Die Verbindung von Stephan Széchenyi und Georg Sina und das Unternehmen Kettenbrücke:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2002
|
Schriftenreihe: | Europäische Hochschulschriften
Reihe 3, Geschichte und ihre Hilfswissenschaften ; 931 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 178 S. |
ISBN: | 3631381972 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014221698 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20040917 | ||
007 | t | ||
008 | 020326s2002 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 964063115 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631381972 |9 3-631-38197-2 | ||
035 | |a (OCoLC)50694385 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014221698 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-210 |a DE-76 |a DE-Re13 | ||
050 | 0 | |a HE247.5 | |
082 | 0 | |a 388.09439 |b D278, V478, 2002 |2 21 | |
084 | |a 7,41 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Deák, Antal András |d 1941- |e Verfasser |0 (DE-588)123657253 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Verbindung von Stephan Széchenyi und Georg Sina und das Unternehmen Kettenbrücke |c András Antal Deák ; Amelie Lanier |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2002 | |
300 | |a 178 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Europäische Hochschulschriften : Reihe 3, Geschichte und ihre Hilfswissenschaften |v 931 | |
600 | 1 | 4 | |a Sina, Georg <1783-1856> |
600 | 1 | 4 | |a Széchenyi, István <gróf, 1791-1860> |
600 | 1 | 7 | |a Sina von Hodos und Kizdia, Georg Simon |d 1783-1856 |0 (DE-588)117400602 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Széchenyi, István |d 1791-1860 |0 (DE-588)118758152 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 4 | |a Geschichte 1800-1900 | |
648 | 7 | |a Geschichte 1835-1855 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 4 | |a Bridges |z Hungary |z Budapest |x Design and construction |x History |y 19th century | |
650 | 4 | |a Infrastructure (Economics) |z Hungary |x History |y 19th century | |
650 | 4 | |a Transportation |z Hungary |x History |y 19th century | |
650 | 0 | 7 | |a Wirtschaftspolitik |0 (DE-588)4066493-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eisenbahn |0 (DE-588)4014015-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Ungarn | |
651 | 7 | |a Österreich-Ungarn |0 (DE-588)4075613-0 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Lánchíd Budapest |0 (DE-588)4590121-1 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Sina von Hodos und Kizdia, Georg Simon |d 1783-1856 |0 (DE-588)117400602 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Széchenyi, István |d 1791-1860 |0 (DE-588)118758152 |D p |
689 | 0 | 2 | |a Österreich-Ungarn |0 (DE-588)4075613-0 |D g |
689 | 0 | 3 | |a Wirtschaftspolitik |0 (DE-588)4066493-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Eisenbahn |0 (DE-588)4014015-5 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Geschichte 1835-1855 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Széchenyi, István |d 1791-1860 |0 (DE-588)118758152 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Sina von Hodos und Kizdia, Georg Simon |d 1783-1856 |0 (DE-588)117400602 |D p |
689 | 1 | 2 | |a Lánchíd Budapest |0 (DE-588)4590121-1 |D g |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lanier, Amelie |d 1961- |e Verfasser |0 (DE-588)123657482 |4 aut | |
830 | 0 | |a Europäische Hochschulschriften |v Reihe 3, Geschichte und ihre Hilfswissenschaften ; 931 |w (DE-604)BV000000082 |9 931 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009751512&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n oe | |
942 | 1 | 1 | |c 609 |e 22/bsb |f 09034 |g 436 |
942 | 1 | 1 | |c 330.09 |e 22/bsb |f 09034 |g 436 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009751512 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808136506350501888 |
---|---|
adam_text |
DIE
VERBINDUNG
VON
STEPHAN
SZECHENYI
UND
GEORG
SINA
UND
DAS
UNTERNEHMEN
KETTENBRUECKE
I.
ABSCHNITT:
EINLEITUNG
UND
VORSTELLUNG
1.
DER
UNGARISCHE
MAGNAT
UND
DER
GRIECHISCHE
KAUFMANN
.
13
2.
AKTIENGESELLSCHAFTEN
IM
VORMAERZ
.
25
2.1.
DIE
GRUENDER
26
2.2.
DIE
AKTIONAERE
UND
DIE
AKTIEN
28
2.3.
DER
STAAT
30
3.
DAS
VERKEHRSKONZEPT
SZ6CHENYIS,
DESSEN
FREUNDE
UND
GEGNER
.
35
H.
ABSCHNITT:
DIE
GEMEINSAMEN
UNTERNEHMUNGEN
1.
K
APITEL
:
D
IE
K
ETTENBRUECKE
1.1.
