Berliner Grundschulgefälle: die Illusion von der Gleichheit der Bildungschancen ; eine vergleichende Analyse schulstatistischer und sozioökonomischer Kennziffern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2002
|
Schriftenreihe: | Europäische Hochschulschriften
Reihe 11, Pädagogik ; 854 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 216 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3631390181 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014064127 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20020228 | ||
007 | t| | ||
008 | 011211s2002 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 963259253 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631390181 |9 3-631-39018-1 | ||
035 | |a (OCoLC)50252249 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014064127 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-703 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-83 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LC213.3.G32 | |
084 | |a DK 1052 |0 (DE-625)19606: |2 rvk | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schulz, Andreas |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)12340567X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Berliner Grundschulgefälle |b die Illusion von der Gleichheit der Bildungschancen ; eine vergleichende Analyse schulstatistischer und sozioökonomischer Kennziffern |c Andreas Schulz |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2002 | |
300 | |a 216 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik |v 854 | |
502 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2001 | ||
650 | 4 | |a Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Education, Elementary |x Social aspects |z Germany |z Berlin | |
650 | 4 | |a Educational equalization |z Germany |z Berlin | |
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialstruktur |0 (DE-588)4055898-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stadtbezirk |0 (DE-588)4199379-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
651 | 7 | |a Berlin |0 (DE-588)4005728-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Berlin |0 (DE-588)4005728-8 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Stadtbezirk |0 (DE-588)4199379-2 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Sozialstruktur |0 (DE-588)4055898-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-188 | |
830 | 0 | |a Europäische Hochschulschriften |v Reihe 11, Pädagogik ; 854 |w (DE-604)BV000001794 |9 854 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009632603&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009632603 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816444622993358848 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
09
EINLEITUNG
15
I.
TEIL
THEORETISCHE
GRUNDLEGUNG
19
1.
KAPITEL:
THEMA,
FRAGESTELLUNG,
HYPOTHESE,
ZIELE
UND
METHODE
19
1.1
THEMENSTELLUNG
19
1.2
FRAGESTELLUNG,
HYPOTHESE,
ZIELE
UND
METHODE
23
1.2.1
FRAGESTELLUNG
23
1.2.2
HYPOTHESE
27
1.2.3
DIE
ZIELE
DIESER
STUDIE
31
1.2.4
ZUR
UNTERSUCHUNGSMETHODE
32
1.3
FORSCHUNGSSTAND
34
1.3.1
INTERNATIONALE
DIMENSIONEN
34
1.3.2
STAND
DER
DEUTSCHEN
FORSCHUNG
39
1.3.3
STAND
DER
BERLINER
FORSCHUNG
43
2.
KAPITEL:
GRUNDSCHULENTWICKLUNG
IN
DEUTSCHLAND:
EIN
RINGEN
UM
EMANZIPATION
UND
PARTIZIPATION
51
2.1
EINE
HISTORISCHE
SKIZZE
52
2.2
DEMOKRATIE
UND
SOZIALISMUS:
DIE
GRUNDSCHULE
HUEBEN
UND
DRUEBEN
54
2.2.1
GRUNDSCHULE
IM
SOZIALISMUS:
EINHEITLICHKEIT
UND
INDOKTRINATION
55
2.2.2
DIE
GRUNDSCHULE
IN
DER
DEMOKRATIE:
DER
ZWEITE
VERSUCH
57
2.2.3
DIE
GRUNDSCHULE
IN
DEN
90ER
JAHREN:
INDIVIDUALISIERUNG
UND
FLEXIBILISIERUNG
65
2.2.4
DIE
BERLINER
GRUNDSCHULE:
ANDERS
ALS
DIE
ANDEREN
68
2.2.5
TRENDS
UND
ENTWICKLUNGEN
IN
DER
BERLINER
GRUNDSCHULE
DER
GEGENWART
73
II.
TEIL
DER
DATENCOCKTAIL,
DIE
FAKTENLAGE
UND
DAS
FAZIT
AUS
ALLEM
79
3.
