Integration gescheitert?: [ein abgebrochener Schulversuch - Analyse, Reflexion, Schlussfolgerungen und Postulate]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn/Obb.
Klinkhardt
2001
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 428 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3781511774 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014086763 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20020626 | ||
007 | t | ||
008 | 020108s2001 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 963484435 |2 DE-101 | |
020 | |a 3781511774 |9 3-7815-1177-4 | ||
035 | |a (OCoLC)52216572 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014086763 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a DK 1060 |0 (DE-625)19614: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1640 |0 (DE-625)19797:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1000 |0 (DE-625)19974:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Broich, Reinhard Peter |d 1945- |e Verfasser |0 (DE-588)123593840 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Integration gescheitert? |b [ein abgebrochener Schulversuch - Analyse, Reflexion, Schlussfolgerungen und Postulate] |c von Reinhard Peter Broich |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn/Obb. |b Klinkhardt |c 2001 | |
300 | |a 428 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Koblenz, Landau, Univ., Abt. Koblenz, Diss., 2001 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1983-1992 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Projekt |0 (DE-588)4115645-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Rheinland-Pfalz |0 (DE-588)4049795-1 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Rheinland-Pfalz |0 (DE-588)4049795-1 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 1983-1992 |A z |
689 | 0 | 4 | |a Projekt |0 (DE-588)4115645-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009649692&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009649692 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804128952241881088 |
---|---|
adam_text | INTEGRATION GESCHEITERT ? VON REINHARD PETER BROICH KLINKHARDT 2001
JULIUS KLINKHARDT * BAD HEILBRUNN/OBB. INHALTSVERZEICHNIS I. TEIL:
HINFUEHRUNG ZUM THEMA, KLAERUNG DER SITUATION UND DER BEGRIFFE,
BESCHREIBUNG DER VORGEHENSWEISE 1. EINSTIEG 9 1.1 ZUM THEMA
*INTEGRATION : EINE BEISPIELHAFTE EPISODE ZUM GELEIT 9 1.2 BESCHREIBUNG
DES FORSCHUNGSVORHABENS 11 1.2.1 DIE VORGEHENSWEISE IN KURZFORM 18 1.3
EINIGE FORMALIA VORWEG 19 1.4 ZUM FORSCHUNGSMETHODISCHEN VORGEHEN BEI
DER DATENAU SWERTUNG 20 1.4.1 ZUM QUALITATIVEN FORSCHUNGSANSATZ IN DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 21 1.5 OFFENLEGUNG DER DENKWEISE 23 1.6 OFFENE
FRAGESTELLUNG - DEFINITION DES ERHEBUNGSB EREICHS 26 1.7 ZUR WEITEREN
VORGEHENSWEISE 28 1.8 FRAGEN ZUR THEMATIK - VORSICHTIGE ANDEUTUNGEN 28
1H ZUGAENGE ZU DEN BEGRIFFEN *INTEGRATION UND *BEHINDERUNG 30 2.1 WAS
BEDEUTET *INTEGRATION ? 30 2.2 WAS VERSTEHT MAN IM SCHULISCHEN KONTEXT
UNTER BEHINDERUNG? 37 2.3 ASPEKTE EINER GESCHICHTLICHEN RETROSPEKTIVE ZU
MENSCHEN MIT BEHINDERUNGEN 38 2.4 ZURUECK ZUR FRAGE: WAS IST AKTUELL
UNTER BEHINDERUNG ZU VE RSTEHEN? 41 2.5 VERTIEFUNG DER BEGRIFFSKLAERUNGEN
- PERSPEKT IVENWECHSEL 44 2.6 VERSCHIEDENHEIT UND INDIVIDUELLE VIELFALT
VON BEHINDERUNG IM BESTEHE NDEN SCHULSYSTEM 47 3. DER
RHEINLAND-PFAELZISCHE SCHULVERSUCH *GEMEINSAMER UNTERRICHT VON
BEHINDERTEN UND NICHT BEHINDERTEN SCHUELERN IN DER GRUNDSCHULE 50 3.1.