DER
EINSTIEG
SINAS
UND
DER
VERTRAG
MIT
DER
REICHSDEPUTATION
1838
.
41
1.1.1.
EIN
UNTERNEHMEN
VON
UNGEWOEHNLICHER
DIMENSION
41
1.1.2.
ILLUSIONEN
UEBER
DIE
MACHT
DES
GELDES
42
1.1.3.
DAS
YYKIND
"
WIRD
GEZEUGT
43
1.1.4.
DIE
KONKURRENTEN
UND
DIE
KOSTENVORANSCHLAEGE
44
1.1.5.
EINIGUNG
UND
VERTRAGSABSCHLUSS
46
1.1.6.
DER
REPARATURFONDS
47
1.2.
BAUMATERIALIEN,
TEIL
I:
HOLZ
UND
STEINE
.
49
1.3.
ABLOESE-ZAHLUNGEN,
TEIL
I:
DIE
GEBAEUDE
AM
BUDAER
UFER
.
51
1.3.1.
ENDLOSES
HIN
UND
HER
DER
BEHOERDEN
51
1.3.2.
.
UND
DESSEN
GRUND:
DIE
BRUECKE
AUS
DER
SICHT
DES
MILITAERS
53
1.3.3.
DIE
VERHINDERUNG
DER
VERHINDERUNG
54
1.4.
ABLOESE-ZAHLUNGEN,
TEIL
II:
DIE
ENTSCHAEDIGUNG
AN
BUDA
UND
PEST
.
55
1.4.1.
DIE
VERHANDLUNGEN
UND
DEREN
ABBRUCH
55
1.4.2.
DIE
EINIGUNG
NACH
DEM
TODE
DER
BETEILIGTEN
56
1.5.
MATERIALIEN
II:
IMPORTIERTE
EISENBESTANDTEILE
.
56
1.5.1.
DIE
ANGESTREBTE
BEFREIUNG
VOM
EINFUHRZOLL
56
1.5.2.
.
UND
DEREN
HINDERNIS:
PROTEKTIONISMUS
.
57
1.5.3.
.
BZW.
DESSEN
HINTERGRUND:
BEGIERDE
NACH
ZOLLEINNAHMEN
58
1.5.4.
LETZTE
VERSUCHE
UND
AUFSCHIEBUNG
DER
ZOLLGEBUEHREN
59
1.5.5.
DIE
HERSTELLUNG
DER
KETTENGLIEDER
60
1.5.6.
DER
TRANSPORT
DER
KETTEN
61
1.6.
DIE
AKTIENAUSGABE
UND
DIE
FINANZIERUNG
DER
BRUECKE
.
63
1.6.1.
DIE
FRAGE
DER
BETEILIGUNG
64
1.6.2.
DIE
AUSGABE
DER
AKTIEN
66
1.6.3.
TATSAECHLICHE
KOSTEN
WAEHREND
DES
BAUES
69
1.6.4.
URSPRUENGLICH
VERANSCHLAGTE
KOSTEN
UND
BERECHNUNGEN
70
1.6.5.
EINNAHMEN
UND
UNKOSTEN
UND
DAS
ENDE
DER
AKTIENGESELLSCHAFT
71
1.6.6.
DIE
AKTIEN
NACH
1847
73
1.7.
DIE
SPARSAMKEIT
SINAS:
KAUFMAENNISCHE
BERECHNUNG
UND
OEKONO
MISCHER
WIDERSINN
.
75
1.8.
DIE
EROEFFNUNG
DER
BRUECKE
.
77
2.
KAPITEL:
EISENBAHNEN
2.1.
DER
REICHSTAG
VON
1836
UND
DIE
FOLGENDEN
JAHRE
.
85
2.1.1.
DIE
LINIE
NACH
GYOER
85
2.1.2.
DIE
AKTIENAUSGABE
87
2.1.3.
DIE
KONKURRENZ
SCHLAEFT
NICHT
88
2.1.4.
DIE
FLUEGELBAHN
NACH
PRESSBURG
89
2.2.
DER
REICHSTAG
VON
1839/40
UND
SEINE
FOLGEN
.
90
2.2.1.
DER
REICHSTAG
UND
DIE
FRAKTIONSKAEMPFE
90
2.2.2.
DER
BAUSTOPP
1840
93
2.2.3.
DIE
LINIE
NACH
WIENER
NEUSTADT
UND
GLOGGNITZ
94
2.2.4.
DER
PLAN
DER
STAATLICHEN
UNTERSTUETZUNG
DES
EISENBAHNBAUES
UND
SEINE
BEGRENZTE
GUELTIGKEIT
FUER
UNGARN
95
2.3.
