Adobe Photoshop 6: Bilddarstellung - Montage - Texte & Stile - Alphakanäle - Ebenen - Bildkorrektur - Animation
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Poing
Franzis
2002
|
Ausgabe: | 2., überarb. Aufl. |
Schriftenreihe: | Hot Stuff XXL
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 508 S. Ill., graph. Darst. 1 CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 3772366171 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014266831 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060529 | ||
007 | t | ||
008 | 020423s2002 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 964211076 |2 DE-101 | |
020 | |a 3772366171 |9 3-7723-6617-1 | ||
035 | |a (OCoLC)76304542 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014266831 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-91 |a DE-210 |a DE-20 |a DE-858 | ||
084 | |a ST 321 |0 (DE-625)143658: |2 rvk | ||
084 | |a ST 331 |0 (DE-625)143664: |2 rvk | ||
084 | |a DAT 760f |2 stub | ||
084 | |a DAT 754f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Kriesinger, Petra |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Adobe Photoshop 6 |b Bilddarstellung - Montage - Texte & Stile - Alphakanäle - Ebenen - Bildkorrektur - Animation |c Petra Kriesinger |
250 | |a 2., überarb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Poing |b Franzis |c 2002 | |
300 | |a 508 S. |b Ill., graph. Darst. |e 1 CD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Hot Stuff XXL | |
650 | 0 | 7 | |a Adobe Photoshop 6.0 |0 (DE-588)4620484-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Adobe Photoshop 6.0 |0 (DE-588)4620484-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009785074&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009785074 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808136480297582592 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1
ANSICHTEN
EINES
BILDES
.
13
1.1
ANSICHTEN
UND
WERKZEUGE
.
13
1.1.1
NEHMEN
SIE
DAS
BILD
AN
DIE
HAND
.
14
1.1.2
WANN
ZWEI
ANSICHTEN
SO
RICHTIG
HILFREICH
SIND
.
17
1.1.3
GENAU
DEN
BEREICH
VERGROESSERT
ANZEIGEN
.18
1.1.4
DAS
WIRD
AUCH
WIEDER
KLEINER
.19
1.2
EIN
EIGENES
DIALOGFENSTER,
DAS
NAVIGATIONSINSTRUMENT
.
21
1.2.1
DEN
NAVIGATOR
ANPASSEN
.
22
1.3
DAS
BILD
ALS
GANZES
.
23
1.4
ANSICHTEN
AUF
DIE
OBERFLAECHE
.
26
2
AUSWAHLEN
UND
MONTAGE
.
33
2.1
ALLES
ODER
ETWAS,
AUSSCHNITT
KONTRA
GESAMTBILD
.
33
2.2
GRENZEN
SETZEN,
BILDAUSSCHNITTE
FESTLEGEN
.
34
2.2.1
BELIEBIGE
OBJEKTFORMEN
AUSWAEHLEN
.34
2.2.2
MIT
BESTIMMTEN
FORMEN
AUSWAEHLEN
.
41
2.2.3
DIE
AUSWAHL
MIT
DER
OPTIONSLEISTE
STEUERN
.
44
2.2.4
WER
SICH
WANN
BEWEGT,
DER
WICHTIGE
UNTERSCHIED
.
45
2.3
EIN
WENIG
PLANUNG
BITTE:
VORBEREITUNG
DER
MONTAGE
.
48
2.3.1
DAS
GESTALTUNGSRASTER
IST
GLEICH
DEM
MONTAGERASTER
.
48
2.3.2
DIE
PASSENDEN
INHALTE
ZURECHTLEGEN
.
49
2.3.3
AUSWAEHLEN
UND
SCHIEBEN,
DIE
MONTAGE
BEGINNT
.
51
2.3.4
DA
FEHLT
NOCH
WAS,
DIE
MONTAGE
KOMPLETTIEREN
.
52
2.3.5
DIE
ZWISCHENABLAGE
KANN
DAS
AUCH
.
54
2.4
EBENEN
HELFEN
ORGANISIEREN
UND
VERWALTEN
.
55
2.5
DER
AUSSCHNITT
ALS
GRUNDLAGE
FUER
EIN
MUSTER
.
