Vormoderne oder Aufbruch in die Moderne?: Studien zu Hauptströmungen des Mittelalters ; ein Beitrag zur Neuverortung der Epoche im Kontext pädagogischer Forschung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
2001
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe Studien zur Geschichtsforschung des Mittelalters
13 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 275 S. Ill. |
ISBN: | 3830003765 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013694885 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120320 | ||
007 | t| | ||
008 | 010417s2001 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 961262206 |2 DE-101 | |
020 | |a 3830003765 |9 3-8300-0376-5 | ||
035 | |a (OCoLC)48186613 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013694885 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-473 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-384 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-B220 |a DE-188 |a DE-B496 | ||
050 | 0 | |a LB14.7 | |
084 | |a CE 1060 |0 (DE-625)17843: |2 rvk | ||
084 | |a DD 3000 |0 (DE-625)19288: |2 rvk | ||
084 | |a NB 8800 |0 (DE-625)124393: |2 rvk | ||
084 | |a NM 1400 |0 (DE-625)126291: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Zwick, Elisabeth |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vormoderne oder Aufbruch in die Moderne? |b Studien zu Hauptströmungen des Mittelalters ; ein Beitrag zur Neuverortung der Epoche im Kontext pädagogischer Forschung |c Elisabeth Zwick |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2001 | |
300 | |a 275 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe Studien zur Geschichtsforschung des Mittelalters |v 13 | |
502 | |a Zugl.: München, Univ., Habil.-Schr., 2000 | ||
648 | 7 | |a Geistesgeschichte 500-1500 |2 gnd |9 rswk-swf | |
648 | 7 | |a Geschichte 500-1500 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 4 | |a Education |x Philosophy | |
650 | 4 | |a Philosophy, Medieval | |
650 | 0 | 7 | |a Mittelalter |0 (DE-588)4129108-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Anthropologie |0 (DE-588)4044308-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Europa |0 (DE-588)4015701-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogische Anthropologie |0 (DE-588)4044308-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte 500-1500 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Europa |0 (DE-588)4015701-5 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Geistesgeschichte 500-1500 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Mittelalter |0 (DE-588)4129108-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe Studien zur Geschichtsforschung des Mittelalters |v 13 |w (DE-604)BV012093968 |9 13 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009359060&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_BVID_0004 | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_BVID_0013 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009359060 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816444112378789888 |
---|---|
adam_text |
9
INHALTSVERZEICHNIS:
1.
VORMODEME
ODER
AUFBRUCH
IN
DIE
MODERNE?
13
1.1
PROBLEMFELDER
DER
FRAGESTELLUNG
13
1.2
YYMITTELALTER
"
.
ZUR
RAHMENBESTIMMUNG
DER
EPOCHE
21
1.3
ANNAEHERUNG
AN
DIE
PROBLEMATIK:
ASPEKTE
ZU
GRUNDLAGEN
EINER
ANTHROPOLOGIE
DER
KINDES
IM
MITTELALTER
27
1.3.1
HEILIG
ODER
SUENDIG?
YYKINDSEIN
"
IN
RELIGIOES-THEOLOGISCHEN
BETRACHTUNGEN
27
1.3.2
FORMBARKEIT
DER
NATUR?
KONSEQUENZEN
MEDIZINISCHER
UEBERLEGUNGEN
43
1.3.3
ZUSAMMENFASSUNG
54
1.4
EINFUEHRUNG
IN
DIE
PROBLEMATIK:
IMPLIKATIONEN
UND
KONSE
QUENZEN
DES
AUGUSTINISCHEN
ANSATZES.
PROBLEMAUFFISS
UND
METHODEN
56
2.
YYVIDETUR
QUOD
"
-
YYSED
CONTRA
"
-
VARIATIONEN
ZU
RAHMEN
UND
STRUKTURELEMENTEN
ANTHROPOLOGISCHER
REFLEXIONEN
81
2.1
YYVIDETUR
QUOD
"
-
YYES
SCHEINT
DASS
"
81
2.1.1
GRUNDMUSTER
DER
LEBENSDEUTUNG
81
2.1.1.1
UNIVERSALIA
SUNT
REALIA.
EIN
RAHMENELEMENT
UND
SEINE
KONSEQUENZEN
83
2.1.1.2
GOTT
ALS
URSPRUNG
UND
ZIEL:
GRUND
UND
FOLGEN
EINER
STRUKTURALEN
PRAEMISSE
90
2.1.1.3
ABBILD
UND
SYMBOL.
ZUR
KOHAERENZ
VON
WIRKLICHKEITS
KONSTITUTION
UND
DENKSTRUKTUR
93
2.1.2
QUID
EST
HOMO?
