Grundlagen hypermedialer Lernsysteme: Theorie - Didaktik - Design
Multimedia und Hypermedia werden hier aus der interdisziplinären Perspektive von Informatik, Psychologie und Didaktik betrachtet. Themen sind dabei u.a. die Autorensysteme, das Instruktionsdesign, die Intelligenten tutoriellen Systeme und Hypertext. Lernsoftware wird kritisch diskutiert und der Wech...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Oldenbourg
2002
|
Ausgabe: | 3., korrigierte Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Multimedia und Hypermedia werden hier aus der interdisziplinären Perspektive von Informatik, Psychologie und Didaktik betrachtet. Themen sind dabei u.a. die Autorensysteme, das Instruktionsdesign, die Intelligenten tutoriellen Systeme und Hypertext. Lernsoftware wird kritisch diskutiert und der Wechsel von purer Instruktion zu neuen Konzepten, die das Lernen im sozialen Kontext in den Mittelpunkt rücken, geschildert. "Ich finde das Buch überdurchschnittlich gut und kompetent." Prof. Dr. W. F. Finke, Universität Konstanz. |
Beschreibung: | 503 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3486258648 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014023812 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120809 | ||
007 | t | ||
008 | 011120s2002 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 962720127 |2 DE-101 | |
020 | |a 3486258648 |9 3-486-25864-8 | ||
035 | |a (gbd)0889371 | ||
035 | |a (OCoLC)64651169 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014023812 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-91 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-29T |a DE-210 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-M347 |a DE-824 |a DE-128 |a DE-384 |a DE-522 |a DE-Eb1 |a DE-523 |a DE-634 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-525 |a DE-188 |a DE-863 |a DE-706 |a DE-2851 | ||
084 | |a AL 40400 |0 (DE-625)3383: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a ST 670 |0 (DE-625)143689: |2 rvk | ||
084 | |a 10 |2 ssgn | ||
084 | |a 24,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schulmeister, Rolf |d 1943- |e Verfasser |0 (DE-588)131841092 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Grundlagen hypermedialer Lernsysteme |b Theorie - Didaktik - Design |c von Rolf Schulmeister |
250 | |a 3., korrigierte Aufl. | ||
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Oldenbourg |c 2002 | |
300 | |a 503 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | 3 | |a Multimedia und Hypermedia werden hier aus der interdisziplinären Perspektive von Informatik, Psychologie und Didaktik betrachtet. Themen sind dabei u.a. die Autorensysteme, das Instruktionsdesign, die Intelligenten tutoriellen Systeme und Hypertext. Lernsoftware wird kritisch diskutiert und der Wechsel von purer Instruktion zu neuen Konzepten, die das Lernen im sozialen Kontext in den Mittelpunkt rücken, geschildert. "Ich finde das Buch überdurchschnittlich gut und kompetent." Prof. Dr. W. F. Finke, Universität Konstanz. | |
650 | 0 | 7 | |a Hypermedia |0 (DE-588)4233581-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernsoftware |0 (DE-588)4126464-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Multimedia |0 (DE-588)4192358-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
688 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-2581)TH000013031 |2 gbd | |
689 | 0 | 0 | |a Multimedia |0 (DE-588)4192358-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernsoftware |0 (DE-588)4126464-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hypermedia |0 (DE-588)4233581-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009603278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n gbd | |
940 | 1 | |q gbd_4_0710 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009603278 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1340 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1340/ST 670 S386(3) |
DE-BY-FWS_katkey | 190157 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101226630 |
_version_ | 1807326467462266880 |
adam_text |
GRUNDLAGEN HYPERMEDIALER LERNSYSTEME THEORIE - DIDAKTIK - DESIGN VON
PROF. DR. ROLF SCHULMEISTER UNIVERSITAET HAMBURG 3., KORRIGIERTE AUFLAGE
OLDENBOURG VERLAG MUENCHEN WIEN INHALT KAPITEL 1 EINLEITUNG HYPERLEARNING
- EINE EXTREMPOSITION NACHRICHTENBOERSE EINSCHRAENKUNGEN UND WARNUNGEN
KAPITEL 2 MULTIMEDIA - EINE DEFINITION MEHRERE WILLKUERLICHE VERSUCHE
NEUDEFINITION DER MULTIMEDIA-ARCHITEKTUR DER MULTIMEDIA-RAUM DIE
MULTIMEDIA-OBJEKTE DIE ROLLE DES LERNERS IM MULTIMEDIA-SYSTEM
INTERAKTIVITAET MULTIMEDIALER SYSTEME STRUKTUREN IN MULTIMEDIA-PROGRAMMEN
MIKROWEITEN IN MULTIMEDIA METAPHERN IN MULTIMEDIA MEDIUM, MEDIALITAET
ODER MODALITAET KOMPONENTEN DER NAVIGATION KLASSIFIKATION VON
SOFTWARE-TYPEN KAPITEL 3 THEORIEN DES LERNENS KAPITEL 4 EPISTEMOLOGISCHE
THEORIE DER KOGNITION DER KONSTRUKTIVISMUS WAS MEINT SITUATED COGNITION?
