Melodiegestalten im luxemburgischen Volkslied: zur Anwendung computergestützter Verfahren bei der Klassifikation von Volksliedabschnitten 1 Textteil
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
Holos-Verl.
1999
|
Schriftenreihe: | Ethnomusi-Cologne
1,1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | IX, 350 S. graph. Darst., Noten |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013902240 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20011113 | ||
007 | t | ||
008 | 010828s1999 gw dg|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 957392877 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)644155420 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013902240 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-12 | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Sagrillo, Damien |d 1958- |e Verfasser |0 (DE-588)1035680076 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Melodiegestalten im luxemburgischen Volkslied |b zur Anwendung computergestützter Verfahren bei der Klassifikation von Volksliedabschnitten |n 1 |p Textteil |c Damien Sagrillo |
264 | 1 | |a Bonn |b Holos-Verl. |c 1999 | |
300 | |a IX, 350 S. |b graph. Darst., Noten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Ethnomusi-Cologne |v 1,1 | |
490 | 0 | |a Ethnomusi-Cologne |v 1 | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV013902239 |g 1 |
830 | 0 | |a Ethnomusi-Cologne |v 1,1 |w (DE-604)BV013901191 |9 1,1 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009514155&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009514155 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807593796172513280 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
1
TEXTTEIL
SEITE
V
ORWORT
VM
1
PROBLEMSTELLUNGEN
1
2
EDV
UND
GEISTESWISSENSCHAFTEN
3
2.1
COMPUTER
ALS
HILFSMITTEL
DER
GEISTESWISSENSCHAFTEN
3
2.2
DER
EINSATZ
VON
COMPUTERN
IN
DER
MUSIKFORSCHUNG
7
2.2.1
UEBERBLICK
7
2.2.1.1
DIE
60ER
JAHRE
8
2.2.1.2
DIE
70ER
JAHRE
9
2.2.1.3
DIE
80ER
JAHRE
10
2.2.2
ANWENDUNGSBEREICHE
12
2.2.2.1
THEMATISCHE
KATALOGE
UND
KODIERUNG
12
2.2.22
DAS
SCANNEN
VON
MUSIK
13
2.2.2.3
AUTOMATISIERTER
VERGLEICH
MUSIKALISCHER
SEQUENZEN
14
2.2.3
COMPUTER
UND
VOLKSLIEDFORSCHUNG
17
3
KLASSIFIKATION
25
3.1
ALLGEMEINE
KLASSIFIKATIONSTHEORIE
ALS
GRUNDLAGE
BEI
DER
ORDNUNG
VON
VOLKSLIEDERN
25
3.1.1
TERMINOLOGIE
25
3.1.1.1
EINZELBEGRIFFE
26
3.1.1.2
BEGRIFFSERWEITERUNG:
KLASSIFIKATION,
TYPUS,
TYPOLOGIE
27
3.1.2
METHODIK
29
3.1.2.1
"AUTOMATISCHE
KLASSIFIKATION
"
29
3.1.2.2
CLUSTERANALYSE
34
3.1.2.3
AUF
DIE
VOLKSLIEDFORSCHUNG
BEZOGENE
KLASSIFIKATIONSMETHODIK
36
3.1.3
ANWENDUNGSPROBLEME
BEI
DER
VOLKSLIEDKLASSIFIKATION
39
INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
3.2
KLASSIFIKATION
IN
DER
VOLKSLIEDFORSCHUNG
41
3.2.1
ERLAEUTERUNG
DER
BEGRIFFE
41
3.2.2
HISTORISCH-SYSTEMATISCHER
UEBERBLICK.