ZEITLICHE EINORDNUNG 50 3.2. PROZESSE DER PERSOENLICHEN VERAENDERUNGEN 58
3.2.1 PROZESSE BEI DEN LEHRPERSONEN 59 3.2.2 VERAENDERUNGEN BEI DEN
KINDERN 86 4. DARSTELLUNG DERVERAENDERUNGEN ANHAND EINER KASUISTIK 92 5.
ZUSAMMENFASSUNG UND UEBERLEITUNG 104 II. TEIL: EMPIRISCHER TEIL 1.
VORGEHENSWEISE 105 1.1 GESPRAECHSLEITFADEN 109 2. AUSWERTUNG DER
INTERVIEWS 111 2.1 VORBEMERKUNGEN 111 2.2 VIER BEISPIELE EINER
AUSFUEHRLICHEN ANALYSE DES INTERVIEWS 112 2.2.1 TRANSKRIPT DES INTERVIEWS
MIT HAJO UND SEBASTIAN A. UND DEREN MU TTER 112 2.2.2 PROTOKOLL UND
TRANSKRIPT DES INTERVIEWS MIT SELMA R. UND IHRER MUTTER 130 2.2.3
PROTOKOLL DES INTERVIEWS MIT TATJANA E. UND IHREN ELTERN 136 2.2.4
PROTOKOLL ZUM INTERVIEW MIT KARL-EWALD UND SEINEN ELTERN 142 2.3 WEITERE
INTERVIEWAUSWERTUNGEN IN FORM VON ZUSAMMENFAS SENDEN ANALYSEN 149 2.3.1
ALBERT S. - VIER VERLORENE JAHRE AN DER SCHULE FUER GEHOERT OSE 149 2.3.2
THEO B. - UNTERFORDERT IN DER G-SCHULE 152 2.3.3 CARSTEN H. -
LERNZIELGLEICHE INTEGRATION MIT UMWEGEN E RREICHT 155 2.3.4 SILJA M. -
*BEHINDERT SIND DIE KINDER, DIE NICHT SPRECHEN UND NICHT G EHEN KOENNEN
157 2.3.5 THOMAS B. - LERNZIELGLEICHE INTEGRATION UND HAUPTSCHULA
BSCHLUSS 159 2.3.6 JUTTA S. - IN DER SCHULE FUER PRAKTISCH BILDBARE
VERSTUMMT 161 2.4 INTEGRIERENDE ZUSAMMENFASSUNG DER DATE N AUS DEN ELF
ERSTEN ANALYSEN 164 2.4.1 DIE ANALYTISCHE GESCHICHTE - 1. TEIL 165 2.4.3
REFLEXION UND WEITERLEITUNG 169 2.5 ERSTE FORTSETZUNG DER
ZUSAMMENFASSENDEN INTERVIEW-ANALYSEN 170 2.5.1 BORIS G.-EINE UNBAENDIGE
WUT AUF DIE GRUNDSCHULLEHRERIN 171 2.5.2 HEIDI J. - ABSTIEG IN DIE
SCHULE FUER GEISTIGBEHINDERTE 172 2.5.3 JASMIN W. - BERUFLICHE
PERSPEKTIVE IM ELTERL ICHEN BETRIEB 173 2.5.4 ADA M. - LERNZIELGLEICHE
INTEGRATION MIT HAUPTSCHULABSCHLUSS TROTZ SCHWIER IGER BEDINGUNGEN 174
2.5.5 CAROLA M. - ALS ZUGPFERD GERNE VON DER G-SCHULE AUFGENO MMEN 176
2.5.6 JAKOB S. - SPRECHCOMPUTER STATT SPRACHFOERD ERUNG 176 2.5.7 MICHAEL