58
2.5.1
DAS
IST
AUCH
NOCH
WICHTIG
FUER
EIN
GUTES
MUSTER
.
61
2.5.2
METHODEN
DES
VERSCHIEBUNGSEFFEKTS
.
63
2.6
DIE
ARBEITSFLAECHE
HILFT
GESTALTEN
.
64
2.6.1
MEHR
PLATZ
BITTE,
DIE
ARBEITSFLAECHE
WIRD
ERWEITERT
.
64
2.6.2
DAS
KANN
WEG,
DIE
ARBEITSFLAECHE
VERKLEINERN
.
67
2.6.3
SCHRAEG
AUFGENOMMEN:
DREHEN
DER
ARBEITSFLAECHE
.
69
2.7
GEZIELT
ABSCHNEIDEN,
DAS
FREISTELLUNGSWERKZEUG
.
72
2.7.1
DAS
BIETET
IHNEN
DAS
FREISTELLEN-WERKZEUG
IM
DETAIL
.
74
2.8
MEHR
HILFE
BEI
EINER
MONTAGE
.
76
2.9
WIE
MAN
IN
PHOTOSHOP
SCHNELL
AN
FARBEN
KOMMT
.
79
8
INHALTSVERZEICHNIS
3
FAST
WIE
NEU,
DIE
TEXTFUNKTION
.
83
3.1
EINFACHE
SCHRIFTZUEGE
.
83
3.1.1
TEXTINHALTE
KORRIGIEREN
.
85
3.1.2
DAS
AUSSEHEN
DES
SCHRIFTZUGES
ANPASSEN
.
86
3.2
DEN
SCHRIFTZUG
ALS
AUSWAHL
ANLEGEN,
SCHRIFT
MIT
BILDINHALT
.
86
3.3
TEXTE
VERBIEGEN
UND
VERZERREN:
WARPING
.
89
3.3.1
WAS
HINTER
DEN
VERFORMUNGSTYPEN
STECKT
.
90
3.4
TEXTEFFEKTE,
AUCH
AUS
ALTEN
ZEITEN
.
91
3.4.1
DER
TEXTSCHATTEN
KLEBT
AM
OBJEKT
.
91
3.4.2
DER
FLEXIBLE
TEXTSCHATTEN
.
94
3.4.3
DER
SCHRIFTZUG
MIT
EINER
KONTUR
.
96
3.4.4
DIE
KONTUR
MIT
ABSTAND
ZUM
SCHRIFTZUG
.
98
3.5
WIE
IM
LAYOUT-PROGRAMM:
MENGENTEXT
.
106
4
STILE,
EFFEKTE
UND
VERLAEUFE
.
115
4.1
DER
SCHRIFTZUG
MIT
EIGENEM
STIL
.
115
4.1.1
DER
STIL
IN
DER
EBENENPALETTE
.
116
4.1.2
STIL
UND
EFFEKT,
WO
IST DA
NUR
DIE
GRENZE
.
118
4.1.3
ZUNAECHST
EINEN
EFFEKT
ZUWEISEN
.
118
4.1.4
EIN
ZWEITER
EFFEKT,
DER
STIL
IST
FERTIG
.
119
4.1.5
DER
STIL
FUER
IMMER
UND
UEBERALL:
STILE
SPEICHERN
.
120
4.1.6
STILE
LADEN
.
121
4.1.7
DAS
KANN
INS
AUGE
GEHEN:
STILE
ERSETZEN
.
121
4.1.8
AUCH
NICHT
OHNE
RISIKO:
STILE
ZURUECKSETZEN
.
122
4.1.9
DAS
PALETTENMENUE
HAT
NOCH
MEHR
ZU
BIETEN
.
122
4.1.10
DER
SCHNELLE
ERSATZ
.
122
4.2
IM
STAENDIGEN
WECHSEL,
DER
VERLAUF
.
123
4.2.1
EINEN
VERLAUF
ERSTELLEN:
SO
FUNKTIONIERT
ES
IMMER
.
123
4.2.2
ZEICHNEN
MIT
DEN
VERLAEUFEN
.
