Kunden im E-Commerce: Verbraucherprofile - Vertriebstechniken - Vertrauensmanagement
Gespeichert in:
Format: | Buch |
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Düsseldorf
Symposion Publ.
2001
|
Ausgabe: | 1. Aufl., Stand: Juni 2001 |
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | 253 S. Ill., graph. Darst. |
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adam_text | Titel: Kunden im E-Commerce
Autor: Ansorge, Peter
Jahr: 2001
Inhaltsverzeichnis
Kunden im E-Commerce -
Verbraucherprofile, Vertriebstechniken,
Vertrauensmanagement
Gerade im Internethandel ist die Orientierung am Kunden entscheidende Vor-
aussetzung für einen erfolgreichen Online-Shop. Selbst ein aufwendiger Webauf-
tritt kann floppen, wenn er blindlings an den Interessen der potenziellen Käufer
vorbeigeht. Doch immer noch bestehen zum Teil erhebliche Differenzen zwi-
schen der Wahrnehmung der Shop-Betreiber und den Wünschen der Kunden.
Der Grund liegt in unzureichender Kenntnis darüber, wer der Kunde im Internet
eigendich ist. Welche Bedürfnisse und Kaufinteressen haben deutsche Online-
Verbraucher? Was erwarten sie von den Shops im Web? Und warum werden
immer wieder Bestellvorgänge vorzeitig abgebrochen? Diesen zentralen Fragen
auf den Grund zu gehen und den Internet-Shopper zu entschlüsseln, ist das
Anliegen dieses Buches. E-Commerce-Experten berichten dabei über Erfahrun-
gen, Fehler und Techniken im Umgang mit dem Online-Kunden. Sie greifen auf
jüngste Ergebnisse aus Forschung und Praxis zurück, analysieren erfolgskritische
Entwicklungen und erarbeiten Verfahren für einen effizienten und kundenorien-
tierten Handel im Internet.
Dieses Buch versetzt Shop-Betreiber und E-Commerce-Verantwortliche in die
Lage, das Profil ihrer Kunden besser abzuschätzen und ihr Online-Angebot
entsprechend zu optimieren.
Internet-Kunden, die unbekannten Wesen
Der Online-Verbraucher — auf der Suche nach dem Yeti (Markus Klietmann)....................... 11
Erlebniswelten, Schnäppchenjagd und der Blick zur Uhr -
eine Typologie der Online-Verbraucher (Markus Klietmann)................................................29
Die größten Fehler von Internetshops (Markus Klietmann)...................................................37
Elektronischer Handel - Zahlen, Fakten, Trends (Felix Somm).............................................41
Absatz-Praxis im Online-Handel
Internetshopping GAU - vom Designstörfall zur Umsatzkatastrophe
(Uwe Haupt, Peter Ansorge)..................................................................................................53
Mass Customization - einen Deckel fiir jeden Topf (Frank T. Piller)....................................73
Interview »Marketing ist immer harte Arbeit« (Niki Slawinski).............................................97
Exzellente Logistik- mehr als geschickt (Lars Siebel) .......................................................... 105
Inhaltsverzeichnis
Powershoppping - das Rabattgesetz war nur die erste Hürde (Oliver J. Süme).................... 121
Pricing — der richtige Preis im Zeitalter von Agenten und Reverse Auctions
(Alexander Pohl, Ben Kluge)................................................................................................133
Gütesiegel — ein Zwischenfazit für die Internetwirtschaft
(Harald Summa, Tim-Alexander Wesener).......................................................................... 161
Gezieltes Kundenmanagement
Nachhaltige Kundenbindung
durch Vertrauensmanagement (Carsten Totz, Kai Riemer).................................................. 175
CRM - mit Multichannelstrategien und Permission
Marketing Stammkunden gewinnen (Markus Schögel)........................................................201
Kundenbeziehungen - erst finden, dann binden (Alexander Pohl, Peter Schmich) ..............229
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