STRUKTURPRINZIPIEN
UND
ORIENTIERUNGS
MUSTER
DES
MENSCHEN
106
2.1.2.1
VIAE
VITAE:
WEGWEISER
DES
LEBENS
108
2.1.2.2
IMAGO
DEI:
IMPLIKATIONEN
EINES
ZENTRALELEMENTES
113
2.2
YYSED
CONTRA
"
-
YYDAGEGEN
STEHT
"
120
2.2.1
ASPEKTE
ZUR
REZEPTION
DES
ARISTOTELES
120
10
2.2.2
RATIO
ET
RES
VERAE:
WANDEL
DES
DENKENS
-
WANDEL
DER
WIRKLICHKEIT
125
2.2.2.1
NEUES
DENKEN:
ZUM
EXEMPLARCHARAKTER
DER
AUSEIN
ANDERSETZUNG
UM
PETER
ABAELARD
126
2.2.2.2
NEUE
PARADIGMEN:
ASPEKTE
ZUM
INNOVATIONSGEHALT
DER
THOMASISCHEN
KONZEPTION
137
2.2.3
WEGE
ZU
EINER
NEUEN
BETRACHTUNG
DES
MENSCHEN
155
2.2.3.1
ANIMA
UNITUR
CORPORI:
DIE
EINHEIT
DES
MENSCHEN
ALS
WESENSKONSTITUTIVUM
158
2.2.3.2
ANIMA
UNITUR
CORPORI
PROPTER
INTELLIGERE:
ZUR
STRUKTUR
MENSCHLICHER
ERKENNTNIS
165
2.2.3.3
YYDE
MAGISTRO
"
:
KONKRETISIERUNGEN
UND
KONSEQUENZEN
168
2.2.3.4
YYBONUM
EST
FACIENDUM,
MALUM
VITANDUM
"
.
ZUR
STRUKTUR
MENSCHLICHER
HANDLUNG
171
3.
YYRESPONDEO
DICENDUM
"
:
ASPEKTE
ZUR
NEUVERORTUNG
DES
MITTELALTERS
183
3.1
PARADIGMATISCHE
INNOVATIONEN:
KOMPONENTEN
AUF
MATE
RIALER
UND
FORMALER
EBENE
184
3.2
VORMODEME
ODER
AUFBRUCH
IN
DIE
MODERNE?
ZUR
EPOCHENVERORTUNG
IM
PAEDAGOGISCHEN
BEREICH
209
ABKUERZUNGEN
241
ALLGEMEINE
TEXTSAMMLUNGEN
UND
ANONYME
SCHRIFTEN
242
QUELLEN
243
SEKUNDAERLITERATUR
249
ABBILDUNGEN
275 |
any_adam_object | 1 |
author | Zwick, Elisabeth |
author_facet | Zwick, Elisabeth |
author_role | aut |
author_sort | Zwick, Elisabeth |
author_variant | e z ez |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013694885 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB14 |
callnumber-raw | LB14.7 |
callnumber-search | LB14.7 |
callnumber-sort | LB 214.7 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | CE 1060 DD 3000 NB 8800 NM 1400 |
ctrlnum | (OCoLC)48186613 (DE-599)BVBBV013694885 |
discipline | Pädagogik Geschichte Philosophie |
era | Geistesgeschichte 500-1500 gnd Geschichte 500-1500 gnd |
era_facet | Geistesgeschichte 500-1500 Geschichte 500-1500 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV013694885</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120320</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">010417s2001 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">961262206</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830003765</subfield><subfield code="9">3-8300-0376-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)48186613</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013694885</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B220</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B496</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB14.7</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CE 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)17843:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DD 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19288:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8800</subfield><subfield code="0">(DE-625)124393:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NM 1400</subfield><subfield code="0">(DE-625)126291:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zwick, Elisabeth</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vormoderne oder Aufbruch in die Moderne?</subfield><subfield code="b">Studien zu Hauptströmungen des Mittelalters ; ein Beitrag zur Neuverortung der Epoche im Kontext pädagogischer Forschung</subfield><subfield code="c">Elisabeth Zwick</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">275 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe Studien zur Geschichtsforschung des Mittelalters</subfield><subfield code="v">13</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: München, Univ., Habil.-Schr., 2000</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geistesgeschichte 500-1500</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 500-1500</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophy, Medieval</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mittelalter</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129108-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Anthropologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044308-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Europa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015701-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Anthropologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044308-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 500-1500</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Europa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015701-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geistesgeschichte 500-1500</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Mittelalter</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129108-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe Studien zur Geschichtsforschung des Mittelalters</subfield><subfield code="v">13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012093968</subfield><subfield code="9">13</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009359060&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_BVID_0004</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_BVID_0013</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009359060</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Europa (DE-588)4015701-5 gnd |