124
4.3
WER
SIE
KENNT,
KANN
SIE
SINNVOLL
EINSETZEN:
VERLAUFSTYPEN
.
127
4.3.1
DER
EINFACHE,
LINEARE
VERLAUF
.
128
4.3.2
VON
INNEN
NACH
AUSSEN,
DER
KREISFOERMIGE
VERLAUF
.
130
4.3.3
UM
DEN
STARTPUNKT
HERUM:
KEGELVERLAUF
.
131
4.3.4
DER
GESPIEGELTE
VERLAUF
.
133
4.3.5
DER
VERLAUF
MIT
EXTRA
MUSTER:
RAUTENVERLAUF
.
133
4.4
VERLAEUFE
IN
EIGENER
REGIE
.
135
4.4.1
WORAUS
SO
EIN
VERLAUF
BESTEHEN
KANN
.
135
4.4.2
EIN
NEUER,
INDIVIDUELLER
VERLAUF
SOLL
HER
.
138
5
IM
HINTERGRUND
DER
ALPHAKANAL
.
143
5.1
DIE
ELEGANTE
AUSWAHL,
DER
ALPHAKANAL
.
143
5.1.1
AN
DER
AUSWAHL
FESTHALTEN,
EINE
AUSWAHL
SPEICHERN
.
143
INHALTSVERZEICHNIS
9
5.1.2
EINE
AUSWAHL
AUFHEBEN
UND
ERNEUT
LADEN
.145
5.1.3
DAS
GEHOERT
ZUSAMMEN:
AUSWAHL
UND
MATHEMATIK
.145
5.2
ALPHAKANAELE
ZEICHNEN
FUER
SIE
.
147
5.3
EIN
TEAM:
DER
BELEUCHTUNGSFILTER
UND
DER
ALPHAKANAL
.
156
5.3.1
ES
WERDE
LICHT:
BELEUCHTUNGSFILTER
FUER
DEN
KANAL
.
158
5.4
INHALTE
FLIESSEN
INEINANDER,
MONTAGE
PER
ALPHAKANA)
.159
5.5
DER
ALPHAKANAL
ALS
EIGENE
DATEI
.163
5.5.1
EIN
MONTAGEBAND
MIT
DEN
KANAELEN
ERSTELLEN
.163
6
SPIEL
MIT
EBENENFUNKTIONEN
.
167
6.1
IN
DIE
AUSWAHL
EINFUEGEN:
EBENENMASKE
PER
BEFEHL
.167
6.2
WEICHER
RAND,
EINFACHE
LOESUNG
.
170
6.3
BEREICHE
DYNAMISCH
ABDECKEN
MIT
DER
EBENENMASKE
.
171
6.4
DAS
BEISPIEL
VOM
ANFANG
OPTIMIEREN
.173
6.5
MALEN
UND
DIE
EBENENMASKE
.
176
6.5.1
AENDERUNGEN
AN
DER
EBENENMASKE
.
178
6.6
DER
ALPHAKANAL
ARBEITET
FUER
DIE
EBENENMASKE
.179
6.7
MONTAGE
DURCH
MASKIEREN,
DIE
MASKIERUNGSGRUPPE
.183
6.8
PACKEN
SIE
DIE
EBENEN
IN
EINEN
ORDNER
.
186
6.9
EBENEN
NUR
FUER
DIE
MANIPULATION
.
188
6.9.1
NICHT
WIRKLICH
AENDERN
MIT
DEN
EINSTELLUNGSEBENEN
.
188
6.10
DIE
ERWEITERTEN
EBENENOPTIONEN
.194
6.10.1
MONTAGE
MIT
DEM
DIALOGFENSTER
EBENENSTIL
.
194
6.11
NOCH
MEHR
EINFLUSS:
DIE
EBENEN-FUELLMETHODEN
.
199
6.11.1
DAS
IST
WIE
MATHEMATIK:
PIXEL
BERECHNEN
SICH
GEGENSEITIG
.
200
7
FORMEN
UND
PFADE
.
209
7.1
FANGEN
WIR
KLEIN
AN
MIT
DEN
FORMWERKZEUGEN
.
