Summa contra gentiles: 3,1 Buch III, Kapitel 1 - 83
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German Latin |
Veröffentlicht: |
Darmstadt
Wiss. Buchges.
2001
|
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVI, 363 S. |
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INHALT
VORWORT
.
XIII
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
XV
VERZEICHNIS
DER
BENUTZTEN
AUSGABEN
.
XVII
LIBER
TERTIUS,
CAPITULA
I-LXXXIII
YY
DRITTES
BUCH,
1.-83.
KAPITEL
I.
PROOEMIUM
YY
1.
VORWORT
.
2
II.
QUOD
OMNE
AGENS
AGIT
PROPTER
FINEM
YY
2.
JEDES
TAETIGE
IST
UM
EINES
ZIELES
WILLEN
TAETIG
.
6
III.
QUOD
OMNE
AGENS
AGIT
PROPTER
BONUM
YY
3.
JEDES
TAETIGE
IST
UM
EINES
GUTEN
WILLEN
TAETIG
.
12
IV.
QUOD
MALUM
EST
PRAETER
INTENTIONEM
IN
REBUS
YY
4.
DAS
SCHLECHTE
IST
UNBEABSICHTIGT
IN
DEN
DINGEN
.
16
V
ET
VI.
RATIONES
QUIBUS
VIDETUR
PROBARI
QUOD
MALUM
NON
SIT
PRAETER
IN
TENTIONEM
(ET
SOLUTIO
IPSARUM)
YY
5.
UND
6.
GRUENDE,
DIE
ZU
BEWEI
SEN
SCHEINEN,
DASS
DAS
SCHLECHTE
NICHT
UNBEABSICHTIGT
IST
(UND
IHRE
WIDERLEGUNG)
.
20
VII.
QUOD
MALUM
NON
EST
ALIQUA
ESSENTIA
YY
7.
DAS
SCHLECHTE
STELLT
KEIN
WESEN
DAR
.
26
VIII
ET
IX.
RATIONES
QUIBUS
VIDETUR
PROBARI
QUOD
MALUM
SIT
NATURA
VEL
RES
ALIQUA
(ET
SOLUTIO
IPSARUM)
YY
8.
UND
9.
GRUENDE,
DIE
ZU
BEWEISEN
SCHEINEN,
DAS
SCHLECHTE
SEI
EINE
NATUR
ODER
EIN
DING
(UND
IHRE
WIDERLEGUNG)
.
30
X.
QUOD
CAUSA
MALI
EST
BONUM
YY
10.
DIE
URSACHE
DES
SCHLECHTEN
IST
DAS
GUTE
.
36
XI.
QUOD
MALUM
FUNDATUR
IN
BONO
-11.
DAS
SCHLECHTE
GRUENDET
IM
GUTEN
.
46
XII.
QUOD
MALUM
NON
TOTALITER
CONSUMIT
BONUM
YY
12.
DAS
SCHLECHTE
ZEHRT
DAS
GUTE
NICHT
GAENZLICH
AUF
.
48
XIII.
QUOD
MALUM
HABET
ALIQUO
MODO
CAUSAM
YY
13.
DAS
SCHLECHTE
HAT
IN
IRGENDEINER
WEISE
EINE
URSACHE
.
52
XIV.
QUOD
MALUM
EST
CAUSA
PER
ACCIDENS
YY
14.
DAS
SCHLECHTE
IST
EINE
AKZIDENTELLE
URSACHE
.
54
XV.
QUOD
NON
EST
SUMMUM
MALUM
YY
15.
ES
GIBT
KEIN
HOECHSTES
SCHLECH
TES
(BOESES)
.
56
XVI.
QUOD
FINIS
CUIUSLIBET
REI
EST
BONUM
YY
16.
DAS
ZIEL
JEDES
DINGES
IST
DAS
GUTE
.
58
VIII
INHALT
XVII.
QUOD
OMNIA
ORDINANTUR
IN
UNUM
FINEM,
QUI
EST
DEUS
YY
17.
ALLES
IST
AUF
EIN
ZIEL
HINGEORDNET:
AUF
GOTT
.
60
XVIII.
QUOMODO
DEUS
SIT
FINIS
RERUM
YY
18.
AUF
WELCHE
WEISE
GOTT
DAS
ZIEL
DER
DINGE
IST
.
64
XIX.
QUOD
OMNIA
INTENDUNT
ASSIMILARI
DEO
YY
19.
