZU
TEIL
II
.
258
14.
LITERATURVERZEICHNIS
.
271
15.
ABKUERZUNGEN
.
279 |
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