DER
REICHSTAG
VON
1843/44
UND
DIE
WIEDERAUFNAHME
DER
BAUPLAENE
FUER
DIE
STRECKE
NACH
GYOER
.
96
2.3.1.
DIE
WIEDERAUFNAHME
DES
BAUES
UND
DIE
VERHANDLUNGEN
SINAS
MIT
DER
ZENTRALBAHN
96
8
2.3.2.
DER
NEUERLICHE
ANLAUF
SINAS
UM
DIE
KONZESSION
FUER
UNGARN
97
2.3.3.
DER
EINFLUSS
SZDCHENYIS
AUF
DIE
BAUPLAENE
SINAS
98
2.3.4.
NEUE
YYSCHLACHTEN
"
AUF
DEM
REICHSTAG
99
2.3.5.
SCHWIERIGKEITEN
MIT
DEM
PALATIN
100
2.3.6.
DIE
GENEHMIGUNG
DER
LINIE
NACH
GYOER
UND
DIE
EROEFFNUNG
DER
STRECKE
NACH
BRUCK
102
2.3.7.
PLAENE
EINER
VERLAENGERUNG
NACH
SUEDOSTEN
104
2.4.
DIE
SOPRONER
LINIE,
UND
DAS
PROJEKT
DER
VERBINDUNG
MIT
DEM
MEER
.
105
2.4.1.
DIE
SEITENBAHN
WIENER
NEUSTADT-SOPRON
105
2.4.2.
EISENBAHNPROJEKTE
IN
SUEDUNGAM
UND
KROATIEN
106
2.4.3.
FINANZIERUNGSSCHWIERIGKEITEN
BEI
DER
SOPRONER
BAHN
107
2.4.4.
DIE
VERSTAATLICHUNG
DER
SOPRONER
BAHN
108
2.5.
DIE
GLOGGNITZER
BAHN
1848-1854
.
110
2.5.1.
DIE
UEBERNAHME
DER
SUEDBAHN
110
2.5.2.
DIE
FINANZIERUNG.
AKTIEN
UND
OBLIGATIONEN
111
2.6.
DIE
WIEDERAUFERSTEHUNG
DER
STRECKE
NACH
GYOER
.
112
2.6.1.
DIE
ABTRENNUNG
DER
BRUECKER
LINIE
VON
DER
SUEDBAHN
112
2.6.2.
DER
VERKAUF
DER
BRUECKER
LINIE
AN
EINE
AUSLAENDISCHE
GESELLSCHAFT
113
3.
KAPITEL:
REGULIERUNGS
UND
KANALPROJEKTE
119
3.1.
VORGESCHICHTE:
DER
BACSER
ODER
FRANZENSKANAL
.
119
3.2.
DER
DONAU-THEISS-KANAL
.
122
3.2.1.
DIE
ENTSTEHUNG
DES
PROJEKTES
UND
DIE
BEMUEHUNGEN
DES
PALATINS
122
3.2.2.
DIE
WIEDERGEBURT
DES
KANALPROJEKTES
124
3.2,3.
DER
KANAL
IM
SPIEGEL
DER
KORRESPONDENZ
125
3.2.4.
DER
PLAN
UND
DIE
GUTACHTEN
127
3.2.5.
DER
KANAL
VERSICKERT
131
3.3.
DIE
THEISSREGULIERUNG
.
132
3.3.1.
DIE
THEISS
132
3.3.2.
DIE
RECHTLICHEN
GRUNDLAGEN
135
3.3.3.
DIE
FINANZIERUNG
137
3.3.4.
DIE
PLAENE
139
3.3.5.
DIE
ORGANISATION
UND
STRUKTUR
DER
GESELLSCHAFT
144
9
3.3.6.
GELEISTETE
ZAHLUNGEN
3.3.7.
DAS
ENDE
DER
TTG
147
148
NACHWORT.
UNGARN
1840
UND
2002:
DIE
MOBILITAET
UND
IHR
PREIS
155
ANHANG
PERSONENVERZEICHNIS
.
163
ABBILDUNGEN
GRAF
STEPHAN
SZDCHENYI
168
BARON
GEORG
SINA
169
EINE
AKTIE
DER
KETTENBRUECKEN-AG
170
VERZEICHNIS
DER
BENUETZTEN
ARCHIVE
.
171
BIBLIOGRAPHIE
.
