Konstruktion des Getriebes für ein Pkw-Hybridantriebssystem:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
FZG
2001
|
Schriftenreihe: | Lehrstuhl für Maschinenelemente, Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau
121 |
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Beschreibung: | Zugl.: München, Techn. Univ., Diss., 2000 |
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I
INHALT
0
ABKUERZUNGEN,
FORMELZEICHEN
UND
EINHEITEN
.
III
1
EINLEITUNG
.
1
1.1
MOTIVATION
.
1
1.2
HYBRIDANTRIEBSSYSTEME
FUER
PKW
.
3
2
DAS
ANTRIEBSSYSTEM
DES
HYBRID
HI
.
9
2.1
KOMPONENTEN
.
12
2.1.1
VERBRENNUNGSMOTOR
.
12
2.1.2
SCHWUNGRADSPEICHER
.
13
2.1.3
ELEKTRISCHE
MASCHINE
.
16
2.1.4
AKKUMULATOREN
.
18
2.1.5
GETRIEBE
.
19
2.2
BETRIEBSARTEN
.
20
2.2.1
LOKAL
EMISSIONSFREIER
BETRIEB
.
20
2.2.2
TAKTBETRIEB
.
20
2.2.3
UEBERLANDBETRIEB
.
22
2.2.4
DROSSELBETRIEB
.
22
3
GETRIEBE-ANFORDERUNGSLISTE
.
23
4
WIRKPRINZIP
DES
GETRIEBES
.
25
4.1
STUFENLOS
VERSTELLBARE
GETRIEBE
FUER
PKW
.
25
4.1.1
HYDRAULISCHE
LEISTUNGSUEBERTRAGUNG
.
25
4.1.1.1
HYDRODYNAMISCHE
GETRIEBE
.
25
4.1.1.2
HYDROSTATISCHE
GETRIEBE
.
28
4.1.2
ELEKTRISCHE
GETRIEBE
.
29
4.1.3
MECHANISCHE
LEISTUNGSUEBERTRAGUNG
.
31
4.1.3.1
WAELZGETRIEBE
.
31
4.1.3.2
UMSCHLINGUNGSGETRIEBE
.
33
4.2
AUSWAHL
DES
GETRIEBEPRINZIPS
.
48
II
5
VARIATION
UND
AUSWAHL
DER
GETRIEBESTRUKTUR
.
51
5.1
RANDBEDINGUNGEN
.
51
5.2
STRUKTURVARIANTEN
.
54
5.2.1
STRUKTUR
I-A
.
56
5.2.2
STRUKTUR
I-B
.
62
5.2.3
STRUKTUR
I-C
.
64
5.2.4
STRUKTUR
II-A
.
66
5.2.5
STRUKTUR
II-B
.
68
5.2.6
STRUKTUR
II-C
.
70
5.2.7
STRUKTUR
III-A
.
72
5.2.8
STRUKTUR
III-B
.
74
5.2.9
STRUKTUR
III-C
.
76
5.3
BEWERTUNG
.
78
5.3.1
BEWERTUNGSKRITERIEN
.
78
5.3.2
WICHTIGKEITEN
UND
GEWICHTUNGSFAKTOREN
.
80
5.3.3
MASSZAHLEN
UND
WERTIGKEITEN
.
82
5.4
AUSWAHL
.
86
6
AUSGEFUEHRTE
KONSTRUKTION
.
87
6.1
KOMPONENTEN
.
87
6.2
PRAKTISCHE
ERFAHRUNGEN
.
92
7
ZUSAMMENFASSUNG
.
95
8
LITERATUR
.
97 |
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