Demokratisierung der Gesellschaft: Erziehungskonzept der Persönlichkeitsentwicklung der reformierten Schule - neue Methoden der Erziehung - Anforderungen an Lehrer und Lehrerbildung ; Bildungsreformen in der Folge politischer und gesellschaftlicher Transformationen in Belarus', Polen, Russland, der Tschechischen Republik und den neuen Bundesländern Deutschlands ; Materialien einer internationalen wissenschaftlichen Tagung des Instituts für Pädagogik der Universität Potsdam vom 25. bis 28. September 2000 im Pädagogischen Landesinstitut Brandenburg in Ludwigsfelde-Struveshof
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Potsdam
Univ.-Bibliothek, Publ.-Stelle
2001
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 116 S. |
ISBN: | 3935024258 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013902103 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20020717 | ||
007 | t | ||
008 | 010828s2001 gw |||| 10||| ger d | ||
016 | 7 | |a 962234451 |2 DE-101 | |
020 | |a 3935024258 |9 3-935024-25-8 | ||
035 | |a (OCoLC)50486681 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013902103 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-706 |a DE-83 | ||
050 | 0 | |a LA622 | |
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Demokratisierung der Gesellschaft |b Erziehungskonzept der Persönlichkeitsentwicklung der reformierten Schule - neue Methoden der Erziehung - Anforderungen an Lehrer und Lehrerbildung ; Bildungsreformen in der Folge politischer und gesellschaftlicher Transformationen in Belarus', Polen, Russland, der Tschechischen Republik und den neuen Bundesländern Deutschlands ; Materialien einer internationalen wissenschaftlichen Tagung des Instituts für Pädagogik der Universität Potsdam vom 25. bis 28. September 2000 im Pädagogischen Landesinstitut Brandenburg in Ludwigsfelde-Struveshof |c Humanwissenschaftliche Fakultät, Institut für Pädagogik. Universität Potsdam. Wolfgang Thiem (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Potsdam |b Univ.-Bibliothek, Publ.-Stelle |c 2001 | |
300 | |a 116 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Education |z Europe, Eastern |v Congresses | |
650 | 0 | 7 | |a Schulreform |0 (DE-588)4053539-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Demokratisierung |0 (DE-588)4124941-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Osteuropa |0 (DE-588)4075739-0 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2000 |z Ludwigsfelde |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Osteuropa |0 (DE-588)4075739-0 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Demokratisierung |0 (DE-588)4124941-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulreform |0 (DE-588)4053539-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Thiem, Wolfgang |e Sonstige |4 oth | |
710 | 2 | |a Universität Potsdam |b Institut für Pädagogik |e Sonstige |0 (DE-588)2174044-6 |4 oth | |
940 | 1 | |n oe | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009514097 | ||
942 | 1 | 1 | |e 22/bsb |g 478 |
942 | 1 | 1 | |e 22/bsb |g 471 |
942 | 1 | 1 | |e 22/bsb |g 438 |
942 | 1 | 1 | |e 22/bsb |g 4371 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804128747123638272 |
---|---|
any_adam_object | |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013902103 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LA622 |
callnumber-raw | LA622 |
callnumber-search | LA622 |
callnumber-sort | LA 3622 |
callnumber-subject | LA - History of Education |
classification_rvk | DK 1020 |
ctrlnum | (OCoLC)50486681 (DE-599)BVBBV013902103 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02284nam a22005058c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013902103</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20020717 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">010828s2001 gw |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">962234451</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3935024258</subfield><subfield code="9">3-935024-25-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)50486681</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013902103</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LA622</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Demokratisierung der Gesellschaft</subfield><subfield code="b">Erziehungskonzept der Persönlichkeitsentwicklung der reformierten Schule - neue Methoden der Erziehung - Anforderungen an Lehrer und Lehrerbildung ; Bildungsreformen in der Folge politischer und gesellschaftlicher Transformationen in Belarus', Polen, Russland, der Tschechischen Republik und den neuen Bundesländern Deutschlands ; Materialien einer internationalen wissenschaftlichen Tagung des Instituts für Pädagogik der Universität Potsdam vom 25. bis 28. September 2000 im Pädagogischen Landesinstitut Brandenburg in Ludwigsfelde-Struveshof</subfield><subfield code="c">Humanwissenschaftliche Fakultät, Institut für Pädagogik. Universität Potsdam. Wolfgang Thiem (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Potsdam</subfield><subfield code="b">Univ.-Bibliothek, Publ.