Bericht: VDT International Audio Convention ; vom 24. bis 27. November 2000
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
München
Saur
2001
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - PST: Convention report |
Beschreibung: | 1248 S. Ill., graph. Darst. CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 3598203624 |
Internformat
MARC
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adam_text | Inhalt / Contents
Eröffnung /
Opening
Session
Musikalische Umrahmung / Musical Entertainment: Klenke-Quartett, Weimar
Günter Griewisch, Präsident des Verbandes Deutscher Tonmeister /President
of VDT
IS
Walter
Levin,
LaSalle-Quartetts,,JOsthum zu Lebzeiten - Walter
Levin,
Erster Geiger des
LaSalle-Quartetts, berichtet über seine Erfahrungen mit Schallplattenaufhahmen 19
„
Posthumous while
Still
Alive
- Walter
Levin,
First Violinist
of the LaSalle Quartet,
discusses Recording
front
a Quartet Player s View
19
Specials
/
Specials
Peter BURKOWITZ
Der
Ton,
das Stiefkind der Medien 27
Sound
-
the Media s Stepchild
27
Francis RUMSEY
Surround Sound:
Forschung in Europa
im Zuge internationaler Vereinbarungen für die Praxis 44
Surround
sound: Placing European
Research in an International
Operational Context
44
Georg Plenge / Jörg Knothe
Versteckte Probleme der digitalen Audiotechnik
Hidden
Problems
of
Digital Audio
Vortrag nur auf der CD-ROM /
paper only on the CD-ROM
Johannes
Webers
Meilensteine der
Audiotechnik
Milestones in Audio Recording
Vortrag nur auf der CD-ROM
I paper only on the CD-ROM
Virtuelle Akustik /
Virtual
A co
us
tica
Moderation
/
Presentation:
Günther
THEILE
Robert
HÖLDRICH /
Alois SONTACCHI
[INST. FÜR ELEKTRONISCHE MUSIK UND AKUSTIK Graz]
Schallfeldreproduktion durch ein verbessertes Holophonie-Ambisonic System 63
Sound
Field Reproduction by an Improved Holophony
- Ambisonic System 63
Stefan Leitner /
Alois Sontacchi
/ Robert Höldrich
[Inst, für Elektronische Musik und Akustik Graz]
Koprpositionsbezogene Wiedergabe für Bmauralsignale mit Ambisonic 76
Head Position Related
Binaural Sound
Reproduction
- The Ambisonic
Approach
76
-4-
Attila
Karamust af
AOGLU
[Studer]
BRS
Prozessor: Praxis und zukünftige Entwicklungstendenzen 85
BRS
Processor: Practice and Future Development Tendencies
85
Birgit
Rathbone
/ Markus
Fruhmann
/
Gerhard Spikofski
/
Philip Mackensen
/
Günther
Theile
[IRT]
Untersuchungen zur Optimierung des BRS-Verfahrens (Binaural
Room Scanning)
92
Investigations on Optimizations of the BRS-System (Binaural Room Scanning)
92
Torsten KÖHLER [TU Ilmenau]
Approximation von Raumimpulsantworten durch nichtlineare Regression 107
Approximation of Room
Impulse
Responses by Non-Linear Regression
107
Diemer de Vries
/
Edo HULSEBOS
/
Emmanuelle BOURDILLAT [TU
Delft]
Auralisation
durch Schallfeldsynthese (WFS) 121
Auralization
by
Wave Field
Synthesis (WFS)
121
Marinus
M.
BOONE,
Werner
PJ. de BRUIJN,
Wilfred
van ROOIJEN
[TU
Delft]
Virtuelle
Surround
Lautsprecher durch Schallfeldsynthese (WFS) 129
Virtual Surround Speakers
by Wave Field Synthesis (WFS)
129
Ulrich
HORBACH [Studer], Werner P.J.
de
BRUIJN, Wilfred van ROOIJEN [Delft Univ.]
