Grundlagen hypermedialer Lernsysteme: Theorie - Didaktik - Design

Multimedia und Hypermedia werden hier aus der interdisziplinären Perspektive von Informatik, Psychologie und Didaktik betrachtet. Themen sind dabei u.a. die Autorensysteme, das Instruktionsdesign, die Intelligenten tutoriellen Systeme und Hypertext. Lernsoftware wird kritisch diskutiert und der Wech...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schulmeister, Rolf 1943- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München [u.a.] Oldenbourg 2002
Ausgabe:3., korrigierte Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Multimedia und Hypermedia werden hier aus der interdisziplinären Perspektive von Informatik, Psychologie und Didaktik betrachtet. Themen sind dabei u.a. die Autorensysteme, das Instruktionsdesign, die Intelligenten tutoriellen Systeme und Hypertext. Lernsoftware wird kritisch diskutiert und der Wechsel von purer Instruktion zu neuen Konzepten, die das Lernen im sozialen Kontext in den Mittelpunkt rücken, geschildert. "Ich finde das Buch überdurchschnittlich gut und kompetent." Prof. Dr. W. F. Finke, Universität Konstanz.
Beschreibung:503 S. Ill., graph. Darst.
ISBN:3486258648
Inhaltsverzeichnis

Würzburg Teilbibliothek SHL, Raum I.2.11

Bestandesangaben von Würzburg Teilbibliothek SHL, Raum I.2.11
Signatur: 1340 ST 670 S386(3)
Exemplar 1 nicht ausleihbar Verfügbar