-Stelle</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">116 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="z">Europe, Eastern</subfield><subfield code="v">Congresses</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053539-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Demokratisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124941-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Osteuropa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075739-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2000</subfield><subfield code="z">Ludwigsfelde</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Osteuropa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075739-0</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Demokratisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124941-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053539-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thiem, Wolfgang</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Universität Potsdam</subfield><subfield code="b">Institut für Pädagogik</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)2174044-6</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009514097</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">478</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">471</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">438</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">4371</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2000 Ludwigsfelde gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2000 Ludwigsfelde |
geographic | Osteuropa (DE-588)4075739-0 gnd |
geographic_facet | Osteuropa |
id | DE-604.BV013902103 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:54:09Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2174044-6 |
isbn | 3935024258 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009514097 |
oclc_num | 50486681 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-706 DE-83 |
owner_facet | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-706 DE-83 |
physical | 116 S. |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Univ.-Bibliothek, Publ.-Stelle |
record_format | marc |
spelling | Demokratisierung der Gesellschaft Erziehungskonzept der Persönlichkeitsentwicklung der reformierten Schule - neue Methoden der Erziehung - Anforderungen an Lehrer und Lehrerbildung ; Bildungsreformen in der Folge politischer und gesellschaftlicher Transformationen in Belarus', Polen, Russland, der Tschechischen Republik und den neuen Bundesländern Deutschlands ; Materialien einer internationalen wissenschaftlichen Tagung des Instituts für Pädagogik der Universität Potsdam vom 25. bis 28. September 2000 im Pädagogischen Landesinstitut Brandenburg in Ludwigsfelde-Struveshof Humanwissenschaftliche Fakultät, Institut für Pädagogik. Universität Potsdam. Wolfgang Thiem (Hrsg.) Potsdam Univ.-Bibliothek, Publ.-Stelle 2001 116 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erziehung Education Europe, Eastern Congresses Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd rswk-swf Demokratisierung (DE-588)4124941-0 gnd rswk-swf Osteuropa (DE-588)4075739-0 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2000 Ludwigsfelde gnd-content Osteuropa (DE-588)4075739-0 g Demokratisierung (DE-588)4124941-0 s Schulreform (DE-588)4053539-3 s DE-604 Thiem, Wolfgang Sonstige oth Universität Potsdam Institut für Pädagogik Sonstige (DE-588)2174044-6 oth |
spellingShingle | Demokratisierung der Gesellschaft Erziehungskonzept der Persönlichkeitsentwicklung der reformierten Schule - neue Methoden der Erziehung - Anforderungen an Lehrer und Lehrerbildung ; Bildungsreformen in der Folge politischer und gesellschaftlicher Transformationen in Belarus', Polen, Russland, der Tschechischen Republik und den neuen Bundesländern Deutschlands ; Materialien einer internationalen wissenschaftlichen Tagung des Instituts für Pädagogik der Universität Potsdam vom 25. bis 28. September 2000 im Pädagogischen Landesinstitut Brandenburg in Ludwigsfelde-Struveshof Erziehung Education Europe, Eastern Congresses Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd Demokratisierung (DE-588)4124941-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053539-3 (DE-588)4124941-0 (DE-588)4075739-0 (DE-588)1071861417 |
title | Demokratisierung der Gesellschaft Erziehungskonzept der Persönlichkeitsentwicklung der reformierten Schule - neue Methoden der Erziehung - Anforderungen an Lehrer und Lehrerbildung ; Bildungsreformen in der Folge politischer und gesellschaftlicher Transformationen in Belarus', Polen, Russland, der Tschechischen Republik und den neuen Bundesländern Deutschlands ; Materialien einer internationalen wissenschaftlichen Tagung des Instituts für Pädagogik der Universität Potsdam vom 25. bis 28. September 2000 im Pädagogischen Landesinstitut Brandenburg in Ludwigsfelde-Struveshof |
