Strategisches Management: Grundlagen, Prozess, Implementierung
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2001
|
Ausgabe: | 3., aktualisierte Aufl. |
Schriftenreihe: | Gabler-Lehrbuch
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XX, 691 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3409338667 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014077953 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200123 | ||
007 | t | ||
008 | 020102s2001 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 963284941 |2 DE-101 | |
020 | |a 3409338667 |9 3-409-33866-7 | ||
035 | |a (OCoLC)76347323 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014077953 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-945 |a DE-91 |a DE-M49 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-1046 |a DE-521 |a DE-522 |a DE-523 |a DE-83 |a DE-188 | ||
084 | |a QP 320 |0 (DE-625)141853: |2 rvk | ||
084 | |a QP 360 |0 (DE-625)141869: |2 rvk | ||
084 | |a 17 |2 sdnb | ||
084 | |a WIR 540f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Welge, Martin K. |d 1943- |e Verfasser |0 (DE-588)121644898 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Strategisches Management |b Grundlagen, Prozess, Implementierung |c Martin K. Welge ; Andreas Al-Laham |
250 | |a 3., aktualisierte Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Gabler |c 2001 | |
300 | |a XX, 691 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Gabler-Lehrbuch | |
650 | 0 | 7 | |a Strategisches Management |0 (DE-588)4124261-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Strategische Planung |0 (DE-588)4309237-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unternehmensplanung |0 (DE-588)4078609-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unternehmensplanung |0 (DE-588)4078609-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Strategische Planung |0 (DE-588)4309237-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Strategisches Management |0 (DE-588)4124261-0 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Strategisches Management |0 (DE-588)4124261-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-188 | |
700 | 1 | |a Al-Laham, Andreas |d 1962-2011 |e Verfasser |0 (DE-588)121644960 |4 aut | |
856 | 4 | |u http://www3.ub.tu-berlin.de/ihv/000785958.pdf |3 Inhaltsverzeichnis | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009642094&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009642094 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804128941318864896 |
---|---|
adam_text | Titel: Strategisches Management
Autor: Welge, Martin K.
Jahr: 2001
Inhaltsverzeichnis
Kommentare der Unternehmungspraxis.............................................................V
Vorwort..............................................................................................................VII
Abkürzungsverzeichnis.....................................................................................XIX
Teil I: Grundlagen des strategischen Managements.........................................1
A. Einführung.........................................................................................................3
B. Entwicklungsgeschichte des strategischen Denkens.......................................8
C. Begriffliche Abgrenzungen: Strategie, strategisches Management,
Strategieprozeß...............................................................................................12
D. Theoretische Perspektiven des strategischen Managements.......................20
I. Rational-entscheidungsorientierte Perspektiven..........................................23
II. Ökonomische Perspektiven.........................................................................35
III. Systemtheoretische und evolutionäre Perspektiven.....................................53
E. Die empirische Strategieprozeßforschung im Überblick.............................72
F. Konzeption des Lehrbuchs.............................................................................93
Teil II: Prozeß des strategischen Managements...............................................99
A. Die Phase der strategischen Zielplanung....................................................101
I. Die Formulierung der Unternehmungspolitik und des Leitbildes..............101
II. Die Planung strategischer Ziele.................................................................109
1. Grundlagen der Zielplanung................................................................109
1.1 Bedeutung und Funktion von Zielen...........................................109
1.2 Der Zielbildungsprozeß...............................................................111
XIII
2. Ermittlung strategischer Ziele..............................................................119
2.1 Inhaltliche Betrachtung strategischer Ziele.................................121
2.1.1 Vorüberlegungen: zum Zusammenhang von Erfolg,
Erfolgspotential und Erfolgsfaktoren des
strategischen Managements...............................................121
2.1.2 Erfolgsmaßstäbe des strategischen Managements:
vom Gewinn zum Shareholder Value................................128
2.1.3 Erfolgsfaktoren des strategischen Managements...............146
2.2 Interessenbezogene Betrachtung strategischer Ziele...................163
III. Empirische Befunde zur Phase der strategischen Zielplanung..............176
B. Die Phase der strategischen Analyse und Prognose...................................183
I. Die Analyse der Umwelt...........................................................................183
1. Die Analyse der globalen Umwelt.......................................................185
2. Die Analyse der Branchenstruktur.......................................................193
3. Die Analyse der Branchendynamik......................................................201
4. Die Analyse der brancheninternen Struktur: Strategische Gruppen.....221
5. Die Konkurrenzanalyse........................................................................225
II. Die Analyse der Unternehmung.................................................................231
1. Ermittlung von Stärken und Schwächen..............................................231
1.1 Klassische Ansätze.....................................................................232
1.2 Wertorientierte Ansätze...............................................................235
1.3 Ressourcen- und kompetenzorientierte Ansätze..........................252
2. Vergleich und Bewertung der Stärken und Schwächen.......................275
3. Erstellung des Stärken-ZSchwächen-Profils..........................................284
III. Prognose und strategische Frühaufklärung................................................289
1. Die strategische Prognose....................................................................289
1.1 Quantitative Prognoseverfahren..................................................289