S. - WENIG ANREGUNG DURCH MITSCHUELER UND LEHRER IN DER G-SCHULE 177
2.5.8 SOPHIE S. - *DA SOLLTE MAN NUR NOCH DANKBAR SEIN. 178 2.5.9
ORTWIN S.- BERUFSBERATUNG NACH DER L-SCHULE WAR ZU U NSPEZIFISCH - WFB
179 2.5.10 SIMON G. - LERNZIELGLEICHE INTEGRATION IN DER HAUPTSCHULE 180
2.5.11 NOEMI L. - WOHNORTNAHE L-SCHULE 181 2.5.12 OLAF S. -GEMEINSAMES
LEBEN MIT DEM ADOPTI VBRUDER 182 2.6 ANALYTISCHE GESCHICHTE - TEIL 2:
187 2.6.1 ERGAENZTES SCHEMA DER INTEGRIERENDEN ZUSAMMENFASSUNG VON
ANALYSIERTEN DATEN 191 2.7 ERNEUTE FORTSETZUNG DER ZUSAMMENFASSENDEN
INTE RVIEW-ANALYSEN 192 2.7.1 ALWIN B. - IN DER L-SCHULE VON MITSCHUELERN
GESCHLAGEN, VON DEN LEHRERINNEN HERUMGESTOSSEN; IN DER G-SCHULE UNTE
RFORDERT 192 2.7.2 THILO G. - DER VERSUCH HAT SICH GELOHNT 193 2.7.3
DAGMARG.-ARBEIT IN DER WFB FUER EINEN STRAEFLINGSLOHN 194 2.7.4 SANDRA T.
- DER GEFAECHERTE UNTERRICHT AN DER K-SCHULE WAR FRUSTRIEREND 196 2.7.5
SIGMUND T. - ZWEISPRACHIG UND ERZAEHLFREUDIG IN DER GRUNDSCHULE -
RESIGNIERT UNTER NICHT ODER WENIG SPRECHENDEN KLASSENKAMERADEN IM
G-ZWEIG DER K-SCHULE 197 2.7.6 NORA L. - INTEGRATIONSFORTSETZUNG OHNE
SONDERPAEDAGOGISCHE UNTERSTUE TZUNG 198 2.7.7 SEVERIN H. - IN DER L-SCHULE
FEHLTEN NICHTBEHINDERTE MI TSCHUELER 199 2.7.8 MARET L. - EIN
ASCHENPUTTEL IM VERGLEICH ZUR JUENGEREN SCHWESTER 200 2.7.9 JUSTUS R. -
ES IST SCHWIERIG, DIE BEIDEN WELTEN - DAS NORMALE LEBEN ZU HAUSE UND DIE
SONDERWELT DER K-SCHULE - IN VERBI NDUNG ZU BRINGEN! 201 2.7.10 JUDY S.
- LESEN UND SCHREIBEN SIND IN DER G-SCHULE NICHT G EFRAGT. 202 2.7.11
UDO H. - EINE SYSTEMBEDINGT RUECKLAEUFIGE SCHULKARRI ERE 203 2.7.12 SOEREN
S. - LIEBER LESEN UND SCHREIBEN LERNEN STATT SCHUHE Z UBINDEN 205 2.7.13
ABEL W. - DIE BESCHEIDENE PAEDAGOGIK DER GYMNASIALEN LEH RKRAEFTE 207
2.7.14 MAGDA S. - EIN L-KIND AN DER G-SCHULE 208 2.7.15 MARCEL B. - DIE
SPRACHBEHINDERUNG IST UEBE RWUNDEN 209 2.7.16 NATALIE M. - DIE WFB LAEUFT
NICHT WEG 209 2.7.17 SIGRID H. - KONTAKTE ZU NICHTBEHINDERTEN