RICHTUNGWEISENDE
KLASSIFIKATIONSSYSTEME
42
3.2.2.1
DIE
ERSTEN
VERSUCHE,
VOLKSLIEDER
ZU
ORDNEN
42
3.2.2.1.1
DER
ANSATZ
KOLLERS
43
3.2.2.1.2
DER
ANSATZ
KROHNS
44
3.2.2.2
FORSCHUNGSINSTITUTE
47
3.2.2.3
DIE
INCIPITKLASSIFIKATION
48
3.2.2.4
WEITERFUEHRENDE
KLASSIFIKATIONSSYSTEME
52
3.2.2.4.1
DIE
"MELODIETYPEN
DES
DEUTSCHEN
VOLKSGESANGES"
DES
DVA
52
3.2.2.4.2
DIE
NEUE
MEIODIEORDNUNG
DES
DVA
55
3.2.2.5
KLASSIFIKATIONSSYSTEMATIK
DER
UNGARISCHEN
SCHULE
56
3.2.2.5.1
BARTOK-KODALY,
JARDANY,
SZENDREI
57
3.2.2.5.2
DIE
NEUE
ORDNUNG
61
3.2.2.6
WEITERE
KLASSIFIKATIONSSYSTEME
64
3.2.3
KLASSIFIKATIONSSYSTEME
AUF
EDV-BASIS
65
3.2.3.1
DIE
ANSAETZE
DER
60ER
JAHREN
66
3.2.3.2
DER
ANSATZ
STEINBECKS
67
3.2.3.3
PROJEKTE
NEUEREN
DATUMS
70
3.2.4
VOLKSIIEDKLASSIFIKATION
UND
IHRE
BEWERTUNG
71
4
DER
ESSENER
ANSATZ.
AUTOMATISIERTE
VOLKSLIEDFORSCHUNG
74
4.1
DER
ESSENER
ASSOZIATIV-CODE
(ESAC)
74
4.1.1
DIE
KODIERUNG
DER
TONHOEHEN
74
4.1.2
DIE
KODIERUNG
DER
TONLAENGEN
74
4.2
DIE
ESSENER
ANALYSESOFTWARE
76
4.2.1
PLAY
-
DAS
EINSPIELPROGRAMM
76
4.2.2
PIEPS
-
DAS
KORREKTURHOERPROGRAMM
76
4.2.3
SYNTAX
-
DAS
FEHLERSUCHPROGRAMM
76
4.2.4
ANA
-
DAS
ANALYSEPROGRAMM
77
4.2.5
TRANSL
-
DAS
UEBERSETZUNGSPROGRAMM
81
II
INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
4.3
DIE
WEITERENTWICKLUNG
DER
ESSENER
SOFTWARE
SEIT
1989
82
4.3.1
STRIP
-
DIE
SOFTWARE
ZUR
REDUKTION
VON
LIED-DATEIEN
82
4.3.1.1
STRIP
1
82
4.3.1.2
STRIP
2
82
4.3.1.3
STRIP
3
82
4.3.1.4
STRIP
4
82
4.3.1.5
STRIP
5
83
4.3.2
PAT
-
DAS
PATTERN-SUCHPROGRAMM
83
4.3.2.1
MELODIERECHERCHE
84
4.3.2.2
ANALYSERECHERCHE
88
4.3.2.3
DISKUSSION
90
4.3.3
ESTAFF
-
DIE
SOFTWARE
ZUR
REPRAESENTATION
DES
ESAC
-KODES
91
4.4
DIE
ANALYSE-SOFTWARE
FLIR
DIE
VORLIEGENDE
ARBEIT
94
4.4.1
WANDEL
94
4.4.2
DAS
SORTIERPROGRAMM
94
4.4.3.