DIE BETONUNG ALTERNATIVER LERNUMGEBUNGEN DIE BETONUNG ALTERNATIVER
DESIGNPROZESSE PSEUDO- ODER PARTIAL-THEORIEN DES LERNENS AUSBLICK AUF
DIE WEITEREN KAPITEL CAL, CAI, ICAI, CUU, CBT, PU, PI, ODER
AUTORENSYSTEME UND COURSEWARE DIE STRUKTUR VON AUTORENSYSTEMEN
COURSEWARE UND MULTIMEDIA 6 INHALT FEEDBACK DESIGN-RICHTLINIEN FUER
COURSEWARE KAPITEL 5 VERWALTETES LERNEN MODELLE DES INSTRUKTIONSDESIGNS
(ID) WEITERENTWICKLUNG DER INSTRUKTIONSTHEORIE (ID2) BEISPIELE AUS DEM
INSTRUKTIONSDESIGN METHODOLOGIE DER INSTRUKTION DEFIZITE VON
INSTRUKTIONSTHEORIEN RESTRIKTIONEN IM WISSENSBEREICH REDUKTION DER
DIDAKTISCHEN METHODEN KONFUNDIERUNG DES LERNBEGRIFFS LERNERKONTROLLE VS.
PROGRAMMKONTROLLE WARUM LERNERKONTROLLE? UNTERSUCHUNGEN ZUR
LERNERKONTROLLE DISKUSSION KRITIK AM INSTRUKTIONSDESIGN AUS DER SICHT
DES KONSTRUKTIVISMUS DIE VERZWEIFELTE GEGENWEHR DES INSTRUKTIONALISMUS -
VON DER INSTRUKTION ZUM LERNEN TRANSFER ALS PRUEFSTEIN FUER
INSTRUKTIONSDESIGN KAPITEL 6 INTELLIGENTE TUTORIELLE SYSTEME AGENTS,
ROBOTS, KNOWBOTS, MICROBOTS, MOBOTS UND ANDERE SMARTE ZWERGE INTELLIGENT
TUTORING: WAS IST ITS? WISSENSMODELL ODER EXPERTENMODELL LERNERMODELL
ODER DIAGNOSEMODELL TUTORENMODELL ODER PAEDAGOGISCHES MODELL INTERFACE
ODER KOMMUNIKATIONSKOMPONENTE SYSTEME UND BEISPIELE EXPERTENSYSTEME UND
ITS ADAPTIVITAET - ANPASSUNG AN DEN LERNER EINSCHRAENKUNGEN UND HOFFNUNGEN
REDUKTIONISMUS I: WISSENSBASIS IN ITS REDUKTIONISMUS II: LERNERMODELL IN
ITS REDUKTIONISMUS III: INTERAKTION IM ITS ITS: NEUER WEIN IN ALTEN
SCHLAEUCHEN? DIE NEUE POSITION DES KONSTRUKTIVISMUS 109 111 115 115 125
128 135 142 142 145 149 151 153 154 158 162 166 174 177 177 181 182 183
186 187 192 197 199 203 205 208 212 218 220 GRUNDLAGEN HYPERMEDIALER
LERNSYSTEME 7 KAPITEL 7 VERSTRICKT IN PETRI-NETZEN - HYPERTEXT UND
HYPERMEDIA 225 ZUR GESCHICHTE VON HYPERTEXT 225 TYPEN UND FUNKTIONEN VON
HYPERTEXT-SYSTEMEN 233 EXEMPLARISCHE HYPERTEXT-ANWENDUNGEN 235
INTERMEDIA: ANWENDUNGSBEISPIELE 238 ATHENA: ANWENDUNGSBEISPIELE 239
WEITERE BEISPIELE 242 STRUKTURMERKMALE VON HYPERTEXT 246 NICHT-LINEARER
TEXT 247 INFORMATIONELLE EINHEITEN VERSUS KONTEXTUALISIERUNG 249 KNOTEN
UND KANTEN 251 GRAPHEN, KARTEN UND FISCHAUGEN 256 BROWSING ODER
NAVIGATION 260 SCHNITTSTELLEN 262 HYPERTEXT UND INTELLIGENTE SYSTEME 263
KOGNITIVE PLAUSIBILITAET VON HYPERTEXT 267 EVALUATION VON HYPERTEXT
(NAVIGATION) 272 LESEVERHALTEN BEIM BUCH UND IM HYPERTEXT 279
KOOPERATIVES LERNEN 283 HYPERTEXT & MONITORING 285 PASSIVE
PROTOKOLLIERUNG 285 AKTIVE PROTOKOLLIERUNG 286 RICHTLINIEN FUER DAS
HYPERTEXT-DESIGN 287 KAPITEL 8 RHETORIK ELEKTRONISCHER BUECHER GRUNDLAGEN
ELEKTRONISCHER BUECHER STRUKTURELEMENTE ELEKTRONISCHER BUECHER BEISPIELE
ELEKTRONISCHER BUECHER MARVIN MINSKY: THE SOCIETY OF MIND STEPHEN
HAWKING: EINE KURZE GESCHICHTE DER ZEIT LEXIKA UND ENZYKLOPAEDIEN
VERGLEICH ZWEIER LEXIKA ZUR GEBAERDENSPRACHE DESIGN-RICHTLINIEN FUER
ELEKTRONISCHE BUECHER 299 299 300 303 304 306 310 310 321 KAPITEL 9 DER
ELEKTRONISCHE BASAR KIOSK-SYSTEME UND GUIDED TOURS: DEFINITION DIGITALE
BUTLER, REISELEITER UND MUSEUMSFUEHRER KIOSK-SYSTEME UND GUIDED TOURS:
BEISPIELE 325 325 330 332 8 INHALT KAPITEL 10 INTELLEKTUELLE AEROBIC
INTERAKTIVE KOGNITIVE WERKZEUGE INTERAKTIVE MULTIMEDIALE LERNPROGRAMME
DAS PROGRAMM LERNSTATS GEOMETER'S SKETCHPAD INTERAKTIVE WERKZEUGE FUER
DIE PRODUKTION MULTIMEDIALE WERKZEUGE FUER DIE FORSCHUNG KAPITEL 11