FREUNDINNEN BRACHEN AB 210 2.7.18 MAJA G. - EINE TALFAHRT DURCH DIE
SCHULARTEN IN RICHTUNG WFB 211 2.7.19 MARTIN B. - KONNTE SEINE
BEHINDERUNG NICHT AKZEPTI EREN 212 2.7.20 TOBIAS F. - LERNZIELGLEICHE
INTEGRATION NACH REPETIERTER 4. KLASSE 213 2.7.21 MANUEL M. - HAT EINE
FUER IHN SINNVOLLE ARBEIT IN EINER GAERTNEREI GEFUNDEN 214 2.7.22 MARKUS
V. - MIT DEM LAPTOP DURCH SCHULE UND STUD IUM 215 2.7.23 NELLI W. -
TROTZ KOERPERBEHINDERUNG EINE ZUVERLAESSIGE SCHREIBKRAFT 216 2.7.24
HILDEGARD W. - UNTERSCHAETZT UND EIGENTLICH ZU GUT FUER DIE WFB 218 2.8
SCHLUSSBETRACHTUNG DER ANALYSIERTEN DATEN - INTEGRIERENDE
ZUSAMMENFASSUNG ALLER INTERVIEWANALYSEN ZU EINER KOMPLETTIERTEN UND
SPEZIFIZIERTEN GESAM TSICHT 220 2.8.1 ANALYTISCHE GESCHICHTE - TEIL 3
220 3. ERNEUTES MISCHEN DER ERHOBENEN DATEN NACH DEN KERNKATEGORIEN:
ABBRUCH ODER WEITERFUEHRUNG DES GEMEINSAMEN UNTERRICHTS FUER SCHUELER UND
SCHUELERINNEN MIT UND OHNE BEHINDERUNGEN IN DER SEKUNDARSTUFE 1 228 3.1
ABBRUCH DES GEMEINSAMEN UNTERRICHTS: 228 3.1.1 WECHSEL VON DER
INTEGRATION IN DIE L-SCHULE 228 3.1.2 WECHSEL VON DER INTEGRATION IN DIE
G-SCHULE 233 3.1.3 WECHSEL VON DER INTEGRATION IN DIE K-SCHULE 238 3.1.4
WECHSEL VON DER INTEGRATION IN DIE SCHULE FUER SCHWERHOERIGE UND G
EHOERLOSE 246 3.2 WEITERFIIHRUNG DES GEMEINSAMEN UNTERRICHTS ALS
LERNZIELGLEICHE INT EGRATION 247 3.3 WEITERFUEHRUNG DES GEMEINSAMEN
UNTERRICHTS ALS LERNZIELDIFFERENTE INTEGRATION 252 3.4 UMFASSENDES
SCHEMA DER INTEGRIERENDEN ZUSAMMENFASSUNG ALLER BISHER ANALYSIERTEN
DATEN 253 3.5 QUANTIFIZIERUNG DER WICHTIGSTEN DATEN 255 4. FRAGEBOGEN
FUER EHEMALIGE SCHUELER OHNE BEHINDERUNGEN DES SCHULVERSUCHS *GEMEINSAMER
UNTERRICHT VON BEHINDERTEN UND NICHTBEHINDERTEN SCHUELERN IN DER
GRUNDSCHULE 296 5. AUSWERTUNG DER BEFRAGUNG EHEMALIGER SCHUELERINNEN UND
SCHUELER OHNE BEHINDERUNGEN 304 5.1 ANGABEN ZU DEN PERSONEN 305 5.2
PERSPEKTIVEN 306 5.3 ANGABEN ZUR KLASSE DES SCHULVERSUCHS 307 5.4