DAS
KONTURANALYSEPROGRAMM
97
4.4.3.1
DER
REGELFALL
99
4.4.3.2
DER
AUSNAHMEFALL
100
4.4.3.3
SORTIERUNG
MIT
DEM
KONTUR-KODE
101
4.5
KOMMERZIELLE
BEGLEITSOFTWARE
105
4.5.1
ASKSAM
-
DAS
DATENBANKSYSTEM
105
4.5.1.1
DER
ASKSAM
-DATENSATZ
UND
DIE
FELDTYPEN
105
4.5.1.2
DER
AUFBAU
DES
DATENSATZES
106
4.5.1.3
ABFRAGEN
IN
ASKSAM
106
4.5.2
KEDIT
-
DAS
PROGRAMM
ZUR
BEARBEITUNG
DES
ESAC
-KODES
IM
ASCII
-FORMAT
107
4.5.3
BEISPIEL
ZUR
ILLUSTRATION
DES
INEINANDERGREIFENS
VON
KEDIT
UND
ASKSAM
107
4.5.4
DAS
NOTATIONSPROGRAMM
ENCORE
111
4.5.5
DAS
TEXTVERARBEITUNGSPROGRAMM
WORD
111
4.6
ZUSAMMENFASSUNG
112
IN
INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
5
DAS
LUXEMBURGISCHE
VOLKSLIED.
ORDNUNG
UND
KLASSIFIKATION
DER
MELODIEABSCHNITTE
114
5.1
DIE
QUELLEN
117
5.1.1
DIREKTE
LUXEMBURGISCHE
QUELLEN
117
5.1.1.1
"DIE
LUXEMBURGER
VOLKSLIEDER
AELTERER
ZEIT"
117
5.1.1.2
"AUSDERUCHT"
118
5.1.1.3
"D'FRAEN
UM
KANDDAAF
AN
DER
ALER
ZEIT"
119
5.1.1.4
"DIE
BAUERNHOCHZEIT
IN
FRUEHEREN
ZEITEN"
119
5.1.1.5
"SINGENDES
VOLK"
120
5.1.2
LUXEMBURGISCHE
VOLKSLIEDER
IM
DVA
122
5.2
SEGMENTIERUNG
IM
VOLKSLIED
125
5.2.1
BEGRENZUNG
VON
MELODIEZEILEN
128
5.2.2
DIE
STRUKTUR
VON
VOLKSLIEDPHRASEN
129
5.3
PRIMAERE,
COMPUTERGESTUETZTE,
NUMERISCHE
SORTIERUNG
132
5.3.1
DIE
KODIERTE
VORLAGE
132
5.3.1.1
ABBILDUNG
EINER
KODIERTEN
ZEILE
132
5.3.1.2
DIE
ORDNUNG
DER
VORLAGE
133
5.3.2
DIE
ARBEITSVERSION
134
5.4
SEKUNDAERE,
INTERPRETIERENDE
KLASSIFIKATION.
DER
KATALOG
LUXEMBURGISCHER
VOLKSLIEDABSCHNITTE
136
5.4.1
DIE
ZUSAMMENSTELLUNG
DES
KATALOGS
136
5.4.1.1
EINBLICK
IN
DIE
MUSIKALISCH-KLASSIFIKATORISCHE
TAETIGKEIT
AUF
DER
BASIS
DER
COMPUTERGESTUETZTEN
PRIMAERENSORTIERUNG
136
5.4.1.2
KLASSIFIKATE
BZW.
ENGERE
VARIANTENGRUPPEN
ALS
140
RESULTAT
DER
KLASSIFIKATIONSTAETIGKEIT
5.4.2
BENUTZUNGSANWEISUNG
DES
KATALOGS
IN
NOTENFORM
142
5.4.3
DER
KATALOG
IN
SEINEN
GROSSEN
LINIEN
145
5.5
INTERPRETATION
DES
KATALOGS
148
5.5.1
ABSCHLUSSFLOSKELN
148
5.5.1.1
ERSCHEINUNGSFORMEN
149
5.5.1.2
ABSCHLUSSFLOSKELN
IM
LIEDZUSAMMENHANG
152
5.5.2
DER
LEITTON
(DIE
7.