SANDKASTEN-SPIELE LERNEN IN MODELLWELTEN MIT SIMULATIONEN BEISPIELE UND
EINSATZMOEGLICHKEITEN EVALUATION VON SIMULATIONEN DESIGN-RICHTLINIEN FUER
SIMULATIONEN KAPITEL 12 IM LAND DER NULL-HYPOTHESEN PAEDAGOGISCHE MYTHEN
DES COMPUTERLERNENS ZUR HISTORISCHEN BEDINGTHEIT VON EVALUATIONEN ZUR
METHODOLOGIE DER VERGLEICHSEVALUATION METHODENVERGLEICH UND
KONTROLLDESIGN GERINGE TYPISIERUNGSFAEHIGKEIT UND FALSCHE ETIKETTIERUN^
HOCHGRADIGE DIFFERENZIERUNG IM VARIABLENBEREICH AUSKUNFTSFAEHIGKEIT DER
VERSUCHSPERSONEN META-ANALYSEN ZUM COMPUTERLERNEN GRUNDLEGENDE
METHODOLOGISCHE EINWAENDE DIE NICHT-EVALUIERBARKEIT VON MULTIMEDIA
PAEDAGOGISCHE MYTHEN DIFFERENZIERUNG NACH LERNSTILEN AUSSCHLAGGEBENDER
FAKTOR INTERAKTIVITAET? FORMATIVE EVALUATION ALS ALTERNATIVE? KAPITEL 13
PLAEDOYER FUER DIE PHANTASIE DIE FASZINATION DES MACHBAREN EDUTAINMENT &
INFOTAINMENT LITERATUR AUTORENVERZEICHNIS SACHREGISTER PROGRAMME 341 341
346 346 361 371 372 375 375 381 383 385 387 387 388 393 393 395 396 398
401 409 411 411 411 412 413 415 415 419 421 477 491 497
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 501 |
any_adam_object | 1 |
author | Schulmeister, Rolf 1943- |
author_GND | (DE-588)131841092 |
author_facet | Schulmeister, Rolf 1943- |
author_role | aut |
author_sort | Schulmeister, Rolf 1943- |
author_variant | r s rs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014023812 |
classification_rvk | AL 40400 DP 1960 DP 2600 ST 670 |
ctrlnum | (gbd)0889371 (OCoLC)64651169 (DE-599)BVBBV014023812 |
discipline | Allgemeines Pädagogik Informatik |
edition | 3., korrigierte Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014023812</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120809</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">011120s2002 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">962720127</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3486258648</subfield><subfield code="9">3-486-25864-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(gbd)0889371</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)64651169</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014023812</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 40400</subfield><subfield code="0">(DE-625)3383:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143689:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulmeister, Rolf</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131841092</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundlagen hypermedialer Lernsysteme</subfield><subfield code="b">Theorie - Didaktik - Design</subfield><subfield code="c">von Rolf Schulmeister</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., korrigierte Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Oldenbourg</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">503 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Multimedia und Hypermedia werden hier aus der interdisziplinären Perspektive von Informatik, Psychologie und Didaktik betrachtet. Themen sind dabei u.a. die Autorensysteme, das Instruktionsdesign, die Intelligenten tutoriellen Systeme und Hypertext. Lernsoftware wird kritisch diskutiert und der Wechsel von purer Instruktion zu neuen Konzepten, die das Lernen im sozialen Kontext in den Mittelpunkt rücken, geschildert. "Ich finde das Buch überdurchschnittlich gut und kompetent." Prof. Dr. W. F. Finke, Universität Konstanz.