RZI - Raum-Zeit-Inventar der Entwicklung der räumlichen und zeitlichen Dimension bei Kindern im Vorschul- und Grundschulalter und deren Bedeutung für den Erwerb der Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen:

Im Theorieteil beginnt Eggert mit einem Beitrag zur Rolle der Raum-Zeit-Variablen für eine qualitative systemische Diagnostik, dem Beiträge von Bertrand und Deeken zur Theorie der Raum-Zeit-Entwicklung und ihrer Bedeutung für die kognitive und psychomotorische Entwicklung des Kindes folgen. Besonder...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Eggert, Dietrich (VerfasserIn), Bertrand, Lucien (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Dortmund Borgmann 2002
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Im Theorieteil beginnt Eggert mit einem Beitrag zur Rolle der Raum-Zeit-Variablen für eine qualitative systemische Diagnostik, dem Beiträge von Bertrand und Deeken zur Theorie der Raum-Zeit-Entwicklung und ihrer Bedeutung für die kognitive und psychomotorische Entwicklung des Kindes folgen. Besondere Bedeutung wird dabei dem Vorschulalter zugemessen, in dem die zukünftigen kognitiven Strukturen angelegt werden. Als Grundlage für die Entwicklung des Raum-Zeit-Inventars wird der TERZ (Test zur Erfassung des Raum-Zeit-Verständnisses beim fünf- und sechsjährigem Kind) vorgestellt, der 1996 von Bertrand entwickelt, mit Vorschulkindern in Luxemburg durchgeführt und in Niedersachsen auf seine Anwendung überprüft wurde... (www.socialnet.de, 11.2007).
Beschreibung:Literaturangaben
Beschreibung:350 S. graph. Darst.
ISBN:3861452103

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis