Emotionen und Lernstrategien in der Schule: eine empirische Studie mit qualitativer Inhaltsanalyse
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim [u.a.]
Beltz
2001
|
Ausgabe: | Dr. nach Typoskript |
Schriftenreihe: | Beltz Wissenschaft
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 259 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3407320043 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014129890 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220307 | ||
007 | t | ||
008 | 020129s2001 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 963273396 |2 DE-101 | |
020 | |a 3407320043 |9 3-407-32004-3 | ||
035 | |a (OCoLC)76345781 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014129890 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-384 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a DO 1250 |0 (DE-625)19753:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Gläser-Zikuda, Michaela |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)123411122 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Emotionen und Lernstrategien in der Schule |b eine empirische Studie mit qualitativer Inhaltsanalyse |c Michaela Gläser-Zikuda |
250 | |a Dr. nach Typoskript | ||
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz |c 2001 | |
300 | |a 259 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beltz Wissenschaft | |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleistung |0 (DE-588)4077201-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gefühl |0 (DE-588)4019702-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Qualitative Inhaltsanalyse |0 (DE-588)4248861-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Gefühl |0 (DE-588)4019702-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulleistung |0 (DE-588)4077201-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Qualitative Inhaltsanalyse |0 (DE-588)4248861-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009683860&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009683860 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808136808249163776 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
UND
DANK
THEORETISCHER
TEIL
EINLEITUNG
UND
UEBERBLICK
1
EMOTIONEN
IN
DER
PAEDAGOGISCHEN
PSYCHOLOGIE
18
1.1
WAS
SIND
EMOTIONEN?
19
1.1.1
KOGNITION
22
1.1.2
MOTIVATION
22
1.2
ENTSTEHUNG
VON
EMOTIONEN
23
1.2.1
SITUATIONSBEZOGENE EMOTIONEN
(STATE-KOMPONENTE)
24
1.2.2
PERSOENLICHKEITSBEZOGENE EMOTIONEN
(TRAIT-KOMPONENTE)
26
1.3
BESCHREIBUNG
EINZELNER
EMOTIONEN
29
1.3.1
FREUDE
29
1.3.2
ZUFRIEDENHEIT
30
1.3.3
INTERESSE
30
1.3.4
LANGEWEILE
31
1.3.5
ANGST
31
1.4
ZUM
KONZEPT
WOHLBEFINDEN
"
32
1.4.1
AKTUELLES
WOHLBEFINDEN
(AW
33
1.4.2
HABITUELLES
WOHLBEFINDEN
(HW)
35
1.4.2.1
THEORIEN
ZUM HABITUELLEN
WOHLBEFINDEN
35
1.5
EMOTIONEN
IM
KONTEXT
VON
LERNEN
UND
LEISTUNG
37
1.6
EMOTIONSEFFEKTE
AUF
LEMLEISTUNGEN
42
1.6.1
ANGST
UND
LERN
UND
LEISTUNGSSITUATIONEN
43
1.6.2
STIMMUNG
UND
LERN
UND
LEISTUNGSSITUATIONEN
43
1.6.3
MOTIVATION,
ATTRIBUTION
UND
LERN
UND
LEISTUNGSVERHALTEN
43
1.6.4
INTERESSE
UND
INTRINSISCHE
LEMMOTIVATION
49
1.6.5
DAS
FLOW-KONZEPT
51
1.6.6
EMOTIONALE
INTELLIGENZ
52
1.7
ERFASSUNG
VON
EMOTIONEN
UND
SUBJEKTIVEM
WOHLBEFINDEN
55
2
EMOTIONEN
IN
DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
58
2.1
EMOTIONEN
IN
DER
PAEDAGOGIK:
EIN HISTORISCHER
UEBERBLICK
58
2.1.1
VON
DER
AUFKLAERUNG
BIS
ZUR
GEGENWART
59
2.1.2
EMOTIONALE ERZIEHUNG SEIT
MITTE
DER
70ER
JAHRE
60
2.2
FREUDE
-
EINE
VERNACHLAESSIGTE
EMOTION
IN
DER
PAEDAGOGIK
62
2.3
EMOTIONEN
IN
DER
UNTERRICHTSFORSCHUNG
63
2.3.1
DIE
EMOTIONALE
KOMPONENTE
IN
LEMTHEORETISCHEN
ANSAETZEN
64
2.3.2
DIE
EMOTIONALE
KOMPONENTE
IN
SOZIALKOGNITIVEN
ANSAETZEN
65
2.3.3
DIE
EMOTIONALE
KOMPONENTE
IN
INTERAKTIONISTISCHEN
ANSAETZEN
66
2.4
EMOTIONEN
-
EIN
WESENTLICHER
ASPEKT
IN
DER
HUMANISTISCHEN
PAEDAGOGIK
66
10
2.4.1
ZIELE
DER
HUMANISTISCHEN
PAEDAGOGIK
67
2.4.2
GEGEN
EINE
ENTSINNLICHUNG DES
LERNENS
68
3
LERNSTRATEGIEN
70
3.1
LEMSTRATEGIEN
-
EIN
ASPEKT
SELBSTGESTEUERTEN
LERNENS
70
3.1.1
BEDEUTUNGSWANDEL
UND
DEFINITION
DES
BEGRIFFS
YYLERNEN
"
71
3.1.2
ZUR
GESCHICHTE
DER
LEMSTRATEGIEFORSCHUNG
73
3.1.3
GEDAECHTNIS
UND
INFORMATIONSVERARBEITUNG
75
3.1.4
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN:
EIN
MODELL
KOMPETENTEN
LERNENS
77
3.2
WAS
SIND
LEMSTRATEGIEN?
78
3.2.1
ZUM
KONZEPT
YYLEMSTRATEGIEN
"
78
3.2.2
KLASSIFIKATION
VON
LEMSTRATEGIEN
79
3.2.3
KOGNITIVE
STRATEGIEN
81
3.2.4
METAKOGNITIVE
STRATEGIEN
81
3.2.5
STRATEGIEN
DES
RESSOURCENMANAGEMENTS
82
3.2.6
GLOBALE
UND
DOMAENSPEZIFISCHE
LEMSTRATEGIEN
83
3.3
LEMSTRATEGIEN
UND
SCHULISCHES
LERNEN
84
3.3.1
ENTWICKLUNG
VON
LEMSTRATEGIEN
84
3.3.2
ZUM
EINFLUSS
VON
LEMSTRATEGIEN
AUF
LEISTUNG
85
3.3.3
FOERDERUNG
VON
LEMSTRATEGIEN
87
3.4
ERFASSUNG
VON
LEMSTRATEGIEN
89
4
QUALITATIVE
FORSCHUNGSMETHODEN
92
4.1
ZUM METHODOLOGISCHEN
STAND
DER
UNTERRICHTSFORSCHUNG
92
4.2
DEFINITION
QUALITATIVER
ANALYSE
93
4.2.1
GRUNDLAGEN
QUALITATIVER
ANSAETZE
97
4.2.2
EINZELFALLANALYSE
100
4.2.3
BIOGRAPHISCHE
METHODE
102
4.2.4
QUALITATIVE INHALTSANALYSE
105
4.2.4.1
ABLAUF
DER
ANALYSE
105
4.2.4.2
ANALYSETECHNIKEN QUALITATIVER
INHALTSANALYSE
106
4.3
VERBINDUNG
QUALITATIVER
UND
QUANTITATIVER
ANALYSESCHRITTE
(TRIANGULATION)
109
4.4
SCHLUSSFOLGERUNGEN
AUS DEN THEORETISCHEN
UEBERLEGUNGEN
ZU
EMOTIONEN
UND
LEMSTRATEGIEN
IN
DER
SCHULE
111
EMPIRISCHER
TEIL
5
FRAGESTELLUNG
UND
BESCHREIBUNG
DER
UNTERSUCHUNG
113
5.1
FRAGESTELLUNGEN
UND
ZIELE
DER
STUDIE
113
5.2
UNTERSUCHUNGSDESIGN
114
5.3
QUALITATIVE ERHEBUNG
114
5.4
QUANTITATIVE
ERHEBUNG
114
5.5
TRIANGULATORISCHER
UNTERSUCHUNGSANSATZ
116
II
6
EINGESETZTE ERHEBUNGSINSTRUMENTE
116
6.1
INSTRUMENTE
DER
QUALITATIVEN
ERHEBUNG
116
6.1.1
LERN
UND
EMOTIONSTAGEBUCH
116
6.1.2
SCHUELER-INTERVIEWLEITFADEN
120
6.1.3
LEHRER-INTERVIEWLEITFADEN
121
6.2
INSTRUMENTE
DER
QUANTITATIVEN
ERHEBUNG
122
6.2.1
FRAGEBOGEN
ZU
DEN
STATE-EMOTIONEN
122
6.2.2
FRAGEBOGEN
ZU
DEN
TRAIT-EMOTIONEN
123
7
AUSWERTUNG
MIT
QUALITATIVER
INHALTSANALYSE
123
7.1
INDUKTIVE
INHALTSANALYTISCHE
AUSWERTUNG
DER
LERN
UND
EMOTIONSTAGEBUECHER
123
7.2
DEDUKTIVE INHALTSANALYTISCHE
