Automatisiertes Fügen komplexer Zahnradpaarungen bei feinwerktechnischen Getrieben:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | English German |
Veröffentlicht: |
Heimsheim
Jost-Jetter
2001
|
Schriftenreihe: | IPA-IAO-Forschung und -Praxis
339 |
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Beschreibung: | 117 S. Ill., graph. Darst. |
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INHALTSVERZEICHNIS
0
ABKUERZUNGEN
UND
FORMELZEICHEN
11
1
EINLEITUNG
16
1.1
PROBLEMSTELLUNG
16
1.2
ZIELSETZUNG
UND
VORGEHENSWEISE
17
2
AUSGANGSSITUATION
19
2.1
BEGRIFFE
UND
DEFINITIONEN
19
2.1.1
MONTAGETECHNIK
19
2.1.2
GETRIEBETECHNIK
20
2.2
STAND
DER
TECHNIK
21
2.2.1
FUEGE
UND
TOLERANZAUSGLEICHSSYSTEME
21
2.2.2
AUTOMATISIERTE
SYSTEME
FUER
DIE
MONTAGE
FEINWERKTECHNISCHER
GETRIEBE
23
2.2.3
METHODEN
DER
QUALITAETSUEBERWACHUNG
BEI
DER
GETRIEBEMONTAGE
25
3
ANALYSE
DER
MONTAGEAUFGABE
UND
ABLEITUNG
VON
ANFORDERUNGEN
AN
EIN
FLEXIBLES
MONTAGESYSTEM
28
3.1
ANALYSE
DES
PRODUKTSPEKTRUMS
28
3.2
ANALYSE
DES
MONTAGEABLAUFES
MEHRSTUFIGER
PLANETENGETRIEBE
34
3.3
ANALYSE
DES
FUEGEPROZESSES
BEI
DER
HOHLRADMONTAGE
35
3.4
BESTIMMUNG
DES
POSITIONSFEHLERS
39
3.5
ANFORDERUNGEN
AN
EIN
AUTOMATISIERTES
MONTAGESYSTEM
FUER
AXIALE
VERZAH
NUNGSPROZESSE
BEI
DER
MONTAGE
FEINWERKTECHNISCHER
PLANETENGETRIEBE
43
3.5.1
SYSTEMABGRENZUNG
UND
DEFINITION
VON
TEILSYSTEMEN
43
3.5.2 ANFORDERUNGEN
AN
EIN
GESAMTSYSTEM
UND
AN
DIE
TEILSYSTEME
43
4
KONZEPTION
EINES
FUEGE
UND
TOLERANZAUSGLEICHSSYSTEMS
ZUR
MONTAGE
MEHRSTUFIGER,
FEINWERKTECHNISCHER
PLANETENGETRIEBE
45
4.1
KONZEPTION
UND
AUSWAHL
EINER
FUEGESTRATEGIE
45
4.2
KONZEPTION
EINES
BEWEGUNGSUNTERSTUETZTEN
FUEGESYSTEMS
MIT
GEREGELTEM
TOLERANZAUSGLEICH
48
4.2.1
AUSWAHL
DER
BEWEGUNGSFORM
48
4.2.2
KONZEPTION
UND
AUSWAHL
DER
AUSRICHTSTRATEGIE
51
4.2.3
AUSWAHL
EINES
GEEIGNETEN
ANTRIEBSPRINZIPS
52
4.2.4
AUSLEGUNG
EINES
TAUCHANKERMAGNETANTRIEBES
54
4.3
AUSWAHL
UND
AUSLEGUNG
EINES
GREIFSYSTEMS
55
4.4
AUSWAHL
EINES
GEEIGNETEN
MESSVERFAHRENS
FUER
EINE
PROZESSINTEGRIERTE
QUALITAETSUEBERWACHUNG
56
-10
5
ENTWICKLUNG
EINES
GEREGELTEN
VERFAHRENS
FUER
DEN
TOLERANZ
AUSGLEICH
IN
EINEM
BEWEGUNGSUNTERSTUETZTEN
FUEGEPROZESS
59
5.1
PROZESSMODELLIERUNG
59
5.2
STATISCHE
MODELLIERUNG
DES
STOERFELDES
61
5.2.1
BERECHNUNG
DES
QUASI
KRAFTFREIEN
VERKIPPUNGSBEREICHES
61
5.2.2
BERECHNUNG
DER
STEIFIGKEIT
IM
ELASTISCHEN
VERFORMUNGSBEREICH
64
5.2.3
THEORETISCHE
UNTERSUCHUNGEN
DES
TOLERANZFELDES
ZUR
BESTIMMUNG
DER
GEEIGNETEN
PROZESSPARAMETER
IN
DER
KONTAKTPHASE
67
5.3
DYNAMISCHE
MODELLIERUNG
DES
PROZESSES
71
6
EXPERIMENTELLE
UNTERSUCHUNGEN
ZUM
BEWEGUNGSUNTERSTUETZTEN
FUEGEN
EINES
INNENVERZAHNTEN
HOHLRADES
77
6.1
WERKZEUGAUFBAU
UND
SYSTEMEIGENSCHAFTEN
77
6.2
STEUERUNG
UND
PROZESSABLAUF
78
6.3
UNTERSUCHUNGEN
OHNE
GEREGELTEN
TOLERANZAUSGLEICH
80
6.3.1
KONTAKTPHASE
80
6.3.2
FUEGEPHASE
83
6.3.3
FOLGERUNGEN
AUS
DEN
VERSUCHEN
84
6.4
EXPERIMENTELLE
VALIDIERUNG
DES
STATISCHEN
MODELLS
(STOERFELD)
85
6.5
EXPERIMENTELLE
VALIDIERUNG
DER
PROZESSINTEGRIERTEN
POSITIONSFEHLER
ERKENNUNG
FUER
DEN
GEREGELTEN
TOLERANZAUSGLEICH
88
6.6
UNTERSUCHUNGEN
ZUR
STATISTISCHEN
GERAEUSCHMESSUNG
FUER
DIE
BESTIMMUNG
DER
LAUFRUHE
IN
MEHRSTUFIGEN
PLANETENGETRIEBEN
89
7
REALISIERUNG
EINER
MONTAGEZELIE
FUER
DIE
MONTAGE
MEHRSTUFIGER,
FEINWERKTECHNISCHER
PLANETENGETRIEBE
93
7.1
GESAMTSYSTEM
93
7.2
TEILSYSTEME
UND
KOMPONENTEN
94
7.2.1
HANDHABUNGSSYSTEM
94
7.2.2
MONTAGEWERKZEUG
94
7.2.3
STEUERUNG
94
7.2.4
TEILEBEREITSTELLUNG
95
7.3
MONTAGEABLAUF
96
7.4
ERGEBNISSE
AUS
DER
REALISIERUNG
97
8
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
99
9
SUMMERY
101
10
LITERATURVERZEICHNIS
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