STUFE)
IM
PHRASENINNEREN
156
5.5.2.1
DER
LEITTON
UND
DIE
NACHFOLGENDEN
TOENE
161
5.5.2.2
DER
LEITTON
UND
VORAUSGEHENDE
TOENE
164
IV
INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
5.5.3
PHRASEN
MIT
DEM
LEITTON
ALS FINALIS
167
5.5.3.1
BEISPIELE
167
5.5.3.2
STATISTIK
UND
ZUSAMMENFASSUNG
174
5.5.4
DREIKLANGSMELODIK
176
5.5.4.1
STATISTIK
177
5.5.4.2
UEBERBLICK
178
5.5.4.3
DREIKLAENGE
AM
PHRASENANFANG
181
5.5.4.3.1
DER
PHRASENANFANG
735
181
5.S.4.3.2
DER
PHRASENANFANG
-573
188
5.S.4.4
DREIKLAENGE
IM
PHRASENVERLAUF
192
5.5.4.4.1
DAS
DREIKLANGSMUSTER
735
IM
PHRASENINNEREN
193
5.S.4.4.2
DAS
DREIKLANGSMUSTER
53+7
IM
PHRASENINNEREN
197
5.5.4.5
DREIKLAENGE
AM
PHRASENENDE
200
5.5.4.6
FAZIT
204
5.5.5
DIE
ENTWICKLUNG
DES
PHRASENTYPUS
12345
UND
67+165
205
5.5.5.1
DIE
KURZPHRASE
123455
205
5.5.5.2
EINE
ZWISCHENFORM
1234565
212
5.5.5.3
DIE
KURZPHRASE
67+16655
212
5.5.5.4
DIE
LANGPHRASE
218
5.5.6
PHRASEN
MIT
KLEINEM
AMBITUS
222
5.5.6.1
PHRASEN
MIT
KLEINEM
AMBITUS
ALS
SELBSTAENDIGE
MELODIEABSCHNITTE
223
5.5.6.2
UNSELBSTAENDIGE
PHRASEN
MIT
KLEINEM
AMBITUS
225
5.5.7
DIE
MELODISCHE
WENDUNG
565
UND
IHR
UMFELD
229
5.5.7.0
BEGRIFFSKLAERUNG
229
5.5.7.1
DIE
VIER
ERSCHEINUNGSFORMEN
DER
WENDUNG
565
230
5.5.7.1.1
DIE
WENDUNG
565
ALLEINE
STEHEND
230
5.5.7.1.2
DIE
WENDUNG
565
ZUM
PHRASENBEGINN
231
5.5.7.1.3
DIE
WENDUNG
565
IN
DER
PHRASENMITTE
233
5.5.7.1.4
DIE
WENDUNG
565
AM
PHRASENENDE
233
5.5.7.2
WEITERFUEHRUNG
DER
WENDUNG
565
235
5.5.7.2.1
DIE
FORMEL
56543
235
5.5.7.2.2
DIE
FORMEL
5653
238
5.5.7.2.3
DIE
WENDUNG
56542
242
5.5.8
FAZIT
246
V
INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
6
DIE
PHRASENBEZIEHUNGEN
IN
VIERZEILIGEN
VOLKSLIEDERN
247
6.1
UNTERSUCHUNG
BEI
FORMGEBUNDENEN
VIERZEILIGEN
VOLKSLIEDERN
247
6.1.1
FORMANALYSE
UND
FORMDIFFERENZIERUNG
IN
ESAC
249
6.1.1.1
DIE
TONHOEHENFORM
(FOT)
250
6.1.1.2
DIE
RHYTHMUSFORM
(FOR
)
253
