Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; München [u.a.]
Waxmann
2002
|
Schriftenreihe: | Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
30 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 287 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3830911513 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014221605 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20021115 | ||
007 | t | ||
008 | 020326s2002 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 964054973 |2 DE-101 | |
020 | |a 3830911513 |9 3-8309-1151-3 | ||
035 | |a (OCoLC)52134096 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014221605 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-706 |a DE-188 | ||
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Thies, Barbara |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)120816563 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern |c Barbara Thies |
264 | 1 | |a Münster ; München [u.a.] |b Waxmann |c 2002 | |
300 | |a 287 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |v 30 | |
502 | |a Zugl.: Vechta, Hochsch., Diss., 2001 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vertrauen |0 (DE-588)4063290-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Vertrauen |0 (DE-588)4063290-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |v 30 |w (DE-604)BV010912189 |9 30 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009751443&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009751443 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804129108149403648 |
---|---|
adam_text | BARBARA THIES VERTRAUEN ZWISCHEN LEHRERN UND SCHUELERN WAXMANN MUENSTER /
NEW YORK MUENCHEN / BERLIN R INHALT EINLEITUNG 11 THEORETISCHER TEIL 15
1. THEORETISCHER BEZUGSRAHMEN 17 2. DAS SYSTEM *SCHULE 18 2.1 SCHULE
ALS SOZIALISATIONSINSTANZ 19 2.2 DER LEHRER IM KONTEXT SCHULE 22 2.2.1
BESONDERHEITEN DES LEHRERBERUFS 22 2.2.2 DETERMINANTEN VON
BERUFSZUFRIEDENHEIT UND BUM-OUT IM LEHRERBERUF 25 2.2.2.1 DIE
LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG ALS DETERMINANTE DER ARBEITSZUFRIEDENHEIT 25
2.2.2.2 DIE LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG ALS DETERMINANTE DES *BURN-OUT 27
3. DIE LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG 29 3.1 UNIDIREKTIONALE MODELLE DER
LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG 31 3.2 INTERAKTIONISTISCHE UND TRANSAKTIONALE
MODELLE DER LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG 34 3.2.1 SOZIALE
WAHRNEHMUNGSPROZESSE ALS KERNELEMENT TRANSAKTIONALER MODELLVORSTELLUNGEN
35 3.2.1.1 SOZIALE WAHRNEHMUNG UND LEHRER-SCHUELER-INTERAKTION 35 3.2.1.2
SITUATIONSWAHRNEHMUNG UND UNTERRICHTSKLIMA 37 4. VERTRAUEN ALS
BASISVARIABLE DER LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG 4 1 4.1 VERTRAUEN -
DEFLATORISCHE ASPEKTE 41 4.2 VERTRAUEN AUS KONTEXTUNSPEZIFISCHER
PERSPEKTIVE 45 4.2.1 VERTRAUEN ALS MECHANISMUS ZUR KOMPLEXITAETSREDUKTION
45 4.2.2 VERTRAUEN ALS PERSONALE VARIABLE 47 4.2.3 VERTRAUEN ALS
SITUATIVE VARIABLE 52 4.3 VERTRAUEN IN DER PAEDAGOGISCHEN BEZIEHUNG 55
4.3.1 PAEDAGOGISCHE ANALYSEN DES VERTRAUEN 55 4.3.2 DIE DIFFERENTIELLE
VERTRAUENSTHEORIE 61 4.3.3 EFFEKTE VERTRAUENSVOLLER BEZIEHUNGEN AUF
KINDER, JUGENDLICHE UND JUNGE ERWACHSENE 64 4.3.3.1 KORRELATE ERLEBTEN
VERTRAUENS IN LEHR-LERN-SITUATIONEN 64 4.3.3.2 VERTRAUEN UND
ABWEICHENDES VERHALTEN 66 5. ZUSAMMENFASSUNG DES FORSCHUNGSSTANDS 68 6.
