Wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen: neue Strategien gegen Legasthenie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Ratingen
Oberstebrink
2001
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Kontaktadressen |
Beschreibung: | 189 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3934333044 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013703458 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220405 | ||
007 | t | ||
008 | 010424s2001 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 961351322 |2 DE-101 | |
020 | |a 3934333044 |9 3-934333-04-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1020607615 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013703458 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-20 |a DE-29 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-11 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 372.6 |2 21 | |
082 | 0 | |a 616.855 3 |2 21 | |
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2100 |0 (DE-625)20006:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Küspert, Petra |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)115886753 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen |b neue Strategien gegen Legasthenie |c Petra Küspert |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Ratingen |b Oberstebrink |c 2001 | |
300 | |a 189 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Kontaktadressen | ||
650 | 7 | |a Enfants - Écriture |2 ram | |
650 | 7 | |a Enfants dyslexiques - Éducation |2 ram | |
650 | 7 | |a Lecture |2 ram | |
650 | 7 | |a Lecture, Difficultés de |2 ram | |
650 | 7 | |a Écriture - Étude et enseignement |2 ram | |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009365837&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009365837 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813003861569306624 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1
ELTERN
BERICHTEN:
YYSO
WAR
'
S
BEI
UNSEREM
KIND
"
13
YY
MARA
(8
JAHRE
ALT):
SCHREIBEN
LERNEN
-
KEIN
PROBLEM
14
YY
PHILIPP
(8
JAHRE
ALT):
UEBEN,
UEBEN,
UEBEN
.
BLEIBT
DA
NOCH
ZEIT
ZUM
KINDSEIN?
16
YY
FLORIAN
(9
JAHRE
ALT):
YYICH
BIN
DOCH
SOWIESO
ZU
DOOFZU
ALLEM
"
22
YY
LIEBE
ELTERN
EINES
SCHULKINDES
25
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
FUER
ELTERN
EINES
SCHULKINDES
28
YY
LIEBE
ELTERN
EINES
VORSCHULKINDES
30
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
FUER
ELTERN
EINES
VORSCHULKINDES
35
2
LESEN
UND
SCHREIBEN
LERNEN:
WIE
FUNKTIONIERT
DAS? 37
YY
WAS
PASSIERT
EIGENTLICH
IM
GEHIRN,
WAEHREND
EIN
KIND
SCHREIBT?
38
YY
LESEN
UND
SCHREIBENLERNEN:
MUEHSAM
VON
EINER
STUFE
AUF
DIE
NAECHSTE
42
YY
DAS
VORSCHULALTER:
DIE
STUFE
DER
VORBEREITUNG
AUF
DEN
SCHRIFTSPRACHERWERB
43
YY
DIE
NAECHSTEN
STUFEN:
VOM
FLUECHTIGEN
ERKENNEN
ZUM
GENAUEN
ANALYSIEREN
45
YY
KLETTERN
UNSERE
KINDER
IM
GLEICHSCHRITT?
47
KAPITEL
2:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
48
3
LEGASTHENIE
UND
LESE-RECHTSCHREIB-SCHWAECHE:
WAS
VERBIRGT
SICH
DAHINTER?
49
YY
WAS
STECKT
EIGENTLICH
HINTER
DER
DIAGNOSE
YYLEGASTHENIE
"
?
50
YY
WIE
WIRD
EINE
LEGASTHENIE
FESTGESTELLT?
54
YY
WER
ODER
WAS
IST
SCHULD
AN
EINER
LEGASTHENIE?
56
YY
WAS
TUN
BEI
LEGASTHENIE-VERDACHT?
58
YY
WAS
TESTET
DER
KINDER
UND
JUGENDPSYCHIATER?
59
YY
WAS
SAGEN
UNS
DIE
TESTERGEBNISSE?
62
YY
WAS
WIRD
AUS
LEGASTHENIKERN?