ALLES
STREBT
DANACH,
GOTT
VERAEHNLICHT
ZU
WERDEN
.
66
XX.
QUOMODO
RES
IMITENTUR
DIVINAM
BONITATEM
YY
20.
AUF
WELCHE
WEISE
DIE
DINGE
DIE
GOETTLICHE
GUTHEIT
NACHAHMEN
.
68
XXI.
QUOD
RES
INTENDUNT
NATURALITER
ASSIMILARI
DEO
IN
HOC
QUOD
EST
CAUSA
-21.
DIE
DINGE
STREBEN
VON
NATUR
AUS
DANACH,
GOTT
VER
AEHNLICHT
ZU
WERDEN,
INSOFERN
ER
URSACHE
IST
.
74
XXII.
QUOMODO
DIVERSIMODE
RES
ORDINANTUR
IN
SUOS
FINES
YY
22.
WIE
DIE
DINGE
IN
VERSCHIEDENER
WEISE
AUF
IHRE
ZIELE
HINGEORDNET
SIND
.
76
XXIII.
QUOD
MOTUS
CAELI
EST
A
PRINCIPIO
INTELLECTIVO
YY
23.
DIE
BEWEGUNG
DES
HIMMELS
RUEHRT
VON
EINEM
GEISTIGEN
PRINZIP
HER
.
84
XXIV.
QUOMODO
APPETUNT
BONUM
ETIAM
QUAE
COGNITIONE
CARENT
YY
24.
AUF
WELCHE
WEISE
AUCH
DAS
NACH
DEM
GUTEN
STREBT,
WAS
KEINE
ERKENNTNIS
HAT
.
92
XXV.
QUOD
INTELLIGERE
DEUM
EST
FINIS
OMNIS
INTELLECTUALIS
SUBSTANTIAE
YY
25.
GOTT
ERKENNEN
IST
DAS
ZIEL
JEDER
GEISTIGEN
SUBSTANZ
.
96
XXVI.
UTRUM
FELICITAS
CONSISTAT
IN
ACTU
VOLUNTATIS
YY
26.
DIE
FRAGE,
OB
DIE
GLUECKSELIGKEIT
IN
DER
AKTUALITAET
DES
WILLENS
BESTEHE
.
.
.
106
XXVII.
QUOD
FELICITAS
HUMANA
NON
CONSISTIT
IN
DELECTATIONIBUS
CARNA
LIBUS
YY
27.
DIE
MENSCHLICHE
GLUECKSELIGKEIT
BESTEHT
NICHT
IN
FLEISCHESLUST
.
116
XXVIII.
QUOD
FELICITAS
NON
CONSISTIT
IN
HONORIBUS
YY
28.
DIE
GLUECKSELIG
KEIT
BESTEHT
NICHT
IN
DEN
EHRUNGEN
.
120
XXIX.
QUOD
FELICITAS
HOMINIS
NON
CONSISTIT
IN
GLORIA
YY
29.
DIE
GLUECKSELIG
KEIT
DES
MENSCHEN
BESTEHT
NICHT
IM
RUHM
.
122
XXX.
QUOD
FELICITAS
HOMINIS
NON
CONSISTIT
IN
DIVITIIS
YY
30.
DIE
GLUECK
SELIGKEIT
DES
MENSCHEN
BESTEHT
NICHT
IM
REICHTUM
.
124
XXXI.
QUOD
FELICITAS
NON
CONSISTIT
IN
POTENTIA
MUNDANA
-31.
DIE
GLUECK
SELIGKEIT
BESTEHT
NICHT
IN
WELTLICHER
MACHT
.
126
XXXII.
QUOD
FELICITAS
NON
CONSISTIT
IN
BONIS
CORPORIS
YY
32.
DIE
GLUECK
SELIGKEIT
BESTEHT
NICHT
IM
GUTEN
DES
KOERPERS
.
128
XXXIII.
QUOD
FELICITAS
HUMANA
NON
CONSISTIT
IN
SENSU
YY
33.
DIE
MENSCH
LICHE
GLUECKSELIGKEIT
BESTEHT
NICHT
IN
DER
SINNLICHKEIT
.
130
XXXIV.
QUOD
ULTIMA
HOMINIS
FELICITAS
NON
CONSISTIT
IN
ACTIBUS
VIRTUTUM
MORALIUM
YY
34.
