Erziehungstradition bei den Fulbe im Fuuta-Jaloo und das heutige moderne Erziehungssystem in Guinea Conakry:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2000
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 216 S. graph. Darst., Kt. : 21 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014132145 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20021029 | ||
007 | t | ||
008 | 020129s2000 gw bd|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 963253867 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)51714397 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014132145 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-824 |a DE-703 |a DE-384 |a DE-83 |a DE-188 | ||
084 | |a DV 2300 |0 (DE-625)20104: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Diallo, Mohamed Mouctar |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erziehungstradition bei den Fulbe im Fuuta-Jaloo und das heutige moderne Erziehungssystem in Guinea Conakry |c vorgelegt von Mohamed Mouctar Diallo |
264 | 1 | |c 2000 | |
300 | |a 216 S. |b graph. Darst., Kt. : 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2001 | ||
650 | 7 | |a Hochschulschrift |2 gtt | |
650 | 0 | 7 | |a Mündliche Überlieferung |0 (DE-588)4040600-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fulbe |0 (DE-588)4018858-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Conakry |0 (DE-588)4598760-9 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Fouta Djalon |0 (DE-588)4086521-6 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fulbe |0 (DE-588)4018858-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mündliche Überlieferung |0 (DE-588)4040600-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Fouta Djalon |0 (DE-588)4086521-6 |D g |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Conakry |0 (DE-588)4598760-9 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009684806&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009684806 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807593531316895744 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
1
EINFUEHRUNG
--------------------------------------------------------------------------
3
1.1.
DIE
URSACHEN
FUER
DIE
UNGLEICHE
BEWERTUNG
VON
ERZIEHUNGSTRADITION
.7
1.1.1.
GEOGRAPHISCHE
LAGE
DES
LANDES
.
11
1.1.2.
BEVOELKERUNGSGRUPPEN
(TABELLE:
A)
.
13
1.1.3.
ETHNISCH-LINGUISTISCHE
KARTE
VON
GUINEA
(TABELLE:
B)
.
14
1.1.4.
ARBEITSMETHODE
.
15
1.2.
TRADITION,
KULTUR
UND
ERZIEHUNGSTRADITIONEN
IN
AFRIKA
.
18
1.2.1.
TRADITION
UND
KULTUR
DER
FULBE
.
20
1.2.2.
DER
BEGRIFF
TRADITION
BEI
DEN
FULBE
.
21
1.2.3.
DER
BEGRIFF
KULTUR
BEI
DEN
FULBE
.
23
1.3.
ERZIEHUNGSTRADITIONEN
IM
WIDERSTREIT
.
25
1.3.1.
SPRACHENPOLITIK
DER
KOLONIALMAECHTE
.
28
1.4.
DER
ALLGEMEINE
CHARAKTER
DER
ERZIEHUNGSTRADITION
.
30
1.4.1.
ALLGEMEINE
MERKMALE
DER
ERZIEHUNGSTRADITION
IN
AFRIKA
.
33
1.4.2.
SOLIDARITAET
.
35
1.4.3.
RESPEKT,
TOLERANZ
UND
GASTFREUNDLICHKEIT
.
40
1.5.
DER
ANFANG
DER
ERZIEHUNGSTRADITION
.
42
1.6.
PHILOSOPHIE
DER
ERZIEHUNGSTRADITION
IN
DER
FAMILIE
.
45
1.7.
BEDEUTUNG
DES
VERWANDTSCHAFTSSYSTEMS
IN
DER
ERZIEHUNGSTRADITION
.
46
1.8.
DIE
EHE
UND
SEINE
SYMBOLISCHE
BEDEUTUNG
BEI
DEN
FULBE
.
48
2.
AFRIKANISCHE
ERZIEHUNGSTRADITIONEN:
PHILOSOPHIE
VON
WERTEN
UND
BEWAHRUNG
DES
WORTES.
_
_
.53
2.1.
FAKTOREN
ZUR
WAHRUNG
DER
TREUE
DER
MUENDLICHEN
UEBERLIEFERUNG
.
55
2.2.
DIE
ACHTUNG
DER
WAHRHEIT
DES
WORTES
.
58
2.3.
WER
SIND
DIE
MEISTER
(ANDUBHE)?
.
59
2.4.
VERPFLICHTUNG
DER
MUENDLICHEN
UEBERLIEFERER
.
62
2.5.
BEDEUTUNG
DES
SPRICHWORTES
.
64
3.