AUSWERTUNG
DER
SCHUELERINTERVIEWS
125
8
ERGEBNISSE
AUF
INTERINDIVIDUELLER
EBENE
133
8.1
ERGEBNISSE
DER
INDUKTIVEN
INHALTSANALYSE
DER
LERN
UND
EMOTIONSTAGEBUECHER
133
8.1.1
KATEGORIEN
UND
HAUPTKATEGORIEN
FUER
DIE
LEMAKTIVITAETEN
IM
UNTERRICHT
133
8.1.1.1
IM
FACH
DEUTSCH
133
8.1.1.21M FACH
PHYSIK
134
8.1.2
KATEGORIEN
UND
HAUPTKATEGORIEN
FUER
DIE
LEMAKTIVITAETEN
ZU
HAUSE
135
8.1.2.1
IM
FACH
DEUTSCH
137
8.1.2.2
IM
FACH
PHYSIK
137
8.1.3
KATEGORIEN
UND
HAUPTKATEGORIEN
FUER
DIE EMOTIONEN
138
8.1.3.1
FREUDE
IM
FACH
DEUTSCH
138
8.1.3.2
FREUDE
IM
FACH
PHYSIK
140
8.1.3.3
INTERESSE
IM
FACH DEUTSCH
140
8.1.3.4
INTERESSE
IM
FACH PHYSIK
142
8.1.3.5
ANGST
IM
FACH
DEUTSCH
142
8.1.3.6
ANGST
IM
FACH
PHYSIK
143
8.1.3.7
WOHLBEFINDEN
UND
ZUFRIEDENHEIT
144
8.2
ERGEBNISSE
AUS
DEN
UNTERGRUPPEN
(INDUKTIVE
INHALTSANALYSE)
145
8.2.1
VERGLEICH
VON
LEISTUNGSSTARKEN
UND
LEISTUNGSSCHWACHEN
SCHUELERN
(LERNEN
IN
PHYSIK
UND
DEUTSCH)
145
8.2.1.1
LEMAKTIVITAETEN
IN
DER
SCHULE
146
8.2.1.2
LEMAKTIVITAETEN
ZU
HAUSE
147
8.2.1.3
FREUDE
IM
FACH
DEUTSCH
148
8.2.1.4
FREUDE
IM
FACH
PHYSIK
148
8.2.1.5
INTERESSE
IM
FACH DEUTSCH
149
8.2.1.6
INTERESSE
IM
FACH PHYSIK
150
8.2.1.7
ANGST
IM
FACH
DEUTSCH
151
8.2.1.8
ANGST
IM
FACH
PHYSIK
151
8.2.1.9
MITTELWERTE
ZUFRIEDENHEIT
UND
WOHLBEFINDEN
153
8.2.1.10
ZUSAMMENFASSUNG
154
12
8.2.2
ZUSAMMENFASSUNG
DER
INDUKTIV
GEWONNENEN
ERGEBNISSE
155
8.3
ERGEBNISSE
DER
DEDUKTIVEN
INHALTSANALYSE
DER
SCHUELERINTERVIEWS
UND
TAGEBUECHER
157
8.3.1
ERGEBNISSE
IN
DER
GESAMTGRUPPE
157
8.3.1.1
LEMEMOTIONEN
157
8.3.1.2
SCHULEMOTIONEN
158
8.3.1.3
LEMSTRATEGIE-TYPEN
160
8.3.1.4
LEMEMOTIONEN
IN
DEN
FAECHERN
PHYSIK
UND
DEUTSCH
161
8.3.2
VERGLEICH
VON
LEISTUNGSSTARKEN
UND
LEISTUNGSSCHWACHEN
SCHUELERN
162
8.3.2.1
ZUSAMMENFASSUNG
167
9
ERGEBNISSE
AUF
INTRAINDIVIDUELLER
EBENE
169
9.1
LEMEMOTIONSTYPEN
UND
SCHUELERPORTRAITS
169
9.1.1
BILDUNG
VON
LEMEMOTIONS-TYPEN
169
9.1.1.1
GEGENWARTSORIENTIERTE LEMEMOTIONSTYPEN
170
9.1.1.1.1
DER
LERNFREUDE-TYPUS
170
9.1.1.1.2
DER
NOTENORIENTIERTE
LUST-/
UNLUST-TYPUS
172
9.1.1.1.3
DER
TYPUS DES AENGSTLICH-UEBERFORDERTEN
175
9.1.1.1.4
DER
TYPUS
DES
DESINTERESSIERTEN
176
9.1.1.2
ZUSAMMENFASSUNG
178
9.1.1.3
SCHUELERTYPEN
MIT
WAHRNEHMUNG
DER
ZUKUNFTSPERSPEKTIVE
178
9.1.1.3.1
DER
TYPUS
DES
QUALIFIKATIONSORIENTIERTEN
179
9.1.1.3.2
DER
TYPUS
DES
SICH
WOHLFUEHLENDEN
SCHULZUFRIEDENEN
180
9.1.1.3.3
DER
TYPUS
DES
AENGSTLICH-VERUNSICHERTEN
182
9.1.1.4
ZUSAMMENFASSUNG
184
9.1.2
V
ERTEIHMG
DER
LEMEMOTIONSTYPEN
184
9.2
SCHUELERPORTRAITS
187
9.2.1
SCHUELERPORTRAIT
(LERNFREUDE-TYPUS)
188
9.2.2
SCHUELERPORTRAIT
(NOTENORIENTIERTER
LUST-/UNLUST-TYPUS)
192
9.2.3
SCHUELERPORTRAIT
(TYPUS
DES
AENGSTLICH-UEBERFORDERTEN)
197
9.2.4
SCHUELERPORTRAIT
(TYPUS
DES
DESINTERESSIERTEN)
201
9.2.5
SCHUELERPORTRAIT
(TYPUS
DES
SICH
WOHL
FUEHLENDEN
SCHULZUFRIEDENEN)
205
9.2.6
SCHUELERPORTRAIT
(TYPUS
DES
QUALIFIKATIONSORIENTIERTEN)
209
9.2.7
SCHUELERPORTRAIT
(TYPUS
DES AENGSTLICH-VERUNSICHERTEN)
213
9.2.8
ZUSAMMENFASSUNG
216
10
ZUR
QUALITAET
DER
QUALITATIVEN
UND
QUANTITATIVEN
DATEN
217
10.1
RELIABILITAET
IN
DER
QUALITATIVEN
FORSCHUNG
217
10.2
RELIABILITAETSPRUEFUNG
FUER
DIE
INDUKTIVE
INHALTSANALYSE
218
10.3
RELIABILITAETSPRUEFUNG
FUER
DIE
DEDUKTIVE
INHALTSANALYSE
219
10.4
VERGLEICH
QUALITATIVER
UND
QUANTITATIVER
DATEN
219
10.5
LEMSTRATEGIEN:
VERGLEICH
QUALITATIVER
UND
QUANTITATIVER
DATEN
220
13
10.6
EMOTIONEN
AUF
DER
TRAIT-EBENE:
VERGLEICH
QUALITATIVER
UND
QUANTITATIVER
DATEN
221
10.7
EMOTIONEN
AUF
DER
STATE-EBENE:
VERGLEICH
QUALITATIVER
UND
QUANTITATIVER
DATEN
224
10.8
ZUSAMMENFASSUNG
226
11
DISKUSSION
UND
AUSBLICK
227
11.1
OFFENE
FRAGEN
233
11.2
PAEDAGOGISCHE
KONSEQUENZEN
234
12
ZUSAMMENFASSUNG
239
13
LITERATUR
241
14
ANHANG
255 |
any_adam_object | 1 |
author | Gläser-Zikuda, Michaela 1967- |
author_GND | (DE-588)123411122 |
author_facet | Gläser-Zikuda, Michaela 1967- |
author_role | aut |
author_sort | Gläser-Zikuda, Michaela 1967- |
author_variant | m g z mgz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014129890 |
classification_rvk | CX 3000 DO 1250 DO 8000 |
ctrlnum | (OCoLC)76345781 (DE-599)BVBBV014129890 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | Dr. nach Typoskript |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014129890</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220307</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020129s2001 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">963273396</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407320043</subfield><subfield code="9">3-407-32004-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76345781</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014129890</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19753:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gläser-Zikuda, Michaela</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123411122</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Emotionen und Lernstrategien in der Schule</subfield><subfield code="b">eine empirische Studie mit qualitativer Inhaltsanalyse</subfield><subfield code="c">Michaela Gläser-Zikuda</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dr. nach Typoskript</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">259 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beltz Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077201-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019702-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitative Inhaltsanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4248861-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019702-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077201-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Qualitative Inhaltsanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4248861-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009683860&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009683860</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV014129890 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-23T00:40:32Z |
institution | BVB |