209
7.1.1
MAL
SEHEN,
OB
DIESE
FORM
NOCH
GEAENDERT
WERDEN
KANN
.
212
7.1.2
DAS
ZWEITE
IM
TEAM,
DAS
WERKZEUG
PFADKOMPONENTEN-AUSWAHL
.
217
7.1.3
NEUE
FORMEN
UND
MATHEMATIK
.
220
7.1.4
EINE
FORM
LAENGER
FESTHALTEN,
EIGENE
FORMEN
ERSTELLEN
.
223
7.2
DIE
PFADE:
VORLAEUFER
DER
FORMOBJEKTE
.
225
7.2.1
DA
STECKT
MEHR
DAHINTER:
PFADE
IM
DETAIL
.
229
7.2.2
DIE
ANDERE
AUFGABE
DES
PFADES:
BESCHNEIDUNGSPFAD
.
231
7.2.3
WIE
DAS
MIT
DEM
ZEICHNEN
SO
GEHT
.
234
7.2.4
AUS
PFADEN
WERDEN
FORMEN
.
237
8
LASSEN
SIE
ARBEITEN:
AKTIONEN
.
241
8.1
AKTIONEN
IN
DEN
GRIFF
BEKOMMEN
.
241
8.1.1
ES
GIBT
SCHON
WELCHE
IM
PROGRAMM
.
241
8.1.2
AKTIONEN
ERSTELLEN
.
244
10
INHALTSVERZEICHNIS
8.1.3
WENN
DAS
GRUNDGERUEST
STEHT:
AKTIONEN
ERGAENZEN
.
248
8.1.4
AKTIONEN
MIT
DEM
DIALOGFENSTER
FLEXIBEL
HALTEN
.
249
8.1.5
SO
KOMMT
DIE
BOTSCHAFT
IN
DIE
AKTION
.
250
8.1.6
AKTIONEN
SAMMELN
.
252
8.2
MEHR
AUS
AKTIONEN
MACHEN:
STAPELVERARBEITUNG
.
253
8.3
DAS
DROPLET
NUN
AUCH
IN
PHOTOSHOP
.
257
8.4
DAS
SIEHT
DER
AKTION
AEHNLICH:
DAS
BILDPAKET
.
261
8.5
DER
KONTAKTABZUG,
VERZEICHNISINHALT
IN
BILDERN
.
263
8.6
IHRE
WEB-FOTOGALERIE
.
265
8.7
WIE
PDF-DATEIEN
AUTOMATISCH
NACH
PHOTOSHOP
GETRAGEN
WERDEN
.
268
9
MIT
FILTERN
MALEN
UND
GESTALTEN
.
271
9.1
EINSTELLMOEGLICHKEITEN
DER
FILTER
.
271
9.2
FILTER
FUER
MEHR
BILDQUALITAET
.
273
9.2.1
SCHARFZEICHNUNGSFILTER
.
273
9.2.2
WEICHZEICHNUNGSFILTER
.
276
9.3
DIE
TANZEN
AUS
DER
REIHE:
RENDERING-FILTER
.
284
9.3.1
SCHALTEN
SIE
EIN
LICHT
AN:
BELEUCHTUNGSEFFEKTE
.
285
9.3.2
WENN
DAS
LICHT
EXTREM
WIRD:
BLENDENFLECKE
.
289
9.3.3
DIE
NATUR
NOCH
EINMAL
ERSCHAFFEN
.
292
9.3.4
JETZT
RECHNEN
AUCH
DIE
WOLKEN:
DIFFERENZWOLKEN
.
293
9.3.5
EINE
STRUKTUR
LADEN
UND
ANWENDEN
.
296
9.4
WIE
DIE
FILTER
INS
PROGRAMM
KOMMEN
.
297
9.4.1
AUSFUEHRBARE
DATEIEN
.
297
9.4.2
FILTER
AUCH
OHNE
INSTALLATION:
EINFACH
EINKOPIEREN
.
301
9.5
KOMBINIEREN
SIE
DIE
FILTER
.303
9.5.1
DER
MALENDE
FILTER:
3D-TRANSFORMIEREN
.
309
9.6
FILTER
UNTERSCHIEDLICHER
KATEGORIEN
.