KAPITEL:
DAS
UNTERSUCHUNGSFELD
79
3.1
STICHPROBE
UND
METHODE
80
3.1.1
DIE
STICHPROBE
80
3.1.2
ZUR
METHODE
84
3.2
DIE
BEZIRKE
UND
IHRE
GRUNDSCHULEN
86
3.2.1
GRUNDSCHULEN
IM
KONTEXT
IHRER
REGION
87
3.2.1.1
TIERGARTEN:
EIN
BEZIRK
IM
UMBRUCH
87
3.2.1.1.1
TIERGARTENS
GRUNDSCHULEN
91
3.2.1.2
KREUZBERG:
SCHMELZTLEGEL
DER
KULTUREN
-
HORT
DER
ARMUT
92
3.2.1.2.1
KREUZBERGER
GRUNDSCHULEN
95
3.2.1.3
STEGLITZ:
IDYLLE
AM
STADTRAND
96
3.2.1.3.1
STEGLITZER
GRUNDSCHULEN
99
3.2.1.4
ZEHLENDORF:
JENSEITS
VON
ARMUT
UND
SOZIALER
NOT
101
3.2.1.4.1
GRUNDSCHULEN
IN
ZEHLENDORF
103
3.2.1.5
CHARLOTTENBURG:
DIE
MISCHUNG
MACHT'S
104
3.2.1.5.1
CHARLOTTENBURGER
GRUNDSCHULEN
106
4.
KAPITEL:
DIE
ERGEBNISSE
109
4.1
DIE
BEZIRKE
IM
VERGLEICH
109
4.2
DER
BLICK
IN
DIE
BEZIRKE
118
4.2.1
TIERGARTEN:
AUFBRUCH
ODER
STAGNATION?
118
4.2.1.1
EINZELSCHULBETRACHTUNGEN
FUER
TIERGARTEN
125
4.2.2
KREUZBERG:
ZWISCHEN
URBANER
VIELFALT,
SOZIALER
BENACHTEILIGUNG
UND
BILDUNGSARMUT
129
4.2.2.1
EINZELSCHULBETRACHTUNGEN
FUER
KREUZBERG
136
4.2.3
STEGLITZ:
BILDUNGSRISSE
IN
DER
GRUNDSCHULLANDSCHAFT
EINES
PRIVILEGIERTEN
BEZIRKS?
140
4.2.3.1
EINZELSCHULBETRACHTUNGEN
FUER
STEGLITZ
146
4.2.4
ZEHLENDORF:
LEISTUNGSSPITZE
MIT
BILDUNGSECKEN
UND
-KANTEN
149
4.2.4.1
ELNZELSCHULBETRACHTUNGEN
FUER
ZEHLENDORF
154
4.2.5
CHARLOTTENBURG:
AM
HORIZONT
EIN
POSITIVER
TREND
158
4.2.5.1
ELNZELSCHULBETRACHTUNGEN
FUER
CHARLOTTENBURG
164
5.
KAPITEL:RESUEMEE
UND
DISKUSSION
169
5.1
RESUEMEE
169
12
5.2
DISKUSSION
176
6.
ANHANG
I
185
6.1
QUELLENNACHWEISE
185
6.2
TABELLEN
UND
GRAFIKVERZEICHNIS
188
6.2.1
TABELLEN
188
6.2.2
GRAFIKEN
190
6.2.3
ERGAENZUNGSTABELLEN
UND
-GRAFIKEN
ZUM
TEXT
190
6.2.3.1
ERGAENZUNGSTABELLEN
190
6.2.3.2
ERGAENZUNGSGRAFIKEN
190
7.
ANHANG
II
193
7.1
ERGAENZUNGSTABELLEN
UND
GRAFIKEN
ZUM
TEXT
193
8.