Neue Perspektiven für die Mehrkanal wiedergäbe in Wohnräumen 141
New
Directions for Multi-Channel Rendering in Home Environments
141
Mikrofon- und Lautsprechertechnik
Microphone and Loudspeaker Technology
Moderation
/
Presentation:
Horst WOLLHERR
Manfred Hibbing [Sennheiser]
Mikrofon-Design für höhere
Abtstraten
152
Microphone
Design
for Higher Sampling Rates
152
Jörg
Wuttke [SCHOEPS]
Mikrofone in der
Digitaltechnik
162
Microphones in our Digital World
162
Ronald J.
Geluk [Felixson
Audio]
Verbesserte Schallaufnahme durch Diffusfeld-Anpassung 172
Improved
Sound
Recording with Diffuse Field Adaptation
172
Richard Barnert
/
Matthias
Bärtl /
Richard Pmbyl [AKG]
Ladungsverteilung in
Elektret-Mikrofonkaspeln
178
Charge Distribution in
Electr
et
Condenser
Microphon
Capsules
178
-5-
Anselm GoERTz
/ Monika
Laws [Audio
&
Acoustics Consulting]
Vergleich meßtechnischer Ergebnisse und Hörversuche bei Leistungsverstärkern im
Grenzlastbereich 197
Comparison of Measuring Results and Listening Tests of Power Amplifiers at the Region of
Maximum Output Load
197
Ljubomir Simeonov [Sofia]
Die
Passivmembran mit einer Öffnung: eine effektive Gestaltung der Kunstraktion für kleine
Lautsprecherboxen 228
Vented Passive Radiator: An
Effective
Design
Solution for Compact Loudspeakers
228
Multichannel Audio
/
Multichannel Audio
Moderation
/
Presentation: David Griesinger, Francis RUMSEY
Philip Mackensen
[IRT]
Gedanken zur Gesamtheit der Lokalisationsmerkmale 239
Considerations on the Totality of Localization Cues
239
Božena Kostek
/
Andrzej Czyzewski
/
Piotr Odya [TU
Gdansk]
Verschiebung des Phantomschallquellenortes bei Surround Sound in Abhängigkeit vom
Bildinhalt 251
Shift in Localization of
Phantom Sound
Sources in
Surround Sound
vs. Video Context
251
Werner Dabringhaus [MDG]
2+2+2 - kompatible Nutzung des 5.1 Übertragungsweges z. B. der DVD
-А
für ein System
dreidimensionaler Klangwiedergabe klassischer Musik mit drei stereofonen Kanälen 265
2+2+2 -
the
5.1
Reproduction
Chain (DVD-Aj
gives us the
Chance
to be used as a true
Three-dimensional Sound-Reproduction System for Classical Music with
3
stereofonie
chañéis
265
Gerhard Steinke [Berlin]
SSF: Das Surround-Sound-Forum
nach vier Jahren - nicht nur ein Status-Bericht 273
SSF: The Surround Sound Forum
after Four Years
-
Not just a Status Report
2 73
Internetbeitrag:
Gerhard Steinke [Berlin]
Surround-Sound:
Wieviel Kanäle/Signale braucht der Mensch? - Plädoyer für die Standard-
З/2
-Stereo-Hierarchie
und ihre Optimierung im Heim 283
How many channels/signals are needed? Pleading for the
3/2
Stereo-Hierarchy and its
optimization in the Home
283
Christian
Langen [Schoeps]
Signalverarbeitung
fiir das KFM
360 329
Signal Processing for the KFM
360 329
-6-
Michael Williams
/
Guillaume Le Dû
[Sounds of Scotland
/
Radio France]
Konzeption von Mehrkanal-Mikrofonen hinsichtlich Lautsprecheranordnung und
Signalübersprechen 347
Loudspeaker Configuration
and Channel
Crosstalk
in
Multichannel Microphone Array
Design
347
Günther
Theile
[IRT]
Mikrofon- und Mischkonzepte für 5.1
Mehrkanal-Musikauŕhahmen
384
Microphone and Mixing Concepts for
5.
