Untersuchung der Vertikalschwingungen von Regalbediengeräten:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Karlsruhe
Inst. für Fördertechnik und Logistiksysteme
2001
|
Schriftenreihe: | Wissenschaftliche Berichte des Institutes für Fördertechnik und Logistiksysteme der Universität Karlsruhe (TH)
53 |
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | Zugl.: Karlsruhe, Univ., Diss., 2001 |
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INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
1
1.1
EINFUEHRUNG
.
1
1.2
PROBLEMSTELLUNG
.
1
1.3
ZIELSETZUNG
UND
VORGEHENSWEISE
.
2
2
STAND
DER
TECHNIK
5
2.1
DEFINITION
.
5
2.2
KLASSIFIZIERUNG
VON
REGALBEDIENGERAETEN
.
5
2.3
AUFBAU
EINES
EINMAST-REGALBEDIENGERAETS
.
5
2.4
CHARAKTERISTISCHE
MERKMALE
VON
REGALBEDIENGERAETEN
.
7
2.5
STAND
DER
FORSCHUNG
.
8
3
MODELLBILDUNG
11
3.1
VORUEBERLEGUNGEN
.
11
3.2
EIGENSCHAFTEN
DES
MODELLS
.
YY
.
13
3.3
FE-MODELLIERUNG
DES
LASTAUSHEBENS
.
14
3.4
DAS
PHYSIKALISCHE
MODELL
.
19
3.4.1
BESCHREIBUNG
DES
MODELLS
.
19
3.4.2
BESCHREIBUNG
DER
PARAMETER
.
22
3.4.2.1
TRANSLATORISCHE
MASSEN
.
22
3.4.2.2
TRANSLATORISCHE
FEDERSTEIFIGKEITEN
.
23
3.4.2.3
TRANSLATORISCHE
DAEMPFUNGSKONSTANTEN
.
23
3.4.2.4
AEUSSERE
KRAEFTE
UND
ANREGUNGEN
.
23
INHALTSVERZEICHNIS
3.5
DAS
MATHEMATISCHE
MODELL
.
24
3.5.1
FORMULIERUNG
DER
BEWEGUNGSGLEICHUNG
.
24
3.5.2
LOESEN
DES
DIFFERENTIALGLEICHUNGSSYSTEMS
.
29
3.5.2.1
AUFBEREITUNG
DES
DIFFERENTIALGLEICHUNGSSYSTEMS
ZUR
LOESUNG
MIT
HILFE
DES
R
UE
NGE-K
UETTA
-
VERFAHRENS
.
.
30
4
DIE
MODELL-PARAMETER
33
4.1
DISKRETISIERUNG
DES
TRAGWERKS
.
34
4.1.1
ANSATZFUNKTION
IN
FORM
EINES
POLYNOMS
.
38
4.1.2
ANSATZFUNKTION
AUS
DER
EIGENFUNKTION
EINES
ERSATZPROBLEMS
.
39
4.1.2.1
AUSWERTUNG
DER
NAEHERUNGSLOESUNG
.
41
4.2
ANREGUNGEN
DES
REGALBEDIENGERAETS
.
42
4.2.1
DER
HUBANTRIEB
.
42
4.2.2
FAHRANTRIEBE
.
49
4.2.2.1
SPRUNGFOERMIGE
ANREGUNG
.
49
4.2.2.2
NICHTPERIODISCHE
ANREGUNG
.
51
4.2.2.3
PERIODISCHE
ANREGUNG
.
52
4.3
GRUNDLAGEN
DER
REDUKTION
.
58
4.4
GEWINNUNG
DER
MODELL-PARAMETER
.
60
4.4.1
ERMITTLUNG
DER
MASSEN
.
61
4.4.2
ERMITTLUNG
DER
FEDERSTEIFIGKEITEN
.
62
4.4.3
ERMITTLUNG
DER
DAEMPFERKENNWERTE
.
64
4.4.4
ERMITTLUNG
DER
AEUSSEREN
KRAEFTE
.
66
4.5
ERMITTLUNG
DER
DYNAMIK-BEIWERTE
.
69
4.6
BERECHNUNGSPROGRAMM
.
71
5
MODELLVERIFIKATION
73
5.1
MESSUNGEN
.
73
5.1.1
MESSPRINZIPE
.
73
5.1.2
MESSORTE
.
74
5.1.3
MESSWERTERFASSUNG
UND
-AUFARBEITUNG
.
75
5.1.4
MESSPROGRAMM,
MESSABLAUF
.
76
II
INHALTSVERZEICHNIS
5.2
ABBILDUNGSTREUE
DES
MODELLS
.
77
6
VEREINFACHTE
ERMITTLUNG
DER
DYNAMIK-BEIWERTE
85
6.1
AUSHEBEN
DER
LADEEINHEIT
.
86
6.1.1
DYNAMIK-BEIWERT
DER
HUBGABEL
BEIM
AUSHEBEN
DER
LADEEINHEIT
86
6.1.2
DYNAMIK-BEIWERT
DES
SEILS
BEIM
AUSHEBEN
DER
LADEEINHEIT
.
.
94
6.1.3
BESCHLEUNIGTES
ANHEBEN
EINER
LADEEINHEIT
.
98
6.1.4
DYNAMIK-BEIWERT
DES
SEILS
BEI
"
NOTAUS
"
WAEHREND
DES
ANHEBENS
99
6.1.5
DYNAMIK-BEIWERTE
DES
SEILS
BEI
ANREGUNG
DURCH
KURZHUB
.
.
.
102
6.2
DYNAMIK-BEIWERTE
DER
TRAVERSE
.
104
6.2.1
DYNAMIK-BEIWERTE
DER
TRAVERSE
BEI
ANREGUNG
DURCH
UEBERFAH
REN
EINES
SCHIENENSPRUNGS
.
104
6.2.2
DYNAMIK-BEIWERTE
DER
TRAVERSE
BEI
STOCHASTISCHER
ANREGUNG
DURCH
SCHIENENUNEBENHEITEN
.
107
6.2.3
DYNAMIK-BEIWERTE
DER
TRAVERSE
BEI
ANREGUNG
DURCH
ELASTISCHE
VERFORMUNG
DER
FAHRSCHIENE
.
108
6.3
DYNAMIK-BEIWERTE
BEI
KOMBINIERTEN
LASTFAELLEN
.
115
6.4
GEGENUEBERSTELLUNG
DER
BERECHNUNGSMETHODEN
FUER
DIE
DYNAMIK-BEIWERTELL7
6.4.1
DER
HUBLASTBEIWERT
.
117
6.4.2
DER
EIGENLASTBEIWERT
.
121
7
ZUSAMMENFASSUNG
123
LITERATURVERZEICHNIS
125 |
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