316
10
BILDKORREKTUR
.
317
10.1
DAS
IST
ZUVIEL:
INHALTE
AUSTAUSCHEN
.
317
10.2
KORREKTUR
MIT
DEM
SPEZIALISTEN,
DAS
WERKZEUG
STEMPEL
.
320
10.2.1
DIE
PUNKTE
MUESSEN
WEG:
AUFGABE
FUER
DAS
STERNPELWERKZEUG
.
320
10.2.2
WENN
SICH
DAS
MUSTER
EINMISCHT
.
324
10.3
DIE
ANDERE
FORM
DER
QUALITAET,
MENUE
BILD,
EINSTELLUNGEN
.
326
10.3.1
GROBE
EINGRIFFE
INS
BILD
.
326
10.3.2
KEIN
GUTER
ERSATZ:
TONWERTANGLEICHUNG
.
327
10.3.3
DER
SCHWELLENWERT
KENNT
NUR
JA
ODER
NEIN
.
328
10.3.4
MACHT
AUS
BILDERN
MANCHMAL
PLAKATE:
TONTRENNUNG
.
329
10.3.5
DAMIT
VON
SCHWARZ
BIS
WEISS
ALLES
STIMMT:
DIE
TONWERTKORREKTUR
.
330
10.3.6
WOHL
KAUM
GUT
GENUG:
AUTO-TONWERTKORREKTUR
.
338
10.3.7
DER
INDIVIDUALIST,
DIE
GRADATIONSKURVE
.
338
INHALTSVERZEICHNIS
11
10.3.8
AUF
DIE
SCHNELLE:
HELLIGKEIT
UND
KONTRAST
.
340
10.4
DIE
FARBE
STIMMT
SO
NICHT:
FARBKORREKTUR
.343
10.4.1
FARBEN
AUSTAUSCHEN
.343
10.4.2
DAS
BILD
SOLL
FARBE
ERHALTEN:
KOLORIEREN
EINES
BILDES
.
346
10.4.3
BILDHAFTE
FARBKORREKTUR:
VARIATIONEN
.
348
10.4.4
WENN
ES
NICHT
SO
KOMFORTABEL
ZUGEHEN
MUSS:
FARBTON/
SAETTIGUNG
.
350
11
ARBEITET
FUER
DAS
WWW:
IMAGEREADY
.
353
11.1
DAS
BRINGT
BEWEGUNG
INS
BILD:
CIF-ANIMATION
.353
11.1.1
WAS
IST
BEWEGUNG
.353
11.1.2
TRADITIONELLE
ANIMATIONSTECHNIK
.
354
11.1.3
WIE
SICH
DAS
LICHT
BEWEGT:
CIF-ANIMATION
.355
11.2
VERBINDUNGEN
HERSTELLEN
MIT
IMAGEMAPS
.363
11.2.1
ZWEI
WEGE
ZUR
IMAGEMAP
.
364
11.3
TEILEN
FUERS
TEMPO,
SLICEN
IN
IMAGEREADY
.
380
11.3.1 IM
NAECHSTEN
SCHRITT
ERFOLGT
DIE
OPTIMIERUNG
DER
SLICES.
386
11.3.2
JAVASCRIPT
MIT
BILDERN:
ROLLOVER
.393
11.3.3
NOCH
IMMER
FEHLT
DIE
ANBINDUNG
ZUR
WELT
.
400
11.3.4
JETZT
NOCH
EINE
ANIMATION
INTEGRIEREN
.
401
12
MEHR
SOLL
ES
NICHT
SEIN:
KOMPRIMIERUNG.
403
12.1
EINE
GIF-ANIMATION
OPTIMIEREN
.
403
12.1.1
DIE
GRENZEN
SEHEN,
OPTIMIEREN
IM
VERGLEICH
.
406
12.1.2
DIE
OPTIONEN
DER
PALETTE
OPTIMIEREN
.
408
12.2
WENN
ES
REALISTISCH
IST:
DAS
FORMAT
JPG
.
416
12.2.1
AUF
DATEIGROESSE
HIN
OPTIMIEREN
.
418
12.2.2
FARBEN
TAUSCHEN
DEN
PLATZ
.