6.1.1.3
DISKUSSION
DER
FORMANALYSE
IN
ESAC
254
6.1.1.3.1
ZWEIFELSFAELLE
BEI
DER
FORMANALYSE
DER
TONHOEHEN
(FOT)
254
6.1.1.3.2
ZWEIFELSFAELLE
BEI
DER
RHYTHMISCHEN
FORMANALYSE
(FOR
)
259
6.1.2
EINHEITLICH-SUBJEKTORIENTIERTE
FORMUNTERSUCHUNG
261
6.1.2.1
GEGENUEBERSTELLUNG
VON
SUBJEKTORIENTIERTER
UND
AUTOMATISIERTER
FORMANALYSE
262
6.1.2.2
DISKUSSION
UEBER
DIE
TRENNUNG
VON
TONHOEHEN
UND
RHYTHMUSFORM
IN
ESAC
264
6.1.2.3
DIE
FORMEN
VON
175
LUXEMBURGISCHEN
VIERZEILERN
UNTERSUCHT
NACH
DER
EINHEITLICH-SUBJEKTORIENTIERTEN
FORMBESTIMMUNG
265
6.1.3
UNTERSUCHUNG
ZU
VERDECKTEN
VIERZEILERN
BEI
MELODIEN
MIT
MEHR
ALS
VIER
ZEILEN
269
6.1.3.1
SECHSZEILIGE
LIEDER
ALS
VERDECKTE
VIERZEILER
269
6.1.3.2
ACHTZEILIGE
LIEDER
ALS
VERDECKTE
VIERZEILER
271
6.1.4
DIE
FORMEN
DER
GEBUNDENEN
VIERZEILER
272
6.1.4.1
DARSTELLUNG
NACH
DER
TONHOEHENFORM
272
6.1.4.2
DARSTELLUNG
NACH
DER
RHYTHMUSFORM
277
6.2
STATISTISCHE
UNTERSUCHUNG
DER
PHRASENBEZIEHUNGEN
BEI
NICHT
FORMGEBUNDENEN
VIERZEILERN
284
6.2.1
UNTERSUCHUNG
NACH
INTERVALLISCHEN
GESICHTSPUNKTEN
284
6.2.2
UNTERSUCHUNGEN
NACH
DEM
GESICHTSPUNKT
DER
TONSTUFEN
290
6.2.3
UNTERSUCHUNG
NACH
RHYTHMISCHEN
GESICHTSPUNKTEN
294
6.2.4
UNTERSUCHUNG
DER
KADENZTONVERTEILUNGEN
295
6.2.5
ZUSAMMENFASSUNG
DER
STATISTISCHEN
ERGEBNISSE
297
VI
INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
6.3
EXKURS
298
6.3.1
EXKURS
I.
DER
"METATYP"
DER
LUXEMBURGISCHEN
VOLKSLIEDER
298
6.3.1.1
DIE VERTEILUNG
DER
SPITZENTOENE
IM
LUXEMBURGISCHEN
VOLKSLIED
298
6.3.1.2
AMBITUS
UND
EXTREMTONVERTEILUNG
IM
LUXEMBURGISCHEN
VOLKSLIED
301
6.3.1.3
DIE
TONHOEHENFORMEN
DES
LUXEMBURGISCHEN
METATYPUS
302
6.3.2
EXKURS
II.
RHYTHMISCHE
MODELLE
IM
LUXEMBURGISCHEN
VOLKSLIED
306
6.3.2.1
TAFELN
DER
RHYTHMISCHEN
MODELLE
306
6.3.2.2
ZUSAMMENFASSENDE
UEBERSICHTSTAFELN
310
7
RESUEMEE
313
7.1
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
313
7.2
AUSBLICK.