DIE
LETZTE
GLUECKSELIGKEIT
DES
MENSCHEN
BESTEHT
NICHT
IN
DEN
AKTEN
DER
SITTLICHEN
TUGENDEN
.
130
XXXV.
QUOD
ULTIMA
FELICITAS
NON
SIT
IN
ACTU
PRUDENTIAE
YY
35.
DIE
LETZTE
GLUECKSELIGKEIT
LIEGT
NICHT
IM
AKT
DER
KLUGHEIT
.
132
XXXVI.
QUOD
FELICITAS
NON
CONSISTIT
IN
OPERATIONE
ARTIS
YY
36.
DIE
GLUECK
SELIGKEIT
BESTEHT
NICHT
IN
DER
KUENSTLERISCHEN
TAETIGKEIT
.
134
INHALT
IX
XXXVII.
QUOD
ULTIMA
FELICITAS
HOMINIS
CONSISTIT
IN
CONTEMPLATIONE
DEI
YY
37.
DIE
LETZTE
GLUECKSELIGKEIT
DES
MENSCHEN
BESTEHT
IN
DER
BE
TRACHTUNG
GOTTES
.
136
XXXVIII.
QUOD
FELICITAS
HUMANA
NON
CONSISTIT
IN
COGNITIONE
DEI
QUAE
COM
MUNITER
HABETUR
A
PLURIBUS
YY
38.
DIE
MENSCHLICHE
GLUECKSELIGKEIT
BESTEHT
NICHT
IN
DERJENIGEN
GOTTESERKENNTNIS,
DIE
SICH
IN
ALLGE
MEINER
WEISE
BEI
DER
MEHRZAHL
(DER
MENSCHEN)
FINDET
.
.
.
.
138
XXXIX.
QUOD
FELICITAS
HUMANA
NON
CONSISTIT
IN
COGNITIONE
DEI
QUAE
HABE
TUR
PER
DEMONSTRATIONEM
YY
39.
DIE
MENSCHLICHE
GLUECKSELIGKEIT
BESTEHT
NICHT
IN
DER
GOTTESERKENNTNIS,
DIE
MAN
DURCH
BEWEIS
FUEHRUNG
GEWINNT
.
140
XL.
QUOD
FELICITAS
HUMANA
NON
CONSISTIT
IN
COGNITIONE
DEI
QUAE
EST
PER
FIDEM
YY
40.
DIE
MENSCHLICHE
GLUECKSELIGKEIT
BESTEHT
NICHT
IN
DER
GOTTESERKENNTNIS,
DIE
MAN
DURCH
DEN
GLAUBEN
HAT
.
146
XLI.
UTRUM
IN
HAC
VITA
HOMO
POSSIT
INTELLIGERE
SUBSTANTIAS
SEPARATAS
PER
STUDIUM
ET
INQUISITIONEM
SCIENTIARUM
SPECULATIVARUM
YY
41.
DIE
FRAGE,
OB
DER
MENSCH
IN
DIESEM
LEBEN
DURCH
STUDIUM
UND
ERFORSCHUNG
DER
THEORETISCHEN
WISSENSCHAFTEN
DIE
GETRENN
TEN
SUBSTANZEN
ERKENNEN
KANN
.
150
XLII.
QUOD
NON
POSSUMUS
IN
HAC
VITA
INTELLIGERE
SUBSTANTIAS
SEPARATAS
SICUT
PONIT
ALEXANDER
YY
42.
WIR
KOENNEN
IN
DIESEM
LEBEN
NICHT,
WIE
ALEXANDER
BEHAUPTET,
DIE
GETRENNTEN
SUBSTANZEN
ERKENNEN
.
158
XLIII.
QUOD
NON
POSSUMUS
IN
HAC
VITA
INTELLIGERE
SUBSTANTIAS
SEPARATAS
SICUT
PONIT
AVERROES
YY
43.
WIR
KOENNEN
IN
DIESEM
LEBEN
NICHT,
WIE
AVERROES
BEHAUPTET,
DIE
GETRENNTEN
SUBSTANZEN
ERKENNEN
.
166
XLIV.
QUOD
ULTIMA
FELICITAS
HOMINIS
NON
CONSISTIT
IN
COGNITIONE
SUB
STANTIARUM
SEPARATARUM
QUALEM
PRAEDICTAE
OPINIONES
FINGUNT
YY
44.
