Das Interesse: sein Wesen und seine Bedeutung für den Unterricht ; eine Ziller-Studie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hannover-List [u.a.]
Meyer
1907
|
Ausgabe: | 2. Aufl., [Bindeeinheit] |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 124 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013820831 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060130 | ||
007 | t | ||
008 | 010717s1907 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)56193529 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013820831 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-824 | ||
084 | |a BT 5400 |0 (DE-625)16760: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Walsemann, August |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Interesse |b sein Wesen und seine Bedeutung für den Unterricht ; eine Ziller-Studie |c von A. Walsemann. Neu bearb. und mit Anm. vers. von Hermann Walsemann |
250 | |a 2. Aufl., [Bindeeinheit] | ||
264 | 1 | |a Hannover-List [u.a.] |b Meyer |c 1907 | |
300 | |a 124 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Educational psychology | |
650 | 4 | |a Interest (Psychology) | |
650 | 0 | 7 | |a Interesse |0 (DE-588)4161990-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsprozess |0 (DE-588)4124363-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Interesse |0 (DE-588)4161990-0 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Unterrichtsprozess |0 (DE-588)4124363-8 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Walsemann, Hermann |e Sonstige |4 oth | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009451388 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804128649045082112 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Walsemann, August |
author_facet | Walsemann, August |
author_role | aut |
author_sort | Walsemann, August |
author_variant | a w aw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013820831 |
classification_rvk | BT 5400 |
ctrlnum | (OCoLC)56193529 (DE-599)BVBBV013820831 |
discipline | Theologie / Religionswissenschaften |
edition | 2. Aufl., [Bindeeinheit] |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01666nam a2200445 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013820831</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060130 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">010717s1907 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)56193529</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013820831</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BT 5400</subfield><subfield code="0">(DE-625)16760:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Walsemann, August</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Interesse</subfield><subfield code="b">sein Wesen und seine Bedeutung für den Unterricht ; eine Ziller-Studie</subfield><subfield code="c">von A. Walsemann. Neu bearb. und mit Anm. vers. von Hermann Walsemann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl., [Bindeeinheit]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hannover-List [u.a.]</subfield><subfield code="b">Meyer</subfield><subfield code="c">1907</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">124 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interest (Psychology)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interesse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161990-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124363-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Interesse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161990-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124363-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Walsemann, Hermann</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009451388</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV013820831 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:52:36Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009451388 |
oclc_num | 56193529 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 |
owner_facet | DE-824 |
physical | 124 S. |
publishDate | 1907 |
publishDateSearch | 1907 |
publishDateSort | 1907 |
publisher | Meyer |
record_format | marc |
spelling | Walsemann, August Verfasser aut Das Interesse sein Wesen und seine Bedeutung für den Unterricht ; eine Ziller-Studie von A. Walsemann. Neu bearb. und mit Anm. vers. von Hermann Walsemann 2. Aufl., [Bindeeinheit] Hannover-List [u.a.] Meyer 1907 124 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Educational psychology Interest (Psychology) Interesse (DE-588)4161990-0 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s 1\p DE-604 Interesse (DE-588)4161990-0 s 2\p DE-604 Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 s 3\p DE-604 Walsemann, Hermann Sonstige oth 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Walsemann, August Das Interesse sein Wesen und seine Bedeutung für den Unterricht ; eine Ziller-Studie Educational psychology Interest (Psychology) Interesse (DE-588)4161990-0 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4161990-0 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4124363-8 |
title | Das Interesse sein Wesen und seine Bedeutung für den Unterricht ; eine Ziller-Studie |
title_auth | Das Interesse sein Wesen und seine Bedeutung für den Unterricht ; eine Ziller-Studie |
title_exact_search | Das Interesse sein Wesen und seine Bedeutung für den Unterricht ; eine Ziller-Studie |
title_full | Das Interesse sein Wesen und seine Bedeutung für den Unterricht ; eine Ziller-Studie von A. Walsemann. Neu bearb. und mit Anm. vers. von Hermann Walsemann |
title_fullStr | Das Interesse sein Wesen und seine Bedeutung für den Unterricht ; eine Ziller-Studie von A. Walsemann. Neu bearb. und mit Anm. vers. von Hermann Walsemann |
title_full_unstemmed | Das Interesse sein Wesen und seine Bedeutung für den Unterricht ; eine Ziller-Studie von A. Walsemann. Neu bearb. und mit Anm. vers. von Hermann Walsemann |
title_short | Das Interesse |
title_sort | das interesse sein wesen und seine bedeutung fur den unterricht eine ziller studie |
title_sub | sein Wesen und seine Bedeutung für den Unterricht ; eine Ziller-Studie |
topic | Educational psychology Interest (Psychology) Interesse (DE-588)4161990-0 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd |
topic_facet | Educational psychology Interest (Psychology) Interesse Lernmotivation Unterrichtsprozess |
work_keys_str_mv | AT walsemannaugust dasinteresseseinwesenundseinebedeutungfurdenunterrichteinezillerstudie AT walsemannhermann dasinteresseseinwesenundseinebedeutungfurdenunterrichteinezillerstudie |