PULAAKU
(SYSTEM
DES
ERZIEHENS)
IN
DER
REGION
DES
FUUTA-JALOO.YY.67
3.1.
CHARAKTERISTIKUM
DER
FULBE
.
71
3.2.
HERKUNFT
DER
GEISTESTRADITION
DER
FULBE
.
73
3.2.1.
DIE
ISLAMISCHE
VERSION
UEBER
DIE
HERKUNFT
DER
FULBE
.
76
3.2.2.
DIE
VORISLAMISCHE
VERSION
UEBER
DIE
HERKUNFT
DER
FULBE
.
77
3.2.3.
DER
MAECHTIGSTE
PHARAON
VERHAENGT
DAS
EMBARGO
GEGEN
DIE
FULBE
.
78
3.2.4.
DIE
DEBATTE
UEBER
DIE
HERKUNFT
DER
FULBE
BLEIBT
OFFEN
.
80
3.3.
DIE
BEWOHNER
IM
FUUTA-JALOO
.
82
3.3.1.
DIE
IMMIGRANTEN
ODER
DIE
EINWANDERER
.
82
3.3.2.
DIE
URSACHEN
FUER
DIE
EINWANDERUNG
DER
FULBE
NACH
WESTAFRIKA.
.
84
3.4.
DIE
GRUENDUNG
DES
THEOKRATISCHEN
FULBE
STAATES
FUUTA-JALOO
.
85
3.4.1.
ALLGEMEINE
ZIELE
UND
AUFGABEN
DES
STAATSOBERHAUPTS
(ALMAAMI)
.
86
3.4.2.
DIE
EINHEITSGEBIETE
DES
STAATES
.
87
3.4.3.
DIE
POLITISCHE
STRUKTUR
DES
STAATES
.
87
3.4.4.
DAS
MACHTVERHAELTNIS
IM
FUUTA.
.
89
3.5.
WAHL
DES
STAATSOBERHAUPTS
(ALMAAMI)
IM
FUUTA-JALOO
.
91
TABELLE
C:
WER
HATTE
DAS
WAHLRECHT
IM
FUUTA-JALOO
.
92
3.5.1.
DIE
ROLLE
DER
FOEDERALEN
VERSAMMLUNG
.
93
3.5.2.
DIE
ROLLE
DES
AELTESTENRATES
IN
DER
FULBE-GESELLSCHAFT
IM
FUUTA.
.
94
3.5.3.
DIE
ROLLE
DER
CLANGRUPPIERUNGEN
(=TEEKUN)
IM
FUUTA
.
95
3.5.4.
POLITISCHE
UND
SOZIALE
HIERARCHIEORDNUNG
IM
FUUTA
(TABELLE:
D)
.
96
4.
DAS
KONZEPT
VON
ERZIEHUNG
UND
BILDUNG
BEI
DEN
FULBE
.97
4.L
DIE
KERNPUNKTE
DER
FULBE-ERZIEHUNG
IM
FUUTA
.
98
4.2.
DER
UNTERSCHIED
ZWISCHEN
ERZIEHUNG
UND
BILDUNG
.
101
4.3.
BEDEUTUNG
DER
KORANSCHULE
(=DUDHAL)
IM
FUUTA.
.
103
4.4.
AB
WANN
KOENNEN
DIE
KINDER
IN
DIE
KORANSCHULE
GEHEN?
.
105
4.5.
WIE
WIRD
DAS
WISSEN
IN
DER
KORANSCHULE
VERMITTELT?
(TABELLE:
E)
.
106
TABELLE
F:
AUSLEGUNG
DES
KORAN
.
109
4.6.
DIE
KORANSCHULE
IST
DER
AELTESTE
VERMITTLER
DER
SCHRIFTSPRACHE
.
109
4.7.
WELCHE
PROBLEME
GIBT
ES
FUER
DIE
KORANSCHULE
IM
FUUTA?
.
113
4.8.
CHANCEN
UND
MOEGLICHKEITEN
DER
KORANSCHULEN
.
116
4.9.
BEDEUTUNG
DER
ASSOZIATIONSALTERSGRUPPE
(YIRDE)
IM
FUUTA-JALOO
.
120
4.10.
DIE
STELLUNG
DER
FRAU
IN
DER
FULBE-GESELLSCHAFT
.
123
5.
SPRACHPOLITIK
ALS
GRUNDLAGE
UND
HERAUSFORDERUNG
FUER
DIE
ENTWICKLUNG.