65
KAPITEL
3:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
66
WIE
KINDER
LEICHT
LESEN
UND
SCHREIBEN
LERNEN
4
LESEN
UND
SCHREIBENLERNEN
BEGINNT
NICHT
ERST
IN
DER
SCHULE
69
YY
FRAGE
AN
DIE
WISSENSCHAFT:
KANN
MAN
SCHULERFOLG
VORHERSAGEN?
70
YY
DIE
BEDEUTENDSTEN
VORLAEUFER-MERKMALE
DES
LESEN
UND
SCHREIBENLERNENS
74
YY
WANN
KANN
MEIN
KIND
WAS
KOENNEN?
88
YY
WAS
BRINGT
EINE
FOERDERUNG
DER
PHONOLOGISCHEN
BEWUSSTHEIT
IM
VORSCHULALTER
FUER
DAS
SPAETERE
LESEN
UND
SCHREIBENLERNEN?
92
KAPITEL
4:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
98
5
WARNSIGNALE
IM
VORSCHULALTER
101
YY
YYSCHULREIFE
"
102
YY
WAS
IHNEN
ALS
ELTERN
AUFFALLEN
KANN
105
YY
WANN
SOLLTEN
SIE
IHR
VORSCHULKIND
AUF
EIN
LEGASTHENIE-RISIKO
HIN
UNTERSUCHEN
LASSEN?
110
YY
WAS
TUN,
WENN
DIE
WARNLAMPE
BLINKT?
114
YY
WAS
GESCHIEHT,
WENN
BEI
MEINEM
KIND
TATSAECHLICH
EIN
LEGASTHENIE-RISIKO
FESTGESTELLT
WIRD?
119
YY
YYSCHULREIFE
"
GANZ
ALLGEMEIN:
WAS
IST
SONST
NOCH
WICHTIG?
120
KAPITEL
5:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
123
6
HELFEN,
BEVOR
DAS
KIND
YYIN
DEN
BRUNNEN
FAELLT
"
:
SPIELERISCHE
FOERDERUNG
IM
VORSCHULALTER
125
YY
DAS
WUERZBURGER
TRAININGSPROGRAMM
ZUR
PHONOLOGISCHEN
BEWUSSTHEIT
126
YY
WARUM
FINDET
DIESE
FOERDERUNG
SCHON
IM
VORSCHULALTER
STATT?
132
YY
SPIELE
FUER
ZU
HAUSE
134
KAPITEL
6:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
148
10
INHALT
7
WIE
KANN
DIE
SCHULE
HELFEN?
WIE
HILFT
DIE
SCHULE?
149
YY
LEGASTHENIE:
EIN
AUF
UND
AB
IM
LAUF
DER
JAHRZEHNTE
150
YY
LEGASTHENIE
HEUTE:
DIE
REGELUNGEN
IN
DEN
EINZELNEN
BUNDESLAENDERN
153
YY
WIE
IST
FOERDERUNG
IN
DER
SCHULE
SINNVOLL?
158
YY
WANN
BRAUCHT
MEIN
KIND
EINE
AUSSERSCHULISCHE
LEGASTHENIE-THERAPIE?
160
KAPITEL
7:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
164
8
YYDAS
KIND
IM
BRUNNEN
"
:
WIE
KOENNEN
ELTERN
UND
LEHRER
DEM
LESE-RECHTSCHREIBSCHWACHEN
KIND
WIRKSAM
HELFEN?
165
YY
MIT
DEN
RICHTIGEN
UEBUNGEN
ZEIT,
MUEHE
UND
KUMMER
ERSPAREN
166
YY
UEBUNGEN
FUER
ZU
HAUSE
169
YY
UEBUNGEN
FUER
DAS
ZWEITE
SCHULJAHR
UND
SPAETER
173
YY
DAS
MARBURGER
RECHTSCHREIBTRAINING:
KONSEQUENTES
UEBEN
ZU
HAUSE
175
YY
DER
KIELER
LESE
UND
RECHTSCHREIBAUFBAU
177
'
YY
DIE
LAUTGETREUE
RECHTSCHREIBFOERDERUNG
178
YY
DIE
LESE-RECHTSCHREIB-FOERDERUNG
NACH
KOSSOW
179
YY
WIE
HILFREICH
SIND
SOLCHE
FOERDERPROGRAMME?
