Fernunterricht und handlungsorientiertes Lernen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bochum
Projekt-Verl.
2001
|
Schriftenreihe: | Dortmunder Beiträge zur Pädagogik
29 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Karlsruhe, Univ., Diss., 2001 |
Beschreibung: | 376, 20 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3897330717 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014049349 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20040225 | ||
007 | t | ||
008 | 011204s2001 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 963146165 |2 DE-101 | |
020 | |a 3897330717 |9 3-89733-071-7 | ||
035 | |a (OCoLC)615351282 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014049349 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-898 |a DE-473 |a DE-12 |a DE-11 | ||
084 | |a DO 5000 |0 (DE-625)19764:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1100 |0 (DE-625)19779:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Hedderich, Volker |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fernunterricht und handlungsorientiertes Lernen |c Volker Hedderich |
264 | 1 | |a Bochum |b Projekt-Verl. |c 2001 | |
300 | |a 376, 20 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dortmunder Beiträge zur Pädagogik |v 29 | |
500 | |a Zugl.: Karlsruhe, Univ., Diss., 2001 | ||
650 | 0 | 7 | |a Curriculumentwicklung |0 (DE-588)4070157-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fernunterricht |0 (DE-588)4016867-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikative Didaktik |0 (DE-588)4164817-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Handlungsorientierter Unterricht |0 (DE-588)4125440-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Handlungsorientierter Unterricht |0 (DE-588)4125440-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fernunterricht |0 (DE-588)4016867-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kommunikative Didaktik |0 (DE-588)4164817-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Curriculumentwicklung |0 (DE-588)4070157-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Dortmunder Beiträge zur Pädagogik |v 29 |w (DE-604)BV004438799 |9 29 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009621551&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009621551 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808136899368321024 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
11
TABELLENVERZEICHNIS
.
13
1.
PROBLEMSTELLUNG
UND
ZIEL
DER
ARBEIT
.
15
1.1
AUFGABEN
UND
PERSPEKTIVE
DER
UNTERSUCHUNG
.
16
1.2
ZUR
PROBLEMATIK
DER
NORMEN
.
18
1.3
HANDLUNGSORIENTIERUNG
ALS
PROBLEM
DES
FERNUNTERRICHTS
.
19
1.4
FORSCHUNGSZIELE
.
21
1.5
FORSCHUNGSMETHODEN
.
29
1.6
FORSCHUNGSSTAND
DER
DIDAKTIK
.
30
1.6.1
KRITISCH-KOMMUNIKATIVE
DIDAKTIK
.
33
1.6.2
KRITISCH-KONSTRUKTIVE
DIDAKTIK
.
35
1.7
CURRICULUMTHEORIEN
.
38
1.8
STRUKTUR
DER
ARBEIT
.
39
2.
CURRICULUMTHEORIEN
UND-KONSTRUKTION
.
41
2.1
VORGEHENS
WEISE
.
41
2.2
BEGRIFFSDEFINITION
.
43
2.3
DER
ANSATZ
VON
ROBINSOHN
.
45
2.4
CURRICULUMTHEORIEN
.
48
2.4.1
ALLGEMEINE
CURRICULUMTHEORIEN
.
48
2.4.2
ALLGEMEINE
CURRICULUMTHEORIE
VON
FREY
.
49
2.4.3
ZUM
STAND
DER
ALLGEMEINEN
CURRICULUMFORSCHUNG
.
52
2.4.4
DER
ANSATZ
VON
KRON
.
53
2.5
CURRICULUMTHEORIEN
IN
DER
ERWACHSENENBILDUNG
.
57
2.6
CURRICULUMTHEORIEN
IN
DER
BERUFSBILDUNG
.
61
2.7
ZUM
AKTUELLEN
STAND
DER
CURRICULUMFORSCHUNG
IN
DER
BERUFSBILDUNG
.
67
2.8
FAZIT
DER
CURRICULUMENTWICKLUNG
.
69
2.9
GRUNDPROBLEME
DER
CURRICULUMKONSTRUKTION
.
70
2.9.1
NORMENPROBLEM
.
71
2.9.2
DEDUKTIONSPROBLEM
.
72
2.9.3
LEGITIMATIONSPROBLEM
.
73
2.9.4
KONSENSPROBLEM
.
76
2.10
HANDLUNGSORIENTIERTE
CURRICULARE
KONSTRUKTIONSANSAETZE
.
77
2.10.1
DER
ANSATZ
VON
REETZ
.
78
2.10.2
DER
ANSATZ
VON
ACHTENHAGEN
.