.
126
5.1.
BERUECKSICHTIGUNG
DER
KULTURELLEN
VIELFEIT
.
127
A)
SCHULREFORM
.
127
B)
DER
SCHRITT
GUINEAS
IN
DIE
UNABHAENGIGKEIT
.
130
5.1.1.
AUFBAU
UND
UNIVERSALISIERUNG
DES
ERZIEHUNGSWESENS
.
132
5.2.
FOERDERUNG
DER
SPRACHEN
UND
KULTUREN
.
137
5.2.1.
BILDUNGSREFORM
IM
JAHRE
1959
.
137
5.2.2.
DIE
ZWEITE
BILDUNGSREFORM
(1968)
.
139
5.3.
FOERDERUNG
DER
MEHRSPRACHIGKEIT
IN
DER
ERZIEHUNG
.
141
5.3.1.
DIE
NATIONALSPRACHEN
ALS
UNTERRICHTSMEDIUM
.
142
5.3.2.
DAS
PRINZIP
DER
SPRACHPOLITIK
IN
GUINEA
.
144
5.3.3.
DAS
ZIEL
DER
MEHRSPRACHIGKEIT
.
149
5.4.
VERSTAERKUNG
DER
LOKALEN,
KULTURELLEN
AUTONOMIE
.
151
5.5.
ZUGANGSMOEGLICHKEIT
ZUM
BILDUNGSWESEN
AUF
DER
LOKALEN
EBENE
.
151
5.6.
DEZENTRALISIERUNG
DES
ERZIEHUNGSSYSTEMS
.
153
A)
.
DIE
ZENTRALISIERUNG
DER
VERWALTUNG
ALS
URSACHEN
DER
LANDFLUCHT
.
153
B)
ZIELE
DER
DEZENTRALISIERUNG
DER
VERWALTUNG
.
154
C)
DEZENTRALISIERUNG
DES
ERZIEHUNGSSYSTEMS
.
155
5.7.
DAS
SCHULSYSTEM
(1958-1984)
.
156
5.7.1.
SCHULENTWICKLUNGSPROZESS
(1958-1980)
.
157
5.7.2.
ABSCHAFFUNG
DER
NATIONALSPRACHEN
ALS
UNTERRICHTSMEDIUM
.
158
5.7.3.
GRUENDE
FUER
DAS
NIEDRIGE
BILDUNGSNIVEAU
.
160
6.
DIE
GLEICHWERTIGKEIT
ZWISCHEN
TRADITION
UND
MODERNE.
_
.165
6.1.
BEWAHRUNG
DER
MENSCHENRECHTE
UND
DAS
RECHT
ZU
SEIN
.
166
A)
DIE
MENSCHENRECHTE
UND
DAS
VOELKERRECHT
.
167
B)
KULTUR
ALS
BOTSCHAFT
DES
FRIEDENS
.
168
6.2.
BEDEUTUNG
DER
SCHULE
.
169
6.2.1.
SCHULE
ALS
PRIVILEG
UND
MACHTFAKTOR
.
170
6.2.2.
DIE
ROLLE
DER
OAU
IN
DER
BILDUNGSPOLITIK
IN
AFRIKA.
.
172
6.2.3.
SCHULE
ALS
MYTHOS
.
175
6.2.4.
BEZIEHUNGEN
ZWISCHEN
SCHUL
UND
BESCHAEFTIGUNGSPOLITIK
(1985-)
.
177
6.3.
SCHULE
ALS
INSTRUMENT
ZUR
VEREINHEITLICHUNG
DER
KULTUREN
.
179
6.4.
FOERDERUNG
DER
REGIONALSPRACHE
ALS
KOMMUNIKATIONSMITTEL
.
184
6.4.1.
DIE
ROLLE
DES
RADIO
RURALE
FUER
DIE
FOERDERUNG
DER
SPRACHE
.
187
6.5.
FOERDERUNG
DER
HANDWERKSAUSBILDUNG
.
189
7.
SCHLUSSWORT.
.190
8.
