Multi-Marketing: erfolgreiche Geschäftsmodelle im Zeichen der E-Economy
Gespeichert in:
Format: | Buch |
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Düsseldorf
Verl.-Gruppe Handelsblatt
2001
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Schriftenreihe: | Absatzwirtschaft <Düsseldorf>
44, Sondernummer zum Deutschen Marketing-Tag 2001 |
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adam_text | Titel: Multi-Marketing
Autor: Pälike, Friedhelm
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Leadership Perspektiven
8 Motto: Von der E-Economy zum Multi-Marketing. 56 Frankreich: Von Minitel lernen.
Prof. Dr. Klaus E. Goehrmann setzt auf Technologie, Ist Internet-Marketing klüger?
Wissen, Zeit, Globalität, Unternehmertum, Kapital
und Marketing als Treiber der E-Economy. Grundge- 58 USA: Im Schmelztiegel steigt die Hitze.
danken zum Deutschen Marketing-Tag 2001 Marketing-Rahmenbedingungen in Großstädten mit
neuen ethnischen Mehrheiten
12 Markt der Meinungen: Hat die E-Economy eine
zweite Chance verdient? Zitate und Statements von
Unternehmern und Top-Executives GeSChäftSmodelle
14 Im Focus: Für Ahold ist Kundenvertrauen Gold wert.
Als Global Player und Vorbild des deutschen Einzel- 62 JtiuirK 1: A X Kearney über Erfolgspotenziale von
handeis nutzt der Konzern eine bunte Mischung er- acht Avantgarde-Unternehmen im Internet
folgreicher Geschäftsmodelle
82 Analyse 2: Auswertung von 188 Web-Aktivitäten inter-
22 Deutscher Marketing-Preis 2001 für Red Bull. nationaler Markenartikler der Konsumgüterindustrie
Das Geheimnis der Monomarkenstrategie mit Erfahrungsreport für Marketing-Executives
32 State of the Art: Warum sind Geschäftsmodelle ein W Fielmann: Hof Lütjensee vertreibt Produkte des öko-
Marketing-Thema? Das Marketing Centrum Müns- logischen Landbaus und nutzt die Brillenmatrix
ter untersuchte in Kooperation mit TNS Emnid die
Erfolgsfaktoren für Geschäftsmodelle im E-Business 98 Blue Ek8: Warum internationale Law-Firms mit
E-Business und Kanzleimarketing eine Zukunft haben
PlatiPtMarV^nr, 104 ^bloK Der Zulieferant för Embedded Computing
1 lcUlC 1-lVldi KC Ullg steuert sein Kundenportfolio wertorientiert
46 Transatlantica. Spiel auf zwei Kontinenten. 110 Venta: Die klassische Mittelstandsmarke in der Vor-
Wie europäische und amerikanische Geschäftsmo- bildrolle für Startups
delle zusammenwachsen
Silicon Alley: Ein Jahr im
Warum Undever auch Kozmo überlebt Netzwerk seiner Marketing-Dienstleister führt
118 Nokia: Markenevolution und Multi-Marketing Wie
54 Silicon Alley: Ein Jahr im interaktiven Marketing. der Marktfahrer sein Markenmodell umsetzt und das
absatzwirtschaft Sonderausgabe Oktober 2001
Marketing Multi-Services
122 Konzernumbau: Die Wende des holländischen 156 Studie in Facts und Figures: Wie bewerten Unter-
Medienhauses VNU zum Weltmarktführer bei Busi- nehmen ihre im Markt etablierten Geschäftsmodelle?
ness- und Marketing-Information. Gespräch mit MCM und TNS Emnid präsentieren Befragungs-
Rein Goedkoop, Senior Vice President Business ergebnisse zum Top-Thema des Deutschen
Development Analysis Marketing-Tages 2001
128 Agentur-Management: Wenn alles hibbeliger wird. 160 Studien kompakt: Trends, Treiber, Fakten für das
Die Viernheimer WOB AG rüstete sich mit einem Multi-Marketing neuer Geschäftsmodelle
neuen Dienstleistungskonzept für die
Herausforderungen des Wandels 162 Bibliothek E-Marketing stellt Bücher zum Thema
„Erfolgreiche Geschäftsmodelle im Zeichen der
134 Konsumentenverhalten: E-Commerce -Next Level. E-Economy vor
Was die Internet-Kundschaft wirklich will, darüber
streitet immer noch die Fachwelt. Die „Stern -Studie
MarkenProfile 9 bringt neue Fakten ^tanrlarri«!
Marketing für Geschäftsmodelle
3 Editorial: Aber bitte mit Nutzen
164 Inserentenverzeichnis / Impressum
140 Führungskompetenz ist ein Muss in der E-Economy.
Erfordern neue Geschäftsmodelle neue Manager? 166 Last Page: Predigt zum Kirchenmarketing am
Executive Searching ist herausgefordert 22. Februar 2022
142 Markenstrategie wird zur Königsdisziplin im Profi-
sport Spitzenclubs wie Bayern München und Man- MCM-Studie
ehester United profitieren vom Wert ihrer Marken.
Wo aber stehen Rostock, Wolfsburg oder
München 1860 im Portfolio der Ersten Bundesliga?
150 E-Strategie: Content, Community, Commerce -
Erfolg nur im Dreiklang? Produkt-Service-Bundling
und ausdifferenzierte Preise versprechen Erfolg
32 Multiperspektive
Drei Professoren, ein
Projekt: Neues Raster
und zielführende Thesen
für das Management von
Geschäftsmodellen.
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