LITERATURVERZEICHNIS
203
13 |
any_adam_object | 1 |
author | Schulz, Andreas 1962- |
author_GND | (DE-588)12340567X |
author_facet | Schulz, Andreas 1962- |
author_role | aut |
author_sort | Schulz, Andreas 1962- |
author_variant | a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014064127 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LC213 |
callnumber-raw | LC213.3.G32 |
callnumber-search | LC213.3.G32 |
callnumber-sort | LC 3213.3 G32 |
callnumber-subject | LC - Social Aspects of Education |
classification_rvk | DK 1052 DU 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)50252249 (DE-599)BVBBV014064127 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV014064127</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20020228</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">011211s2002 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">963259253</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631390181</subfield><subfield code="9">3-631-39018-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)50252249</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014064127</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LC213.3.G32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1052</subfield><subfield code="0">(DE-625)19606:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulz, Andreas</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12340567X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Berliner Grundschulgefälle</subfield><subfield code="b">die Illusion von der Gleichheit der Bildungschancen ; eine vergleichende Analyse schulstatistischer und sozioökonomischer Kennziffern</subfield><subfield code="c">Andreas Schulz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">216 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik</subfield><subfield code="v">854</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2001</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education, Elementary</subfield><subfield code="x">Social aspects</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="z">Berlin</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational equalization</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="z">Berlin</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialstruktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055898-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stadtbezirk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4199379-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005728-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005728-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Stadtbezirk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4199379-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Sozialstruktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055898-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">Reihe 11, Pädagogik ; 854</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001794</subfield><subfield code="9">854</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009632603&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009632603</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland Berlin (DE-588)4005728-8 gnd |
geographic_facet | Deutschland Berlin |
id | DE-604.BV014064127 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-11-22T17:29:43Z |
institution | BVB |
isbn | 3631390181 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009632603 |
oclc_num | 50252249 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-N32 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-29 DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-N32 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-29 DE-83 DE-188 |
physical | 216 S. graph. Darst. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Europäische Hochschulschriften |
series2 | Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik |
spelling | Schulz, Andreas 1962- Verfasser (DE-588)12340567X aut Berliner Grundschulgefälle die Illusion von der Gleichheit der Bildungschancen ; eine vergleichende Analyse schulstatistischer und sozioökonomischer Kennziffern Andreas Schulz Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2002 216 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik 854 Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2001 Gesellschaft Education, Elementary Social aspects Germany Berlin Educational equalization Germany Berlin Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf Sozialstruktur (DE-588)4055898-8 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Stadtbezirk (DE-588)4199379-2 gnd rswk-swf Deutschland Berlin (DE-588)4005728-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Berlin (DE-588)4005728-8 g Grundschule (DE-588)4022349-8 s Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s Bildung (DE-588)4006650-2 s Stadtbezirk (DE-588)4199379-2 s Sozialstruktur (DE-588)4055898-8 s DE-188 Europäische Hochschulschriften Reihe 11, Pädagogik ; 854 (DE-604)BV000001794 854 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009632603&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schulz, Andreas 1962- Berliner Grundschulgefälle die Illusion von der Gleichheit der Bildungschancen ; eine vergleichende Analyse schulstatistischer und sozioökonomischer Kennziffern Europäische Hochschulschriften Gesellschaft Education, Elementary Social aspects Germany Berlin Educational equalization Germany Berlin Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Sozialstruktur (DE-588)4055898-8 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Stadtbezirk (DE-588)4199379-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4009736-5 (DE-588)4055898-8 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4199379-2 (DE-588)4005728-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Berliner Grundschulgefälle die Illusion von der Gleichheit der Bildungschancen ; eine vergleichende Analyse schulstatistischer und sozioökonomischer Kennziffern |
title_auth | Berliner Grundschulgefälle die Illusion von der Gleichheit der Bildungschancen ; eine vergleichende Analyse schulstatistischer und sozioökonomischer Kennziffern |
title_exact_search | Berliner Grundschulgefälle die Illusion von der Gleichheit der Bildungschancen ; eine vergleichende Analyse schulstatistischer und sozioökonomischer Kennziffern |
title_full | Berliner Grundschulgefälle die Illusion von der Gleichheit der Bildungschancen ; eine vergleichende Analyse schulstatistischer und sozioökonomischer Kennziffern Andreas Schulz |
title_fullStr | Berliner Grundschulgefälle die Illusion von der Gleichheit der Bildungschancen ; eine vergleichende Analyse schulstatistischer und sozioökonomischer Kennziffern Andreas Schulz |
title_full_unstemmed | Berliner Grundschulgefälle die Illusion von der Gleichheit der Bildungschancen ; eine vergleichende Analyse schulstatistischer und sozioökonomischer Kennziffern Andreas Schulz |
title_short | Berliner Grundschulgefälle |
title_sort | berliner grundschulgefalle die illusion von der gleichheit der bildungschancen eine vergleichende analyse schulstatistischer und soziookonomischer kennziffern |
title_sub | die Illusion von der Gleichheit der Bildungschancen ; eine vergleichende Analyse schulstatistischer und sozioökonomischer Kennziffern |
topic | Gesellschaft Education, Elementary Social aspects Germany Berlin Educational equalization Germany Berlin Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Sozialstruktur (DE-588)4055898-8 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Stadtbezirk (DE-588)4199379-2 gnd |
topic_facet | Gesellschaft Education, Elementary Social aspects Germany Berlin Educational equalization Germany Berlin Chancengleichheit Sozialstruktur Bildung Grundschule Stadtbezirk Deutschland Berlin Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009632603&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000001794 |
work_keys_str_mv | AT schulzandreas berlinergrundschulgefalledieillusionvondergleichheitderbildungschanceneinevergleichendeanalyseschulstatistischerundsoziookonomischerkennziffern |