83
2.10.3
DER
ANSATZ
VON
DUBS
.
86
3.
HANDLUNGSORIENTIERUNG
ALS
ZIEL
DES
FERNUNTERRICHTS
.
91
3.1
BERUFLICHE
HANDLUNGSKOMPETENZ
.
91
3.2
URSACHEN
UND
BEGRUENDUNGEN
FUER
HANDLUNGSORIENTIERTES
LERNEN
.
100
3.3
BASISTHEORIEN
DER
HANDLUNGSORIENTIERUNG
.
109
3.3.1
DIE
MATERIALISTISCHE
ANEIGNUNGS
UND
WIDERSPIEGELUNGS
THEORIE
.
110
3.3.2
HANDLUNGSREGULATIONSTHEORIE
.
113
3.3.3
HANDLUNGSPSYCHOLOGISCHER
ANSATZ
.
117
3.3.4
LEMZIEL-UND
LEMINHALTSBEZOGENE
IMPLIKATIONEN
.
122
3.4
HANDLUNGSORIENTIERUNG
IN
DER
BERUFS
UND
WIRTSCHAFTS
PAEDAGOGIK
.
127
3.5
MERKMALE
HANDLUNGSORIENTIERTEN
LERNENS
.
130
3.6
FERNUNTERRICHT
UND
HANDLUNGSORIENTIERTES
LERNEN
.
137
3.6.1
THEORETISCH
UND
PRAKTISCH
ORIENTIERTE
GRUNDENTSCHEIDUNGEN
137
3.6.2
FERNUNTERRICHT
ALS
UNTERRICHTSFORM
.
139
3.6.3
THEORIEN
UND
MODELLE
ZUR
FEMUNTERRICHTSDIDAKTIK
.
141
3.6.4
SYSTEMATISIERUNG
FEMUNTERRICHTSDIDAKTISCHER
ANSAETZE
.
150
3.6.5
MERKMALE
HANDLUNGSORIENTIERTEN
LERNENS
UND
KONSTITUTIVE
MERKMALE
DES
FEMUNTERRICHTS
.
152
3.7
DER
ANSATZ
DER
KOMMUNIKATIVEN
DIDAKTIK
VON
R.
BIERMANN
.
156
3.7.1
GRUNDLEGENDE
MERKMALE
UND
STRUKTURASPEKTE
DER
KOMMUNIKATIVEN
DIDAKTIK
VON
R.
BIERMANN
.
156
3.7.2
MODIFIZIERUNG
DES
BIERMANNSCHEN
MODELLS
.
162
3.7.3
DIE
MAKRO-DIDAKTISCHE
PLANUNGSEBENE
.
163
3.7.3.1
LEHRENDER/LEMENDER
.
163
3.7.3.2
QUALIFIKATION
UND
INTEGRATION
.
164
3.7.3.3
AEUSSERE
ORGANISATION
.
165
3.7.3.4
CURRICULUM/RAHMENLEHRPLAN
.
168
3.7.4
DIE
MIKRO-DIDAKTISCHE
PLANUNGSEBENE
.
169
3.7.4.1
DER
INHALTSASPEKT
.
169
3.7.4.2
DER
METHODENASPEKT
.
170
3.7.4.3
DER
VERMITTLUNGS
UND
ANEIGNUNGSASPEKT
.
171
3.7.4.4
DER
BEZIEHUNGSASPEKT
.
172
3.7.5
DIE
INTRA-PERSONALE
PLANUNGSEBENE
(LEMEBENE)
.
174
3.7.6
HANDLUNGSORIENTIERTER
UNTERRICHT
UND
KOMMUNIKATIVE
DIDAKTIK
.
176
8
INHALTSVERZEICHNIS
4.
UMSETZUNG
HANDLUNGSORIENTIERTEN
LERNENS
IM
FERNUNTERRICHT
.
181
4.1
FALLSTUDIENMETHODE
.
181
4.1.1
AUFGABEN
UND
ZIELE
.
182
4.1.2
VARIANTEN
.
184
4.1.3
VERLAUF
DES
LERNPROZESSES
.
185
4.1.4
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
UNTERRICHTLICHEN
EINSATZ
.
187
4.1.4.1
LEMTHEORETISCHE
GRUNDLAGEN
.
187
4.1.4.2
KOMPETENZTHEORETISCHE
ASPEKTE
.
188
4.1.5
FALLSTUDIENEINSATZ
.
189
4.2
PROJEKTMETHODE
.
194
4.2.1
BEGRIFF
.
194
4.2.2
ZIELSETZUNG
.
197
4.2.3
ABLAUF
.