1 Music Recordings
384
Helmut Wittek
/ Günther
Theile
[IRT]
Untersuchungen zur Richtungsabbildung mit L-C-R Hauptmikrofonen 432
Investigations on Directional Imaging Using L-C-R Stereo Microphones
432
Andreas
Hildebrandt /
Dieter
Braun
[FH
Düsseldorf]
Untersuchungen zum Centerkanal im 3/2-Stereoformat 455
3/2-Stereo:
Investigation on the Center Channel
455
Florian Camerer [ORF]
Mehrkanaiton
bei
Aussenauŕhahmen
- eine systematische Betrachtung 473
Multichannel
Audio
on Location
-
a Systematical Overview
473
Gerhard Betz [Wegbero]
Surround-Aufhahmen
- Praktische Erfahrungen 485
Surround Recordings. Practical Experiences
485
Intemetbeitrag:
Wolfgang Hoeg [Deutsche Telekom,
Т
-Nova,
Berkom]
Multichannel Audio:
Aktivitäten der E.B.U. 495
Multichannel Audio: Activities of the
E.B. U. 495
Kjmio Hamasaki», Akira
Fukada**, Toru
Kamekawa**, Yoshimasa
Umeda**
[*NHK Science
&
Technical Research Laboratories, **NHK Production Operations
Center, Japan]
Ein
Kozept
für Mehrkanal-Audioproduktion bei der NHK
A Concept of Multichannel Sound Production at NHK
Vortrag nur auf der CD-ROM
I paper only on the CD-ROM
Arbeitsschutz und Hörakustik
I Audiology and Protection
Moderation
/
Presentation: Dieter
Braun
Florian
M.
König
[Ultrasone]
Elektromagnetische Feldabstrahlung
von Kopfhörern und mögliche
gesundheitsbeeinträchtigende Aspekte 507
Headphones Electro-Magnetic Field
Radiation and Probable Health
Impairing Aspects
507
Götz
Corinth
[Gesundheitsamt
Bad Kreuznach]
Infraschall - Fakten und Phänomene 515
Infrasound -
Facts and
Phenonema 515
-7-
Ingolf
Bork
[PTB]
Grenzbelastung von Mikrofonen und Gehör bei Blechbläsern im Orchester 527
Peak Loads for Microphones and Ears at the Brass instrumentalists in the Orchestra
527
Eckhard
Hoffmann
[Universität Ulm]
Sind gesetzliche Regelungen zur Schallpegelbegrenzung bei Konzertveranstaltungen für
Discotheken notwendig? 533
is there any Need of Noise Limiting Regulations at Concerts and Discotheques?
533
Beat Hohmann [SUVA
Luzern]
/
Vlasta
Mercier
[Bundesamt für Gesundheit Bern]
Wie laut soll Musik sein?, Grenzwerte.
neue Studien und aktuelle Erfahrungen in der Schweiz 548
Loudness of Music:
Limits, New
Studies, and Current Experiences in Switzerland
548
Beruf und Recht / Job und Legal Provisions
Moderation /
Presentation:
Wilhelm Schlemm
Jörg U. Lensing [FH Dortmund]
Die Kunst des Sound-Designs. Sound-Design als Erweiterung des Kompositionsbegriffs 557
The Art of Sound-Design - Sound-Design as an
Augmentation
for the Field of Aural
Composition
557
Stefan Ernst [Freiburg]
Ist ein Urheberrecht für Tonmeister in Sicht? 563
Copyright in Sound Design -
Legislation Lags Behind
563
Audio Quality
/
Audio Quality
Moderation
/
Presentation: Gerhard Picklapp
Ulrich
Schnabl
/
Dieter
BRAUN [FH Düsseldorf]
Zur Aussteuerungsproblematik im Rundfunk. 569
On the
Level
Control
Problem in
Broadcasting
569
Siegfried Klar / Gerhard Spikowski / Siegbert Herla
[IRT]
Das Magische Auge im digitalen Zeitalter? Tonaussteuerung im Rundfunk 585
The Magic
Eye
in Digital
Age?
