Neue Lernkultur: eine integrative Didaktik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Aarau
Bildung Sauerländer
2002
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | Pädagogik bei Sauerländer
26 : Schwerpunkt: Unterrichten |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 315 - 327 |
Beschreibung: | 335 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3034500491 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014266857 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060412 | ||
007 | t | ||
008 | 020423s2002 sz ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 964212226 |2 DE-101 | |
020 | |a 3034500491 |9 3-0345-0049-1 | ||
035 | |a (OCoLC)76304744 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014266857 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a sz |c CH | ||
049 | |a DE-N32 | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Gasser, Peter |d 1938- |e Verfasser |0 (DE-588)131387359 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Neue Lernkultur |b eine integrative Didaktik |c Peter Gasser |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Aarau |b Bildung Sauerländer |c 2002 | |
300 | |a 335 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogik bei Sauerländer |v 26 : Schwerpunkt: Unterrichten | |
500 | |a Literaturverz. S. 315 - 327 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schülerorientierter Unterricht |0 (DE-588)4077167-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziokultureller Wandel |0 (DE-588)4227561-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schülerorientierter Unterricht |0 (DE-588)4077167-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Schülerorientierter Unterricht |0 (DE-588)4077167-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Soziokultureller Wandel |0 (DE-588)4227561-1 |D s |
689 | 3 | |8 2\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Pädagogik bei Sauerländer |v 26 : Schwerpunkt: Unterrichten |w (DE-604)BV010722515 |9 26 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009785096&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009785096 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804129159176257536 |
---|---|
adam_text | PETER GASSER NEUE LERNKULTUR EINE INTEGRATIVE DIDAKTIK PAEDAGOGIK BEI
SAUERLAENDER BAND 26 SCHWERPUNKT: UNTERRICHTEN HLUHB DARMSTADT II INI III
15450363 INHALT VORWORT 7 EINLEITUNG 9 1. ASPEKTE DES SCHULISCHEN
WANDELS 11 1.1 LEHRPLAN DES ABENDLANDES 11 1.2 PARADIGMENWECHSEL
SCHULISCHEN LERNENS 16 1.3 BILDER EINER ERNEUERTEN LERNKULTUR 20 1.4 ELF
GRUENDE FUER DIE ERNEUERUNG DER LERNKULTUR 30 1 HORIZONTE DER
GEGENWARTSDIDAKTIK 30 2 DIDAKTIK MACHT UNTERSCHIEDE 32 3 IN DER PRAXIS
HERRSCHT NACHHOLBEDARF 36 4 GANZHEITLICHE BILDUNG 37 5 DETERMINANTEN DES
LERNERTRAGES 43 6 ERGEBNISSE DER LERNFORSCHUNG 48 7 VOM WANDEL DER
WISSENSFORMEN 52 8 PRIMAERERFAHRUNG UND ORIGINALE BEGEGNUNG 57 9
LERNAUTONOMIE ALS BILDUNGSZIEL 58 10 LERNTYPEN 61 11 VOM RADIKALEN ZUM
SOZIOKULTURELLEN KONSTRUKTIVISMUS 68 1.5 VON GUTEN GRUENDEN, BEWAEHRTES ZU
BEWAHREN 71 1.6 WIE LAESST SICH FRONTALUNTERRICHT VERBESSERN? 74 2.
GRUNDLAGEN DER NEUEN LERNKULTUR 85 2.1 DIDAKTISCHE MODELLBILDUNG 85 A.
SUBJEKTORIENTIERUNG 86 B. HANDLUNGSORIENTIERUNG 90 INHALT C.
INTERAKFIONSORIENTIERUNG 93 D. SITUATIONSORIENTIERUNG 99 E. SINN- UND
WERTORIENTIERUNG 102 2.2 ERWEITERUNG DES LERNBEGRIFFS 107 2.3
LERNKULTURELLE EINFLUSSGROESSEN 113 2.4 ERNEUERUNG DES BILDUNGSBEGRIFFS
118 3. METHODEN UND FORMEN DER NEUEN LERNKULTUR 123 3.1 STILBILDENDE
LEHR-LERN-FORMEN 125 A. FRONTALUNTERRICHT 125 B. BLOCKUNTERRICHT 126 C.