BIBLIOGRAPHIE
_
192 |
any_adam_object | 1 |
author | Diallo, Mohamed Mouctar |
author_facet | Diallo, Mohamed Mouctar |
author_role | aut |
author_sort | Diallo, Mohamed Mouctar |
author_variant | m m d mm mmd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014132145 |
classification_rvk | DV 2300 |
ctrlnum | (OCoLC)51714397 (DE-599)BVBBV014132145 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014132145</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20021029</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020129s2000 gw bd|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">963253867</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)51714397</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014132145</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DV 2300</subfield><subfield code="0">(DE-625)20104:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diallo, Mohamed Mouctar</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erziehungstradition bei den Fulbe im Fuuta-Jaloo und das heutige moderne Erziehungssystem in Guinea Conakry</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Mohamed Mouctar Diallo</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">216 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst., Kt. : 21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2001</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mündliche Überlieferung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040600-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fulbe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018858-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Conakry</subfield><subfield code="0">(DE-588)4598760-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Fouta Djalon</subfield><subfield code="0">(DE-588)4086521-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fulbe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018858-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mündliche Überlieferung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040600-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Fouta Djalon</subfield><subfield code="0">(DE-588)4086521-6</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Conakry</subfield><subfield code="0">(DE-588)4598760-9</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009684806&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009684806</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Conakry (DE-588)4598760-9 gnd Fouta Djalon (DE-588)4086521-6 gnd |
geographic_facet | Conakry Fouta Djalon |
id | DE-604.BV014132145 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-17T00:45:24Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009684806 |
oclc_num | 51714397 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-703 DE-384 DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-824 DE-703 DE-384 DE-83 DE-188 |
physical | 216 S. graph. Darst., Kt. : 21 cm |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
record_format | marc |
spelling | Diallo, Mohamed Mouctar Verfasser aut Erziehungstradition bei den Fulbe im Fuuta-Jaloo und das heutige moderne Erziehungssystem in Guinea Conakry vorgelegt von Mohamed Mouctar Diallo 2000 216 S. graph. Darst., Kt. : 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2001 Hochschulschrift gtt Mündliche Überlieferung (DE-588)4040600-3 gnd rswk-swf Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd rswk-swf Fulbe (DE-588)4018858-9 gnd rswk-swf Conakry (DE-588)4598760-9 gnd rswk-swf Fouta Djalon (DE-588)4086521-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Fulbe (DE-588)4018858-9 s Bildungswesen (DE-588)4006681-2 s Mündliche Überlieferung (DE-588)4040600-3 s Fouta Djalon (DE-588)4086521-6 g DE-604 Conakry (DE-588)4598760-9 g DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009684806&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Diallo, Mohamed Mouctar Erziehungstradition bei den Fulbe im Fuuta-Jaloo und das heutige moderne Erziehungssystem in Guinea Conakry Hochschulschrift gtt Mündliche Überlieferung (DE-588)4040600-3 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Fulbe (DE-588)4018858-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4040600-3 (DE-588)4006681-2 (DE-588)4018858-9 (DE-588)4598760-9 (DE-588)4086521-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Erziehungstradition bei den Fulbe im Fuuta-Jaloo und das heutige moderne Erziehungssystem in Guinea Conakry |
title_auth | Erziehungstradition bei den Fulbe im Fuuta-Jaloo und das heutige moderne Erziehungssystem in Guinea Conakry |
title_exact_search | Erziehungstradition bei den Fulbe im Fuuta-Jaloo und das heutige moderne Erziehungssystem in Guinea Conakry |
title_full | Erziehungstradition bei den Fulbe im Fuuta-Jaloo und das heutige moderne Erziehungssystem in Guinea Conakry vorgelegt von Mohamed Mouctar Diallo |
title_fullStr | Erziehungstradition bei den Fulbe im Fuuta-Jaloo und das heutige moderne Erziehungssystem in Guinea Conakry vorgelegt von Mohamed Mouctar Diallo |
title_full_unstemmed | Erziehungstradition bei den Fulbe im Fuuta-Jaloo und das heutige moderne Erziehungssystem in Guinea Conakry vorgelegt von Mohamed Mouctar Diallo |
title_short | Erziehungstradition bei den Fulbe im Fuuta-Jaloo und das heutige moderne Erziehungssystem in Guinea Conakry |
title_sort | erziehungstradition bei den fulbe im fuuta jaloo und das heutige moderne erziehungssystem in guinea conakry |
topic | Hochschulschrift gtt Mündliche Überlieferung (DE-588)4040600-3 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Fulbe (DE-588)4018858-9 gnd |
topic_facet | Hochschulschrift Mündliche Überlieferung Bildungswesen Fulbe Conakry Fouta Djalon |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009684806&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT diallomohamedmouctar erziehungstraditionbeidenfulbeimfuutajaloounddasheutigemoderneerziehungssysteminguineaconakry |