PERSPEKTIVEN
315
8
ANHANG
318
8.1
LIEDER
UND
MELODIEABSCHNITTE
318
8.1.1
LISTE
DER
LUXEMBURGISCHEN
LIEDER
318
8.1.1.1
SAMMLUNGEN
318
8.1.1.2
LIEDER
318
8.1.2
LISTE
DER
MELODIEABSCHNITTE
330
8.2
VERZEICHNISSE
341
8.2.1
BIBLIOGRAPHIE
341
8.2.2
VERZEICHNIS
DER
KOMMERZIELLEN
SOFTWARE
350
8.2.3
INTEMETADRESSE
350
VII |
any_adam_object | 1 |
author | Sagrillo, Damien 1958- |
author_GND | (DE-588)1035680076 |
author_facet | Sagrillo, Damien 1958- |
author_role | aut |
author_sort | Sagrillo, Damien 1958- |
author_variant | d s ds |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013902240 |
ctrlnum | (OCoLC)644155420 (DE-599)BVBBV013902240 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV013902240</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20011113</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">010828s1999 gw dg|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">957392877</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)644155420</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013902240</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sagrillo, Damien</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1035680076</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Melodiegestalten im luxemburgischen Volkslied</subfield><subfield code="b">zur Anwendung computergestützter Verfahren bei der Klassifikation von Volksliedabschnitten</subfield><subfield code="n">1</subfield><subfield code="p">Textteil</subfield><subfield code="c">Damien Sagrillo</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">Holos-Verl.</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 350 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst., Noten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ethnomusi-Cologne</subfield><subfield code="v">1,1</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Ethnomusi-Cologne</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV013902239</subfield><subfield code="g">1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Ethnomusi-Cologne</subfield><subfield code="v">1,1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013901191</subfield><subfield code="9">1,1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009514155&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009514155</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV013902240 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-17T00:49:36Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009514155 |
oclc_num | 644155420 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-12 |
owner_facet | DE-739 DE-12 |
physical | IX, 350 S. graph. Darst., Noten |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
publisher | Holos-Verl. |
record_format | marc |
series | Ethnomusi-Cologne |
series2 | Ethnomusi-Cologne |
spelling | Sagrillo, Damien 1958- Verfasser (DE-588)1035680076 aut Melodiegestalten im luxemburgischen Volkslied zur Anwendung computergestützter Verfahren bei der Klassifikation von Volksliedabschnitten 1 Textteil Damien Sagrillo Bonn Holos-Verl. 1999 IX, 350 S. graph. Darst., Noten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Ethnomusi-Cologne 1,1 Ethnomusi-Cologne 1 (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content (DE-604)BV013902239 1 Ethnomusi-Cologne 1,1 (DE-604)BV013901191 1,1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009514155&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Sagrillo, Damien 1958- Melodiegestalten im luxemburgischen Volkslied zur Anwendung computergestützter Verfahren bei der Klassifikation von Volksliedabschnitten Ethnomusi-Cologne |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Melodiegestalten im luxemburgischen Volkslied zur Anwendung computergestützter Verfahren bei der Klassifikation von Volksliedabschnitten |
title_auth | Melodiegestalten im luxemburgischen Volkslied zur Anwendung computergestützter Verfahren bei der Klassifikation von Volksliedabschnitten |
title_exact_search | Melodiegestalten im luxemburgischen Volkslied zur Anwendung computergestützter Verfahren bei der Klassifikation von Volksliedabschnitten |
title_full | Melodiegestalten im luxemburgischen Volkslied zur Anwendung computergestützter Verfahren bei der Klassifikation von Volksliedabschnitten 1 Textteil Damien Sagrillo |
title_fullStr | Melodiegestalten im luxemburgischen Volkslied zur Anwendung computergestützter Verfahren bei der Klassifikation von Volksliedabschnitten 1 Textteil Damien Sagrillo |
title_full_unstemmed | Melodiegestalten im luxemburgischen Volkslied zur Anwendung computergestützter Verfahren bei der Klassifikation von Volksliedabschnitten 1 Textteil Damien Sagrillo |
title_short | Melodiegestalten im luxemburgischen Volkslied |
title_sort | melodiegestalten im luxemburgischen volkslied zur anwendung computergestutzter verfahren bei der klassifikation von volksliedabschnitten textteil |
title_sub | zur Anwendung computergestützter Verfahren bei der Klassifikation von Volksliedabschnitten |
topic_facet | Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009514155&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013902239 (DE-604)BV013901191 |
work_keys_str_mv | AT sagrillodamien melodiegestaltenimluxemburgischenvolksliedzuranwendungcomputergestutzterverfahrenbeiderklassifikationvonvolksliedabschnitten1 |