180
KAPITEL
8:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
182
SCHLUSSWORT
184
NUETZLICHE
ADRESSEN
186
LITERATUR-HINWEISE
187
11 |
any_adam_object | 1 |
author | Küspert, Petra 1962- |
author_GND | (DE-588)115886753 |
author_facet | Küspert, Petra 1962- |
author_role | aut |
author_sort | Küspert, Petra 1962- |
author_variant | p k pk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013703458 |
classification_rvk | DT 2000 DT 2100 |
ctrlnum | (OCoLC)1020607615 (DE-599)BVBBV013703458 |
dewey-full | 372.6 616.8553 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) 616 - Diseases |
dewey-raw | 372.6 616.855 3 |
dewey-search | 372.6 616.855 3 |
dewey-sort | 3372.6 |
dewey-tens | 370 - Education 610 - Medicine and health |
discipline | Pädagogik Medizin |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013703458</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220405</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">010424s2001 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">961351322</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3934333044</subfield><subfield code="9">3-934333-04-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1020607615</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013703458</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.6</subfield><subfield code="2">21</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">616.855 3</subfield><subfield code="2">21</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20006:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Küspert, Petra</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115886753</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen</subfield><subfield code="b">neue Strategien gegen Legasthenie</subfield><subfield code="c">Petra Küspert</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Ratingen</subfield><subfield code="b">Oberstebrink</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">189 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kontaktadressen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Enfants - Écriture</subfield><subfield code="2">ram</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Enfants dyslexiques - Éducation</subfield><subfield code="2">ram</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Lecture</subfield><subfield code="2">ram</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Lecture, Difficultés de</subfield><subfield code="2">ram</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Écriture - Étude et enseignement</subfield><subfield code="2">ram</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009365837&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009365837</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV013703458 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-10-15T18:00:18Z |
institution | BVB |
isbn | 3934333044 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009365837 |
oclc_num | 1020607615 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-29 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-20 DE-29 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-11 DE-188 |
physical | 189 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Oberstebrink |
record_format | marc |
spelling | Küspert, Petra 1962- Verfasser (DE-588)115886753 aut Wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen neue Strategien gegen Legasthenie Petra Küspert 1. Aufl. Ratingen Oberstebrink 2001 189 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kontaktadressen Enfants - Écriture ram Enfants dyslexiques - Éducation ram Lecture ram Lecture, Difficultés de ram Écriture - Étude et enseignement ram Eltern (DE-588)4014516-5 gnd rswk-swf Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Legasthenie (DE-588)4074087-0 s Eltern (DE-588)4014516-5 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009365837&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Küspert, Petra 1962- Wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen neue Strategien gegen Legasthenie Enfants - Écriture ram Enfants dyslexiques - Éducation ram Lecture ram Lecture, Difficultés de ram Écriture - Étude et enseignement ram Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4014516-5 (DE-588)4074087-0 (DE-588)4048476-2 |
title | Wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen neue Strategien gegen Legasthenie |
title_auth | Wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen neue Strategien gegen Legasthenie |
title_exact_search | Wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen neue Strategien gegen Legasthenie |
title_full | Wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen neue Strategien gegen Legasthenie Petra Küspert |
title_fullStr | Wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen neue Strategien gegen Legasthenie Petra Küspert |
title_full_unstemmed | Wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen neue Strategien gegen Legasthenie Petra Küspert |
title_short | Wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen |
title_sort | wie kinder leicht lesen und schreiben lernen neue strategien gegen legasthenie |
title_sub | neue Strategien gegen Legasthenie |
topic | Enfants - Écriture ram Enfants dyslexiques - Éducation ram Lecture ram Lecture, Difficultés de ram Écriture - Étude et enseignement ram Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd |
topic_facet | Enfants - Écriture Enfants dyslexiques - Éducation Lecture Lecture, Difficultés de Écriture - Étude et enseignement Eltern Legasthenie Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009365837&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kuspertpetra wiekinderleichtlesenundschreibenlernenneuestrategiengegenlegasthenie |