1.2 Qualitative Prognoseverfahren....................................................294
2. Frühaufklärungssysteme......................................................................298
2.1 Begriff und Systematik................................................................298
2.2 Entwicklungsstufen und Prozeß der strategischen
Frühaufklärung............................................................................299
IV. Empirische Befunde zur Phase der strategischen Analyse und
Prognose....................................................................................................305
C. Die Phase der Strategieformulierung und -bewertung..............................313
I. Grundprinzipien der Strategieformulierung..........................................313
II. Inhaltliche Ebenen des Strategiespektrums...........................................322
XIV
1. Differenzierung nach dem organisatorischen Geltungsbereich............324
1.1 Unternehmungsgesamtstrategie...................................................324
1.1.1 Begriff und Aufgaben........................................................324
1.1.2 Die Portfolio-Technik im strategischen Management.......326
1.1.2.1 Grundlagen............................................................326
1.1.2.2 Konzepte der Portfolio-Technik............................339
1.1.3 Horizontale Strategien.......................................................370
1.1.3.1 Begriff und Arten von Verflechtungen..................371
1.1.3.2 Die Formulierung der Horizontalstrategie.............375
1.2 Geschäftsbereichsstrategien.........................................................377
1.2.1 Generische Wettbewerbsstrategien....................................378
1.2.1.1 Die Strategie der Kostenführerschaft.....................379
1.2.1.2 Die Strategie der Differenzierung..........................384
1.2.1.3 Die Strategie der Nischenbildung..........................387
1.2.2 Hybride Strategien.............................................................389
1.2.2.1 Sequentielle hybride Strategien.............................394
1.2.2.2 Simultane hybride Strategien.................................395
1.3 Funktionale Strategien.................................................................403
1.3.1 Begriff und Aufgaben........................................................403
1.3.2 Funktionale Strategien als Inhalte der strategischen
Funktionsbereichsplanung.................................................404
1.3.2.1 Beschaffungsstrategie............................................404
1.3.2.2 Produktionsstrategie..............................................412
1.3.2.3 Forschungs- und Entwicklungsstrategie................419
1.3.2.4 Marketingstrategie.................................................430
2. Differenzierung nach der Entwicklungsrichtung..................................435
2.1 Wachstumsstrategien....................................................................437
2.1.1 Begriff und Systematik......................................................437
2.1.2 Diversifikation...................................................................439
2.1.2.1 Motive und Arten..................................................439
2.1.2.2 Planung der Diversifikation...................................443
2.1.2.3 Erfolg der Diversifikation......................................468
2.2 Schrumpfungsstrategien..............................................................472
2.2.1 Zum Problemkreis der Schrumpfung.................................472
2.2.1.1 Begriff, Ursachen und Verläufe.............................472
2.2.1.2 Problemfelder in schrumpfenden Märkten............477
2.2.2 Schrumpfungsstrategien.....................................................480
III. Die Bewertung und Auswahl der Strategie................................................487
1. Grundlagen: Begriff und Kriterien der Bewertung..............................487
2. Methoden und Modelle der Bewertung...............................................491
2.1 Methodenüberblick......................................................................491
XV
2.2 Unternehmenswertorientierte Ansätze:
das Modell von Peschke..............................................................494
2.2.1 Grundaufbau des Modells..................................................494
2.2.2 Ablauf der Bewertung........................................................501
2.2.2.1 Prognose der Entwicklung strategischer
Einflußfaktoren......................................................501
2.2.2.2 Ermittlung der Wertbeiträge alternativer
Geschäftsstrategien................................................506
IV. Empirische Befunde zur Phase der Strategieformulierung und
-bewertung.................................................................................................513
1. Empirische Befunde zu Merkmalen der Strategieformulierungsphase 513
2. Empirische Befunde zu Merkmalen der Strategiebewertungsphase.....521
D. Die Phase der Strategieimplementierung....................................................527
I. Grundlagen der Strategieimplementierung................................................527
1. Begriff und Aufgaben..........................................................................527
1.1 Die Umsetzung strategischer Maßnahmenprogramme als
Aufgabe der Strategieimplementierung.......................................529
1.2 Die Durchsetzung strategischer Maßnahmenprogramme als
Aufgabe der Strategieimplementierung.......................................540
2. Prozeß der Strategieimplementierung..................................................548
II. Die mittel- und kurzfristige Planung im Rahmen der
Strategieimplementierung..........................................................................551
1. Einführung...........................................................................................551
2. Die mittelfristige Programm- und Projektplanung...............................555
2.1 Begriff und Aufgaben..................................................................555
2.2 Die Balanced Scorecard zur Ableitung mittelfristiger Ziele und
Maßnahmen.................................................................................558
2.3 Die mittelfristige Budgetierung...................................................566
3. Die kurzfristige Funktionsbereichsplanung..........................................569
3.1 Begriff und Aufgaben..................................................................569
3.2 Die kurzfristige Beschaffungsplanung........................................570
3.3 Die kurzfristige Produktionsplanung..........................................576
3.4 Die kurzfristige Planung der Forschung und Entwicklung..........580
3.5 Die kurzfristige Marketingplanung..............................................583
4. Die kurzfristige Budgetierung..............................................................591