ERINNERUNGEN AN DIE INTEGRATION 308 5.5 BEWERTUNG DER INTEGRATION 316
5.6 WEITERFUEHRENDE SCHULE(N) NACH DEM INTEGRAT IONSABBRUCH 317 5.7
BEWERTUNG DER WEITERFUEHRENDEN SCHULE(N) 324 5.8 ALTE UND NEUE KONTAKTE
328 5.9 EINSTELLUNG ZUM GEMEINSAMEN UNTERRICHT VON KINDERN MIT UND OHNE
BEHIND ERUNGEN 333 5.10 DIE PERSOENLICHE MEINUNG EHEMALIGER SCHUELERINNEN
UND SCHUELER OHNE BEHINDERUNGEN ZUR INTEGRATION IN DER SEKUNDARSTUFE 1
337 5.11 DAS KONTINUUM DER PERSOENLICHEN MEINUNGEN EHEMALIGER
SCHUELERINNEN UND SCHUELER OHNE BEHINDERUNGEN ZUR INTEGRATION IN DER
SEKUNDARSTUFE 1 360 5.12 ANALYSE AUS DEN PERSOENLICHEN MEINUNGEN
EHEMALIGER SCHUELERINNEN UND SCHUELER OHNE BEHINDERUGEN ZUR INTEGRATION IN
DER SEKUNDARSTUFE 1 361 6. VERGLEICH DER ERGEBNISSE AUS DEN ERHEBUNGEN
UNTER DEN EHEMALIGEN SCHUELERINNEN UND SCHUELERN MIT UND OHNE
BEHINDERUNGEN 362 6.1. VORLAEUFIGES FAZIT 375 III. TEIL: ANALYSEN,
INTERPRETATIONEN, POSTULATE, SCHLUSSFOLGERUNGEN UND PERSPEKTIVEN 1.
RUECKBLICK AUF DIE VORLIEGENDE ARBEIT 377 2. DIE ANFANGS GESTELLTEN
OFFENEN FRAGEN ZUR ERINNERUNG 379 3. INTERPRETATION DER GEWONNENEN DATEN
ALS ERSTE ANTWORT AUF DIE OFFENEN FRAGEN 380 3.1 AUSWIRKUNGEN DES
ABBRUCHS AUF DIE BETROFFENEN SCHUELERINNEN UND SCHUELER 380 3.2
AUSWIRKUNGEN AUF DIE ELTERN DER BETROFFENEN SCHUELERINNEN UND SCHUELER 385
3.3 AUSWIRKUNGEN AUF DIE LEHRKRAEFTE 387 3.4 FAZIT 388 4. DIE
BEDINGUNGSMATRIX 390 4.1 CONCLUSIO - EINE ABSCHLIESSENDE RANDBEMERKUNG
393 4.1.1 WAR ES CHRISTLICH, DEN GEMEINSAMEN UNTERRICHT NICHT IN SEK 1
FORTZ USETZEN? 394 4.1.2 WAR ES MENSCHLISCH, DEN VERSUCH ZU KAPPEN? 395
4.1.3 WAR ES DEMOKRATISCH, DEN VERSUCH ABZUBR ECHEN? 396 5. IN DEN DATEN
VERANKERTE THEORIEN: FESTSTELLUNGEN, BEOBACHTUNGEN, POSTULATE,
PERSPEKTIVEN ALS ANTWORT AUF DIE ANFANGS GESTELLTEN OFFENEN FRAGEN 397
5.1 FESTSTELLUNGEN 397 5.2 BEOBACHTUNGEN AUS DER INTROSPEKTION 401 5.3
POSTULATE 402 5.4 PERSOENLICHER EPILOG UND PERSPEKTIVEN 405 6.
