New-public-Management zwischen Konvergenz und Divergenz: eine institutionentheoretische Betrachtung anhand dreier Fallstudien der internationalen Verwaltungspraxis im Politikfeld öffentlicher Personennahverkehr
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien
Service-Fachverl.
2001
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe "Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien"
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 327 S. graph. Darst. |
ISBN: | 385428425X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013757431 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180618 | ||
007 | t | ||
008 | 010529s2001 au d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 961539691 |2 DE-101 | |
020 | |a 385428425X |9 3-85428-425-X | ||
035 | |a (OCoLC)52880080 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013757431 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a au |c AT | ||
049 | |a DE-355 |a DE-473 |a DE-706 | ||
050 | 0 | |a JF53 | |
084 | |a QQ 000 |0 (DE-625)141967: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Hammerschmid, Gerhard |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)1020939915 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a New-public-Management zwischen Konvergenz und Divergenz |b eine institutionentheoretische Betrachtung anhand dreier Fallstudien der internationalen Verwaltungspraxis im Politikfeld öffentlicher Personennahverkehr |c Gerhard Hammerschmid |
246 | 1 | |a New public management zwischen Konvergenz und Divergenz | |
264 | 1 | |a Wien |b Service-Fachverl. |c 2001 | |
300 | |a 327 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Schriftenreihe "Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien" | |
502 | |b Dissertation |c Wirtschaftsuniversität Wien |d 2000 | ||
650 | 4 | |a Local transit |x Management | |
650 | 4 | |a Public administration | |
650 | 0 | 7 | |a Institutionenökonomie |0 (DE-588)4027208-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verwaltungsreform |0 (DE-588)4063353-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Öffentlicher Personennahverkehr |0 (DE-588)4043176-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Öffentlicher Personennahverkehr |0 (DE-588)4043176-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verwaltungsreform |0 (DE-588)4063353-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Institutionenökonomie |0 (DE-588)4027208-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009405529 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804128579207823360 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Hammerschmid, Gerhard 1969- |
author_GND | (DE-588)1020939915 |
author_facet | Hammerschmid, Gerhard 1969- |
author_role | aut |
author_sort | Hammerschmid, Gerhard 1969- |
author_variant | g h gh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013757431 |
callnumber-first | J - Political Science |
callnumber-label | JF53 |
callnumber-raw | JF53 |
callnumber-search | JF53 |
callnumber-sort | JF 253 |
callnumber-subject | JF - Public Administration |
classification_rvk | QQ 000 |
ctrlnum | (OCoLC)52880080 (DE-599)BVBBV013757431 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01859nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013757431</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180618 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">010529s2001 au d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">961539691</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">385428425X</subfield><subfield code="9">3-85428-425-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)52880080</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013757431</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">JF53</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 000</subfield><subfield code="0">(DE-625)141967:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hammerschmid, Gerhard</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1020939915</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">New-public-Management zwischen Konvergenz und Divergenz</subfield><subfield code="b">eine institutionentheoretische Betrachtung anhand dreier Fallstudien der internationalen Verwaltungspraxis im Politikfeld öffentlicher Personennahverkehr</subfield><subfield code="c">Gerhard Hammerschmid</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">New public management zwischen Konvergenz und Divergenz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="b">Service-Fachverl.</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">327 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe "Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien"</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Wirtschaftsuniversität Wien</subfield><subfield code="d">2000</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Local transit</subfield><subfield code="x">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Public administration</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Institutionenökonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027208-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verwaltungsreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063353-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Öffentlicher Personennahverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043176-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Öffentlicher Personennahverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043176-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verwaltungsreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063353-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Institutionenökonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027208-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009405529</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV013757431 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:51:29Z |