DIE
LETZTE
GLUECKSELIGKEIT
DES
MENSCHEN
BESTEHT
NICHT
IN
DER
ERKENNTNIS
DER
GETRENNTEN
SUBSTANZEN,
WIE
SIE
SICH
DIE
BESPRO
CHENEN
LEHRMEINUNGEN
AUSDENKEN
.
174
XLV.
QUOD
NON
POSSUMUS
IN
HAC
VITA
INTELLIGERE
SUBSTANTIAS
SEPARATAS
YY
45.
WIR
KOENNEN
IN
DIESEM
LEBEN
DIE
GETRENNTEN
SUBSTANZEN
NICHT
ERKENNEN
.
178
XLVI.
QUOD
ANIMA
IN
HAC
VITA
NON
INTELLIGIT
SEIPSAM
PER
SEIPSAM
YY
46.
DIE
SEELE
ERKENNT
IN
DIESEM
LEBEN
SICH
SELBST
NICHT
DURCH
SICH
SELBST
.
182
XLVII.
QUOD
NON
POSSUMUS
IN
HAC
VITA
VIDERE
DEUM
PER
ESSENTIAM
YY
47.
WIR
KOENNEN
IN
DIESEM
LEBEN
GOTT
NICHT
IN
SEINER
WESENHEIT
SCHAUEN
.
188
XLVIII.
QUOD
ULTIMA
HOMINIS
FELICITAS
NON
SIT
IN
HAC
VITA
YY
48.
DIE
LETZTE
GLUECKSELIGKEIT
DES
MENSCHEN
FINDET
SICH
NICHT
IN
DIESEM
LEBEN
.
192
XLIX.
QUOD
SUBSTANTIAE
SEPARATAE
NON
VIDENT
DEUM
PER
ESSENTIAM
EX
HOC
QUOD
COGNOSCUNT
EUM
PER
SUAM
ESSENTIAM
YY
49.
DIE
GETRENN
TEN
SUBSTANZEN
SCHAUEN
GOTT
NICHT
IN
SEINEM
WESEN,
WEIL
SIE
IHN
DURCH
IHR
WESEN
ERKENNEN
.
202
X
INHALT
L.
QUOD
IN
NATURALI
COGNITIONE
QUAM
HABENT
SUBSTANTIAE
SEPARATAE
DE
DEO
NON
QUIESCIT
EARUM
NATURALE
DESIDERIUM
YY
50.
DAS
NATUER
LICHE
VERLANGEN
DER
GETRENNTEN
SUBSTANZEN
FINDET
SEINE
RUHE
NICHT
IN
IHRER
NATUERLICHEN
ERKENNTNIS
VON
GOTT
.
208
LI.
QUOMODO
DEUS
PER
ESSENTIAM
VIDEATUR
YY
51.
WIE
GOTT
IN
SEINEM
WESEN
GESCHAUT
WIRD
.
212
LIL
QUOD
NULLA
CREATA
SUBSTANTIA
POTEST
SUA
NATURALI
VIRTUTE
PERVENIRE
AD
VIDENDUM
DEUM
PER
ESSENTIAM
YY
52.
KEINE
GESCHAFFENE
SUB
STANZ
KANN
AUS
IHRER
NATUERLICHEN
KRAFT
DAHIN
GELANGEN,
GOTT
IN
SEINEM
WESEN
ZU
SCHAUEN
.
216
LIII.
QUOD
INTELLECTUS
CREATUS
INDIGET
ALIQUA
INFLUENTIA
DIVINI
LUMINIS
AD
HOC
QUOD
DEUM
PER
ESSENTIAM
VIDEAT.
YY
53.
UM
GOTT
IN
SEI
NEM
WESEN
ZU
SCHAUEN,
BEDARF
DER
GESCHAFFENE
VERSTAND
DES
EIN
FLUSSES
GOETTLICHEN
LICHTS
.
218
LIV.
RATIONES
QUIBUS
VIDETUR
PROBARI
QUOD
DEUS
NON
POSSIT
VIDERI
PER
ESSENTIAM,
ET
SOLUTIONES
EARUM
YY
54.
GRUENDE,
DIE
SCHEINBAR
BE
WEISEN,
DASS
GOTT
NICHT
IN
SEINEM
WESEN
GESCHAUT
WERDEN
KANN,
UND
IHRE
WIDERLEGUNGEN
.
224
LV.
QUOD
INTELLECTUS
CREATUS
NON
COMPREHENDIT
DIVINAM
SUBSTANTIAM
YY
55.