UNTERSUCHUNGSMODELL UND FRAGESTELLUNGEN DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 71
7. DESIGN 73 INHALT EMPIRISCHER TEIL 75 TEIL I: DIE QUALITATIVE STUDIE
77 1. ZIEL UND ANLAGE DER UNTERSUCHUNG 77 1.1 FRAGESTELLUNGEN DER
INTERVIEWSTUDIE 77 1.2 METHODISCHES VORGEHEN 78 1.2.1 BESCHREIBUNG DER
STICHPROBE 79 2. DARSTELLUNG DER ERGEBNISSE 80 2.1 WAHRGENOMMENE
MERKMALE DER BEZIEHUNG ZU DEN SCHUELERN 8 0 2.2 REALISIERTE
ERZIEHUNGSZIELE 84 2.3 ERZIEHUNGSMITTEL 87 2.4 VERTRAUEN IN DER
LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG 90 2.4.1 STRUKTURELLE MERKMALE 90 2.4.2
INHALUEICHE MERKMALE 94 2.4.3 INITIIERUNG VERTRAUENSVOLLER
LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNGEN 96 2.4.4 DEKODIERUNG DES SCHUELERVERTRAUENS 99
2.4.5 DIFFERENTIELLE ASPEKTE DES VERTRAUENS 103 2.4.6 VERTRAUEN UND
SCHUELERLEISTUNG 106 2.4.7 VERTRAUENSVERLUSTE 108 3. ZUSAMMENFASSUNG DER
ERGEBNISSE 110 TEIL II: DIE QUANTITATIVE STUDIE 113 1. ZIEL UND ANLAGE
DER QUANTITATIVEN STUDIE 113 1.1 FRAGESTELLUNGEN DER QUANTITATIVEN
STUDIE 113 1.2 METHODISCHES VORGEHEN 114 1.2.1 BESCHREIBUNG DER
MESSINSTRUMENTE 114 1.2.2 BESCHREIBUNG DER STICHPROBEN 117 1.2.3 ORT UND
ZEIT 118 2. DARSTELLUNG DER ERGEBNISSE 119 2.1 WAHRNEHMUNG UND
REALISIERUNG DES PAEDAGOGISCHEN AUFTRAGS 119 2.2 KOGNITIVE REPRAESENTATION
VON VERTRAUEN IN DER LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG 122 2.2.1 SUBJEKTIVE
RELEVANZ 122 2.2.2 WAHRGENOMMENE MERKMALE VERTRAUENSVOLLER
LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNGEN 124 2.2.3 VERTRAUENSFOERDERNDE MASSNAHMEN 129
INHALT 2.3 REALISIERTE VERTRAUENSBEZIEHUNGEN ZWISCHEN LEHRERN UND
SCHUELERN 130 2.3.1 DEKODIERUNG DES SCHUELERVERTRAUENS 130 2.3.2 ANZAHL
VERTRAUENSVOLLER LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNGEN 133 2.3.3 ERLEBTE
VERTRAUENSVERLUSTE 137 2.4 SCHUELER- UND LEHRERVERTRAUEN 139 2.4.1
BEDINGUNGSVARIABLEN ERLEBTEN VERTRAUENS 143 2.4.1.1 BEDINGUNGSVARIABLEN
DES SCHUELERVERTRAUENS 143 2.4.1.2 BEDINGUNGSVARIABLEN DES
LEHRERVERTRAUENS 150 2.4.2 KOMPATIBILITAETSANALYSE I: WECHSELSEITIGES
VERTRAUEN IN DEN SCHULKLASSEN 153 2.4.2.1 DEKODIERUNG DES VERTRAUENS 154
2.4.2.2 REZIPROZITAETSANALYSE 156 2.4.2.3 METHODISCHE
ERWEITERUNG-KORRELATIVE BEFUNDE 159 2.4.2.4 INTERAKTIONSMUSTER IM
KLASSENVERBAND 166 2.4.3 KOMPATIBILITAETSANALYSE U: SELBST- UND
FREMDBILDANALYSE DER LEHRER 170 2.4.3.1 WAHRNEHMUNG VERTRAUENSRELEVANTER
BEZIEHUNGSMERKMALE 170 2.4.3.2 WAHRNEHMUNG VERTRAUENSFOERDERNDER
MASSNAHMEN 176 2.4.4 KOMPATIBILITAETSANALYSE JU: WAHRNEHMUNG DER
INTERAKTION IM UNTERRICHT 177 EXKURS: SOZIODEMOGRAPHISCHE ASPEKTE 180
2.5 VERTRAUENSRELEVANTE DYADISCHE INTERAKTIONSMUSTER 185 2.5.1 SPEZIELLE
ANALYSE DER INTERAKTIONSMUSTER AUF KLASSENEBENE 185 2.5.2
INTERAKTIONSMUSTER AUF DER DYADISCHEN EBENE 188 2.5.2.1 DYADENTYPISCHE
UNTERSCHIEDE IN DER WAHRNEHMUNG VERTRAUENSRELEVANTER BEZIEHUNGSMERKMALE
190 2.5.2.2 WAHRNEHMUNG VERTRAUENSFOERDERNDER VERHALTENSWEISEN 193
2.5.2.3 BEURTEILUNG DER UNTERRICHTSQUALITAET 194 2.5.2.4 WAHRNEHMUNG DER
LEISTUNGSFAEHIGKEIT DER SCHUELER 196 2.5.2.5 FACETTEN DER
LEHRERBEURTEILUNG 197 2.5.2.6 GUETE DER DYADISCHEN DEKODIERUNG UND
REZIPROZITAET 199 2.5.2.7 PERSONALE EINFLUSSFAKTOREN AUF DYADISCHE
INTERAKTIONSMUSTER 202 2.5.2.8 STABILITAET DER DYADISCHEN
INTERAKTIONSMUSTER 206 3. ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE 207 INHALT ///.