PLANARBEIT, ARBEITSPLAN, WOCHENPLAN 127 D. WERKSTATTUNTERRICHT 129 E.
PROJEKTLERNEN 132 3.2 REPERTOIRE DER ERWEITERTEN LEHR-UND LERNFORMEN 133
A. EINZELARBEIT 133 B. PARTNER- UND GRUPPENARBEIT 134 C. GRUPPENPUZZLE
138/ D. REZIPROKES LEHREN 139 E. LERNEN DURCH LEHREN (LDL) 140 F.
MODERATIONSMETHODE 141 G. FREIWAHLARBEIT 142 UE. AUTONOMES LERNEN 143 I.
AUSSERSCHULISCHES ERFAHRUNGSLERNEN 145 J. WERKUNTERRICHT 148 K. PLAN-
UND SIMULATIONSSPIEL 149 I. EPOCHENUNTERRICHT 151 M. LERNEN IM MUSEUM
152 N. ATELIERARBEIT 157 O. SCHULSPIEL 159 P. ROLLENSPIEL 160 Q.
LERNPARK 161 R. LEITTEXT 162 S. LEITPROGRAMM 164 INHALT T. LERNPFAD 166
U. FALLSTUDIE 168 V. FALLBESPRECHUNG 169 W. LERNAUFGABEN 170 X.
COMPUTERUNTERSTUETZTES LERNEN 171 Y. HYPERTEXT 172 Z. PROBLEMORIENTIERTES
LERNEN 173 3.3 LERNHILFEN 175 A. BRAINSTORMING 175 B. LERNLANDKARTE 176
C. LERNSKIZZE 177 D. STRUKTURMODELL 178 E. MINDMAPPING 179 F. LERNKARTEI
180 G. PARAPHRASIEREN 181 H. SQ3R-METHODE 182 I. ZUSAMMENFASSEN 183 K.
LERNBERATUNG 184 I. LERNVERTRAG 185 M. LERNPROTOKOLL 186 N. LERNJOURNAL
186 O. LERNBERICHT 186 3.4 WANN SIND WELCHE LEHR-LERN-FORMEN
EINZUSETZEN? 188 4. BEISPIELE 193 4.1 AUTONOMES LERNEN - ERLAEUTERT AM
BEISPIEL LIBELLE» 193 4.2 WERKSTATT PYTHAGORAS» 199 4.3 WERKSTATT
PROBLEMLOESEN» 205 4.4 BLOCKWOCHE KOMMUNIKATION» 217 4.5 PLANARBEIT AM
VERTIEFUNGSTHEMA KOMMUNIKATION» 225 4.6 BLOCKTHEMA SPIEL» 236 4.7
PLANARBEIT SOZIALPSYCHOLOGIE/DIE KLASSE ALS GRUPPE» 253 5. SCHRITTE ZUR
ERNEUERUNG DER PRUEFUNGSKULTUR 259 INHALT 6. EINSTIEGSHILFEN 277 6.1 ZUR
ERNEUERUNG DER LEHRERROLLE UND DER ZUSAMMENARBEIT 277 6.2 WIE BEGINNEN?-
BEISPIELE 282 A. LERNEN DURCH LEHREN - KRITISCHE ANEIGNUNG 287 B. VON
DER LEKTION ZUM LERNTRAINING 291 C. THEMA STRASSENBAU» 292 D.
BLOCKUNTERRICHT KONZIPIEREN 294 E. WEITERBILDUNGSTAGE 296 F.