198
4.2.4
VORAUSSETZUNGEN
UND
REALISIERUNGSMOEGLICHKEITEN
.
199
4.2.5
PROJEKTMETHODE
UND
HANDLUNGSORIENTIERUNG
.
203
4.2.6
PROJEKTMETHODE
UND
FERNUNTERRICHT
.
204
4.2.7
PROJEKTMETHODE
UND
ARBEITSPLATZNAHES
LERNEN
.
205
4.2.8
KRITIK
UND
BEWERTUNG
.
206
4.3
LEITTEXT-METHODE
.
208
4.3.1
BEGRIFF
.
208
4.3.2
VARIANTEN
.
211
4.3.3
DAS
MODELL
DER
VOLLSTAENDIGEN
HANDLUNG
.
217
4.3.4
LEITTEXT-METHODE
UND
UNTERRICHTLICHER
EINSATZ
.
219
4.3.5
LEITTEXT-METHODE
UND
HANDLUNGSORIENTIERTE
DIDAKTIK
.
220
4.3.6
LEITTEXT-METHODE
UND
FERNUNTERRICHT
.
221
4.3.7
LEITTEXT-METHODE
UND
ARBEITSPLATZNAHES
LERNEN
.
222
4.3.8
KRITIK
UND
BEWERTUNG
.
224
4.4
BERUFSPRAXIS
UND
HANDLUNGSORIENTIERTER
FERNUNTERRICHT
.
227
4.4.1
GRUNDENTSCHEIDUNGEN
ZU
HANDLUNGSORIENTIERTEM
FEMLEMEN
IN
DER
BERUFSPRAXIS
.
227
4.4.2
ERWERBSARBEIT
UND
LERNEN
AM
ARBEITSPLATZ
.
229
4.4.3
LERNEN
UND
ARBEITEN
-
BERUFS
UND
ARBEITSPAEDAGOGISCHE
ANSAETZE
.
231
4.4.3.1
KELLS
BERUFSPAEDAGOGISCHER
ANSATZ
.
231
4.4.3.2
GEISSLERS
ARBEITSPAEDAGOGISCHER
ANSATZ
.
234
4.4.4
LERNEN
UND
ARBEITEN
-
THEORETISCHE
UND
EMPIRISCHE
BEFUNDE
.
238
4.4.4.1
ANSAETZE
DER
BERUFSAUSBILDUNG
.
238
4.4.4.2
ANSAETZE
DER
WEITERBILDUNG
.
241
4.4.4.2.1
ANSATZ
DER
KOOPERATIVEN
SELBSTQUALIFIKATION
VON
HEIDACK
.
241
9
4.4.4.2.2
BESCHREIBUNGSMATRIX
VON
SEVERING
.
243
4.4.4.2.3
FUENFDIMENSIONALES
SCHEMA
VON
PETERS
.
245
4.4.5
DIE
LEMFOERDERLICHE
GESTALTUNG
VON
ARBEITSPLAETZEN
.
247
4.4.5.1
ANSATZ
VON
HUISINGA
.
247
4.4.5.2
PSYCHOLOGISCHE
ANSAETZE
.
249
4.4.6
KONSEQUENZEN
UND
ABLEITUNGEN
FUER
DAS
INTEGRATIVE
MODELL
252
4.4.7
DIMENSIONEN
DES
LERNENS
IM
PROZESS
DER
ARBEIT
UND
KOMMUNIKATIVE
DIDAKTIK
.
254
4.5
SELBSTORGANISIERTES
LERNEN
-
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
.
261
4.6
KONSTRUKTIVISTISCHE
VS.
OBJEKTIVISTISCHE
LEMSTRATEGIEN
.
267
5.
INTEGRATIVES
MODELL
DES
HANDLUNGSORIENTIERTEN
FERNUNTERRICHTS
.
275
5.1
THEORETISCH
UND
PRAKTISCH
ORIENTIERTE
GRUNDENTSCHEIDUNGEN
276
5.2
PRAXISNAHES
LERNEN
-
EIN
PHASENMODELL
.
278
5.2.1
NEUE
LEHR-LEMKULTUR
IM
FERNUNTERRICHT
.
278
5.2.2
DIE
FUNKTION
DER
LEITTEXT-METHODE
.
283
5.2.3
DIE
SEQUENZIERUNG
DER
LEMVORGAENGE
.
286
5.2.4
DIE
SICHERUNG
DER
LEMINHALTE
.
290
5.2.5
ERSTE
PHASE
DES
MODELLS:
LEHRBRIEFE
UND
FALLSITUATIONEN
.