Sound Level Controlling in
Broadcasting
585
Gerhard Spikofskj
[IRT]
Lautstärkemessung im Rundfunk-Sendestudio 604
Loudness
Measurement in Broadcasting Studios
604
Holger
Pastillé
/ Jan
Bračka
/ Thomas Meier [TU Berlin]
Neue Untersuchungen zur Hörbarkeit von nichtlinearen Verzerrungen 619
Recent Investigations on the Audibility of Nonlinear Distortions
619
Niels Höllger / Reiner Thomä [TU Ilmenau]
Frequenzbereichsmessverfahren für Audio-Systeme 639
Frequency
Domain
Testing of
Audio Systems 639
Ulf Wüstenhagen / Bernhard Feiten / Thomas Buchholz / Ralf Schwalbe / Jens Kroll
[Deutsche Telekom,
Т
-Nova,
Berkom]
Methode zur Bewertung von Audiosystemen mittlerer Qualität 655
Method for the Assessment of Audio Systems with Intermediate Audio Quality
655
Martin
Feile / Ingobert Dittrich
[RBT]
Anforderungen an Steckverbindungen und Kabel für eine störsichere analoge und digitale
Übertragung 672
Requirements for Connecting
Devices
and Cables for Interference Free Analog and Digital
Transmission
672
Heinrich
Pichler
/
G. Beszedicz
/
F. Pavuza
[TU Wien]
Erfassung von Oberflächendefekten bei optischen Datenträgern auf elektrischem Wege 683
Surface
Evaluation
of Optical Storage
Media
by Electrical Means
683
Aufnahmetechnik /
Recording Technique
Moderator
/
Presentation:
Christoph
CLASSEN
Dieter
BRAUN /
Raymond Gress [FH
Düsseldorf]
Was
bringt die Röhrentechnik im Studiobetrieb 698
Is there an Advantage of the Valve Technique in Professional Audio Setups?
698
Ingo Schmidt-Lucas /
Dieter
Braun [FH Düsseldorf]
Vergleich analoger Mikrofonvorverstärker mit und ohne Übertrager 718
Comparison of
Analog
Microphone Preamplifiers With and Without Transformers
718
Michael
Sandner [SWR]
Das Bewältigen von
Opera Live-Mitschnitten
737
Handling Opera Live Recordings
73 7
Sebastian GOOSSENS
[IRT]
Das KEM-Mikrofon
- praktische Erfahrungen bei einer
Musikproduktion
745
The
КЕМ
Microphone
-
Practical Experiences at a Music Production
745
Thomas
Abé [SD-AV-Media/Relief-Records]
HBLM
- Ein binaurales Trennkörperverfahren auf
Basis
des Grenzflächenprinzips 754
H
BLM
-
A
Boundary-Layer-Based
В
inaural
Separator Technique
754
David
Grjesínger
[Lexicon]
Räumliches Hören in Theorie und
Praxis:
Wie ergänzt man Tiefe und Helligkeit mit
künstlichem Nachhall ohne Beeinträchtigung der Deutlichkeit? 766
The Theory and Practice of Perceptual Modeling
-
Нок
to use Electronic Reverberation to
Add Depth and Envelopment Without Reducing Clarity.
766
-9-
Peter
Hecker
Die flexible
Wahl der Mikrofonbasis bei Laufzeitstereophonie
und ihr gestalterischer Nutzen 796
The Decision of the Microphone Spacing and its Creative Benefit
796
Renato
Pellegrini [Studer]
Mehrkanalaufnahmen mit fortschrittlichen Panning-Techniken unter Berücksichtigung realer
Raumeigenschaften 805
Multichannel Recording using
Advanced
Panning Techniques Considering the Acoustic
Properties of Real Rooms
805
Übertragung und Speicherung /
Broadcast and Storage
Moderation
/
Presentation: Gerhard Picklapp
Wolfgang Peters
/ Wilfried Hecht
[АУТ]
Echtzeit-Audioübertragung
vs. File-Transfer
814
Realtime-Audio-Transmission vs. File-Transfer
814
Detlef Wiese / Jörg Rimkus / Hans-Heinrich Hansen
[MA Y
AH]
IP-Audio:
Von 96
kHz linear bis MPEG
4
AAC
820
IP-Audio: From
96
kHz linear to MPEG
4
AAC
820
Bernhard
Grill
/
Stefan Geyersberger
/
Johannes
Hilpert / Bodo Teichmann
[Fraunhofer-Gesellschaft]
MPEG-4 Audio im praktischen Einsatz
MPEG-4 Audio in
Real-World
Applications
Kein Manuskript vorhanden
I paper not available
Christian Neubauer / Jürgen Herrje [Fraunhofer-Gesellschaft]
Audio Wasserzeichen und deren Anwendungen 841
Audio
Watermarking and its
Application 841
Siegbert HERLA
[IRT]
Online-Archive - mit Metadaten zum Erfolg 861
Online
Archives
-
Success by Using Metadata
861
Tony
Spath
[Dolby]
Dynamik- und Lautheitskontrolle in der Mehrkanal-Tonübertragung 877
Dynamic Range
and Loudness Control in Multichannel
Audio 877
Rolf
Hartley
[Sonic Solutions/MediArte]
DVD-Audio-Technologien
D
VD-
A udio- Technologies
Kein
Manuskript
vorhanden /
paper not available
Johannes
Müller
[Sonic Solutions.