DISKUSSION DER BEFUNDE 213 1. DIE KOGNITIVE REPRAESENTATION
VERTRAUENSVOLLER LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNGEN 214 1.1 WAHRGENOMMENE
MERKMALE 214 1.2 VERTRAUEN ALS ERZIEHUNGSZIEL UND -MITTEL 216 1.3
WAHRNEHMUNG DER BEZIEHUNG ZU DEN SCHUELERN 218 1.4 DIE SCHUELERPERSPEKTIVE
220 2. VERTRAUENSERLEBEN IM SCHULISCHEN ALLTAG 221 2.1 REZIPROZITAET UND
DEKODIERUNG 221 2.1.1 REZIPROZITAET IN DEN SCHULKLASSEN 223 2.1.2 GUETE
DER DEKODIERUNG IN DEN SCHULKLASSEN 224 2.1.3 WAHRGENOMMENE REZIPROZITAET
IN DEN SCHULKLASSEN 225 2.2 SELBST- UND FREMDBILDER VON LEHRERN 226 2.3
WAHRNEHMUNG DES UNTERRICHTS DURCH DIE SCHUELER 229 2.4 DIFFERENTIELLES
LEHRERHANDELN: DYADISCHE INTERAKTIONSMUSTER 230 3. EINFLUSSFAKTOREN AUF
DAS ERLEBTE VERTRAUEN IN EINEN KONKRETEN INTERAKTIONSPARTNER 234 3.1
VERTRAUENSTENDENZ UND SUBJEKTIVE RELEVANZ 234 3.2 GESCHLECHTSSPEZIFISCHE
ASPEKTE 236 3.3 ERLEBTES VERTRAUEN UND DIE WAHRNEHMUNG DES
INTERAKTIONSPARTNERS 238 3.3.1 ERLEBTES SCHUELERVERTRAUEN 238 3.3.2
ERLEBTES LEHRERVERTRAUEN 240 4. AUSBLICK 243 LITERATURVERZEICHNIS 245
ANHANG I: INTERVIEWLEITFADEN 259 ANHANG II: MESSINSTRUMENTE 265 ANHANG
III: ERGAENZENDE TABELLEN 283
|
any_adam_object | 1 |
author | Thies, Barbara 1968- |
author_GND | (DE-588)120816563 |
author_facet | Thies, Barbara 1968- |
author_role | aut |
author_sort | Thies, Barbara 1968- |
author_variant | b t bt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014221605 |
classification_rvk | CX 4500 |
ctrlnum | (OCoLC)52134096 (DE-599)BVBBV014221605 |
discipline | Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01849nam a22004458cb4500</leader><controlfield tag="001">BV014221605</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20021115 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020326s2002 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">964054973</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830911513</subfield><subfield code="9">3-8309-1151-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)52134096</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014221605</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thies, Barbara</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120816563</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern</subfield><subfield code="c">Barbara Thies</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">287 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="v">30</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Vechta, Hochsch., Diss., 2001</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vertrauen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063290-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Vertrauen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063290-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="v">30</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010912189</subfield><subfield code="9">30</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009751443&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009751443</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV014221605 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:59:53Z |
institution | BVB |
isbn | 3830911513 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009751443 |
oclc_num | 52134096 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-384 DE-706 DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-384 DE-706 DE-188 |
physical | 287 S. graph. Darst. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |
series2 | Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |
spelling | Thies, Barbara 1968- Verfasser (DE-588)120816563 aut Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern Barbara Thies Münster ; München [u.a.] Waxmann 2002 287 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie 30 Zugl.: Vechta, Hochsch., Diss., 2001 Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Vertrauen (DE-588)4063290-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehrer (DE-588)4035088-5 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Vertrauen (DE-588)4063290-8 s DE-604 Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie 30 (DE-604)BV010912189 30 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009751443&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Thies, Barbara 1968- Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Vertrauen (DE-588)4063290-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053369-4 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4063290-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern |
title_auth | Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern |
title_exact_search | Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern |
title_full | Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern Barbara Thies |
title_fullStr | Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern Barbara Thies |
title_full_unstemmed | Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern Barbara Thies |
title_short | Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern |
title_sort | vertrauen zwischen lehrern und schulern |
topic | Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Vertrauen (DE-588)4063290-8 gnd |
topic_facet | Schüler Lehrer Vertrauen Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009751443&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV010912189 |
work_keys_str_mv | AT thiesbarbara vertrauenzwischenlehrernundschulern |