WEITERBILDUNGSWOCHE 299 G. WEITERBILDUNGSZYKLUS 300 6.3 ALTE UND NEUE
UNTERRICHTSPATHOLOGIE 301 6.4 DEN EIGENEN UNTERRICHT ERKUNDEN UND
EVALUIEREN 309 LITERATURVERZEICHNIS 315 BILDVERZEICHNIS 332
SACHVERZEICHNIS 333 DER AUTOR PETER GASSER, GEB. 1938, DR. PHIL., IST
SEIT 1968 DOZENT FUER PSYCHOLOGIE, PAEDAGOGIK UND DIDAKTIK AM LEHRERINNEN-
UND LEHRERSEMINAR SOLOTHURN (SCHWEIZ). SOWOHL BEI SEINEN LEHRAUFTRAEGEN
ALS AUCH IN DER WEITERBIL- DUNG VON VOLKSSCHUL-, SEKUNDAER- UND
MITTELSCHUL-LEHRKRAEFTEN GEHT ES IHM UM DIE VERBINDUNG VON FORSCHUNG,
LEHRE UND PRAXIS. SEINE PUBLI- KATIONEN SIND VOR ALLEM BEITRAEGE ZUR
VERBESSERUNG DES UNTERRICHTS, ZUR INNEREN SCHULREFORM UND ZUR
SCHULENTWICKLUNG. ANSCHRIFT: SUEDRING 31, CH-4563 GERLAFINGEN
|
any_adam_object | 1 |
author | Gasser, Peter 1938- |
author_GND | (DE-588)131387359 |
author_facet | Gasser, Peter 1938- |
author_role | aut |
author_sort | Gasser, Peter 1938- |
author_variant | p g pg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014266857 |
classification_rvk | DP 1060 |
ctrlnum | (OCoLC)76304744 (DE-599)BVBBV014266857 |
discipline | Pädagogik |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02436nam a2200577 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV014266857</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060412 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020423s2002 sz ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">964212226</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3034500491</subfield><subfield code="9">3-0345-0049-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76304744</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014266857</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">CH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gasser, Peter</subfield><subfield code="d">1938-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131387359</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Neue Lernkultur</subfield><subfield code="b">eine integrative Didaktik</subfield><subfield code="c">Peter Gasser</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Aarau</subfield><subfield code="b">Bildung Sauerländer</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">335 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik bei Sauerländer</subfield><subfield code="v">26 : Schwerpunkt: Unterrichten</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 315 - 327</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schülerorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077167-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziokultureller Wandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4227561-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schülerorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077167-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Schülerorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077167-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Soziokultureller Wandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4227561-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik bei Sauerländer</subfield><subfield code="v">26 : Schwerpunkt: Unterrichten</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010722515</subfield><subfield code="9">26</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009785096&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009785096</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV014266857 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:00:42Z |
institution | BVB |
isbn | 3034500491 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009785096 |
oclc_num | 76304744 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 |
owner_facet | DE-N32 |
physical | 335 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Bildung Sauerländer |
record_format | marc |
series | Pädagogik bei Sauerländer |
series2 | Pädagogik bei Sauerländer |
spelling | Gasser, Peter 1938- Verfasser (DE-588)131387359 aut Neue Lernkultur eine integrative Didaktik Peter Gasser 2. Aufl. Aarau Bildung Sauerländer 2002 335 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik bei Sauerländer 26 : Schwerpunkt: Unterrichten Literaturverz. S. 315 - 327 Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 gnd rswk-swf Soziokultureller Wandel (DE-588)4227561-1 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 s DE-604 Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s 1\p DE-604 Soziokultureller Wandel (DE-588)4227561-1 s 2\p DE-604 Pädagogik bei Sauerländer 26 : Schwerpunkt: Unterrichten (DE-604)BV010722515 26 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009785096&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Gasser, Peter 1938- Neue Lernkultur eine integrative Didaktik Pädagogik bei Sauerländer Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 gnd Soziokultureller Wandel (DE-588)4227561-1 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077167-2 (DE-588)4227561-1 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4078637-7 |
title | Neue Lernkultur eine integrative Didaktik |
title_auth | Neue Lernkultur eine integrative Didaktik |
title_exact_search | Neue Lernkultur eine integrative Didaktik |
title_full | Neue Lernkultur eine integrative Didaktik Peter Gasser |
title_fullStr | Neue Lernkultur eine integrative Didaktik Peter Gasser |
title_full_unstemmed | Neue Lernkultur eine integrative Didaktik Peter Gasser |
title_short | Neue Lernkultur |
title_sort | neue lernkultur eine integrative didaktik |
title_sub | eine integrative Didaktik |
topic | Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 gnd Soziokultureller Wandel (DE-588)4227561-1 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
topic_facet | Schülerorientierter Unterricht Soziokultureller Wandel Schulentwicklung Didaktik Unterrichtsmethode |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009785096&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV010722515 |
work_keys_str_mv | AT gasserpeter neuelernkultureineintegrativedidaktik |