geographic_facet | Europa |
id | DE-604.BV013694885 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-11-22T17:21:34Z |
institution | BVB |
isbn | 3830003765 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009359060 |
oclc_num | 48186613 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-703 DE-384 DE-83 DE-11 DE-B220 DE-188 DE-B496 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-703 DE-384 DE-83 DE-11 DE-B220 DE-188 DE-B496 |
physical | 275 S. Ill. |
psigel | DHB_BSB_BVID_0004 DHB_BSB_BVID_0013 |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Kovač |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe Studien zur Geschichtsforschung des Mittelalters |
series2 | Schriftenreihe Studien zur Geschichtsforschung des Mittelalters |
spelling | Zwick, Elisabeth Verfasser aut Vormoderne oder Aufbruch in die Moderne? Studien zu Hauptströmungen des Mittelalters ; ein Beitrag zur Neuverortung der Epoche im Kontext pädagogischer Forschung Elisabeth Zwick Hamburg Kovač 2001 275 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe Studien zur Geschichtsforschung des Mittelalters 13 Zugl.: München, Univ., Habil.-Schr., 2000 Geistesgeschichte 500-1500 gnd rswk-swf Geschichte 500-1500 gnd rswk-swf Erziehung Philosophie Education Philosophy Philosophy, Medieval Mittelalter (DE-588)4129108-6 gnd rswk-swf Forschung (DE-588)4017894-8 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Pädagogische Anthropologie (DE-588)4044308-5 gnd rswk-swf Europa (DE-588)4015701-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Pädagogische Anthropologie (DE-588)4044308-5 s Geschichte 500-1500 z DE-604 Europa (DE-588)4015701-5 g Geistesgeschichte 500-1500 z Mittelalter (DE-588)4129108-6 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Forschung (DE-588)4017894-8 s Schriftenreihe Studien zur Geschichtsforschung des Mittelalters 13 (DE-604)BV012093968 13 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009359060&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Zwick, Elisabeth Vormoderne oder Aufbruch in die Moderne? Studien zu Hauptströmungen des Mittelalters ; ein Beitrag zur Neuverortung der Epoche im Kontext pädagogischer Forschung Schriftenreihe Studien zur Geschichtsforschung des Mittelalters Erziehung Philosophie Education Philosophy Philosophy, Medieval Mittelalter (DE-588)4129108-6 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Pädagogische Anthropologie (DE-588)4044308-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4129108-6 (DE-588)4017894-8 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4044308-5 (DE-588)4015701-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Vormoderne oder Aufbruch in die Moderne? Studien zu Hauptströmungen des Mittelalters ; ein Beitrag zur Neuverortung der Epoche im Kontext pädagogischer Forschung |
title_auth | Vormoderne oder Aufbruch in die Moderne? Studien zu Hauptströmungen des Mittelalters ; ein Beitrag zur Neuverortung der Epoche im Kontext pädagogischer Forschung |
title_exact_search | Vormoderne oder Aufbruch in die Moderne? Studien zu Hauptströmungen des Mittelalters ; ein Beitrag zur Neuverortung der Epoche im Kontext pädagogischer Forschung |
title_full | Vormoderne oder Aufbruch in die Moderne? Studien zu Hauptströmungen des Mittelalters ; ein Beitrag zur Neuverortung der Epoche im Kontext pädagogischer Forschung Elisabeth Zwick |
title_fullStr | Vormoderne oder Aufbruch in die Moderne? Studien zu Hauptströmungen des Mittelalters ; ein Beitrag zur Neuverortung der Epoche im Kontext pädagogischer Forschung Elisabeth Zwick |
title_full_unstemmed | Vormoderne oder Aufbruch in die Moderne? Studien zu Hauptströmungen des Mittelalters ; ein Beitrag zur Neuverortung der Epoche im Kontext pädagogischer Forschung Elisabeth Zwick |
title_short | Vormoderne oder Aufbruch in die Moderne? |
title_sort | vormoderne oder aufbruch in die moderne studien zu hauptstromungen des mittelalters ein beitrag zur neuverortung der epoche im kontext padagogischer forschung |
title_sub | Studien zu Hauptströmungen des Mittelalters ; ein Beitrag zur Neuverortung der Epoche im Kontext pädagogischer Forschung |
topic | Erziehung Philosophie Education Philosophy Philosophy, Medieval Mittelalter (DE-588)4129108-6 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Pädagogische Anthropologie (DE-588)4044308-5 gnd |
topic_facet | Erziehung Philosophie Education Philosophy Philosophy, Medieval Mittelalter Forschung Pädagogik Pädagogische Anthropologie Europa Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009359060&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV012093968 |
work_keys_str_mv | AT zwickelisabeth vormoderneoderaufbruchindiemodernestudienzuhauptstromungendesmittelalterseinbeitragzurneuverortungderepocheimkontextpadagogischerforschung |