Mediarte]
DVD-Audio-Produktion
888
DVD-Audio-Production
888
- 10-
Klanggestaltung
/
Sound Design
Moderation /Presentation:
Wilhelm
Schlemm
Jürg Jecklin [Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien]
Musikaufnahmen und Musikalische Interpretation 906
Music Recording and interpretation
906
Jochen
Stolla
[TU Berlin]
Verschwindet die Aura? - Walter Benjamins Aufsatz Das Kunstwerk im Zeitalter seiner
technischen Reproduzierbarkeit und seine Bedeutung für die Musikaufzeichnung 916
Does the Aura Disappear?
-
Walter Benjamin s Essay The Work of Art in the Age of
Mechanical Reproduction
and its Relevance for Music Recording
916
Antje Grajetzky [Ruhr Universität Bochum]
Komponisten und Ingenieure. Kompositorische Praxis im Spiegel der Geschichte der
Audiotechnik
931
Composers and Engineers. Compositional Practice in the Light of the History of Audio
Engineering
931
Sebastian Roth
[Kőin]
Sound
- Zum Stellenwert des Klangbilds in der Popmusik 944
On the
Status
of
Sound in
Pop Music
944
Hans-Joachim Maempel [TU Berlin]
Die Bedeutung der Klanggestaltung für das Hörerurteii. Bericht über eine empirische
Untersuchung zu Produktion und Rezeption von Popmusik 953
The Effect of
Sound
Design on Music
Evaluation
by Listeners.
An Account
of an Empirical
Investigation into the Production and Perception of Pop Music
953
Michael
Harenberg
[Universität Lüneburg]
Virtuelle Instrumente im akustischen Cyberspace 970
Virtual
instruments in an Acoustical
Cyberspace 970
Hans-Ulrich Werner [WDR]
AUDIO
FLOW
- VISUAL BEAT.
Vom Klang-Effekt zum audiovisuellen Wirkungspotential 992
AUDIO FLOW-
VISUALBEAT. Sound
Effect
- Sound
Affect
992
Maximilian
Коек
/
Andi
Gleichmann [SevenSenses]
Audiodesign für das Fernsehen im Jahr 2000
- „Wosh-Inflation und „Audiologo-Epidemie . 1001
Audiodesign
for Television in the
New Millenium 1001
Michael Acker [SWR, Heinrich
Strobel
Stiftung]
Klangregie bei live-elektronischer Musik 1003
Sound-Realization with Live-Electronic Music
1003
- 11 -
Digitaler Rundfunk / Digital
Broadcasting
Moderation /
Presentation:
Gerhard Stoll
Markus Frühmann / Martin Link
[IRT]
Mobiles Produktionssystem für Audio-Rundrunkbeiträge 1015
Mobile System
for the Production of
Audio
Broadcast Material
1015
Thomas
Schierbaum
[IRT]
Programmbegleitende Datendienste in einer digitalen Radiowelt 1028
Programme Associated Data Services in
a
Digital Radio World 1028
Wolfgang Zieglmeier / Gerhard Stoll
[IRT]
DAB
mit MPEG
Layer
2 - nach wie vor die beste Wahl 1039
DAB Using MPEG Layer
2 - still
the Best Choice
1039
Reiner Söcker/ Gerhard Stoll
[IRT]
Qualitätsbeeinflussung durch Kaskadierung der Mehrkanaltonverfahren MPEG-2 und Dolby
AC-3 in DVB 1047
Influence On Quality by Cascading the Multi-Channel Audio Formats MPEG-2 and Dolby
AC-3
m
DVB
1047
Rundfunk und
Internet
/
Broadcasting and Internet
Moderation
/
Presentation: Gerhard STOLL
Gerhard Stoll
[IRT]
Webcasting
und
Audio
Qualität: Fortschritt mit Sieben-Meilenstiefeln oder eine Finte?