175
10 |
any_adam_object | 1 |
author | Deák, Antal András 1941- Lanier, Amelie 1961- |
author_GND | (DE-588)123657253 (DE-588)123657482 |
author_facet | Deák, Antal András 1941- Lanier, Amelie 1961- |
author_role | aut aut |
author_sort | Deák, Antal András 1941- |
author_variant | a a d aa aad a l al |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014221698 |
callnumber-first | H - Social Science |
callnumber-label | HE247 |
callnumber-raw | HE247.5 |
callnumber-search | HE247.5 |
callnumber-sort | HE 3247.5 |
callnumber-subject | HE - Transportation and Communications |
ctrlnum | (OCoLC)50694385 (DE-599)BVBBV014221698 |
dewey-full | 388.09439 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 388 - Transportation |
dewey-raw | 388.09439 |
dewey-search | 388.09439 |
dewey-sort | 3388.09439 |
dewey-tens | 380 - Commerce, communications, transportation |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
era | Geschichte 1800-1900 Geschichte 1835-1855 gnd |
era_facet | Geschichte 1800-1900 Geschichte 1835-1855 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV014221698</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20040917</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020326s2002 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">964063115</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631381972</subfield><subfield code="9">3-631-38197-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)50694385</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014221698</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-76</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">HE247.5</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">388.09439</subfield><subfield code="b">D278, V478, 2002</subfield><subfield code="2">21</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7,41</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Deák, Antal András</subfield><subfield code="d">1941-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123657253</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Verbindung von Stephan Széchenyi und Georg Sina und das Unternehmen Kettenbrücke</subfield><subfield code="c">András Antal Deák ; Amelie Lanier</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">178 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften : Reihe 3, Geschichte und ihre Hilfswissenschaften</subfield><subfield code="v">931</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Sina, Georg <1783-1856></subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Széchenyi, István <gróf, 1791-1860></subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Sina von Hodos und Kizdia, Georg Simon</subfield><subfield code="d">1783-1856</subfield><subfield code="0">(DE-588)117400602</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Széchenyi, István</subfield><subfield code="d">1791-1860</subfield><subfield code="0">(DE-588)118758152</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1800-1900</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1835-1855</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bridges</subfield><subfield code="z">Hungary</subfield><subfield code="z">Budapest</subfield><subfield code="x">Design and construction</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="y">19th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Infrastructure (Economics)</subfield><subfield code="z">Hungary</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="y">19th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Transportation</subfield><subfield code="z">Hungary</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="y">19th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirtschaftspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066493-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eisenbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014015-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ungarn</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Österreich-Ungarn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075613-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Lánchíd Budapest</subfield><subfield code="0">(DE-588)4590121-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sina von Hodos und Kizdia, Georg Simon</subfield><subfield code="d">1783-1856</subfield><subfield code="0">(DE-588)117400602</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Széchenyi, István</subfield><subfield code="d">1791-1860</subfield><subfield code="0">(DE-588)118758152</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Österreich-Ungarn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075613-0</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Wirtschaftspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066493-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Eisenbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014015-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Geschichte 1835-1855</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Széchenyi, István</subfield><subfield code="d">1791-1860</subfield><subfield code="0">(DE-588)118758152</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sina von Hodos und Kizdia, Georg Simon</subfield><subfield code="d">1783-1856</subfield><subfield code="0">(DE-588)117400602</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lánchíd Budapest</subfield><subfield code="0">(DE-588)4590121-1</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lanier, Amelie</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123657482</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">Reihe 3, Geschichte und ihre Hilfswissenschaften ; 931</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000000082</subfield><subfield code="9">931</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009751512&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">609</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09034</subfield><subfield code="g">436</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">330.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09034</subfield><subfield code="g">436</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009751512</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Ungarn Österreich-Ungarn (DE-588)4075613-0 gnd Lánchíd Budapest (DE-588)4590121-1 gnd |