isbn | 3407320043 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009683860 |
oclc_num | 76345781 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-703 DE-384 DE-83 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-703 DE-384 DE-83 DE-11 DE-188 |
physical | 259 S. graph. Darst. |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Beltz Wissenschaft |
spelling | Gläser-Zikuda, Michaela 1967- Verfasser (DE-588)123411122 aut Emotionen und Lernstrategien in der Schule eine empirische Studie mit qualitativer Inhaltsanalyse Michaela Gläser-Zikuda Dr. nach Typoskript Weinheim [u.a.] Beltz 2001 259 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beltz Wissenschaft Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd rswk-swf Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd rswk-swf Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd rswk-swf Qualitative Inhaltsanalyse (DE-588)4248861-8 gnd rswk-swf Gefühl (DE-588)4019702-5 s Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s Lernverhalten (DE-588)4167413-3 s Schulleistung (DE-588)4077201-9 s Qualitative Inhaltsanalyse (DE-588)4248861-8 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009683860&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Gläser-Zikuda, Michaela 1967- Emotionen und Lernstrategien in der Schule eine empirische Studie mit qualitativer Inhaltsanalyse Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd Qualitative Inhaltsanalyse (DE-588)4248861-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074168-0 (DE-588)4167413-3 (DE-588)4077201-9 (DE-588)4019702-5 (DE-588)4248861-8 |
title | Emotionen und Lernstrategien in der Schule eine empirische Studie mit qualitativer Inhaltsanalyse |
title_auth | Emotionen und Lernstrategien in der Schule eine empirische Studie mit qualitativer Inhaltsanalyse |
title_exact_search | Emotionen und Lernstrategien in der Schule eine empirische Studie mit qualitativer Inhaltsanalyse |
title_full | Emotionen und Lernstrategien in der Schule eine empirische Studie mit qualitativer Inhaltsanalyse Michaela Gläser-Zikuda |
title_fullStr | Emotionen und Lernstrategien in der Schule eine empirische Studie mit qualitativer Inhaltsanalyse Michaela Gläser-Zikuda |
title_full_unstemmed | Emotionen und Lernstrategien in der Schule eine empirische Studie mit qualitativer Inhaltsanalyse Michaela Gläser-Zikuda |
title_short | Emotionen und Lernstrategien in der Schule |
title_sort | emotionen und lernstrategien in der schule eine empirische studie mit qualitativer inhaltsanalyse |
title_sub | eine empirische Studie mit qualitativer Inhaltsanalyse |
topic | Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd Qualitative Inhaltsanalyse (DE-588)4248861-8 gnd |
topic_facet | Lerntechnik Lernverhalten Schulleistung Gefühl Qualitative Inhaltsanalyse |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009683860&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT glaserzikudamichaela emotionenundlernstrategieninderschuleeineempirischestudiemitqualitativerinhaltsanalyse |