institution | BVB |
isbn | 385428425X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009405529 |
oclc_num | 52880080 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-706 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-706 |
physical | 327 S. graph. Darst. |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Service-Fachverl. |
record_format | marc |
series2 | Schriftenreihe "Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien" |
spelling | Hammerschmid, Gerhard 1969- Verfasser (DE-588)1020939915 aut New-public-Management zwischen Konvergenz und Divergenz eine institutionentheoretische Betrachtung anhand dreier Fallstudien der internationalen Verwaltungspraxis im Politikfeld öffentlicher Personennahverkehr Gerhard Hammerschmid New public management zwischen Konvergenz und Divergenz Wien Service-Fachverl. 2001 327 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe "Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien" Dissertation Wirtschaftsuniversität Wien 2000 Local transit Management Public administration Institutionenökonomie (DE-588)4027208-4 gnd rswk-swf Verwaltungsreform (DE-588)4063353-6 gnd rswk-swf Öffentlicher Personennahverkehr (DE-588)4043176-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Öffentlicher Personennahverkehr (DE-588)4043176-9 s Verwaltungsreform (DE-588)4063353-6 s Institutionenökonomie (DE-588)4027208-4 s DE-604 |
spellingShingle | Hammerschmid, Gerhard 1969- New-public-Management zwischen Konvergenz und Divergenz eine institutionentheoretische Betrachtung anhand dreier Fallstudien der internationalen Verwaltungspraxis im Politikfeld öffentlicher Personennahverkehr Local transit Management Public administration Institutionenökonomie (DE-588)4027208-4 gnd Verwaltungsreform (DE-588)4063353-6 gnd Öffentlicher Personennahverkehr (DE-588)4043176-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4027208-4 (DE-588)4063353-6 (DE-588)4043176-9 (DE-588)4113937-9 |
title | New-public-Management zwischen Konvergenz und Divergenz eine institutionentheoretische Betrachtung anhand dreier Fallstudien der internationalen Verwaltungspraxis im Politikfeld öffentlicher Personennahverkehr |
title_alt | New public management zwischen Konvergenz und Divergenz |
title_auth | New-public-Management zwischen Konvergenz und Divergenz eine institutionentheoretische Betrachtung anhand dreier Fallstudien der internationalen Verwaltungspraxis im Politikfeld öffentlicher Personennahverkehr |
title_exact_search | New-public-Management zwischen Konvergenz und Divergenz eine institutionentheoretische Betrachtung anhand dreier Fallstudien der internationalen Verwaltungspraxis im Politikfeld öffentlicher Personennahverkehr |
title_full | New-public-Management zwischen Konvergenz und Divergenz eine institutionentheoretische Betrachtung anhand dreier Fallstudien der internationalen Verwaltungspraxis im Politikfeld öffentlicher Personennahverkehr Gerhard Hammerschmid |
title_fullStr | New-public-Management zwischen Konvergenz und Divergenz eine institutionentheoretische Betrachtung anhand dreier Fallstudien der internationalen Verwaltungspraxis im Politikfeld öffentlicher Personennahverkehr Gerhard Hammerschmid |
title_full_unstemmed | New-public-Management zwischen Konvergenz und Divergenz eine institutionentheoretische Betrachtung anhand dreier Fallstudien der internationalen Verwaltungspraxis im Politikfeld öffentlicher Personennahverkehr Gerhard Hammerschmid |
title_short | New-public-Management zwischen Konvergenz und Divergenz |
title_sort | new public management zwischen konvergenz und divergenz eine institutionentheoretische betrachtung anhand dreier fallstudien der internationalen verwaltungspraxis im politikfeld offentlicher personennahverkehr |
title_sub | eine institutionentheoretische Betrachtung anhand dreier Fallstudien der internationalen Verwaltungspraxis im Politikfeld öffentlicher Personennahverkehr |
topic | Local transit Management Public administration Institutionenökonomie (DE-588)4027208-4 gnd Verwaltungsreform (DE-588)4063353-6 gnd Öffentlicher Personennahverkehr (DE-588)4043176-9 gnd |
topic_facet | Local transit Management Public administration Institutionenökonomie Verwaltungsreform Öffentlicher Personennahverkehr Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT hammerschmidgerhard newpublicmanagementzwischenkonvergenzunddivergenzeineinstitutionentheoretischebetrachtunganhanddreierfallstudienderinternationalenverwaltungspraxisimpolitikfeldoffentlicherpersonennahverkehr AT hammerschmidgerhard newpublicmanagementzwischenkonvergenzunddivergenz |