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hypermedia</subfield><subfield code="0">(DE-588)4233581-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Multimedia</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192358-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="688" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-2581)TH000013031</subfield><subfield code="2">gbd</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Multimedia</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192358-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hypermedia</subfield><subfield code="0">(DE-588)4233581-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009603278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">gbd</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">gbd_4_0710</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009603278</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV014023812 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-14T04:00:32Z |
institution | BVB |
isbn | 3486258648 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009603278 |
oclc_num | 64651169 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-29T DE-210 DE-739 DE-20 DE-M347 DE-824 DE-128 DE-384 DE-522 DE-Eb1 DE-523 DE-634 DE-83 DE-11 DE-525 DE-188 DE-863 DE-BY-FWS DE-706 DE-2851 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-29T DE-210 DE-739 DE-20 DE-M347 DE-824 DE-128 DE-384 DE-522 DE-Eb1 DE-523 DE-634 DE-83 DE-11 DE-525 DE-188 DE-863 DE-BY-FWS DE-706 DE-2851 |
physical | 503 S. Ill., graph. Darst. |
psigel | gbd_4_0710 |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Oldenbourg |
record_format | marc |
spellingShingle | Schulmeister, Rolf 1943- Grundlagen hypermedialer Lernsysteme Theorie - Didaktik - Design Hypermedia (DE-588)4233581-4 gnd Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd Multimedia (DE-588)4192358-3 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4233581-4 (DE-588)4126464-2 (DE-588)4192358-3 (DE-588)4225938-1 |
title | Grundlagen hypermedialer Lernsysteme Theorie - Didaktik - Design |
title_auth | Grundlagen hypermedialer Lernsysteme Theorie - Didaktik - Design |
title_exact_search | Grundlagen hypermedialer Lernsysteme Theorie - Didaktik - Design |
title_full | Grundlagen hypermedialer Lernsysteme Theorie - Didaktik - Design von Rolf Schulmeister |
title_fullStr | Grundlagen hypermedialer Lernsysteme Theorie - Didaktik - Design von Rolf Schulmeister |
title_full_unstemmed | Grundlagen hypermedialer Lernsysteme Theorie - Didaktik - Design von Rolf Schulmeister |
title_short | Grundlagen hypermedialer Lernsysteme |
title_sort | grundlagen hypermedialer lernsysteme theorie didaktik design |
title_sub | Theorie - Didaktik - Design |
topic | Hypermedia (DE-588)4233581-4 gnd Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd Multimedia (DE-588)4192358-3 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd |
topic_facet | Hypermedia Lernsoftware Multimedia Computerunterstütztes Lernen |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009603278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schulmeisterrolf grundlagenhypermedialerlernsystemetheoriedidaktikdesign |
Inhaltsverzeichnis
Würzburg Teilbibliothek SHL, Raum I.2.11
Signatur: |
1340 ST 670 S386(3) |
---|---|
Exemplar 1 | nicht ausleihbar Verfügbar |