geographic_facet | Ungarn Österreich-Ungarn Lánchíd Budapest |
id | DE-604.BV014221698 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-23T00:35:44Z |
institution | BVB |
isbn | 3631381972 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009751512 |
oclc_num | 50694385 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-210 DE-76 DE-BY-UBR DE-Re13 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-12 DE-210 DE-76 DE-BY-UBR DE-Re13 DE-BY-UBR |
physical | 178 S. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Europäische Hochschulschriften |
series2 | Europäische Hochschulschriften : Reihe 3, Geschichte und ihre Hilfswissenschaften |
spelling | Deák, Antal András 1941- Verfasser (DE-588)123657253 aut Die Verbindung von Stephan Széchenyi und Georg Sina und das Unternehmen Kettenbrücke András Antal Deák ; Amelie Lanier Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2002 178 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Europäische Hochschulschriften : Reihe 3, Geschichte und ihre Hilfswissenschaften 931 Sina, Georg <1783-1856> Széchenyi, István <gróf, 1791-1860> Sina von Hodos und Kizdia, Georg Simon 1783-1856 (DE-588)117400602 gnd rswk-swf Széchenyi, István 1791-1860 (DE-588)118758152 gnd rswk-swf Geschichte 1800-1900 Geschichte 1835-1855 gnd rswk-swf Geschichte Bridges Hungary Budapest Design and construction History 19th century Infrastructure (Economics) Hungary History 19th century Transportation Hungary History 19th century Wirtschaftspolitik (DE-588)4066493-4 gnd rswk-swf Eisenbahn (DE-588)4014015-5 gnd rswk-swf Ungarn Österreich-Ungarn (DE-588)4075613-0 gnd rswk-swf Lánchíd Budapest (DE-588)4590121-1 gnd rswk-swf Sina von Hodos und Kizdia, Georg Simon 1783-1856 (DE-588)117400602 p Széchenyi, István 1791-1860 (DE-588)118758152 p Österreich-Ungarn (DE-588)4075613-0 g Wirtschaftspolitik (DE-588)4066493-4 s Eisenbahn (DE-588)4014015-5 s Geschichte 1835-1855 z DE-604 Lánchíd Budapest (DE-588)4590121-1 g Lanier, Amelie 1961- Verfasser (DE-588)123657482 aut Europäische Hochschulschriften Reihe 3, Geschichte und ihre Hilfswissenschaften ; 931 (DE-604)BV000000082 931 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009751512&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Deák, Antal András 1941- Lanier, Amelie 1961- Die Verbindung von Stephan Széchenyi und Georg Sina und das Unternehmen Kettenbrücke Europäische Hochschulschriften Sina, Georg <1783-1856> Széchenyi, István <gróf, 1791-1860> Sina von Hodos und Kizdia, Georg Simon 1783-1856 (DE-588)117400602 gnd Széchenyi, István 1791-1860 (DE-588)118758152 gnd Geschichte Bridges Hungary Budapest Design and construction History 19th century Infrastructure (Economics) Hungary History 19th century Transportation Hungary History 19th century Wirtschaftspolitik (DE-588)4066493-4 gnd Eisenbahn (DE-588)4014015-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)117400602 (DE-588)118758152 (DE-588)4066493-4 (DE-588)4014015-5 (DE-588)4075613-0 (DE-588)4590121-1 |
title | Die Verbindung von Stephan Széchenyi und Georg Sina und das Unternehmen Kettenbrücke |
title_auth | Die Verbindung von Stephan Széchenyi und Georg Sina und das Unternehmen Kettenbrücke |
title_exact_search | Die Verbindung von Stephan Széchenyi und Georg Sina und das Unternehmen Kettenbrücke |
title_full | Die Verbindung von Stephan Széchenyi und Georg Sina und das Unternehmen Kettenbrücke András Antal Deák ; Amelie Lanier |
title_fullStr | Die Verbindung von Stephan Széchenyi und Georg Sina und das Unternehmen Kettenbrücke András Antal Deák ; Amelie Lanier |
title_full_unstemmed | Die Verbindung von Stephan Széchenyi und Georg Sina und das Unternehmen Kettenbrücke András Antal Deák ; Amelie Lanier |
title_short | Die Verbindung von Stephan Széchenyi und Georg Sina und das Unternehmen Kettenbrücke |
title_sort | die verbindung von stephan szechenyi und georg sina und das unternehmen kettenbrucke |
topic | Sina, Georg <1783-1856> Széchenyi, István <gróf, 1791-1860> Sina von Hodos und Kizdia, Georg Simon 1783-1856 (DE-588)117400602 gnd Széchenyi, István 1791-1860 (DE-588)118758152 gnd Geschichte Bridges Hungary Budapest Design and construction History 19th century Infrastructure (Economics) Hungary History 19th century Transportation Hungary History 19th century Wirtschaftspolitik (DE-588)4066493-4 gnd Eisenbahn (DE-588)4014015-5 gnd |
topic_facet | Sina, Georg <1783-1856> Széchenyi, István <gróf, 1791-1860> Sina von Hodos und Kizdia, Georg Simon 1783-1856 Széchenyi, István 1791-1860 Geschichte Bridges Hungary Budapest Design and construction History 19th century Infrastructure (Economics) Hungary History 19th century Transportation Hungary History 19th century Wirtschaftspolitik Eisenbahn Ungarn Österreich-Ungarn Lánchíd Budapest |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009751512&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000000082 |
work_keys_str_mv | AT deakantalandras dieverbindungvonstephanszechenyiundgeorgsinaunddasunternehmenkettenbrucke AT lanieramelie dieverbindungvonstephanszechenyiundgeorgsinaunddasunternehmenkettenbrucke |