DER
GESCHAFFENE
VERSTAND
BEGREIFT
DIE
GOETTLICHE
SUBSTANZ
NICHT
228
LVI.
QUOD
NULLUS
INTELLECTUS
CREATUS,
VIDENDO
DEUM,
VIDET
OMNIA
QUAE
IN
EO
VIDERI
POSSUNT
YY
56.
KEIN
GESCHAFFENER
VERSTAND
SCHAUT,
WENN
ER
GOTT
SCHAUT,
ALLES,
WAS
IN
IHM
GESCHAUT
WERDEN
KANN
.
232
LVII.
QUOD
OMNIS
INTELLECTUS,
CUIUSCUMQUE
GRADUS,
PARTICEPS
ESSE
POTEST
DIVINAE
VISIONIS
YY
57.
JEDER
VERSTAND,
VON
WELCHEM
RANG
AUCH
IMMER,
KANN
AN
DER
GOETTLICHEN
SCHAU
TEILHABEN
.
236
LVIII.
QUOD
UNUS
ALIO
PERFECTIUS
DEUM
VIDERE
POTEST
YY
58.
DER
EINE
KANN
GOTT
VOLLKOMMENER
SCHAUEN
ALS
DER
ANDERE
.
238
LIX.
QUOMODO
VIDENTES
DIVINAM
SUBSTANTIAM
OMNIA
VIDEANT
YY
59.
IN
WELCHER
WEISE
DIEJENIGEN,
DIE
GOTTES
SUBSTANZ
SCHAUEN,
ALLES
SCHAUEN
.
242
LX.
QUOD
VIDENTES
DEUM
OMNIA
SIMUL
VIDENT
IN
IPSO
YY
60.
DIEJENIGEN,
DIE
GOTT
SCHAUEN,
SCHAUEN
IN
IHM
ALLES
ZUGLEICH
.
246
LXI.
QUOD
PER
VISIONEM
DEI
ALIQUIS
FIT
PARTICEPS
VITAE
AETERNAE
YY
61.
DURCH
DIE
GOTTESSCHAU
ERHAELT
DER
MENSCH
ANTEIL
AM
EWIGEN
LEBEN
.
248
LXII.
QUOD
VIDENTES
DEUM
IN
PERPETUUM
EUM
VIDEBUNT
YY
62.
DIE
JENIGEN,
DIE
GOTT
SCHAUEN,
WERDEN
IHN
FUER
IMMER
SCHAUEN
.
.
250
LXIII.
QUALITER
IN
ILLA
ULTIMA
FELICITATE
OMNE
DESIDERIUM
HOMINIS
COM
PLETUR
YY
63.
AUF
WELCHE
WEISE
IN
DIESER
LETZTEN
GLUECKSELIGKEIT
ALLES
VERLANGEN
DES
MENSCHEN
ERFUELLT
WIRD
.
258
LXIV.
QUOD
DEUS
SUA
PROVIDENTIA
GUBERNAT
RES
YY
64.
GOTT
LENKT
MIT
SEI
NER
VORSEHUNG
DIE
DINGE
.
262
LXV.
QUOD
DEUS
CONSERVAT
RES
IN
ESSE
YY
65.
GOTT
ERHAELT
DIE
DINGE
IM
SEIN
.
268
INHALT
XI
LXVI.
QUOD
NIHIL
DAT
ESSE
NISI
INQUANTUM
AGIT
IN
VIRTUTE
DIVINA
YY
66.
NUR
INSOFERN
ETWAS
IN
GOETTLICHER KRAFT
TAETIG
IST,
VERLEIHT
ES
SEIN
.
.
274
LXVII.
QUOD
DEUS
EST
CAUSA
OPERANDI
OMNIBUS
OPERANTIBUS
YY
67.
GOTT
IST
FUER
ALLES
TAETIGE
DIE
URSACHE
DES
TAETIGSEINS
.
278
LXVIII.
QUOD
DEUS
EST
UBIQUE
YY
68.
GOTT
IST
UEBERALL
.
280
LXIX.
DE
OPINIONE
EORUM
QUI
REBUS
NATURALIBUS
PROPRIAS
SUBTRAHUNT
ACTIONES
YY
69.
UEBER
DIE
MEINUNG
DERJENIGEN,
DIE
DEN
NATURDINGEN
EIGENE
TAETIGKEITEN
ABSPRECHEN
.