4.1 Begriff, Funktion und Arten........................................................591
4.2 Aufbau und Ablauf......................................................................594
XVI
IILEmpirische Befunde zur Phase der Strategieimplementierung.................612
1. Allgemeine Befunde zur Strategieimplementierung............................612
2. Befunde zur mittel- und kurzfristigen Planung....................................617
Literaturverzeichnis...........................................................................................623
Stichwortverzeichnis .........................................................................................687
XVII
|
any_adam_object | 1 |
author | Welge, Martin K. 1943- Al-Laham, Andreas 1962-2011 |
author_GND | (DE-588)121644898 (DE-588)121644960 |
author_facet | Welge, Martin K. 1943- Al-Laham, Andreas 1962-2011 |
author_role | aut aut |
author_sort | Welge, Martin K. 1943- |
author_variant | m k w mk mkw a a l aal |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014077953 |
classification_rvk | QP 320 QP 360 |
classification_tum | WIR 540f |
ctrlnum | (OCoLC)76347323 (DE-599)BVBBV014077953 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 3., aktualisierte Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02313nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014077953</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200123 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020102s2001 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">963284941</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3409338667</subfield><subfield code="9">3-409-33866-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76347323</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014077953</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-M49</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 320</subfield><subfield code="0">(DE-625)141853:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 360</subfield><subfield code="0">(DE-625)141869:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 540f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Welge, Martin K.</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121644898</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="b">Grundlagen, Prozess, Implementierung</subfield><subfield code="c">Martin K. Welge ; Andreas Al-Laham</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., aktualisierte Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XX, 691 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Gabler-Lehrbuch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strategische Planung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4309237-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmensplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078609-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmensplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078609-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Strategische Planung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4309237-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Al-Laham, Andreas</subfield><subfield code="d">1962-2011</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121644960</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://www3.ub.tu-berlin.de/ihv/000785958.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009642094&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009642094</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV014077953 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:57:14Z |
institution | BVB |
isbn | 3409338667 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009642094 |
oclc_num | 76347323 |
open_access_boolean | |
owner | DE-945 DE-91 DE-BY-TUM DE-M49 DE-BY-TUM DE-12 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-1046 DE-521 DE-522 DE-523 DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-945 DE-91 DE-BY-TUM DE-M49 DE-BY-TUM DE-12 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-1046 DE-521 DE-522 DE-523 DE-83 DE-188 |
physical | XX, 691 S. graph. Darst. |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Gabler |
record_format | marc |
series2 | Gabler-Lehrbuch |
spelling | Welge, Martin K. 1943- Verfasser (DE-588)121644898 aut Strategisches Management Grundlagen, Prozess, Implementierung Martin K. Welge ; Andreas Al-Laham 3., aktualisierte Aufl. Wiesbaden Gabler 2001 XX, 691 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gabler-Lehrbuch Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd rswk-swf Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd rswk-swf Strategische Planung (DE-588)4309237-8 gnd rswk-swf Unternehmensplanung (DE-588)4078609-2 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Unternehmensplanung (DE-588)4078609-2 s Strategische Planung (DE-588)4309237-8 s Unternehmen (DE-588)4061963-1 s Strategisches Management (DE-588)4124261-0 s 1\p DE-604 DE-188 Al-Laham, Andreas 1962-2011 Verfasser (DE-588)121644960 aut http://www3.ub.tu-berlin.de/ihv/000785958.pdf Inhaltsverzeichnis HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009642094&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Welge, Martin K. 1943- Al-Laham, Andreas 1962-2011 Strategisches Management Grundlagen, Prozess, Implementierung Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd Strategische Planung (DE-588)4309237-8 gnd Unternehmensplanung (DE-588)4078609-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124261-0 (DE-588)4061963-1 (DE-588)4309237-8 (DE-588)4078609-2 (DE-588)4123623-3 |
title | Strategisches Management Grundlagen, Prozess, Implementierung |
title_auth | Strategisches Management Grundlagen, Prozess, Implementierung |
title_exact_search | Strategisches Management Grundlagen, Prozess, Implementierung |
title_full | Strategisches Management Grundlagen, Prozess, Implementierung Martin K. Welge ; Andreas Al-Laham |
title_fullStr | Strategisches Management Grundlagen, Prozess, Implementierung Martin K. Welge ; Andreas Al-Laham |
title_full_unstemmed | Strategisches Management Grundlagen, Prozess, Implementierung Martin K. Welge ; Andreas Al-Laham |
title_short | Strategisches Management |
title_sort | strategisches management grundlagen prozess implementierung |
title_sub | Grundlagen, Prozess, Implementierung |
topic | Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd Strategische Planung (DE-588)4309237-8 gnd Unternehmensplanung (DE-588)4078609-2 gnd |
topic_facet | Strategisches Management Unternehmen Strategische Planung Unternehmensplanung Lehrbuch |
url | http://www3.ub.tu-berlin.de/ihv/000785958.pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009642094&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT welgemartink strategischesmanagementgrundlagenprozessimplementierung AT allahamandreas strategischesmanagementgrundlagenprozessimplementierung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis