Die gebräuchlichsten Fremdwörter nach Abstammung und Bedeutung für den Unterricht an Lehrerbildungsanstalten, Realschulen und Töchterinstituten: mit einem Anhang über die methodische Behandlung der Fremdwörter, insbesondere ihre Zusammenstellung zu etymologisch geordneten Gruppen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bayreuth
Selbstverl. des Verf.
[ca. 1898]
|
Ausgabe: | 2., verm. und verb. Aufl. |
Beschreibung: | IV, 184 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014008538 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20011115 | ||
007 | t | ||
008 | 011115s1898 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)635205235 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014008538 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 | ||
100 | 1 | |a Pültz, Jonas |e Verfasser |0 (DE-588)116307684 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die gebräuchlichsten Fremdwörter nach Abstammung und Bedeutung für den Unterricht an Lehrerbildungsanstalten, Realschulen und Töchterinstituten |b mit einem Anhang über die methodische Behandlung der Fremdwörter, insbesondere ihre Zusammenstellung zu etymologisch geordneten Gruppen |c nach der amtlichen Orthographie bearb. und hrsg. von Jonas Pültz |
250 | |a 2., verm. und verb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bayreuth |b Selbstverl. des Verf. |c [ca. 1898] | |
300 | |a IV, 184 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009590712 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804128864918568960 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Pültz, Jonas |
author_GND | (DE-588)116307684 |
author_facet | Pültz, Jonas |
author_role | aut |
author_sort | Pültz, Jonas |
author_variant | j p jp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014008538 |
ctrlnum | (OCoLC)635205235 (DE-599)BVBBV014008538 |
edition | 2., verm. und verb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01027nam a2200253 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014008538</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20011115 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">011115s1898 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)635205235</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014008538</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pültz, Jonas</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)116307684</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die gebräuchlichsten Fremdwörter nach Abstammung und Bedeutung für den Unterricht an Lehrerbildungsanstalten, Realschulen und Töchterinstituten</subfield><subfield code="b">mit einem Anhang über die methodische Behandlung der Fremdwörter, insbesondere ihre Zusammenstellung zu etymologisch geordneten Gruppen</subfield><subfield code="c">nach der amtlichen Orthographie bearb. und hrsg. von Jonas Pültz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., verm. und verb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bayreuth</subfield><subfield code="b">Selbstverl. des Verf.</subfield><subfield code="c">[ca. 1898]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IV, 184 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009590712</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV014008538 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:56:01Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009590712 |
oclc_num | 635205235 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG |
physical | IV, 184 S. |
publishDate | 1898 |
publishDateSearch | 1898 |
publishDateSort | 1898 |
publisher | Selbstverl. des Verf. |
record_format | marc |
spelling | Pültz, Jonas Verfasser (DE-588)116307684 aut Die gebräuchlichsten Fremdwörter nach Abstammung und Bedeutung für den Unterricht an Lehrerbildungsanstalten, Realschulen und Töchterinstituten mit einem Anhang über die methodische Behandlung der Fremdwörter, insbesondere ihre Zusammenstellung zu etymologisch geordneten Gruppen nach der amtlichen Orthographie bearb. und hrsg. von Jonas Pültz 2., verm. und verb. Aufl. Bayreuth Selbstverl. des Verf. [ca. 1898] IV, 184 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier |
spellingShingle | Pültz, Jonas Die gebräuchlichsten Fremdwörter nach Abstammung und Bedeutung für den Unterricht an Lehrerbildungsanstalten, Realschulen und Töchterinstituten mit einem Anhang über die methodische Behandlung der Fremdwörter, insbesondere ihre Zusammenstellung zu etymologisch geordneten Gruppen |
title | Die gebräuchlichsten Fremdwörter nach Abstammung und Bedeutung für den Unterricht an Lehrerbildungsanstalten, Realschulen und Töchterinstituten mit einem Anhang über die methodische Behandlung der Fremdwörter, insbesondere ihre Zusammenstellung zu etymologisch geordneten Gruppen |
title_auth | Die gebräuchlichsten Fremdwörter nach Abstammung und Bedeutung für den Unterricht an Lehrerbildungsanstalten, Realschulen und Töchterinstituten mit einem Anhang über die methodische Behandlung der Fremdwörter, insbesondere ihre Zusammenstellung zu etymologisch geordneten Gruppen |
title_exact_search | Die gebräuchlichsten Fremdwörter nach Abstammung und Bedeutung für den Unterricht an Lehrerbildungsanstalten, Realschulen und Töchterinstituten mit einem Anhang über die methodische Behandlung der Fremdwörter, insbesondere ihre Zusammenstellung zu etymologisch geordneten Gruppen |
title_full | Die gebräuchlichsten Fremdwörter nach Abstammung und Bedeutung für den Unterricht an Lehrerbildungsanstalten, Realschulen und Töchterinstituten mit einem Anhang über die methodische Behandlung der Fremdwörter, insbesondere ihre Zusammenstellung zu etymologisch geordneten Gruppen nach der amtlichen Orthographie bearb. und hrsg. von Jonas Pültz |
title_fullStr | Die gebräuchlichsten Fremdwörter nach Abstammung und Bedeutung für den Unterricht an Lehrerbildungsanstalten, Realschulen und Töchterinstituten mit einem Anhang über die methodische Behandlung der Fremdwörter, insbesondere ihre Zusammenstellung zu etymologisch geordneten Gruppen nach der amtlichen Orthographie bearb. und hrsg. von Jonas Pültz |
title_full_unstemmed | Die gebräuchlichsten Fremdwörter nach Abstammung und Bedeutung für den Unterricht an Lehrerbildungsanstalten, Realschulen und Töchterinstituten mit einem Anhang über die methodische Behandlung der Fremdwörter, insbesondere ihre Zusammenstellung zu etymologisch geordneten Gruppen nach der amtlichen Orthographie bearb. und hrsg. von Jonas Pültz |
title_short | Die gebräuchlichsten Fremdwörter nach Abstammung und Bedeutung für den Unterricht an Lehrerbildungsanstalten, Realschulen und Töchterinstituten |
title_sort | die gebrauchlichsten fremdworter nach abstammung und bedeutung fur den unterricht an lehrerbildungsanstalten realschulen und tochterinstituten mit einem anhang uber die methodische behandlung der fremdworter insbesondere ihre zusammenstellung zu etymologisch geordneten gruppen |
title_sub | mit einem Anhang über die methodische Behandlung der Fremdwörter, insbesondere ihre Zusammenstellung zu etymologisch geordneten Gruppen |
work_keys_str_mv | AT pultzjonas diegebrauchlichstenfremdworternachabstammungundbedeutungfurdenunterrichtanlehrerbildungsanstaltenrealschulenundtochterinstitutenmiteinemanhanguberdiemethodischebehandlungderfremdworterinsbesondereihrezusammenstellungzuetymologischgeordnetengruppen |