419
13
VERBINDUNG
ZUR
WELT
.
423
13.1
IN
EINE
BESTEHENDE
DATEI
UEBERNEHMEN:
PLATZIEREN
.
423
13.1.1
WIE
DIE
AL-DATEI
INS
PROGRAMM
GELANGT
.
423
13.1.2
SO
GEHT
ES
AUCH:
PDF-DATEIEN
UEBERNEHMEN
.
426
13.1.3
DATEN
ALS
AUSWAHL
IMPORTIEREN
.
427
13.2
IMPORTIEREN
ALS
ERWEITERTE
MOEGLICHKEIT
.
432
13.2.1
SCHON
WIEDER
DAS
PDF-FORMAT,
ABER
NUR
DESSEN
BILDER
.
432
13.2.2
WENN
SICH
ANDERE
FILTER
HIER
EINGESCHLICHEN
HABEN
.
434
13.2.3
DAZU
SOLLTEN
SIE
IHREN
SCANNER
INSTALLIEREN
.
434
13.3
WENN
DATEN
DAS
PROGRAMM
VERLASSEN
.
434
13.3.1
WIEDER
ZUM
VEKTOR
ZURUECK:
AL-EXPORT
.
435
13.3.2
FUER
GOLIVE
SOLLTE
ES
UMS
INTERNET
GEHEN
.
437
12
INHALTSVERZEICHNIS
14
GEMEINSAM
NUTZEN
.
445
14.1
DER
VERSUCH,
WERKZEUGE
ZU
VEREINHEITLICHEN:
VORGABEN-MANAGER
.
445
14.2
DAS
DARF
JEDER
LESEN:
DATEI-INFORMATIONEN
.
448
14.3
KLEBEN
SIE
BOTSCHAFTEN
IN
IHR
DOKUMENT
.
453
14.4
WORKFLOW
UND
PHOTOSHOP,
DAS
MUSS
KEIN
GEGENSATZ
SEIN
.
455
14.5
WORKFLOW
UND
FARBE
.
457
14.5.1
WIE
SICH
DER
AERGER
EINGRENZEN
LAESST:
FARBMANAGEMENTSYSTEME
.
458
15
AB
AUF
DAS
PAPIER:
DRUCKEN
.
463
15.1
SEHEN
WAS
GEDRUCKT
WIRD:
DRUCKVORSCHAU
.
463
15.2
AUF
IN
DAS
DIALOGFENSTER
DRUCKER
EINRICHTEN
.
468
15.3
WARUM
DAS
MIT
IMAGEREADY
NICHT
SO
LAEUFT
.
475
15.4
DIE
AUSGABEGROESSE
EINES
DOKUMENTS
.
475
15.4.1
UEBERZEUGEN
SIE
SICH
VON
DER
DOKUMENTGROESSE
.
475
15.4.2
WARUM
DIE
AUSGABEGROESSE
HIER
KLEINER
ODER
GROESSER
WIRD
.
477
16
UM
PHOTOSHOP
HERUM
.
483
16.1
DIE
TASTATUR,
DAS
UNBEKANNTE
WESEN
.
483
16.1.1
DIE
WICHTIGSTEN
TASTEN
AUF
EINEN
BLICK
.
483
16.2
WAS
WIRKLICH
NOTWENDIG
IST:
SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
.
485
16.2.1
FESTPLATTENORGANISATION
.
486
16.2.2
SPEICHERORGANISATION
STATT
SPEICHERMENGE
.
487
16.2.3
WIE
SPEICHERBEDARF
UNTER
KONTROLLE
GEHALTEN
WIRD
.
489
16.3
DIESE
VORTEILE
WIRKEN
SICH
NACHTEILIG
AUF
DEN
SPEICHERBEDARF
AUS
.
491
17
ANHANG
.
497
17.1
DIE
KLEINE
FASSUNG
IM
VERGLEICH:
PHOTOSHOP
LE
.
497
17.1.1
DAS
GIBT
ES
GANZ
ODER
GAR
NICHT
.
497
17.1.2
KLEINE
AENDERUNGEN,
SCHWER
ZU
FINDEN
.
