Praxis des Customer-Relationship-Management: Branchenlösungen und Erfahrungsberichte
Gespeichert in:
Format: | Buch |
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2002
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | XIII, 432 S. graph. Darst. |
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Autorenverzeichnis XI
Teil I: Gestaltungs und Anwendungsbereiche von
CRM Instrumenten
Wilhelm Dangelmaier, Matthias F. Uebel und Stefan Helmke
Grundrahmen des Customer Relationship Management Ansatzes 3
Axel Hahn
Produktkataloge als integraler Bestandteil des Kundenmanagements 17
Simon Walter und Matthias Schmidt
Kundenkarte und CRM im Handel 35
Uwe Kalyta
Ein Data Warehouse ist unverzichtbar Wie sich Investitionen in Business
Intelligence bezahlt machen 55
Tanja S. Kade
Mehr Durchblick im CRM Zeitalter Produktivitätssteigerungen mit
analytischem CRM 73
Christian Klein
Mit Web Mining dem Internet User auf der Spur 101
Peter Gentsch
Potentiale des CRM im Internet: eMarketing und Personalisierung in der Praxis 111
Winfried Felser, Matthias Hahn und Stefan Kolbeck
Erfolgreiche Kundenakquisition im B2B Bereich durch „intelligente Online
Werbung 135
VIII Hagen J. Sexauer und Marc Wellner
Electronic Customer Relationship Management (eCRM) in deutschen
Unternehmen 147 :
Jürgen Zirke und Angelika Wiersgalla
e CRM im Partnervertrieb Abbildung von B2B Prozessen in indirekten ,
Vertriebskanälen 163
Bernhard Kölmel und Peter Weiß ¦
Kundenmanagement in virtuellen Organisationen 183
Michael Zapf und Katja Storch ¦
Praktische Erfahrungen beim Einsatz von Simulation für die Gestaltung von
Communication Center Prozessen 197
Stephan Wirth
Datenschutzrechtliche Aspekte bei CRM Systemen 213 *
Teil II: CRM Branchenlösungen
Heinrich Holland
CRM bei der Lufthansa Systems Group 227
Michael Hartmannsgruber ;
Gestaltung des Implementierungsprozesses für Customer Relationship !
Management bei der FESTO AG Co 249 ;
Matthias F. Uebel und Stefan Helmke
CRM Projekt für ein Unternehmen der Maschinenbaubranche 267
Klaus Peter Wiedmann und Jürgen Greilich
Customer Relationship Management (CRM) in der Chemischen Industrie
Forschungsergebnisse und Tendenzen 279
Joachim Bochberg
Konsumenten beim Wort genommen Ein Beitrag zu Geschichte und Praxis des
Consumer Relationship Management 301
Johannes Kleinsorg
Vom Abnehmer zum Kunden CRM im liberalisierten Energiemarkt: Die ;
N ERGIE Aktiengesellschaft auf dem Weg in die Zukunft 315 [
IX
Ulrike Eberhardt
Kundenwertprogramm der Deutschen Telekom „Happy Digits Konzeption und
Monitoring 327
Marc Buzina und Thomas Bögge
Evolution statt Revolution: CRM in Schritten bei ISIS Multimedia Net 345
Stefan Helmke, Matthias F. Uebel und Dörte Brinker
Kundenzufriedenheitsanalyse als CRM Instrument für ein Unternehmen der
Tourismusbranche 355
Marc Michel
CRM in Banken Es geschieht nichts Gutes, außer man tut es 375
Gerd Kappes
CRM im Vertrieb der BHW Gruppe 389
Klaus Kornmann
Bedarfsgerechtes Kundenbindungsmanagement Von der Marktanalyse bis zur
Implementierung einer Stornoprävention , 405
Christine Vietor und Volker Nitz
CRM für die TK 421
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