Rolle des Tumormarkers CA 19-9 in der palliativen Chemotherapie des fortgeschrittenen Pankreaskarzinoms mit Gemcitabin:
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INHALTSVERZEICHNIS
1. EINLEITUNG.---------1
1.1. EPIDEMIOLOGIE DES PANKREASKARZINOMS.1
1.2. KLASSIFIKATION DER PANKREASTUMORE.1
1.3. AETIOLOGIE UND RISIKOFAKTOREN DES PANKREASKARZINOMS.2
1.4. THERAPIE DES PANKREASKARZINOMS.2
1.4.1. PALLIATIVE CHEMOTHERAPIE DES PANKREASKARZINOMS.
.-3
1.4.2. ROLLE DER GEMCITABINTHERAPIE IN DER PALLIATIVEN CHEMOTHERAPIE.
.6
2. PATIENTEN UND METHODEN-------- 10
2.1. STUDIENDESIGN. 10
2.2. MESSVERFAHREN.12
2.3. STATISTISCHE ANALYSE. 13
3. ERGEBNISSE.-.-.-14
3.1. PATIENTEN.- 14
3.2. ERMITTLUNG DER TOXIZITAET. 16
3.3. SERIELLE CA 19-9 BESTIMMUNGEN. 18
3.4. PROGNOSE IN ABHAENGIGKEIT VOM CA 19-9 VERLAUF. 19
3.5. SERIELLE CA 19-9 BESTIMMUNGEN UND OBJEKTIVES ANSPRECHEN.22
3.6. MULTIVARIATE ANALYSE. .23
4. DISKUSSION.24
4. 1. UEBERLEBENSZEIT.24
4. 2.TOXIKOLOGISCHES PROFIL. 26
4.3. ROLLE DES TUMORMARKERS CA 19-9 IN DER PANKREASKARZINOM-THERAPIE .27
4. 3. 1. SENSITIVITAET UND SPEZIFITAET VON CA 19-9. 27
4. 3. 2. CA 19-9 ANTIGEN UND LEWIS ANTIGEN.
.28
4. 3. 3. CA 19-9 UND OBJEKTIVES ANSPRECHEN AUF DIE GEMCITABINTHERAPIE
.30
4. 3. 4. MULTIVARIATE ANALYSE
. -32
4. 4. SCHLUSSFOLGERUNGEN FUER DIE GEMCITABINTHERAPIE. 36
5. ZUSAMMENFASSUNG DER ARBEIT.---.-. 37
6. ANHANG.40
LITERATURVERZEICHNIS. 45
DANKSAGUNG.53
ERKLAERUNG UEBER DIE EIGENSTAENDIGE ABFASSUNG DER ARBEIT. 54
LEBENSLAUF.55
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
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