498
17.2
DIE
CD
ZUM
BUCH
.
499
STICHWORTVERZEICHNIS
.
501 |
any_adam_object | 1 |
author | Kriesinger, Petra |
author_facet | Kriesinger, Petra |
author_role | aut |
author_sort | Kriesinger, Petra |
author_variant | p k pk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014266831 |
classification_rvk | ST 321 ST 331 |
classification_tum | DAT 760f DAT 754f |
ctrlnum | (OCoLC)76304542 (DE-599)BVBBV014266831 |
discipline | Informatik |
edition | 2., überarb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014266831</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060529</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020423s2002 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">964211076</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3772366171</subfield><subfield code="9">3-7723-6617-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76304542</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014266831</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 321</subfield><subfield code="0">(DE-625)143658:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 331</subfield><subfield code="0">(DE-625)143664:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 760f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 754f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kriesinger, Petra</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Adobe Photoshop 6</subfield><subfield code="b">Bilddarstellung - Montage - Texte & Stile - Alphakanäle - Ebenen - Bildkorrektur - Animation</subfield><subfield code="c">Petra Kriesinger</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Poing</subfield><subfield code="b">Franzis</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">508 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Hot Stuff XXL</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Adobe Photoshop 6.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)4620484-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Adobe Photoshop 6.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)4620484-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009785074&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009785074</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV014266831 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-23T00:35:20Z |
institution | BVB |
isbn | 3772366171 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009785074 |
oclc_num | 76304542 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-210 DE-20 DE-858 |
owner_facet | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-210 DE-20 DE-858 |
physical | 508 S. Ill., graph. Darst. 1 CD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Franzis |
record_format | marc |
series2 | Hot Stuff XXL |
spelling | Kriesinger, Petra Verfasser aut Adobe Photoshop 6 Bilddarstellung - Montage - Texte & Stile - Alphakanäle - Ebenen - Bildkorrektur - Animation Petra Kriesinger 2., überarb. Aufl. Poing Franzis 2002 508 S. Ill., graph. Darst. 1 CD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hot Stuff XXL Adobe Photoshop 6.0 (DE-588)4620484-2 gnd rswk-swf Adobe Photoshop 6.0 (DE-588)4620484-2 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009785074&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kriesinger, Petra Adobe Photoshop 6 Bilddarstellung - Montage - Texte & Stile - Alphakanäle - Ebenen - Bildkorrektur - Animation Adobe Photoshop 6.0 (DE-588)4620484-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4620484-2 |
title | Adobe Photoshop 6 Bilddarstellung - Montage - Texte & Stile - Alphakanäle - Ebenen - Bildkorrektur - Animation |
title_auth | Adobe Photoshop 6 Bilddarstellung - Montage - Texte & Stile - Alphakanäle - Ebenen - Bildkorrektur - Animation |
title_exact_search | Adobe Photoshop 6 Bilddarstellung - Montage - Texte & Stile - Alphakanäle - Ebenen - Bildkorrektur - Animation |
title_full | Adobe Photoshop 6 Bilddarstellung - Montage - Texte & Stile - Alphakanäle - Ebenen - Bildkorrektur - Animation Petra Kriesinger |
title_fullStr | Adobe Photoshop 6 Bilddarstellung - Montage - Texte & Stile - Alphakanäle - Ebenen - Bildkorrektur - Animation Petra Kriesinger |
title_full_unstemmed | Adobe Photoshop 6 Bilddarstellung - Montage - Texte & Stile - Alphakanäle - Ebenen - Bildkorrektur - Animation Petra Kriesinger |
title_short | Adobe Photoshop 6 |
title_sort | adobe photoshop 6 bilddarstellung montage texte stile alphakanale ebenen bildkorrektur animation |
title_sub | Bilddarstellung - Montage - Texte & Stile - Alphakanäle - Ebenen - Bildkorrektur - Animation |
topic | Adobe Photoshop 6.0 (DE-588)4620484-2 gnd |
topic_facet | Adobe Photoshop 6.0 |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009785074&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kriesingerpetra adobephotoshop6bilddarstellungmontagetextestilealphakanaleebenenbildkorrekturanimation |