METAPHORISCHES ZUM AUSKLANG 410 7. WORTE DES DANKES 411 8. LITERATUR 412
8. VERZEICHNIS DER ABBILDUNGEN 9. VERZEICHNIS DER TABELLEN
|
any_adam_object | 1 |
author | Broich, Reinhard Peter 1945- |
author_GND | (DE-588)123593840 |
author_facet | Broich, Reinhard Peter 1945- |
author_role | aut |
author_sort | Broich, Reinhard Peter 1945- |
author_variant | r p b rp rpb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014086763 |
classification_rvk | DK 1060 DP 1640 DT 1000 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)52216572 (DE-599)BVBBV014086763 |
discipline | Pädagogik |
era | Geschichte 1983-1992 gnd |
era_facet | Geschichte 1983-1992 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02123nam a22005058c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014086763</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20020626 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020108s2001 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">963484435</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781511774</subfield><subfield code="9">3-7815-1177-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)52216572</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014086763</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19614:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1640</subfield><subfield code="0">(DE-625)19797:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19974:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Broich, Reinhard Peter</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123593840</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Integration gescheitert?</subfield><subfield code="b">[ein abgebrochener Schulversuch - Analyse, Reflexion, Schlussfolgerungen und Postulate]</subfield><subfield code="c">von Reinhard Peter Broich</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn/Obb.</subfield><subfield code="b">Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">428 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Koblenz, Landau, Univ., Abt. Koblenz, Diss., 2001</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1983-1992</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Projekt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115645-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Rheinland-Pfalz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049795-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rheinland-Pfalz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049795-1</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1983-1992</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Projekt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115645-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009649692&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009649692</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Rheinland-Pfalz (DE-588)4049795-1 gnd |
geographic_facet | Rheinland-Pfalz |
id | DE-604.BV014086763 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:57:25Z |
institution | BVB |
isbn | 3781511774 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009649692 |
oclc_num | 52216572 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-824 DE-20 DE-706 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-824 DE-20 DE-706 DE-11 DE-188 |
physical | 428 S. graph. Darst. |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Broich, Reinhard Peter 1945- Verfasser (DE-588)123593840 aut Integration gescheitert? [ein abgebrochener Schulversuch - Analyse, Reflexion, Schlussfolgerungen und Postulate] von Reinhard Peter Broich Bad Heilbrunn/Obb. Klinkhardt 2001 428 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Koblenz, Landau, Univ., Abt. Koblenz, Diss., 2001 Geschichte 1983-1992 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Projekt (DE-588)4115645-6 gnd rswk-swf Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd rswk-swf Rheinland-Pfalz (DE-588)4049795-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Rheinland-Pfalz (DE-588)4049795-1 g Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Geschichte 1983-1992 z Projekt (DE-588)4115645-6 s DE-604 GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009649692&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Broich, Reinhard Peter 1945- Integration gescheitert? [ein abgebrochener Schulversuch - Analyse, Reflexion, Schlussfolgerungen und Postulate] Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Projekt (DE-588)4115645-6 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4115645-6 (DE-588)4138728-4 (DE-588)4049795-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Integration gescheitert? [ein abgebrochener Schulversuch - Analyse, Reflexion, Schlussfolgerungen und Postulate] |
title_auth | Integration gescheitert? [ein abgebrochener Schulversuch - Analyse, Reflexion, Schlussfolgerungen und Postulate] |
title_exact_search | Integration gescheitert? [ein abgebrochener Schulversuch - Analyse, Reflexion, Schlussfolgerungen und Postulate] |
title_full | Integration gescheitert? [ein abgebrochener Schulversuch - Analyse, Reflexion, Schlussfolgerungen und Postulate] von Reinhard Peter Broich |
title_fullStr | Integration gescheitert? [ein abgebrochener Schulversuch - Analyse, Reflexion, Schlussfolgerungen und Postulate] von Reinhard Peter Broich |
title_full_unstemmed | Integration gescheitert? [ein abgebrochener Schulversuch - Analyse, Reflexion, Schlussfolgerungen und Postulate] von Reinhard Peter Broich |
title_short | Integration gescheitert? |
title_sort | integration gescheitert ein abgebrochener schulversuch analyse reflexion schlussfolgerungen und postulate |
title_sub | [ein abgebrochener Schulversuch - Analyse, Reflexion, Schlussfolgerungen und Postulate] |
topic | Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Projekt (DE-588)4115645-6 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd |
topic_facet | Grundschule Projekt Integrativer Unterricht Rheinland-Pfalz Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009649692&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT broichreinhardpeter integrationgescheiterteinabgebrochenerschulversuchanalysereflexionschlussfolgerungenundpostulate |