title_auth | Demokratisierung der Gesellschaft Erziehungskonzept der Persönlichkeitsentwicklung der reformierten Schule - neue Methoden der Erziehung - Anforderungen an Lehrer und Lehrerbildung ; Bildungsreformen in der Folge politischer und gesellschaftlicher Transformationen in Belarus', Polen, Russland, der Tschechischen Republik und den neuen Bundesländern Deutschlands ; Materialien einer internationalen wissenschaftlichen Tagung des Instituts für Pädagogik der Universität Potsdam vom 25. bis 28. September 2000 im Pädagogischen Landesinstitut Brandenburg in Ludwigsfelde-Struveshof |
title_exact_search | Demokratisierung der Gesellschaft Erziehungskonzept der Persönlichkeitsentwicklung der reformierten Schule - neue Methoden der Erziehung - Anforderungen an Lehrer und Lehrerbildung ; Bildungsreformen in der Folge politischer und gesellschaftlicher Transformationen in Belarus', Polen, Russland, der Tschechischen Republik und den neuen Bundesländern Deutschlands ; Materialien einer internationalen wissenschaftlichen Tagung des Instituts für Pädagogik der Universität Potsdam vom 25. bis 28. September 2000 im Pädagogischen Landesinstitut Brandenburg in Ludwigsfelde-Struveshof |
title_full | Demokratisierung der Gesellschaft Erziehungskonzept der Persönlichkeitsentwicklung der reformierten Schule - neue Methoden der Erziehung - Anforderungen an Lehrer und Lehrerbildung ; Bildungsreformen in der Folge politischer und gesellschaftlicher Transformationen in Belarus', Polen, Russland, der Tschechischen Republik und den neuen Bundesländern Deutschlands ; Materialien einer internationalen wissenschaftlichen Tagung des Instituts für Pädagogik der Universität Potsdam vom 25. bis 28. September 2000 im Pädagogischen Landesinstitut Brandenburg in Ludwigsfelde-Struveshof Humanwissenschaftliche Fakultät, Institut für Pädagogik. Universität Potsdam. Wolfgang Thiem (Hrsg.) |
title_fullStr | Demokratisierung der Gesellschaft Erziehungskonzept der Persönlichkeitsentwicklung der reformierten Schule - neue Methoden der Erziehung - Anforderungen an Lehrer und Lehrerbildung ; Bildungsreformen in der Folge politischer und gesellschaftlicher Transformationen in Belarus', Polen, Russland, der Tschechischen Republik und den neuen Bundesländern Deutschlands ; Materialien einer internationalen wissenschaftlichen Tagung des Instituts für Pädagogik der Universität Potsdam vom 25. bis 28. September 2000 im Pädagogischen Landesinstitut Brandenburg in Ludwigsfelde-Struveshof Humanwissenschaftliche Fakultät, Institut für Pädagogik. Universität Potsdam. Wolfgang Thiem (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Demokratisierung der Gesellschaft Erziehungskonzept der Persönlichkeitsentwicklung der reformierten Schule - neue Methoden der Erziehung - Anforderungen an Lehrer und Lehrerbildung ; Bildungsreformen in der Folge politischer und gesellschaftlicher Transformationen in Belarus', Polen, Russland, der Tschechischen Republik und den neuen Bundesländern Deutschlands ; Materialien einer internationalen wissenschaftlichen Tagung des Instituts für Pädagogik der Universität Potsdam vom 25. bis 28. September 2000 im Pädagogischen Landesinstitut Brandenburg in Ludwigsfelde-Struveshof Humanwissenschaftliche Fakultät, Institut für Pädagogik. Universität Potsdam. Wolfgang Thiem (Hrsg.) |
title_short | Demokratisierung der Gesellschaft |
title_sort | demokratisierung der gesellschaft erziehungskonzept der personlichkeitsentwicklung der reformierten schule neue methoden der erziehung anforderungen an lehrer und lehrerbildung bildungsreformen in der folge politischer und gesellschaftlicher transformationen in belarus polen russland der tschechischen republik und den neuen bundeslandern deutschlands materialien einer internationalen wissenschaftlichen tagung des instituts fur padagogik der universitat potsdam vom 25 bis 28 september 2000 im padagogischen landesinstitut brandenburg in ludwigsfelde struveshof |
title_sub | Erziehungskonzept der Persönlichkeitsentwicklung der reformierten Schule - neue Methoden der Erziehung - Anforderungen an Lehrer und Lehrerbildung ; Bildungsreformen in der Folge politischer und gesellschaftlicher Transformationen in Belarus', Polen, Russland, der Tschechischen Republik und den neuen Bundesländern Deutschlands ; Materialien einer internationalen wissenschaftlichen Tagung des Instituts für Pädagogik der Universität Potsdam vom 25. bis 28. September 2000 im Pädagogischen Landesinstitut Brandenburg in Ludwigsfelde-Struveshof |
topic | Erziehung Education Europe, Eastern Congresses Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd Demokratisierung (DE-588)4124941-0 gnd |
topic_facet | Erziehung Education Europe, Eastern Congresses Schulreform Demokratisierung Osteuropa Konferenzschrift 2000 Ludwigsfelde |
work_keys_str_mv | AT thiemwolfgang demokratisierungdergesellschafterziehungskonzeptderpersonlichkeitsentwicklungderreformiertenschuleneuemethodendererziehunganforderungenanlehrerundlehrerbildungbildungsreformeninderfolgepolitischerundgesellschaftlichertransformationeninbelaruspolenrussland AT universitatpotsdaminstitutfurpadagogik demokratisierungdergesellschafterziehungskonzeptderpersonlichkeitsentwicklungderreformiertenschuleneuemethodendererziehunganforderungenanlehrerundlehrerbildungbildungsreformeninderfolgepolitischerundgesellschaftlichertransformationeninbelaruspolenrussland |