Webcasting and Audio Quality: A Progress with Seven-League Boots or just a Hype?
Kein Manuskript vorhanden /
paper not available
Toni
SlEGERT [BR]
Content is King. But Content Managing is King Kong!
- Internetradios bringen neue Her¬
ausforderungen für Studioproduktion, Redaktions- und Web Content Management Systeme
Content
is King. But
Content
Managing is
King Kong!
-
Internet Radio
brings new
Challenges for Studio Production, Authorimg and Web Content Management Systems
Kein Manuskript vorhanden /
paper not available
Toni
Fiedler [SYRINX]
Aspekte der Musikproduktion im Muitimediazeitalter
Aspects of
Audio
Production
in
a
Multimedia
Age
Kein Manuskript vorhanden /
paper not available
- 12-
Rau makustik
/
Architectural
Acoustics
Moderation
/
Presentation: Stefan Weinzierl
Jürgen
Meyer [Braunschweig]
Zur Raumakustik in Johann
Sebastian
Bachs Kirchen 1064
Rootnacoustics in
Johann
Sebastian Bach s Churches
1064
Ludwig Klapproth
[Blaupunkt]
Stereowiedergabesystem für Fahrzeuge 1078
Stereo
Reproduction
System
for Cars
1078
Martin Lachmann
[Applied Acoustics for Media]
Auf dem Weg zu einer neuen Ästhetik im Studiodesign 1087
Towards a New Aesthetic in
Studio Design 1087
Uwe
Kempe
/ Charalampos Ferekidis [w vier]
Raumakustische Gestaltungskriterien
für einen Messedemoraum zur IFA 99 (Sony SACD) 1101
Room Acoustical
Design
Criteria for a Demonstration Room at the
IFA
99
(Sony
SA CD)
1101
Charalampos Feredikis
/ Uwe
Kempe
[w
vier]
Veränderung der tieffrequenten Modenverteilung am Beispiel eines Mehrkanal-Abhörraumes
(Thomson
multimedia
Hannover) 1112
Alteration
of the Low Frequency Modal Distribution in a Multichannel-Listening Room
(Thomson multimedia Hannover)
1112
Hans-Peter Tennhardt
[TU
Berlin]
Sichere raumakustische Planungsmethoden 1123
Reliable Planning Methods in Room Acoustics
1123
Beschallung /
Sound Reinforcement
Moderation
/
Presentation:
Theodor
Przybilla
Konrad
Аиѕт
[Deutsches
Natìonaltheater
Weimar]
/
Robby
Höhne /
Axel
Roy [Akustik Bureau Dresden]
Moderne Tontechnik als flexibles Werkzeug des Theatertonmeisters 1132
Modern Audio Technolog}· -
a
Flexible Tool
for the Theatre
Tonmeister 1132
Thomas Anbuhl . Eberhard Müller [Neumann & Müller]
Beschallung von Klassik-Konzerten 1144
Sound
Reinforcement of Classical Concerts
1144
Peter
Fels [Deutsche Telekom.
Т
-Nova,
Berkom]
Verfahren und Anordnung zur mehrkanaligen und raumbezogenen Aufnahme und
Wiedergabe bei Telekonferenzanlagen (Videokonferenzsysteme) 1154
Method and Apparatus for Multichannel and Room Related Sound Production and
Reproduction at Teleconferencing (Videoconferencing System)
1154
- 13-
Michael
Prüfer / Harald Frjsch [Müller-BBM]
Einspielung von Hintergrundmusik und Werbej
ingles
in Supermärkten 1168
Playback
of Background Music and Commercials in Supermarkets
1168
Josef
Сн
ALUPPER
/
Hubert
Wimmer [TU München] /
Wolfgang
Schmid [Gasteio
München]
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Speech Transmission
by Induction Loops: Physical and Psychoacoustic Measurements 1
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