286
LXX.
QUOMODO
IDEM
EFFECTUS
SIT
A
DEO
ET
A
NATURA
AGENTE
YY
70.
AUF
WELCHE
WEISE
DIESELBE
WIRKUNG
GOTT
UND
DIE
NATUR
ZUR
UR
SACHE
HAT
.
298
LXXI.
QUOD
DIVINA
PROVIDENTIA
NON
EXCLUDIT
TOTALITER
MALUM
A
REBUS
YY
71.
DIE
GOETTLICHE
VORSEHUNG
SCHLIESST
DAS
SCHLECHTE
NICHT
VOELLIG
VON
DEN
DINGEN
AUS
.
302
LXXII.
QUOD
DIVINA
PROVIDENTIA
NON
EXCLUDIT
CONTINGENDAM
A
REBUS
YY
72.
DIE
GOETTLICHE
VORSEHUNG
SCHLIESST
NICHT
DAS
SEIN
UND
NICHT
SEINKOENNEN
VON
DEN
DINGEN
AUS
.
308
LXXIII.
QUOD
DIVINA
PROVIDENTIA
NON
EXCLUDIT
ARBITRII
LIBERTATEM
YY
73.
DIE
GOETTLICHE
VORSEHUNG
SCHLIESST
NICHT
DIE
WILLENSFREIHEIT
AUS
312
LXXIV.
QUOD
DIVINA
PROVIDENTIA
NON
EXCLUDIT
FORTUNAM
ET
CASUM
YY
74.
DIE
GOETTLICHE
VORSEHUNG
SCHLIESST
NICHT
GLUECK
UND
ZUFALL
AUS
316
LXXV.
QUOD
PROVIDENTIA
DEI
SIT
SINGULARIUM
CONTINGENTIUM
YY
75.
DIE
VORSEHUNG
GOTTES
UMFASST
AUCH
DIE
EINZELDINGE,
DIE
SEIN
UND
NICHT
SEIN
KOENNEN
.
320
LXXVI.
QUOD
PROVIDENTIA
DEI
SIT
OMNIUM
SINGULARIUM
IMMEDIATE
YY
76.
GOTTES
VORSEHUNG
ERSTRECKT
SICH
UNVERMITTELT
AUF
ALLE
EINZEL
DINGE
.
326
LXXVII.
QUOD
EXECUTIO
DIVINAE
PROVIDENTIAE
FIT
MEDIANTIBUS
CAUSIS
SE
CUNDIS
YY
77.
DIE
AUSFUEHRUNG
DER
GOETTLICHEN
VORSEHUNG
GESCHIEHT
DURCH
DIE
VERMITTLUNG
VON
ZWEITURSACHEN
.
334
LXXVIII.
QUOD
MEDIANTIBUS
CREATURIS
INTELLECTUALIBUS
ALIAE
CREATURAE
RE
GUNTUR
A
DEO
YY
78.
DURCH
VERMITTLUNG
DER
GEISTIGEN
GESCHOEPFE
WERDEN
DIE
ANDEREN
GESCHOEPFE
VON
GOTT
GELEITET
.
336
LXXIX.
QUOD
SUBSTANTIAE
INTELLECTIVAE
INFERIORES
REGUNTUR
PER
SUPERIO
RES
YY
79.
DIE
NIEDEREN
GEISTIGEN
SUBSTANZEN
WERDEN
DURCH
DIE
HOEHEREN
GELEITET
.
340
LXXX.
DE
ORDINATIONE
ANGELORUM
AD
INVICEM
YY
80.
DIE
ORDNUNG
DER
ENGEL
UNTEREINANDER
.
342
LXXXI.
DE
ORDINATIONE
HOMINUM
AD
INVICEM
ET
AD
ALIA
-81.
DIE
ORD
NUNG
DER
MENSCHEN
UNTEREINANDER
UND
IN
BEZUG
AUF
ANDERES
.
.
352
LXXXII.
QUOD
INFERIORA
CORPORA
REGUNTUR
A
DEO
PER
CORPORA
CAELESTIA
YY
82.
DIE
UNTEREN
KOERPER
WERDEN
VON
GOTT
DURCH
DIE
HIMMELS
KOERPER
GELEITET
.
356
LXXXIII.
EPILOGUS
PRAEDICTORUM
YY
83.
NACHWORT
ZU
DEM
BISHER
GESAGTEN
.
362 |
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