293
5.2.6
ZWEITE
PHASE
DES
MODELLS:
FALLSTUDIENDIDAKTIK
.
300
5.2.7
DRITTE
PHASE
DES
MODELLS:
PROJEKTMETHODE
.
305
5.2.8
VIERTE
PHASE
DES
MODELLS:
EINBEZIEHUNG
DER
BERUFSPRAXIS.
309
5.2.9
RESUEMEE
.
318
5.3
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
.
319
5.3.1
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
.
319
5.3.2
AUSBLICK
.
330
6.
LITERATURVERZEICHNIS
.
333
ANHANG
A
-
FALLSTUDIE:
NEUER
TARIFVERTRAG
IM
EINZELHANDEL
.
377
10 |
any_adam_object | 1 |
author | Hedderich, Volker |
author_facet | Hedderich, Volker |
author_role | aut |
author_sort | Hedderich, Volker |
author_variant | v h vh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014049349 |
classification_rvk | DO 5000 DP 1100 |
ctrlnum | (OCoLC)615351282 (DE-599)BVBBV014049349 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV014049349</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20040225</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">011204s2001 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">963146165</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3897330717</subfield><subfield code="9">3-89733-071-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)615351282</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014049349</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19764:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19779:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hedderich, Volker</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fernunterricht und handlungsorientiertes Lernen</subfield><subfield code="c">Volker Hedderich</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bochum</subfield><subfield code="b">Projekt-Verl.</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">376, 20 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Pädagogik</subfield><subfield code="v">29</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Karlsruhe, Univ., Diss., 2001</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Curriculumentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070157-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fernunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016867-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikative Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164817-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungsorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125440-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Handlungsorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125440-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fernunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016867-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kommunikative Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164817-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Curriculumentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070157-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Pädagogik</subfield><subfield code="v">29</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004438799</subfield><subfield code="9">29</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009621551&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009621551</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV014049349 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-23T00:42:00Z |
institution | BVB |
isbn | 3897330717 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009621551 |
oclc_num | 615351282 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-898 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-898 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-11 |
physical | 376, 20 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Projekt-Verl. |
record_format | marc |
series | Dortmunder Beiträge zur Pädagogik |
series2 | Dortmunder Beiträge zur Pädagogik |
spelling | Hedderich, Volker Verfasser aut Fernunterricht und handlungsorientiertes Lernen Volker Hedderich Bochum Projekt-Verl. 2001 376, 20 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dortmunder Beiträge zur Pädagogik 29 Zugl.: Karlsruhe, Univ., Diss., 2001 Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 gnd rswk-swf Fernunterricht (DE-588)4016867-0 gnd rswk-swf Kommunikative Didaktik (DE-588)4164817-1 gnd rswk-swf Handlungsorientierter Unterricht (DE-588)4125440-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Handlungsorientierter Unterricht (DE-588)4125440-5 s Fernunterricht (DE-588)4016867-0 s Kommunikative Didaktik (DE-588)4164817-1 s Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 s DE-604 Dortmunder Beiträge zur Pädagogik 29 (DE-604)BV004438799 29 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009621551&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hedderich, Volker Fernunterricht und handlungsorientiertes Lernen Dortmunder Beiträge zur Pädagogik Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 gnd Fernunterricht (DE-588)4016867-0 gnd Kommunikative Didaktik (DE-588)4164817-1 gnd Handlungsorientierter Unterricht (DE-588)4125440-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070157-8 (DE-588)4016867-0 (DE-588)4164817-1 (DE-588)4125440-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Fernunterricht und handlungsorientiertes Lernen |
title_auth | Fernunterricht und handlungsorientiertes Lernen |
title_exact_search | Fernunterricht und handlungsorientiertes Lernen |
title_full | Fernunterricht und handlungsorientiertes Lernen Volker Hedderich |
title_fullStr | Fernunterricht und handlungsorientiertes Lernen Volker Hedderich |
title_full_unstemmed | Fernunterricht und handlungsorientiertes Lernen Volker Hedderich |
title_short | Fernunterricht und handlungsorientiertes Lernen |
title_sort | fernunterricht und handlungsorientiertes lernen |
topic | Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 gnd Fernunterricht (DE-588)4016867-0 gnd Kommunikative Didaktik (DE-588)4164817-1 gnd Handlungsorientierter Unterricht (DE-588)4125440-5 gnd |
topic_facet | Curriculumentwicklung Fernunterricht Kommunikative Didaktik Handlungsorientierter Unterricht Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009621551&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV004438799 |
work_keys_str_mv | AT hedderichvolker fernunterrichtundhandlungsorientierteslernen |